Leserunde zu "The couple next door" von Shari Lapena

Shari Lapena (Autor)

The Couple Next Door

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird.

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 09:04 Uhr

Zitat von Recensio

Leider muss ich demnächst ins Krankenhaus, was das Lesen vielleicht etwas schwieriger gestaltet, aber ich bemühe mich und bin gespannt auf euch und eure Eindrücke.

Auch von mir gute Besserung (und dass du nach deinem Krankebnhausaufenthalt schnell wieder fitt wirst und alles vergessen kannst).

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 09:07 Uhr

PS; ich war gestern auch den ganzen Tag in der Klinik (zu Untersuchungen und Tests wegen Schwindel).
Das lief auch nicht wie ich es mir erhofft habe, war gestern total fertig deshalb hab ich ´mich auch gestern nicht mehr gemeldet.
Jetzt sitze ich auch zu Hause und weiß fürs erste mal nicht wie es weitergeht. (aber nichts lebensbedrohliches)

Profilbild von basco09

basco09

Mitglied seit 08.11.2016

Mein Leben. Bücher, Katzen, Garten, Kochen, Hausbau… Rezepte, Rezensionen, Geschichten, Tipps…

Veröffentlicht am 28.02.2017 um 11:23 Uhr

Ich habe es in eBook Form bekommen. Bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Katzen.

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 01.03.2017 um 09:28 Uhr

Gelinde schrieb am 28.02.2017 um 09:07 Uhr

Dann hoffe ich das man bald das Problem findet. Haben sie da auch mal dein Gleichgewichtssinn überprüft? Nicht das du da irgendwelche Probleme hast?

Veröffentlicht am 01.03.2017 um 11:37 Uhr

suntweety schrieb am 01.03.2017 um 09:28 Uhr

nicht nur den.........................☻

Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

Mitglied seit 05.07.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 08.03.2017 um 14:01 Uhr

Gelinde schrieb am 28.02.2017 um 09:07 Uhr

Hallo, dass hatte mein Lebensgefährte auch einmal. Musste auch ins Krankenhaus. Da wurde Verdacht auf Tumor geäußert. Letztlich hat sich im Mittelohr ein Knorpel gelöst, der den Gleichgewichtssinn störte. Er hat dann was gegen die Symptome bekommen. Der Knorpel im Ohr wächst wieder von allein fest bzw. war dann noch ca. 3 Wochen wieder festgewachsen.

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 08.03.2017 um 14:22 Uhr

Gelinde schrieb am 01.03.2017 um 11:37 Uhr

nicht nur den.........................☻

Es gibt auch diese Kristalle, die im Gehörgang irgendwo sitzen. Die können ja auch einen Schwindel verursachen, wenn sie aus der Bahn auskommen. Aber das haben die sicherlich ja auch überpruft.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es bald besser wird.

Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

Mitglied seit 05.07.2016

Veröffentlicht am 09.03.2017 um 14:09 Uhr

suntweety schrieb am 08.03.2017 um 14:22 Uhr

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es bald besser wird.

Ich auch. Gute Besserung!!!

Profilbild von TheEmpireofBooks

TheEmpireofBooks

Mitglied seit 05.12.2016

Veröffentlicht am 10.03.2017 um 13:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich mich heute erst vorstellen. Ich war beruflich in den letzten Wochen so eingebunden, dass ich zu nichts gekommen bin.

Also, mein Name ist Janine und ich bin 31 Jahre alt. Ich wohne mit Mann, Hund und Kater im schönen Ruhgebiet und habe einen Youtube-Kanal (The Empire of Books).

Das ist meine erste Leserunde hier bei Lesejury und ich bin schon sehr gespannt :)

Profilbild von basco09

basco09

Mitglied seit 08.11.2016

Veröffentlicht am 15.03.2017 um 08:01 Uhr

Aber dann geht die Übergabe gründlich schief, sein Komplize hat in verraten, das Geld ist weg und Cora bleibt verschwunden.

Irgendwie verlässt mich ab da etwas die Lust an der Geschichte, da nun alles so offensichtlich erscheint. Aber Marco miemt weiter den Unschuldigen und die nun wieder präsente Polizei versucht weiter den Täter und das Baby zu finden, die Verhöre gehen weiter.