Schnell-Leserunde zu "The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte" von Leah Konen

Eine romantische Komödie über die Liebe, erzählt ... von der Liebe!
Cover-Bild The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Lesespaß
Leah Konen (Autor)

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Jep. So fühlt sich die erste Liebe an." Adi Alsaid

Gael ist ein Romantiker*. Das heißt, er war ein Romantiker - bis seine Eltern sich scheiden ließen und seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrog (direkt nachdem er ihr zum ersten Mal "Ich liebe dich" gesagt hat). Jetzt fällt es ihm zugegebenermaßen schwer, an so etwas wie ein Happy End zu glauben. Oder die einzig wahre Liebe. Dabei ist diese doch direkt vor ihm.

*RomantikerIn: jemand, der unbeirrbar an die Liebe in ihrer reinsten Form glaubt. Kann dazu führen, dass man sich in den/die Falsche/n verliebt und verzweifelt versucht, das Leben in einen Hollywood-Streifen zu verwandeln. Kann aber auch zur schönsten, inspirierendsten und tief gehendsten Liebesbeziehung weit und breit führen.

Timing der Leserunde

Das ganze Buch, KW 44

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 07:07 Uhr

Bin auf Seite 44, muss aber schon mal schreiben, wie sehr mir der arme Gael leid tut. Wenn die Freundin mit dem besten Freund was anfängt, ist das ja echt total schlimm. Bin sehr gespannt, wie es mit Gael und seinem Leben weitergeht, denn momentan ist er ja der einsamste Mensch auf der Welt.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 07:27 Uhr

Guten morgen,
ich bin heute schon sehr früh wach geworden und habe direkt mit dem lesen angefangen.

Bis Seite 60

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, es ist mal etwas anderes und deswegen habe ich mich auch für die Schnellleserunde beworben.
Die Geschichte ist ganz untypisch aus der Sicht der Liebe erzählt und im ersten Moment mußte ich schon etwas mit den Klammersätzen kämpfen, denn normalerweise bin ich nicht so der Freund davon. Aber hier passt es, und ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Gael ist mir sympathisch und am liebsten hätte ich ihn mal im Arm genommen, als er hautnah miterleben mußte, wie Anika und Mason miteinander rumgeknutscht haben. Den Faustschlag hat Mason auf jeden Fall verdient. Aber ich frage mich, ob die Freundschaft unwiderruflich kaputt ist?
Wenn ich den Klappentext mit dem bis jetzt gelesenen kombiniere, dann ist sicherlich Sammy diejenige, die vor seiner Nase ist und mit der sich irgendwann mal irgendwas entwickeln wird. Im Moment findet er die Babysitterin seiner Schwester nur nervig, anstrengend und abgehoben. Ich hätte jetzt gesagt, vielleicht ein bisschen nerdig, aber irgendwie auch sympathisch.
Die Geburtstagsfete war ja mal ein dickes Fettnäpfchen, größer ging es ja wohl kaum noch...
Ich fühle mich bisher sehr gut unterhalten und ich muss unbedingt weiter lesen...

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 09:31 Uhr

DianaPegasus schrieb am 30.10.2017 um 07:27 Uhr

Guten morgen,

Bis Seite 60

Ich bin nur ein paar Seiten weiter. Auch mir ging es so wie dir, ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Genau wie du wollte ich Gael trösten und in die Arme nehmen. Ich bin mal gespannt was zwischen den beiden Jungs noch läuft. Mason will den Kontakt mit Gael und fragt ihn ja schon um Hilfe. Nur das war die falsche Frage, wenn es sich um Anika handelt.

Mal sehen wie es weiter geht.

Profilbild von Jule87

Jule87

Mitglied seit 19.05.2016

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“ -Thomas Carlyle-

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 10:44 Uhr

Seite 1 – 74

Ganz am Anfang möchte ich sagen, dass ich die Widmung sehr schön fand.

Also bisher finde ich die Geschichte ganz nett geschrieben. Es ist ganz lustig mal aus der Sicht der Liebe zu lesen. Am Anfang mit den Regeln war ein guter und amüsanter Einstieg.

Gael tut mir richtig Leid! Ein richtiger Romantiker und dann betrügt ihn seine Freundin mit dem besten Freund. Da kann man den Glauben an die Liebe schon mal verlieren. Das war eine richtig fiese Nummer von den beiden. Sein Geburtstag war ja mal ein totaler Reinfall. Ich glaube ich wäre auch ausgerastet.
Danach trifft Gael durch einen kleinen Unfall Cara, die ich mal richtig nett finde. Anscheinend ist dies auch nicht diejenige die die Liebe für Gael vorgesehen hat. Aber wer weiß manchmal täuscht sich vielleicht auch die Liebe.

Profilbild von Jule87

Jule87

Mitglied seit 19.05.2016

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“ -Thomas Carlyle-

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 10:45 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Damit könntest du vielleicht auch recht haben.

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor. - Voltaire

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 11:37 Uhr

Ich habe etwas weniger als 100 Seiten gelesen inzwischen.

Mir gefällt das Buch bisher auch ganz gut. Mit dem Schreibstil komme ich prima zurecht.

Gael tut mir auch ziemlich leid. Bin auch mal gespannt, wie es sich entwickelt. Aber ich hoffe für ihn ja auf ein Happy End...

Profilbild von Mariesbuecherparadies

Mariesbuecherparadies

Mitglied seit 01.09.2017

Lasse dich in die Geschichte des Buches fallen und die Geschichte wird dich auffangen......

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 11:45 Uhr

Ich bin, wahrscheinlich, jetzt schon weiter als ihr, jedoch habe ich auch einfach zu viel Freiezeit Zeit xD Bin Krankgeschrieben zur Zeit und habe nichts anderes zu Tun als zu lesen!

1 bis 127 Seiten

Auch ich muss gestehen das ich mit Gael mitleide! Erst Trennen sich seine Eltern ohne das er den Grund erfährt, welchen er leider auf eine sehr sehr unangenehme weise dann doch noch erfährt, dann die Trennung von seiner Freundin Anika, die ihn mit seinem besten Freund Mason betrogen hat! All das wäre euch eindeutig viel zu viel für mich. Niemand will soviel miterleben und sich so das Herz brechen lassen!

Die Liebe versucht es so gut es geht alles wieder zu reichten, das genau das alles nur wegen einem, naja drei, Fehlern entstanden ist die die Liebe begangen hat! Sie versucht Gael wieder auf den weg der Liebe zurück zu führen, leider trifft Gael dabei auf die falsche und das Lückenfüller-Phänomen tritt in Kraft mit eine Mädchen namens Cara!

Cara ist ein Mädchen die eigentlich so überhaupt nicht zu Gael und seinem Leben passt. Die Liebe versucht vieles um Gael genau dieses zu zeigen, doch nichts funktioniert!

Als dann auch noch Sammy, die Babysitterin seiner Schwester, immer mehr versucht Zeit mit ihm zu verbringen und geknickt ist als Gael sich nicht wirklich für sie interessiert, merkt man das sie eigentlich die ist, die die Liebe für Gael vorgesehen hat.

Meine Meinung nach wäre auch Sammy auch genau die, die perfekt zu ihm passt!

Bis jetzt ein unglaublich gutes und schönes Buch!

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 12:03 Uhr

!!Bis SEITE 120!!

Der Einstieg in das Buch war total leicht. Ich fand das erste Kapitel auch ziemlich lustig.

Es ist sehr interessant das es aus der Perseptive der Liebe geschrieben wird. Das finde ich sehr interessant.
Bis jetzt finde ich das Buch ganz nett. Es ist schön zum zwischendurch lesen.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und was dem armen Gael noch so alles passiert.

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 12:49 Uhr

Bis Seite 80-

Das Buch ist einfach schön :)
Es erinnert mich an meine Schulzeit. Etwas kindlich, aber doch romantisch

Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

Mitglied seit 27.06.2017

Wer nicht liest, lebt nicht.

Veröffentlicht am 30.10.2017 um 15:11 Uhr

Seite 1 - 81

Ich habe die ersten Seiten regelrecht verschlungen.
Mir gefällt vor allem der angenehm, lockere und leichte Schreibstil, der die Seiten nur so davon fliegen lässt.

Und trotzdem bekommt man einen ziemlichen guten Eindruck von Gaes Gefühlsleben. Gael, der gutherzig, sensibel und verletzlich zugleich ist und nicht nur von Anika sitzen gelassen worden ist, sondern auch von Mason und anderen Freunden. Ich habe viel mit Mitleid mit Gael empfunden und ihn des Öfteren gerne mal herzlich drücken wollen.

Mrs Channing ließ mich etwas zwiespaltig zurück. Mir gefällt die aufmerksame Art, die sie als Schulpsychologin an den Tag legt. Geärgert hat mich allerdings, dass sie etwas voreingenommen wirkte und sich Gael nur oberflächlich angenommen hat. Die "Blumenfrau" dagegen war absolut klasse!

Ich mag Sammy und wünsche mir sehr, dass sie Gael doch noch von der Liebe überzeugen kann Cara ist jedoch auch niedlich. Die Begegnung der beiden war zuckersüß. Ich war überrascht, dass Gael den Mut aufgebracht, sie geküsst und nach einem Date gefragt hat.

Mal schauen, wie es weiter geht - mit Gael und der Liebe