Schnell-Leserunde zu "The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte" von Leah Konen

Eine romantische Komödie über die Liebe, erzählt ... von der Liebe!
Cover-Bild The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Lesespaß
Leah Konen (Autor)

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Jep. So fühlt sich die erste Liebe an." Adi Alsaid

Gael ist ein Romantiker*. Das heißt, er war ein Romantiker - bis seine Eltern sich scheiden ließen und seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrog (direkt nachdem er ihr zum ersten Mal "Ich liebe dich" gesagt hat). Jetzt fällt es ihm zugegebenermaßen schwer, an so etwas wie ein Happy End zu glauben. Oder die einzig wahre Liebe. Dabei ist diese doch direkt vor ihm.

*RomantikerIn: jemand, der unbeirrbar an die Liebe in ihrer reinsten Form glaubt. Kann dazu führen, dass man sich in den/die Falsche/n verliebt und verzweifelt versucht, das Leben in einen Hollywood-Streifen zu verwandeln. Kann aber auch zur schönsten, inspirierendsten und tief gehendsten Liebesbeziehung weit und breit führen.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 19:09 Uhr

Zitat von Mariesbuecherparadies

Leider habe auch ich mich keine Benachrichtigung erhalten das ich auch Teilnehme. Doch bei den Teilnehmern stehe ich mit drinnen.

Ich hab auch keine Mail bekommen, aber ich sie haben ja gesagt das die ersten 50 Bewerber automatisch dabei sind und haben die Bewerbungsphase auch gleich geschlossen gehabt nachdem die 50 erreicht wurde.

Profilbild von Mariesbuecherparadies

Mariesbuecherparadies

Mitglied seit 01.09.2017

Lasse dich in die Geschichte des Buches fallen und die Geschichte wird dich auffangen......

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 19:56 Uhr

Flying_Bookworm schrieb am 17.10.2017 um 19:09 Uhr

Zitat von Mariesbuecherparadies

Ja stimmt. Ich habe mich nur gewundert xD Aber danke für deine Antwort!

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 20:31 Uhr

ich bin auch dabei :). Bin 25 Jährige Niedersächsin, glücklich verheiratet und Teilzeit Studentin/ Teilzeit Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch :))

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 14:55 Uhr

Deidree schrieb am 17.10.2017 um 09:37 Uhr

Freue mich, dass ich auch dabei sein darf.

Leserunden habe ich schon ein paar mitgemacht, aber dies ist meine erste Schnellleserunde. Bin schon gespannt, wie das wird.

Ich bin 47 Jahre und komme aus Oberösterreich, genauer aus Altmünster am Traunsee.

Ganz liebe Grüße
Deidree

Hallo Deidree,

Schnelleserunden sind super! Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht selber spoilert.

Da ist es hilfreich, wenn immer dabei steht auf welcher Seitenzahl man ist und dann erst im nächsten Absatz seine Eindrücke scchreibt.

Viel Spaß

Profilbild von Danni89

Danni89

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 17:36 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen darf und bin schon ganz gespannt auf die Geschichte - das EBook ist bereits gut bei mir angekommen =)

Profilbild von tigerbea

tigerbea

Mitglied seit 15.05.2016

Ich lese in jeder freien Minute!

Veröffentlicht am 19.10.2017 um 22:13 Uhr

Flying_Bookworm schrieb am 17.10.2017 um 19:09 Uhr

Zitat von Mariesbuecherparadies

Da hat sich meine Frage schon beantwortet! ))

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 09:40 Uhr

Wie schön, dass es auch mal wieder einen Fotocontest zum Buch gibt. Das mag ich immer sehr gerne!

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 11:41 Uhr

Heute kam ein Brief mit der freudigen Botschaft 8)
Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf.
Für mich ist es für erste Schnellleserunde, mal gucken ob mir das mehr zusagt als das zerstückelte Lesen in sonstigen Leserunden.
Wobei ich da auch gerne mitmache 8)

Nun ein paar Worte zu mir, ich bin Ende vierzig, verheiratet und habe drei wunderbare Kinder. Wir leben in einem kleinen Ort im Schwabenländle und wenn es nach mir ginge, würde ich nur lesen. Da haben aber meine Lieben was dagegen ...

Profilbild von Falt

Falt

Mitglied seit 03.09.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Mensch ohne Seele.

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 12:33 Uhr

Hallo,

Mein Name ist Fabienne, ich bin 22 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer einjährigen Prinzessin :) Ich lese unglaublich viel und habe mich Anfang Juli dazu entschlossen meine Leidenschaft weiter auszubauen und darüber zu bloggen. Erst auf Facebook und Instagram, seit Anfang September auch auf einem "richtigen" Blog.

Die Leseprobe zu diesem Buch hat mir gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich bin ziemlich schüchtern, weshalb ich meistens etwas zurückhaltender bin, wenn ich schreiben kann geht es aber etwas besser.

Dies ist meine zweite Leserunde (ich bin hier auch erst seit kurzem) und freue mich schon euch alle kennenzulernen lernen :)

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor. - Voltaire

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 12:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei. Heute kam der Brief ebenfalls bei mir an. Das wird meine zweite Schnellleserunde hier bei Lesejury.de und meine dritte Leserunde insgesamt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte und erhoffe mir einen interessanten Austausch mit euch.

Zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt, wohne im Rheinland und bin schon seit Langem eine Leseratte.