Leserunde zu "The couple next door" von Shari Lapena

Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich.

The Couple next door ist das Thrillerdebüt von Shari Lapena. Das Buch stand wochenlang auf der Sunday Times-Bestsellerliste und wird in über 28 Ländern erscheinen.

1. Bewerben 03.01.2017 - 05.02.2017

Shari Lapena (Autor)

The Couple Next Door

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich ...

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird ...

Shari Lapena hat mit ihrem Debüt "The Couple Next Door" einen hochspannenden Thriller geschrieben, der in den USA und England innerhalb kürzester Zeit zum Mega-Bestseller avancierte.

»THE COUPLE NEXT DOOR ist 2016 der Thriller, über den am meisten gesprochen werden wird« Stylist

Veröffentlicht am 21.01.2017

Das Buch hat einen Einband, der mich Spannung erwarten lässt. Die Leseprobe liest sich flüssig, die Sprache gefällt mir.
L

L

Veröffentlicht am 20.01.2017

Ein Hammer. Spannung pur.

Ein Hammer. Spannung pur.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Zunächst dachte ich, das sei das englische Original, ungewöhnlich den Titel nicht zu übersetzen.
Der Leseeindruck beginnt recht ruhig jedoch ist schon jetzt eine latente Grundspannung vorhanden.
Ich bin ...

Ich bin gespannt wie es weitergeht und würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Das Cover hat mein Interesse geweckt, ich musste schauen um was es in dem Buch geht.

Die Charaktere sind interessant gestaltet, bisher kann ich noch nicht einschätzen wer zu was fähig ist. Das erhält die Spannung. Dadurch erwarte ich vom Fortgang das ich überrascht werde und nicht mit dieser Entwicklung gerechnet habe. ....was mich immer dazu bewegt, das Buch sehr schnell zu lesen um zu wissen wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Macht Lust auf mehr und liest sich spannend an.

Macht Lust auf mehr und liest sich spannend an.