Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.10.2016

Verliebt ab der ersten Seite.

Oh wie glücklich war ich, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

Oh wie glücklich war ich, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.
Ich wusste schon vom Klappentext, dass “Begin Again“ genau das ist, was ich liebe - Eine Geschichte fürs Herz, die mir an die Nieren geht und die mir emotional einiges abverlangt. Also perfekt!!

Die Protagonisten Allie und Kaden waren mir direkt zu Beginn schon ans Herz gewachsen, auch wenn Kaden jetzt nicht der Traum aller Schwiegermütter ist (meine Mutter fänd ihn aber auch toll :D )
Ich lese wirklich viel in dieser Richtung, aber lange haben mich die Charaktere nicht mehr so in den Bann gezogen.
Ihre ganze Art, ihre Handlungen und wie sie vor allem Miteinander ungegangen sind - All das hat mein romantisches Leserherz höher schlagen lassen.

Auch die Story an sich hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil von Mona Kasten tat sein Übriges - ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hab mich wie ein Teil von Allies und Kadens Welt gefühlt.

Liebe Moma, danke für dieses Buch. <3
Von mir gibt es 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 26.10.2016

Nicht neu, aber unterhaltsam

Endlich kann Allie einen Neuanfang weit weg von zu Hause starten. Vielen Meilen entfernt beginnt sie ihr Studium. Nur ein Zimmer fällt noch zum neuen Glück. Als sie dem chronisch schlecht gelaunten Kaden trifft, kann sie sich nicht vorstellen, mit ihm zusammen zu wohnen. Doch ihr bleibt keine andere Wahl. Auch Kaden ist wenig begeistert von einer weiblichen Mitbewohnerin und stellt sofort Regeln auf. Keine Mädchenthemen und unter keinen Umständen Körperkontakt.

Allie hatte keine leichte Jugend. Sie wurde von ihrer Mutter herum kommandiert und unterdrückt. Ihr Selbstwertgefühl ist daher eher am Boden. Trotzdem möchte sie sich in ihrem neuen Leben behaupten und endlich ihre gewonnene Freiheit genießen.

Kaden ist der typische Bad-Boy. Gutaussehend, Tattoos und von Gefühlen will er nichts wissen. Auch er hat Schwierigkeiten mit seiner Familie und seine Vergangenheit ist nicht so ganz unbefleckt.

Das Genre der Liebesromane ist ziemlich überlaufen und es ist schwierig neue und innovative Ideen zu finden. Auch Mona Kastens Buch ist nicht frei von Klischees und Stereotypen. Dennoch schafft sie es den Leser mit ihrem Schreibstil zu fesseln und eine angenehme Atmosphäre aufzubauen.

Sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und können Gefühle beim Leser wecken. Die Geschichte dagegen läuft nach dem typischen Muster ab. Bietet wenig Überraschungen und hat ein vorhersehbares Ende.

Nichtsdestotrotz nimmt einen die Geschichte um Allie und Kaden gefangen, denn ihre Vergangenheit mit ihren Familien bringt dann doch noch Spannung auf. Die Autorin beschreibt Situationen sehr gefühlvoll und Umgebungen anschaulich.

'Begin Again' ist nicht unbedingt etwas neues oder einzigartiges, aber es macht Spaß zu lesen und bringt einige unterhaltsame Stunden mit Drama, Gefühlen, Humor und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 26.10.2016

Toller NA-Roman mit liebenswerten Charakteren, aber für mich nicht DAS Highlight

Bereits auf der LBC durfte ich einen kleinen Einblick in den Anfang von "Begin Again" erhalten und war dort schon ganz begeistert und freue mich seitdem auf das Buch.
Zudem durfte ich nun im Rahmen der ...

Zudem durfte ich nun im Rahmen der Leserunde auf lesejury.de das Buch vorab lesen. Mit der Handhabung des Manuskripts selbst hatte ich zwar so meine Probleme, aber das hat meinen Lesefluss nicht wirklich gestoppt.

Allie Harper will einen kompletten Neuanfang in Woodshill starten und hierfür ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Aber die Wohnungssuche gestaltet sich mehr als schwierig und so landet sie schließlich bei ihrer letzten Hoffnung, Kaden White. Doch eine Mitbewohnerin kommt für ihn gar nicht in Frage. Aber ihm bleibt keine Wahl und so darf Allie notgedrungen bei ihm einziehen. Doch es gibt Regeln und die wichtigste lautet: zwischen den beiden wird unter gar keinen Umständen etwas laufen. Doch Kaden zeigt Allie Freiheiten, die sie vorher nie gekannt hat und auch er scheint sich immer mehr zu Allie hingezogen zu fühlen. Bis die Vergangenheit beide mit einem Schlag einholt...

Am Anfang empfand ich Allie als etwas undurchsichtig, aber mit der Zeit wurde sie mir sehr sympathisch. Früher das blonde, verwöhnte Mädchen, heute eine empathische, brünette junge Frau. Allie wirkte manchmal ein wenig unbeholfen und hilflos, wo sie dann den "starken" Mann an ihrer Seite benötigt. Mit der Zeit hat sie sich aber in Woodshill eingelebt und kommt auch ganz gut alleine klar. Man merkt schon zu Anfang, dass sie in gewissen Dingen etwas "anders" ist, was ich aber sehr süß und erfrischend fand. Aber auch wenn sie sich sehr schnell eingelebt hat, spannt die Autorin einen doch sehr sehr lange mit ihrer Vergangenheit auf die Folter.
Kaden White ist mürrisch, immer schlecht gelaunt und lässt niemanden an sich heran. Nur Allie kann mit der Zeit zu ihm hindurch dringen und erfährt so von seiner Liebe zum Wandern oder auch die Geschichten zu seinen Tattoos. Er sieht sehr gut aus und hat definitiv einen Platz auf meiner Bookboyfriend-Liste sicher. Aber auch ihn lässt die Vergangenheit nicht los...
Neben der Anziehungskraft und Liebe geht es in dem Roman auch um Freundschaft. Dawn, Scott, Monica und Ethan habe ich wirklich in mein Herz geschlossen und ich hoffe sehr, in den beiden Folgebänden noch viel mehr über die Vier zu erfahren.

Dies war mein erstes Buch von Mona Kasten und mir hat ihr Schreibstil sehr gefallen. Es lässt sich sehr gut lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten. Der Schlagabtausch zwischen den Charakteren und denen der Nebencharaktere hat mich oft zum schmunzeln gebracht.
Die Geschichte strotzt zwar ziemlich vor Klischees, aber das ist mittlerweile bei diesem Genre nicht mehr vermeidbar. Auch die gewisse Ähnlichkeit zu anderen New Adult - Romanen wird teilweise deutlich. Man weiß mittlerweile einfach wann, wie, wo, was passiert und es sind dann einfach nur ein paar Elemente, die die Geschichte anders machen.
Aber Mona haucht dem ganzen dennoch ihren eigenen Touch ein und vor allem die Leute, die sie auf Twitter, YouTube und Co. verfolgen, werden einiges wieder erkennen.
Ich habe mich zwischen den Seiten wirklich heimisch und wohl gefühlt und freue mich auf den zweiten Band "Trust Again". Insgesamt war es aber nicht DAS Highlight, welches ich erwartet hatte und so erhält der Auftakt der "Again" - Reihe 4 Eulen von mir.

(Ich gebe dem Cover nur 4*, damit ich dem Cover von Band 2 mehr geben kann ♥ :D)

Veröffentlicht am 25.10.2016

Begin Again - Wunderbarer Roman mit viel Gefühl

Begin Again - der Roman von der Autorin Mona Asten ist eine interessante und gelungene Geschichte und der erste Teil ihrer Again-Reihe.

Covergestaltung:
Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend ...

Covergestaltung:
Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend - vorallen die Bild und Farbgestaltung. Das Bild in diesem Stil, also mit den Lücken und "Pinselstrichen" finde ich kreativ. Auch das die Schrift die Farben aus dem Bild enthalten. Es braucht nicht viel, um etwas schön zu gestalten.

Inhalt und eigene Meinung:
Allie Harper ist Studentin und braucht unbedingt einen Neuanfang - ihre Vergangenheit möchte sie hinter sich lassen.

Sie zieht in eine neue Stadt und braucht natürlich eine Unterkunft. Sie trifft auf den tätowiertes Kaden der eine WG-Zimmer frei hat. Bei ihm will sie eigentlich nicht wohnen und auch Kaden will keine Frau als Mitbewohnerin, allerdings kommt es genau so. Er stellt sofort Regeln auf: Bloß keine Gefühlsduselei usw. - aber mit der Zeit kommen sie sich näher und sie weiß nicht ob sie diese Regeln halten kann.

Charaktere und Schreibstil:
Die Personen hat die Autorin toll charakterisiert und die meisten sind mir auch sympathisch. Hauptprotagonisten sind Allie und Kaden - zwei interessante und außergewöhnliche Charakter. Dynamisch und herzlich. Die Nebencharaktere sind abwechslungsreich und vielfältig.
Allie und Kaden, die beiden sind zusammen einfach einmalig. Allie war mir von Anfang an sympathisch und tat mir leid. Auch wenn Kadens Auftritt am Anfang eher unsympathisch ist, lernt man seine wirkliche Art während der Geschichte kennen.
Die beiden haben sich gefunden!
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und leicht zu lesen. Zudem alles gut beschrieben - ich konnte mich gut in die Geschichte reinversetzten.

Fazit:
Manchmal etwas vorhersehbar aber dennoch geheimnisvoll und überraschend. Neben den lustigen Szenen gibt es auch ernstere Themen.
Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen. Ein fesselnder Roman mit viel Gefühl mit toller Mischung aus Romantik, Drama und Humor. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Diese tolle und wunderbare Geschichte kann ich nur empfehlen. Sehr lesenswert. Den nächsten Teil "Trust Again" möchte ich auch lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Ein ganz wundervoller Auftakt

Allie Harper will endlich auf eigenen Füßen stehen und in ein ganz neues Leben starten, fernab ihrer Eltern und allem, was sie mit ihnen verbindet.
Woodshill scheint dafür genau der richtige Ort. Dort ...

Woodshill scheint dafür genau der richtige Ort. Dort will sie studieren, um später Lehrerin zu werden, doch um diesen Plan zu verwirklichen braucht sie als aller erstes eine Wohnung - gar nicht so einfach, wie sich herausstellt. Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei Kaden White einzuziehen, Arschloch erster Klasse, der klipp und klar sagt, dass er Allie eigentlich nicht in seiner Wohnung haben will und dass sie nur da ist, weil er das Geld braucht. Ein wirklich egozentrischer Mistkerl, aber dann gelingt es Allie für einen Moment hinter seine Fassade zu blicken und was sie da sieht, fasziniert sie, obwohl er ihr immer wieder widersprüchliche Signale sendet.

Mit dem Auftakt zur "Again"-Serie hat Mona Kasten gleich einen totalen Volltreffer gelandet. Allie und Kaden sind zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere, die einen dennoch beide sofort in den Bann ziehen und über die man gerne mehr erfahren möchte, denn sie haben ihre Geheimnisse, die man ergründen will.
Mona schreibt sehr flüssig und leicht, die Geschehnisse sind anschaulich und man kann sich alles gut vor Augen führen und vorstellen. Besonders gefällt mir, dass mich der Roman immer wieder zum Schmunzeln bringt.
Ich mag Kaden total, er hat es mir von Anfang an angetan mit seiner verschlossenen Arschlochmanier. Stehe ich irgendwie drauf, vor allem wenn man direkt weiß, dass da eigentlich noch mehr hintersteckt und er sich auch immer wieder um Allie kümmert, gerade wenn man es am wenigsten erwartet.
Und auch Allie mag ich. Die beiden, das passt einfach wie Arsch auf Eimer und ich liebe es, wenn die beiden miteinander diskutieren und sich necken.
Trotzdem kommen auch immer wieder nachdenkliche Szenen, da beide nicht unbedingt eine einfache Vergangenheit haben.
Ich mag es total, wie sich Allie und Kaden langsam annähern, wie man zwischendurch immer wieder diese Anziehungskraft zwischen ihnen spürt, die sie aber beide zu ignorieren versuchen.
Ich habe mit Allie, aber auch mit Kaden mitgelitten, habe mitgefiebert bei den heißen Szenen und innerlich vor mich hingeseufzt, wenn sie sich näher kamen und sich geöffnet haben.
Übrigens kommen auch die Nebencharaktere sehr gut zur Geltung und es haben sich während der Leserunde, bei dir ich mitmachen durfte, schon kleine Fanclubs gegründet für die ein oder andere Person.
Zum Schluss konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen und ich freue mich nun schon sehnlichst auf Band zwei.