Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.10.2016

Rezension zu "Begin Again" von Mona Kasten [4,5 / 5 Sterne]

Achtung Suchtfaktor!
Eine packende Geschichte, die einen bis zur letzten Seite mitreißt und zum Lachen bringt.

Achtung Suchtfaktor!
Wir haben in diesem Buch einige Szenen die in "New Adult" Romanen sehr häufig vorkommen, allerdings hat die Autoren sie toll umpackt, weshalb es mich nicht weiter gestört hat. Sie hat mich mit ihren fasstenreichen Charakteren und ihrem lockeren Schreibstil regelrecht dazu gebracht das Buch überhaupt nicht zur Seite legen zu wollen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die zweite Hälfte des Buches etwas schwächer fand als die Erste, einige Situation fand ich dann doch ein klein wenig zu überspitzt, dass hat der Geschichte aber kein Abbruch getan.

Wer Mona Kasten auf YouTube verfolgt, hat auch in ihrem Buch einige Parallelen zu ihr gefunden. Unter anderem das Wort "sexyschmecksi" das sie einige Male in ihren Videos erwähnt hat. Ein weiterer Pluspunkt war die Songliste die vorne beim Verzeichnis beigelegt ist. Ich habe die Lieder während dem Lesen rauf und runter gehört und konnte sie danach teilweise mitsingen. ^^

Buchcharaktere:
Allie ist kein üblicher Charakter wie es in diesem Genre häufig ist. Sie hat eine schwierige Vergangenheit, vor allem aber fand ich ihr Wandel zu einer anderen Person sehr interessant. Mir gefiel auch ihre freche und aufgeweckte Art, mit der sie sich gleich mal ein paar Sympathiepunkte gemacht hat.

Kaden gleicht schon eher einem typischen Bad Boy, aber er hat neben seinem arroganten Verhalten Allie gegenüber, auch einfühlsame und freundliche Züge. Bei ihm hat es etwas länger gebraucht bis ich ihn mochte, aber ich glaube das erging jedem so der das Buch gelesen hat.

Aber auch die Nebencharaktere haben einiges zu bieten. Unter anderem die Freundin von Allie, die mich mit einigen Aktion wirklich zum Lachen bringen konnte.

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön. Auch die Charakterbeschreibung passt auf die beiden Hauptcharaktere zu und ich habe sie mir während dem Lesen auch genauso vorgestellt.

Fazit:
Wer nach einer Geschichte zum Abschalten sucht oder wer Lust auf lustige Wortgefechte hat sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Ersterscheinung: 14.10.2016
ISBN: 9783736302471

Klappentext:

Er stellt die Regeln auf -

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -Der Auftaktband der Again-Reihe!

„Begin again“ war eines der besten New-Adult Romane, die ich gelesen habe.

Nicht unbedingt , weil die Thematik eine neue ist (Viele New-Adult Leser kennen mittlerweile bestimmt schon das wiederholende Muster: Mädchen hat eine schlimme Vergangenheit, will dieser entfliehen, trifft auf super heißen Badboy usw. …).

Diese Grundidee eines New-Adultromans wird auch hier nicht komplett neu erfunden, dieser Roman wurde meiner Meinung nach aber mit so viel Liebe zu den Charakteren und Detail geschrieben, dass man dieses Buch einfach lieben muss und es für mich etwas ganz besonderes ist.

Angefangen mit den Charakteren! Ich finde alle Charaktere super gut ausgearbeitet.Sie erscheinen einem so echt und realistisch, als würde man sie schon alle kennen. Auch die Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach sehr detailreich ausgearbeitet.

Besonders hervorzuheben sind die Hauptcharaktere Allie und Kaden. Sie sind beide sehr vielschichtig und entwickeln sich realistisch. Allie ist für mich die Bezugsperson schlechthin. Man hätte mich mal filmen sollen, wie ich mit Allie mitgeschimpft, gefiebert und gelacht habe.

Auch zu Kaden konnte ich sehr gut finden. Er war nicht der 0815 Badboy, sondern viel tiefgreifender. Zudem mochte ich die Beziehung zwischen den beiden sehr gerne. Sie passen einfach perfekt zusammen und als Leser fiebert man jedem Schlagabtausch der beiden entgegen.

Hierdurch wurde auch die Spannung für mich stetig erhalten, sodass ich immerzu gebannt an den Seiten förmlich „hing“ und mich nicht von dem Buch loslösen wollte. Aber es passieren auch so viel mehr Dinge, als sich zuerst erahnen lassen, wodurch bei mir keine Langeweile aufgekommen ist.

Darüber hinaus ist mir der Schreibstil auch als sehr positiv in Erinnerung geblieben. Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr locker, einzigartig und treffend- perfekt für dieses Genre!

Auch ihr Humor war total meins. Generell war das Buch für mich ein totales Wohlfühlbuch.

Ich kann von diesem Buch einfach nur schwärmen!

Fazit:

Eines der besten und lebensnahsten New-Adult Bücher, das auch noch super gute Laune bereitet!

Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 21.10.2016

schöne New Adult Geschichte

Allie ist dringend auf der Suche nach einem WG Zimmer und sie ist schon spät dran, da die Uni bald startet. Quasi in letzter Minute hat die einen Besichtigungstermin für ein Zimmer und trifft auf Kaden White. Die Wohnung gefällt Allie und auch das Zimmer ist schön- nur Kaden will kein Mädchen als Mitbewohner. Aber dann darf Allie einziehen- zu Kadens Regeln !

"Begin again" ist ein schöner New Adult Roman von Mona Kasten. Er ist in sich abgeschlossen und total flüssig geschrieben, so das ich fast durchgerauscht bin ! Ich liebe diese Art Romane einfach! Man darf natürlich nichts Neues erwarten. Der Aufbau ist wie in anderen Büchern des Genres gleich. Mädchen auf der Suche nach sich Selbst trifft auf Bad Boy mit schwieriger Vergangenheit!
Das ist hier auch so . Allie möchte einen Neuanfang wagen, das Verhältnis speziell zu ihrer Mutter ist schwierig. Kaden hat nach seinen Erfahrungen der Vergangenheit kein Vertrauen zu sich selbst und lehnt Nähe bzw. Beziehungen zu Mädchen strikt ab.
Beide sind aber total sympathisch charakterisiert und obwohl Kaden sich oft wie ein Idiot benimmt, hat er sofort mein Herz erreicht !
Auch die Freunde der Beiden mochte ich auf Anhieb und ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, in der es um Kadens Freund geht !
Das Buch ist sehr lebendig geschrieben und hat mich in den Bann gezogen. Man kann mitlachen, mitweinen und sich aufregen ! Genau so muss ein New Adult sein !! Ich bin begeistert und kann es Freunden des Genres nur empfehlen !!!

Veröffentlicht am 21.10.2016

Die zwei sind ja klasse....

Mir hat die Thematik, wie jemand in eine neue Stadt geht und eigentlich keinen Kontakt zur Vergangenheit will, schon am Beginn sehr gut gefallen. Es verspricht immer sehr spannend zu werden, da man ja als Leser wissen will, wieso diese Person so einen Schritt getan hat. In dieser Geschichte hat genau Allie so einen Schritt getan und ich fand sie richtig nett. Ich fand es toll, wie erzählt wird, wie sie ihr Zimmer einrichtet oder auf eine Pizza reagiert, deswegen wollte ich auch wissen, was damals passiert ist.
Dann haben wir da noch ihren WG Partner Kaden, der laut Beschreibung richtig lecker sein soll, mit seinen ganzen Tattoos und seiner Art. Mit diesem kommt es dann doch zu einigen Ereignissen, weil es schon von Anfang an zwischen den beiden knistert, die beiden aber dennoch sich nicht gleich näherkommen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es gab zwar in der Handlung doch einige Dinge, die wir schon mal hatten und nichts Neues waren, aber mir hat die Geschichte von den beiden sehr gut gefallen. Die Autorin hat sowohl Kaden als auch Allie ein Geheimnis verpasst, dass man als Leser nur erahnen kann, aber erst gegen Ende erfährt, dass macht die Handlung richtig spannend.
Die Geschichte war leicht, locker zu lesen, da die Autorin einen wunderbaren Schreibstil hat und sie weiß, wie man einen Leser fesselt. Außerdem hat sie an den richtigen Stellen, so einiges an Gefühlen mit eingebaut und man so nicht nur den typischen Liebesroman vor sich hat.
Kaden und Allie waren tolle Hauptprotagonisten. Beide sind für mich nicht zu oberflächlich und seicht gestaltet, wie es leider oft in Büchern vorkommt. Sie haben so einiges in ihrer Vergangenheit erlebt und dies beeinflusst ihre Handlungsweisen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Für die Geschichte gibt es definitiv eine Kauf – und Leseemfehlung und ich freue mich schon Band 2!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Wunderschöne Liebesgeschichte die ich jeden nur empfehlen kann

Inhalt

Inhalt
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Ein Rund um gelungenes Buch. Das Cover eben so wie der Titel sind perfekt ausgesucht für diese wunderschöne Liebesgeschichte. Hat man das Buch einmal in die Hand genommen, kann man es nicht wieder weglegen. Monas Schreibstil ist einfach wahnsinnig toll und mit so viel Humor und Leichtigkeit geschrieben, dass man sich die Situationen bildlich vorstellen kann. Ebenso hat sie wunderbar liebevolle Charaktere ins Leben gerufen. Es gibt nicht einen Charakter im Buch (bis auf die, die man hassen soll), den ich nicht in mein Herz geschlossen habe. Wer Mona von YouTube kennt, erkennt sie in diesem Buch vollkommen wieder - vor allem ihre fröhliche und humorvolle Art. Allie ist hier unsere Hauptprotagonistin und ich habe sie von der ersten Seite an echt geliebt und ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und ihre Entwicklung während der Geschichte somit sehr intensiv wahrnehmen. Mona hat es auch geschafft, dass man das Buch einfach nicht beiseite legen konnte - spannende Dinge wurden nur Stück für Stück preisgegeben. Somit war auch erst am Ende der Geschichte glasklar, was für ein Leben Allie und Kaden bis jetzt durchgemacht haben. Es passiert wirklich selten, dass man in einen Buch jeden Charakter ins Herz schließt. Danke Mona für dieses wunderschön Buch was ich absolute zu einem meiner Jahreshighlights 2016 mache.

Fazit
Ein alles in allem wunderschönes Buch, welches ich jedem, der Liebesgeschichten mag, empfehle! Ich fiebere schon ganz gespannt auf den zweiten Teil hin und bedanke mich nochmal, dass ich Allie und Kaden im Rahmen einer Leserunde begleiten durfte.