Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Begin Again

Der erste Satz:“White. Ich starrte auf das Klingelschild.“

Der erste Satz:“White. Ich starrte auf das Klingelschild.“

Worum geht es? Allie zieht zum Studieren von zu Hause weg und möchte ein neues Leben anfangen. Weit weg von der Vergangenheit, ihrer Familie oder den Erinnerungen an damals. Sie ändert ihre Frisur, möchte nur bei ihrem Zweitnamen genannt werden und sich auf ihre Zukunft konzentrieren. Bei ihrer Wohnungssuche trifft sie auf Kaden White. Ihr neuer Mitbewohner. Von Anfang an stellt er drei Regeln auf, die Allie zu befolgen hat. 1. Kein Weiberkram. 2. Allie soll die Klappe halten, wenn Kaden neue Mädels aufreißt. Und 3. Die beiden dürfen unter keinen Umständen miteinander in der Kiste landen. Von Anfang an erweist sich das Leben mit Kaden als schwierig.

Alles halb so gut, bis alles durcheinander kommt und die beiden anfangen mehr Zeit miteinander zu verbringen. Ist das ein großer Fehler? Was hat Allie aus ihrer Vergangenheit zu verheimlichen? Und wieso verhält sich Kaden wie der letzte Arsch und lässt niemanden an sich ran? Als die Vergangenheit der beiden sie einholt, scheint alles verloren zu sein.

Der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich flüssig und schnell. Auch die Handlung hat mich nicht mehr losgelassen und mein Leserherz hat sich sofort in Allie und Kaden verliebt. Nicht nur die beiden sind bezaubern, sondern viele andere Charaktere, die im Laufe vorkommen. Mir hat generell die ganze Grundhaltung gefallen. Allie möchte sich unabhängig machen und ihr Leben in den Griff bekommen. Sie ist eine starke junge Frau, die ohne Hilfe der Familie, versucht zurecht zu kommen.

Die Geschichte an sich ist nicht herausragend neu, aber die Art und Weise wie Mona Kasten die Geschichte erzählt, ist einfach herrlich! Zu Beginn findet man auch eine Playliste mit Liedern, die entweder in der Geschichte eine Rolle spielen oder einfach so vorkommen. Es sind die ganzen kleinen Details, die diese Geschichte zu so einer wunderbaren Reihe macht! Zwar ist vieles vorhersehbar und klischeehaft, aber mich hat das nicht gestört. Wer jedoch viel im Bereich „New Adult“ liest, der wird vielleicht mit dem Verlauf schon ZU vertraut sein.

Ich freue mich schon jetzt auf Band 2, der jedoch nicht mehr Allie und Kaden im Mittelpunkt haben wird.

Fazit: Eine schöne unterhaltsame Geschichte über Neuanfänge, Liebe, Freundschaft, Loslassen und Verzeihen. Kann ich nur weiterempfehlen!

Must-Read 2016!

Allie Harper will weg von zu Hause, ab aufs College, Neuanfang. Doch die erste Hürde in Woodshill, ihrer neuen Heimat, stellt sie vor ein großes Problem. Sie braucht eine Wohnung, aber weit und breit ist keine brauchbare dabei. Zumindest, bis sie bei Kaden White landet. Tätowiert, unverschämt und absolut heiß. Nichts, was man braucht, wenn man sich eigentlich auf sein Studium konzentrieren muss. Aber es bleibt ihr nichts anderes übrig und so schlimm kann es ja nicht werden, wenn sie die Regeln befolgt. Am Wichtigsten: Wir fangen niemals etwas miteinander an. Eigentlich...

Ich versuche, mal anzufangen mit dem, was ich deutlich machen will..
Ich finde viele Bücher, die mir gefallen und ich finde auch einige, die mich vom ersten Moment an begeistern. Was ich nicht oft finde, sind Bücher, die mich vom Hocker hauen. Symbolisch umkippen lassen. "Begin Again" hat das allerdings geschafft. Wow.

Zuerst das Cover: Ich bewerte Bücher nicht gern nach ihrem Äußeren, allerdings sind sie nun mal das Erste, was der Leser sieht. Und bei "Begin Again" ist das etwas wirklich Besonderes. Ich mag die Komposition, das Weiß zusammen mit den farbigen Ausschnitten. Es ist ein ziemlicher Hingucker und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leser darauf aufmerksam werden.

Zu den Charakteren: Allie ist wirklich niedlich. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, schon auf den ersten Seiten wurde sie mir unglaublich sympathisch. Ihre Abneigung gegen ihre Eltern hat mich wirklich neugierig gemacht, so wie es sein soll und ich habe viel über sie und ihre schlagfertigen und erfrischend lustigen Antworten geschmunzelt.
Kaden ist der typische Bad Boy, wie man ihn sich eben vorstellt. Unnahbar, arrogant fast und unverschämt. Normalerweise jemand, um den man lieber einen Bogen machen sollte. Allerdings taut er mit der Zeit immer mehr auf und ist sogar oftmals recht nett zu seiner Mitbewohnerin. Das macht ihn im Laufe der Story doch ziemlich sympathisch. Dass auch er etwas verbirgt, konnte man sich dennoch denken und das verleiht der Geschichte und den Charakteren die nötige Spannung, sodass es keineswegs kitschig oder zu emotional überladen wirkt. Perfekte Ausgewogenheit, obwohl, nein, gerade weil auch die gängigen Handlungsstränge, die man in New-Adult-Romane kennt, beschrieben werden - es wird nicht langweilig.

Mona's Schreibstil lässt sich großartig lesen. Er ist flüssig, erfrischend und leicht verständlich. Man taucht völlig ab und bemerkt kaum, wie Stunden vergehen können, die man mit dem Lesen dieses Buches verbringt.

Für mich ist "Begin Again" ein absolutes Lese-MUSS, zumindest für alle, die etwas zum Abtauchen, Träumen und Begeistern brauchen. Mein absolutes Highlight 2016!

Einfach Unglaublich

Allie Harper vs.Kaden White

Allie Harper will ganz von vorne Anfangen

Allie Harper vs.Kaden White

Allie Harper will ganz von vorne Anfangen
Das letzte was sie nun unbedingt braucht ist ein WG Zimmer und damit nimmt alles seinen lauf,ihr glaub gar nicht was sie auf der suche alles zu sehen bekommt, bis sie dann alle Hoffnungen schon fast begraben an die Tür von Kaden bring.
Der ist überhaupt nicht begeistert von der Bewerberin für das WG Zimmer aber viel bleibt ihm nhicht übrig, und damit stellt er zuerst einmal Regeln auf ,ganz klare Regeln für das Zusammen Leben.
Tjaaaaaaaa
und damit beginnt die Story auch schon Interesannt zu werden.

Kaden ist ein toller Charakter genau so wie Allie auch, die Autoren hat den beiden Richtig Leben eingehaucht und es macht Spaß die beiden zu begleiten auf ihrem Weg.
Jeder von ihnen hat seine ganz eigenen Bösen Geister der Vergangenheit.
Aber auch die Neben Protas sind Herzallerliebst und als Leser freut man sich immer wenn etwas mehr in einigen Kapiteln über sie zu Lesen ist.
Es ist mir so Schwer gefallen es mal aus der Hand zu Legen.
Der Schreibstil ist toll und ich habe mich von Anfang bis ende mehr wie nur gut Unterhalten Gefühlt.
Leider war es viel zu schnell zu Ende.
Die ganze Entwicklung der Geschichte zieht einen richtig mit und man Erlebt so viele verschiedene Emotionen.

Natürlich werden hier auch wieder eine kleschees auftauchen und aha Effekte, hatten wir doch schon mal.
Ja sicher aber wenn man in diesem Genre Unterwegs ist wird man wohl kaum hoch etwas finden was es noch nicht gegeben hat,so ist das nun mal.

Dennoch ist dieses eine für sich wieder ganz eigene Story die man mit keiner vergleichen kann die ich bisher Gelesen habe.

Einfach nur wundervoll...

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Zu Beginn möchte ich auf das wunderschöne Cover des Buches hinweisen. Es passt, meiner Meinung nach, perfekt zum Buch, da es die Lebhaftigkeit und Jugendlichkeit spiegelt, die sich auch in "Begin Again" wieder finden.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist angenehm zu lesen und wunderbar flüssig. Die bildliche, humorvolle Sprache der Autorin macht es einem einfach unmöglich das Buch nicht zu mögen. Die Seiten verfliegen nur so in den Händen und so kann schon mal die Nacht zum Tag werden. Außerdem beschreibt sie die Protagonisten so unglaublich vielschichtig, was mich einfach verzaubert hat.
Allie, die Protagonistin, war mir von Anfang an sympatisch. Ihre Hartnäckigkeit und Stärke, wenn sie für eine Sache kämpft ist inspirierend. Sie ist ein toller Charakter und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Die Spannung zwischen Kaden und Allie ist sofort greifbar und macht "Begin Again" zu einem wahren Page-Turner. Die beiden sind so tiefgreifende Protagonisten. Sie haben beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Ich finde es toll wie gut diese Themen in die Geschichte eingeflossen sind ohne, dass es übertrieben oder unauthentisch gewirkt hat.
Aber auch die Nebencharaktere kann man einfach nur lieben. Sie steigern das Lesevergnügen durch ihrer frischen und quirlige Art.
Die Schauplätze sind jeweils sehr detailliert beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Es wird nie langweilig, denn die Geschichte geht immer voran. Gerade, wenn man glaubt, dass alles gut ist, kommt es zu einer unerwarteten Wendung.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und kann es nur jedem empfehlen.

Fazit

"Begin Again" ist ein frischer New Adult Roman mit Tiefgang. Er lässt einen mitfieber, mitlachen und mitweinen. Der Schreibstil ist göttlich und das Cover wunderschön. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahresfavoriten. Ich liebe einfach die Charaktere gleichermaßen wie die Geschichte. Für Fans des New Adult Genre ist es ein Muss und für jeden anderen eine absolute Empfehlung.

Herzklopfen garantiert!

Allie Harper möchte nach ihrem High School Abschluss nur eines: Ganz weit weg von Zuhause. Nach einer kompletten Typveränderung und einem Roadtrip durch die halbe USA kommt sie schließlich an ihrer Collegestätte Woodshill an. Das Problem: Wo soll sie wohnen? Nach einigen Wohnungsbesichtigungen bei zwielichtigen Gestalten ist die letzte WG ihre mögliche Rettung. Nur blöd, dass ihr potenzieller Mitbewohner Kaden gar nicht mit einem Mädchen zusammenziehen will.
Nach einer Absage, erhält Allie dann schließlich doch das Zimmer in Kadens Wohnung. Allerdings muss sie sich an 3 Regeln halten:
1.Nicht heulen.
2.Nicht viel Quatschen
3. Kein Sex mit dem Mitbewohner.
Nichts leichter als das, oder?

Zugegeben, nach der Inhaltsangabe habe ich nicht wirklich viel von dem Roman erwartet. So fangen mittlerweile doch sehr viele Contemporary-Titel an. Umso überraschter war ich, welch Herzklopfen mir die Geschichte dann doch bereitete.

Die liegt zum einen an den wunderbaren Figuren. Allie umgibt von Anfang ein Geheimnis. Ich wollte unbedingt wissen, warum sie möglichst viel Luft zwischen sich und ihre Eltern bringen wollte. Das hat den Beginn des Romans sehr spannend gemacht. Gleichzeitig ist Allie aber keine mysteriöse und unnahbare Person. Nein, sie ist wunderbar bodenständig, freundlich, witzig und erfrischend emotional. Es war als hätte ich von einer Freundin gelesen. Ich mochte Allie wahnsinnig gerne und konnte mich gut mit ihren Hobbies und Verhaltensweisen identifizieren.

Ihr Gegenpart Kaden ist zu Beginn ein richtiger Muffel. Schlecht gelaunt und ziemlich unausgeglichen, will er mit Allie eigentlich nicht viel zu tun haben. Immer mehr vergisst er jedoch seine schlechten Vorsätze und ist dann tatsächlich nett zu seiner Mitbewohnerin und nimmt sie mit auf Wandertouren oder schließlich sogar zum Thanksgivingessen seiner Mutter.

Man merkt recht schnell, dass es zwischen beiden knistert. Die Chemie stimmt einfach, sodass sehr einfache, aber wunderschöne Momente in ihrem Alltag entstanden sind, die mir tatsächlich Herzklopfen bereiteten. Ich konnte einfach wunderbar schmachten, ohne dass "Begin Again" total kitschig wurde. Dafür sorgten einfach die beiden Protagonisten, welche so menschlich agierten.

Doch auch die Nebenfiguren können sich sehen lassen. Nebenbei wurden nämlich direkt die Protagonisten für den zweiten Teil "Trust Again" eingeführt. Dawn und Spencer sind die vielversprechenden Freunde von Allie und Kaden, die mit ihrem witzigen umeinander herum Schleichen viel Vorfreude auf die Forstetzung machen.

Was mir außerdem richtig gut gefiel, war das fiktive Setting der amerikanischen Collegestadt Woodshill. Mona Kasten hat es in meinen Augen richtig gut geschafft, das Feeling vom american way of life in ihrem Roman einzufangen. Mit ihrem flüßigen und bildhaften Schreibstil konnte ich mir Allies und Kadens kleine Welt lebhaft visualisieren.

Ein klitzekleines Manko gibt es für mich bei der Story. Ich fand Kadens Reaktion zum Ende hin übertrieben, aber irgendetwas musste ja noch kommen und wie das ganze schließlich endete, war sehr romantisch.

Für mich ist "Begin Again" ein New Adult Roman der Extraklasse. Protagonisten, wie Freunde in einer Welt, wie zuhause - was will man für ein perfektes Stück Unterhaltung mehr? Die Teetasse füllen, "Begin Again" schnappen und ab zur Katze aufs Sofa!