Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an Mona Kasten

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 08:21 Uhr

Guten Morgen,

Mich würde gern interessieren ob dies deine erste Buchrreihe ist und wie du auf die Geschichte gekommen bist? ?

Lg Silvana

Profilbild von Tani1802

Tani1802

Mitglied seit 24.08.2016

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 09:49 Uhr

Liebe Mona,

meine Fragen an dich wären, was hat dich denn dazu inspieriert einen New Adult Roman zu schreiben? War es immer schon dein Wunsch ein Buch in diesem Genre zu schreiben? Bisher kannte man dich ja nur aus dem Fantasy-Genre mit "Schattentraum" Ist dir diese Umstellung von Fantasy auf New Adult schwer gefallen? Und zu guter letzt: Wie lange hast du gebraucht um das Buch zu schreiben? Ich stelle mir das immer super-aufwändig vor am Tag mehrere 1.000 Wörter zu schreiben, vor allem muss man ja schon im Vorhinein wissen wo die Geschichte hinführt etc., und dann noch verschiedenste Sachen einbauen usw. Also an der Stelle mal Respekt an alle Autoren da draussen

Ganz liebe Grüße aus Wien,
Tanja

SunnysBuecherschloss

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 13:10 Uhr

Hallo liebe Mona,

ich fänd es interessant, ob dies deine erste Leserunde ist oder ob du schon mehr mitgemacht hast.

Liebe Grüße :)

Profilbild von _lieblingsbucher_

_lieblingsbucher_

Mitglied seit 02.08.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 14:01 Uhr

Hallo Mona ☺
Mich würde mal interessieren, wer dich inspiriert hat dieses Buch zuschreiben?
Lg Isabell

Profilbild von AelynneWillows

AelynneWillows

Mitglied seit 26.08.2016

Lesen ist träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 15:58 Uhr

Hallo Mona,

auch ich habe ein paar Fragen und zwar:
Haben die Charaktere in deinem neuen Buch irgendwelche Gemeinsamkeiten mit dir und wenn ja welche?
Gibt es eine Stelle, die dir besonders schwergefallen ist zu schreiben?
Welche Autoren und Bücher haben dich beim Schreiben beeinflusst?
Wie bist du auf die vielen tollen Namen in dem Buch gekommen? Gab es da eine bestimmte Inspirationsquelle?
An dieser Stelle wollte ich mich außerdem bedanken. Dafür dass du mir mit Schattentraum viele tolle Lesestunden geschenkt hast und für deine tollen Videos mich oft motiviert haben.

Ganz Liebe Grüße
Aelynne

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 20.09.2016 um 10:30 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Liebe Mona,

Vielen Sank für deine Antwort. Fantasy lese ich so gar nicht deswegen kenne ich die Reihe nicht. Aber mit dem Auftakt der Again Reihe hast du mich absolut überzeugt. Ich hatte das Manuskript innerhalb 1.5 Tagen durch, konnte einfach nicht mehr aufhören. Da ich hauptsächlich im New Adult lese hast du genau meinen Geschmack getroffen. Ich freue mich sehr auf Band 2! Hast du denn vor weitere Reihen im New Adult Genre zu schreiben? Ich hoffe ja, denn mich hättest du als treue Leserin.

SunnysBuecherschloss

Veröffentlicht am 20.09.2016 um 10:59 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Hallo Mona :)

Ich muss einfach fragen: Deine Charaktere sind so echt, haben sie Ähnlichkeit mit dir bekannten Personen?

Liebe Grüße
Saraj

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 20.09.2016 um 12:37 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

gleich nachdem ich 2014 meine ersten New Adult Romane gelesen habe, wusste ich, dass ich ein neues Lieblingsgenre gefunden habe. Ich fand die Geschichten so echt und real, habe mich total mit den Heldinnen identifiziert und hatte schnell eigene Ideen.

Liebe Mona,

jetzt hast du mich neugierig gemacht. Welches war denn dein erster New Adult Roman?

LG, Stephie

Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Mitglied seit 22.06.2016

Lesen - besseres "Fernsehen" gibt es gar nicht!

Veröffentlicht am 20.09.2016 um 13:28 Uhr

Hallo in die Runde!

Liebe Mona, habe heute angefangen zu lesen und ich zwinge mich gerade zur Pause, um es so richtig genießen zu können.
Ein paar Fragen habe ich trotzdem schon.
Gibt es zu Allie und Kaden irgendwelche realen Vorbilder oder war Kaden wie Allie "einfach in deinem Kopf"?
Nach Begin Again wird ja auch noch Trust Again von dir erscheinen. Wird es danach noch weitere New Adult Romane von dir zu lesen geben?

liebe Grüße Sarah

(Darf ich deine Antworten bezüglich meiner Fragen später auch in meiner Rezension auf meinem Blog als Extra verwenden?)

Profilbild von MissSnorkfraeulein

MissSnorkfraeulein

Veröffentlicht am 21.09.2016 um 13:44 Uhr

Hallo Mona!

Dein Roman heißt ja Begin Again. Den Titel finde ich übrigens sehr passend, denn er beschreibt genau Allies aktuelle Situation. Mich würde interessieren, ob der Titel für dich sofort klar war. Oder gab es noch andere Titel zur Auswahl?

Wann genau kam dir die Idee zu deinem Roman? Gab es einen bestimmten Moment, wo du plötzlich Allie und Kaden vor dir gesehen hast? Vielleicht beim Zähneputzen?

Allie und Kaden leben ja zusammen in einer WG. Hast du selbst auch schon in einer WG gelebt?

Und zuletzt: Warum spielt dein Roman in den USA?

Liebe Grüße
Bonny