Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 38, S. 1 - 134 (Kapitel 8)

Mitglied seit 08.06.2016

Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht uns zu verändern.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 17:57 Uhr

Das Buch ist sooo gut! ❤ Ich wollte eigentlich erstmal kurz rein lesen, aber daraus wurde nichts! Ich habe es praktisch weg inhaliert. Das Buch hat mich schon jetzt komplett gepackt. Die Geschichte hat einen absoluten Suchtfaktor, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen!
Zu aller erst der Schreibstil ist toll! Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er so gut ist, aber er hat mich dazu gebracht immer weiter zu lesen. Klar war das nicht der einzige Grund, denn die beiden Hauptcharaktere um die es sich in der Geschichte dreht, sind vom ersten Schein her erstmal sehr gegensetzlich, doch sowohl Allie als auch Kaden haben einige Gemeinsamkeiten, da wäre beispielsweise das von ihnen etwas anderes erwartet wird, was sie tatsächlich tun wollen.

Allie war mir sofort sympathisch. Ich finde ihre offene Art und das sie redet was ihr gerade in den Sinn kommt spitze, was schon zu manch einer lustigen Situation geführt hat. Vor allem ihren Fetisch für Lichterketten und Deko hat sie mir gleich noch sympathischer gemacht.

Kaden dagegen ist einfach ein arroganter Idiot, dessen Ego bis zum Mond und zurück ist, aber er hat irgendwas an sich. dass ihn interessant macht. Denn offenbar kann er seine eigenen Regel wohl nicht ganz so einhalten wie er sich das vorgenommen hat.

Mit den beiden wird es auf jeden Fall noch interessant werden.

Dawn fand ich auch klasse, sie ist zwar klein, hat aber das Temperament eines Stiers. Sie ist einfach cool! Ich bin zwar noch sehr am Anfang, aber ich könnte mir gut vorstellen das Dawn und Spencer zusammen kommen könnten.

Eins noch bevor dieser Text zu lange wird, aber das muss ich einfach erwähnen. Ich verfolge ja schon seit langer Zeit Mona Kasten auf YouTube und ich fand es so lustig als Mona "Sexyschmecksi" eingebaut hat. Bin gespannt ob es auf den nächsten Seiten noch einmal vorkommt.

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher helfen einem, in andere Welten abzutauchen und vorm Alttagsstress zu fliehen

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 18:04 Uhr

Ich habe den Abschnitt noch nicht durch, doch vorweg eines :

Ich liebe es ( als Musikbegeisterete) wenn die Autoren eine Playlist mit ins Buch schreiben, mit der Musik, die entweder vorkommt und / oder die beim Schreiben inspiriert hat..

Habe direkt die Playlist auf meinem Handy erstellt und die läuft beim Lesen . Gut, dass sie auch meinem Geschmack entspricht :P

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 18:06 Uhr

Tanja schrieb am 19.09.2016 um 13:37 Uhr

Ich habe mit dem Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. So kam es wie es gekommen ist und ich habe die Nacht zum Tage gemacht und mal eben das Buch komplett in einem weg gelesen
Ich konnte es einfach nicht mehr beiseite legen.

So jetzt zum ersten Leseabschnitt:

Dieser hat mir sehr gut gefallen. ja er ist sehr Klischeehaft, aber ich liebe solche Bücher und kann nicht genug von ihnen bekommen, deswegen habe ich damit überhaupt kein Problem.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, denn er ist Humorvoll, leicht zu lesen und man kommt ohne zu stocken richtig gut durch. Es ist sogar eie gewisse Schlagfertigkeit vorhanden, die mich ständighat schmunzeln lassen.
Mona Kasten hat echt ein Talent mit den Worten um zu gehen. ich konnte mir auch alles sehr gut vorstellen und hatte sogar noch genug platz für eigen Inspirationen wie alles aus zu sehen hat

Mit den ganzen Charakteren von Allie über Dawn zu Kaden und dem ganzen Rest konnte ich mich sofort anfreunden. Mein Favorit ist eindeutig Kaden, ich mag solche Typen. Allies Charakter gefällt mir allerdings auch ganz gut und von Dawn möchte ich nicht erst anfangen, denn dann komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Ich mag dieses Buch wirklich und ich freue mich schon darauf von den anderen Leseabschnitten zu berichten!

Ich habe auch gestern Abend schon bisschen vorgelesen und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört, aber ohne Schlaf in die Arbeit ist dann auch nicht so ideal.

Ich fand den Schreibstil auch klasse und der Humor ist auch genau meins.

Mir ist es auch sofort leichtgefallen, mich mit den Charakteren anzufreunden und genau die drei haben es mir auch angetan, obwohl ich auch Scott, Spencer, Monica und deren Freund irgendwie cool finde. Aber bevor ich anfange zu schwärmen höre ich lieber auch auf.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 18:07 Uhr

sjule schrieb am 19.09.2016 um 18:04 Uhr

Ich habe den Abschnitt noch nicht durch, doch vorweg eines :

Ich habe es genauso gemacht!!
Die läuft jetzt rauf und runter. ❤

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 18:38 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir bisher richitg gut gefallen und das Buch konnte mich sogar aus meiner Leseflaute retten. :D
Der Schreibstil ist schön locker und leicht zu lesenMan fliegt nur so durch die Seiten.
Allie mag ich bisher auch sehr gerne. Sie lässt sich nicht so einfach von Kayden beeinflussen. Man kann ihre Entscheidungen bisher auch ziemlich gut nachempfinden. Und Kaden? Gefällt mir bisher auch wirklich gut. Er ist hat zwar etwas von einem Bad Boy, aber nicht dieser typische andauernd mies gelanute, sondern ein nicht übertriebene und erfrischende Art und Weise! Dass Kaden gerne wandern geht, finde ich echt richtig klasse. So etwas liest man nicht oft!
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was sich alles zwischen den beiden entwickelt!
Bisher finde ich, dass die beiden sich wirklich gut ergänzen!

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 18:41 Uhr

Fluesternde_Worte schrieb am 19.09.2016 um 18:06 Uhr

Ich fand den Schreibstil auch klasse und der Humor ist auch genau meins.

Das Zwingen mit dem Lesen aufzuhören konnte ich auch bei mir feststellen, was auch nur für das Buch spricht :D
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Prinzip wirklich gut finde, dass alle immer auf einen "Stand" sind!

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 18:42 Uhr

sjule schrieb am 19.09.2016 um 18:04 Uhr

Ich habe den Abschnitt noch nicht durch, doch vorweg eines :

So etwas finde ich auch immer richtig toll! Soetwas gibt Büchern immer etwas ganze besonderes, weil man es mit mehreren Sinnen "erleben" kann!

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 18:45 Uhr

Bookbliedling schrieb am 19.09.2016 um 16:35 Uhr

Wenn man eigentlich nur ein bisschen durch die Seiten blättern wollte, dann aber irgendwie sofort ans Lesen kommt, dann ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen für ein Buch. SO ist es mir auch direkt bei diesem hier gegangen, kaum hatte ich das Manuskript in den Händen, haben der Kater und ich es gemeinsam in Augenschein genommen und ohne es zu merken war ich auch schon bei Seite 100.. und das ohne auch nur ein Wort über das gelesenen aufgeschrieben zu haben. Man merkt, dies ist meine erste Leserunde.
Der erste Abschnitt hat mich bereits voll überzeugt. Ich bin schon nach wenigen Seiten komplett in der Geschichte drin gewesen. Sowohl Allies neue Umgebung als auch all die Eindrücke und Erfahrungen, welche sie macht sind sehr anschaulich beschrieben und man kann dem Geschehen gut folgen. Dabei gefällt es mir besonders, das gerade ihre Vergangenheit noch nicht ganz aufgedeckt ist, da man so ein bisschen rätseln kann, was genau zwischen ihr und ihrer Mutter vorgefallen ist.
Hinzukommt, dass ich mich noch nie so sehr mit einer Protagonistin identifizieren konnte wie mit Allie. Es ist manchmal fast schon beängstigend. Ich studiere Deutsch mit dem Ziel Lehrerin zu werden, ich schaue die selben Seien, habe momentan ein besonderes Faible für Superhelden, habe mein kleines Zimmer fast genauso eingerichtet wie sie und habe zum größten Teil die selben Ansichten wie sie.
Auch von Kaden bin ich schon begeistert, seit dem ich das erste Mal von ihm gelesen habe. Hinter ihm steckt einfach viel viel mehr als diese abweisende Hülle und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nach und nach noch viele Dinge über ihn erfahren werden, die uns überraschen werden.
Ich freue mich schon riesig darüber weiter zu lesen. Die Seiten fliegen einfach so davon und ich musste mich echt bremsen, damit ich das Buch nicht in einem Zug durchlese.

Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, was es mit Allies Vergangenheit auf sich hat. Die Andeutungen auf ihre Vergangenheit finde ich auch wirklich gut gemacht-man erfährt nicht zu wenig oder zu viel....

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 21:22 Uhr

Ich habe den ersten Teil jetzt durch, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte :D

(Muss kurz einschieben, dass das Manuskript sich gelinde gesagt sehr unhandlich ist zum Lesen )

Allie ist mir sofort sympathisch und hat eine Vergangenheit, die noch aufgedeckt werden wird.

Kaden ist der Bad Boy und hat auch sein Päckchen zu tragen.

Auch wie sich der erste Abschnitt entwickelt, ist nicht wirklich überraschend .
Klar, denn alle Romane des New Adult Genres laufen nah einem Muster ab. Und trotzdem verschlinge ich die Bücher mit sympathischen Charakteren und lockeren Schreibstil , auch wenn sie sich ähneln.

Ich mag die Umgebung der Handlung ...besonders die Naturabschnitte, wo sie wandern gehen.

Und eine Sache finde ich auch witzig:
Ich folge Mona schon länger bei Youtube, Twitter und co. Und man bemerkt sie einfach persönlich sehr oft im Buch, wenn man sie "kennt"
Ich sage nur : Theo James oder "weshalb du so guckst, als hätte sich deine Lieblingsband heute getrennt" :D
Ich muss immer besonders schmunzeln an solchen Stellen ;)

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 21:24 Uhr

Fluesternde_Worte schrieb am 19.09.2016 um 17:57 Uhr

Mit den beiden wird es auf jeden Fall noch interessant werden.

Ja "sexyschmecksi" musste ich auch sofort lachen, aber auch an anderen Stellen erkennt man Mona :D