Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 38, S. 1 - 134 (Kapitel 8)

Mitglied seit 08.06.2016

Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht uns zu verändern.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 21:31 Uhr

Buchnascherin schrieb am 19.09.2016 um 18:41 Uhr

Das Zwingen mit dem Lesen aufzuhören konnte ich auch bei mir feststellen, was auch nur für das Buch spricht :D
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Prinzip wirklich gut finde, dass alle immer auf einen "Stand" sind!

Ja da muss ich dir zustimmen, auch wenn ich gerne weiterlesen würde ist die Idee sehr gut. So kann keiner hinten dran hängen.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 21:32 Uhr

sjule schrieb am 19.09.2016 um 21:24 Uhr

Ja "sexyschmecksi" musste ich auch sofort lachen, aber auch an anderen Stellen erkennt man Mona :D

Oh ja ich man hat gemerkt das sie das Buch geschrieben hat, was wirklich toll finde.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 21:39 Uhr

Buchnascherin schrieb am 19.09.2016 um 18:38 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir bisher richitg gut gefallen und das Buch konnte mich sogar aus meiner Leseflaute retten. :D
Der Schreibstil ist schön locker und leicht zu lesenMan fliegt nur so durch die Seiten.
Allie mag ich bisher auch sehr gerne. Sie lässt sich nicht so einfach von Kayden beeinflussen. Man kann ihre Entscheidungen bisher auch ziemlich gut nachempfinden. Und Kaden? Gefällt mir bisher auch wirklich gut. Er ist hat zwar etwas von einem Bad Boy, aber nicht dieser typische andauernd mies gelanute, sondern ein nicht übertriebene und erfrischende Art und Weise! Dass Kaden gerne wandern geht, finde ich echt richtig klasse. So etwas liest man nicht oft!
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was sich alles zwischen den beiden entwickelt!
Bisher finde ich, dass die beiden sich wirklich gut ergänzen!

Das finde ich auch toll an Allie, weil sie sich auch durchsetzten kann und ihre eigene Meinung vertritt.

Kaden finde ich auch toll umgesetzt, denn auf mich hat er auch nicht wie der typische Bad Boy gewirkt! Er hat einfach wie du schon sagtest eine erfrischende Art, was die Geschichte schön auf lockert.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 22:00 Uhr

sjule schrieb am 19.09.2016 um 21:22 Uhr

Ich habe den ersten Teil jetzt durch, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte :D

(Muss kurz einschieben, dass das Manuskript sich gelinde gesagt sehr unhandlich ist zum Lesen )

Allie ist mir sofort sympathisch und hat eine Vergangenheit, die noch aufgedeckt werden wird.

Auch wie sich der erste Abschnitt entwickelt, ist nicht wirklich überraschend .
Klar, denn alle Romane des New Adult Genres laufen nah einem Muster ab. Und trotzdem verschlinge ich die Bücher mit sympathischen Charakteren und lockeren Schreibstil , auch wenn sie sich ähneln.

Ich mag die Umgebung der Handlung ...besonders die Naturabschnitte, wo sie wandern gehen.

Und eine Sache finde ich auch witzig:
Ich folge Mona schon länger bei Youtube, Twitter und co. Und man bemerkt sie einfach persönlich sehr oft im Buch, wenn man sie "kennt"
Ich sage nur : Theo James oder "weshalb du so guckst, als hätte sich deine Lieblingsband heute getrennt" :D
Ich muss immer besonders schmunzeln an solchen Stellen ;)

Ich muss sagen das ich das Manuskript auch bisschen unhandlich finde, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Das geht mir genauso, auch wenn die Handlung nicht komplett neu ist, bin ich der Geschichte dennoch schon verfallen! Klar es gibt ein paar Momente die vielleicht ein bisschen vorhersehbar sind, aber irgendwie machen dir Charaktere und doch auch in gewisser Weise die Handlung (auch wenn es widersprüchlich klingt, aber ich weiß nicht wie ich es ansonsten beschreiben soll) das Buch besonders.

Ich musst auch an so vielen Stellen schmunzeln und vor mich hin kichern.

SunnysBuecherschloss

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 22:55 Uhr

Tanja schrieb am 19.09.2016 um 13:28 Uhr

Würde gerne kommen, jedoch muss ich für meine Klausur am Mittwoch pauken. Außer du hättest lust Städtebau für mich zu schreiben, dann würde ich sogar beim Putzen helfen

Das wären dann glaub ich lustige Städte )
:D bin in räumlichem Denken in etwa so gut wie ne Kuh beim Schach :x

Ich hab ja noch die ganze Woche und verlieb mich immer mehr in Kaden :)

SunnysBuecherschloss

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 22:58 Uhr

Ich muss immer besonders schmunzeln an solchen Stellen ;)

Ich geb dir sooo recht..

Ich les normal mit einer Hand beim Baby in den Schlaf tragen.. geht so nicht.. bin aber immerhin bei kapitel 6..

Profilbild von NaddlDaddl

NaddlDaddl

Mitglied seit 05.07.2016

Lesen und gelesen werden

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 23:47 Uhr

So, jetzt bin ich auch mit Abschnitt 1 fertig geworden, musste mich ziemlich zurückhalten, um nicht mehr zu lesen, vor allem, weil jetzt immer mehr aus Allies und Kadens Vergangenheit zutage zu kommen scheint ;)
Monas Schreibstil finde ich richtig richtig gut. Wie sie es schafft, alles zu beschreiben ohne dass es langatmig wird, und vor allem die Dialoge zwischen Allie und Kaden! Ich musste echt schon oft schmunzeln, weil sie so eine ironische Art hat, das ganze zu erzählen.
Allie ist mir total sympathisch, wie sie immer auf Kadens missmutige Art kontert und sich selbst dann noch an Regel 3 hält, wenn Kaden es nicht mehr tut^^ Außerdem merkt man schon an ihrem Serien- und Musikgeschmack, dass sie auf keinen Fall eine Zicke ist oder übertrieben nett...
Kaden fand ich am Anfang ein bisschen arg frauenhasserisch, aber zum Glück wurde er mit der Zeit erträglicher.
Ich bin echt gespannt, wie das mit den beiden weitergeht (auch wenn's natürlich vorherzusehen ist, dass irgendjemand von den beiden Regel 3 brechen wird) und was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat :D

Profilbild von Jule87

Jule87

Mitglied seit 19.05.2016

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“ -Thomas Carlyle-

Veröffentlicht am 20.09.2016 um 09:25 Uhr

SunnysBuecherschloss schrieb am 19.09.2016 um 13:12 Uhr

Ich hab den ersten Abschnitt noch nicht ganz durch, mein Sohn und die Hausarbeit lassen mich nicht so ganz, aber bisher bin ich verliebt.<3

Mädels, wer kommt her und liest mir vor während ich putze?

Geht mir genauso! Muss auch jede freie Minute zum lesen nutzen. Ich lese meistens auf dem Weg zur Arbeit bzw. zurück, weil ich relativ lange mit dem Bus fahre. Dafür ist das Manuskript aber leider sehr unhandlich :(.

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 20.09.2016 um 10:36 Uhr

Ich muss immer besonders schmunzeln an solchen Stellen ;)

Das mit der Handhabung des Manuskripts ging mir genauso. Ich fand es ziemlich umständlich und hätte Hochformat besser gefunden.

Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Mitglied seit 10.05.2016

Lies, was dir gefällt und lasse dich in fremde Welten entführen.

Veröffentlicht am 20.09.2016 um 12:59 Uhr

Nachdem ich gestern Geburtstag hatte, bin ich erst heute zum Lesen gekommen, aber da ist der erste Abschnitt auch nur so an mir vorbei geflogen.
Erstes Fazit ist also, dass sich das Buch wirklich super lesen lässt.
Mona schreibt sehr flüssig und leicht, die Geschehnisse sind anschaulich und man kann sich alles gut vor Augen führen und vorstellen.
Besonders gefällt mir, dass mich der Roman immer wieder zum Schmunzeln bringt.
Ich mag Kaden total, er hat es mir von Anfang an angetan mit seiner verschlossenen Arschlochmanier. Stehe ich irgendwie drauf, vor allem wenn man direkt weiß, dass da eigentlich noch mehr hintersteckt.
Und auch Allie mag ich. Die beiden, das passt einfach wie Arsch auf Eimer und ich liebe es, wenn die beiden miteinander diskutieren und sich necken.
Auf die Vergangenheit der beiden bin ich gespannt, es deutet sich ja schon einiges an.
Die Handlung gefällt mir bis jetzt wirklich gut. Klar, ohne Klischees kommt sie nicht aus, wie hier ja einige auch schon bemerkt haben, aber das finde ich nicht schlimm und gerade in dem Genre ist das ja auch irgendwie normal.
Ich mag es total, wie sich Allie und Kaden langsam annähern, wie man zwischendurch immer wieder diese Anziehungskraft zwischen ihnen spürt, die sie aber beide zu ignorieren versuchen. Gerade bei der Clubszene oder dann beim Schwimmen wird das ja deutlich.
Am besten gefallen mir aber diese Kleinigkeiten, zum Beispiel mit dem Badezimmerschlüssel, dass er ihr Wanderschuhe besorgt oder wo er ihr das Mensaessen klaut, etc.
Ich freue mich schon aufs Weiterlesen :)