Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

»Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!« ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Der Auftaktband der AGAIN-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 38, S. 1 - 134 (Kapitel 8)

Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 27.09.2016 um 08:20 Uhr

Vannii schrieb am 25.09.2016 um 16:43 Uhr

Beim Wasserfall dachte ich, dass es jetzt so weit ist, aber zum Glück hat sich Allie zusammengerissen! Jetzt kann ich nämlich schön weiter auf glühenden Kohlen sitzen und auf den ersten Kuss warten! _

Bin auch sehr gespannt auf einen ersten Kuss- hab das Gefühl das es nicht mehr so lange dauern kann.

Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 27.09.2016 um 08:22 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Kaden kann man nicht mögen ? Ich find ihn auch klasse !!! Man muss hinter seine Fassade schauen und ich glaub da gibts viel nettes zu entdecken

Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Mitglied seit 28.05.2016

Lesen heißt durch fremde Hände zu Träumen - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 27.09.2016 um 15:58 Uhr

Der erste Leseabschnitt hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen. Habe aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet bei einem Mona Kasten Buch. Mona hat einfach ein Talent dafür die Leute zu fesseln.

Zu den Charakteren muss ich sagen Allie ist klasse und ich bin total neugierig gewesen was das bloß für ein Geheimnis ist. Ich muss zu meiner Schande ja gestehen dass ich das Buch jetzt schon beendet habe. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich werde aber natürlich nicht Spoilern hier.

Kaden ist zwar ein Arsch aber ich finde ihn Klasse. Er ist mir total Sympathisch von der ersten Seite an. Ich finde man merkt ihm an das er mehr so tut als ob. Die beiden sind herrlich zusammen. Man merkt Richtig wie es Knistert.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, er ist wie immer genial. Ich liebe ihn einfach.

Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Mitglied seit 13.07.2016

Every time you open a book and read it, a tree smiles knowing there's life after death. - Unknown

Veröffentlicht am 29.09.2016 um 17:46 Uhr

Vannii schrieb am 25.09.2016 um 16:43 Uhr

Woher sie diese Selbstbeherrschung genommen hat 0o Ich muss ja gestehen, ich hätte nicht länger gewartet.
Aber es stimmt, zum Glück passiert nicht zu schnell etwas, sonst ist die Spannung weg.

Profilbild von shelovesmuffinsx3

shelovesmuffinsx3

Mitglied seit 01.08.2016

"You can never read to much."

Veröffentlicht am 30.09.2016 um 18:10 Uhr

Hallo!:)
Etwas verspätet, weil ich in London gewesen bin, kommt nun auch mein erster Eindruck zum ersten Leseabschnitt.

Der Einstig in das Buch ist mir leicht gefallen, weil ich super schnell mit Allie warm geworden bin. Sie war mir schnell sympathisch und ich freu mich schon darauf im Laufe der Geschichte noch mehr über sie und ihre Familie zu erfahren. Fast noch toller als Allie finde ich Kaden, dem ich von der 1. Sekunde an verfallen bin. Er mag zwar ein ziemlich Arsch sein, aber er ist ja nicht richtig fies und deshalb umso sympathischer!:D Und Spencer! Irgendwie liebe ich ihn total! <3

Die Geschichte an sich finde ich bis jetzt echt cool, auch wenn sie ein klitzklein bisschen klischeehaft ist, aber das ist eigentlich jeder New Adult Roman irgendwie...
Den Schreibstil finde ich super schön, aber das Mona Kasten toll schreiben kann ist mir ja schon seit Schattentraum bekannt! :)

Ich freu mich auf den nächsten Abschnitt!!

Profilbild von AelynneWillows

AelynneWillows

Mitglied seit 26.08.2016

Lesen ist träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 02.10.2016 um 21:11 Uhr

ItsBookLove schrieb am 25.09.2016 um 19:49 Uhr

Supi
Ich kann Trust Again kaum erwarten, weil ich Spencer einfach so toll finde

Uh ja!! Ich auch! Leider gibt's das erst 2017 :(

Veröffentlicht am 14.10.2016 um 19:55 Uhr

Huhu! :)

Ich bin ein wenig überrascht, dass nicht das Buch, sondern ein Manuskript gekommen ist. Da das hier aber so üblich zu sein scheint, habe ich mich einfach mal ans Lesen gemacht. Das große Format hindert mich allerdings ein wenig am schnelleren Vorankommen. Es ist einfach sehr umständlich.^^

Der Schreibstil hingegen ist bisher wunderbar flüssig! Ich mag Allie, auch wenn ich im Hinblick auf ihre Vergangenheit bereits jetzt so einiges erahnen kann. Vielleicht kann mich die Autorin aber noch mit einigen neuen Ideen überraschen. Ich bleibe auf jeden Fall gespannt! ;)

Allies Freundin Dawn ist einfach zuckersüß und ich tippe mal, dass es einen weiteren Band über sie und Spencer geben wird. Die beiden würden herrlich zusammenpassen. grins Ihn - sowie den ganzen Rest der Nebenfiguren - finde ich bisher sehr sympathisch oder aber interessant. Was verbirgt sich wohl hinter dem Verhalten dieser blonden Zimtzicke? (seufz Ihr Name mag mir grad nicht einfallen)

Kayden ist irgendwie gleichzeitig süß und absolut unausstehlich. Ich denke, dass ist auch so beabsichtigt. ;) Zwischen ihm und Allie prickelt es gewaltig...mal sehen, ob sich da in Leseabschnitt zwei noch mehr tun wird. Seine Wanderleidenschaft finde ich ganz niedlich und er zeigt Allie wirklich schöne Plätzchen, die ich direkt vor Augen hatte.

Veröffentlicht am 14.10.2016 um 19:56 Uhr

katze-kitty schrieb am 27.09.2016 um 08:20 Uhr

Das hoffe ich auch :D
love is in the air

Veröffentlicht am 14.10.2016 um 19:57 Uhr

ItsBookLove schrieb am 25.09.2016 um 19:49 Uhr

Supi
Ich kann Trust Again kaum erwarten, weil ich Spencer einfach so toll finde

So wird also der zweite Band heißen? Ich bin jetzt schon total gespannt! Spencer ist wirklich ein Schnuckel. :)

Veröffentlicht am 14.10.2016 um 19:59 Uhr

Lavendelknowsbest schrieb am 24.09.2016 um 12:57 Uhr

Mir gefällt die Geschichte bis hier hin wirklich gut.
Der Stil ist flüssig und sehr plastisch. Ich war direkt in der Handlung drin und habe mich in alte Wohnungssuche/Einrichtungszeiten zurückversetzt gefühlt.

Mir gefällt die leichten Spannungen zwischen den beiden Protagonisten wirklich gut. Die Szene am Wasserfall war toll auch wenn ich mir für sie ein besseres Finale gewünscht hätte. Ich bin gespannt, wann beide Regel Nummer 3 brechen werden! ;)

An meine Wohnungssuchen fühlte ich mich auch sofort wieder erinnert. Lief anfangs leider ähnlich wie bei unserer Protagonistin lach. Jetzt fühl ich in meiner Mädels WG aber wie zu Hause ♥