Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 40, S. 266 - 384 (Kapitel 29)

Profilbild von Tanja

Tanja

Mitglied seit 04.06.2016

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." - Jorge Louis Borges

Veröffentlicht am 04.10.2016 um 09:16 Uhr

Auch dieser Abschnitt hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ging zwar hoch her, was Allies Mutter angeht, aber alles in allem hat er mir sehr gut gefallen. Ich kann nicht verstehen, wie man so etwas seiner eigenen Tochter an tun kann, nur um vor anderen Gut da zu stehen. Mir wäre es doch total egal, was andere von mir denken, solange es meinem Kind gut geht. Ich war echt fassungslos! Aber wie Kaden reagiert hat, war echt einmalig. Ich fand es so süß, dass er hinterher geflogen ist um sie zu unterstützen und dann auch noch bei dieser Party, einfach nur toll. Mit jeder Seite verliebt man sich mehr in ihn.

Mitglied seit 18.05.2016

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite – sie begleiten dich ein Leben lang.

Veröffentlicht am 04.10.2016 um 09:17 Uhr

Schon wieder ein Abschnitt vorbei...

Hier geht es von ganz oben nach ganz unten und das gleiche dann auch nochmal. Zum Glück endet der Abschnitt mit einem Hoch. Es waren jetzt wirklich extreme Schwankungen vorhanden, welche ich sehr positiv empfunden habe.

Das Kaden Allie mit zu seiner Mum nimmt, ist toll. Außerdem ist Rachel ein wunderbarer Mensch. In jeder Szene wo sie bis jetzt aufgetaucht ist, wurde sie immer arm warm, herzlich und lächelnd beschrieben.
Allies Mutter hingegen greift zu allen Mitteln. Allies Vater haben wir jetzt kennen gelernt und wie es schon angedeutet wurde, interessiert er sich für nichts außer seinem Geschäft.
Das Kaden sofort zu ihr gereist ist, fand ich sehr süß. Wenigstens ein paar schöne Stunden in Denver bevor der nächste Schlag für Allie schon wieder wartet...
Aber zum Ende des Abschnittes mit Spencers Hilfe haben die beiden es geschafft und haben sich ihre Gefühle eingestanden und sind im Bett gelandet. Mal schauen was da im letzten Abschnitt noch auf mich zukommt.

Dawn´s Mitbewohnerin ist Sawyer... Da war ich wirklich überrascht. Merkwürdig das Allie und Dawn nie über den Namen der Mitbewohnerin vorher gesprochen haben.
Das Essen bei Dawn´s Vater war auch ganz anders als erwartet. Der Ex war mit seiner neuen Freundin da. Schlimmer geht es wirklich nicht.
Da zweifel ich wirklich an dem Verstand des Vaters...

Veröffentlicht am 04.10.2016 um 09:21 Uhr

Zitat von Stephie2309

Ich denke übrigens auch, dass jetzt im letzten Abschnitt aber noch irgendetwas Schlimmes passieren wird, das die beiden - hoffentlich nur vorübergehend - wieder entzweit. Über Kadens Vergangenheit wissen wir ja bis jetzt nicht allzu viel, wir kennen nur ein paar Andeutungen ...

Genau davon gehe ich auch aus.
Es wird bestimmt mit Kadens Vergangenheit zu tun haben. Bei Allie wurde soweit erst einmal alles aufgeklärt, denke ich.

Profilbild von Danni89

Danni89

Veröffentlicht am 04.10.2016 um 13:31 Uhr

Oh man, Allies Mutter war ja schon vorher nicht gerade sympathisch, aber spätestens nach diesem Abschnitt ist sie wirklich ganz unten durch! Was Allie so erzählte war wirklich mehr als schockierend! Aber ich war dennoch froh, dass für den Leser nun ein bisschen mehr Licht in ihre Vergangenheit kam. Außerdem hat Kaden mit seiner tollen Art in diesem Zusammenhang dafür ordentlich Sympathiepunkte sammeln können. Ich mochte ihn ja so schon, aber wie er sich um Allie gekümmert hat, war schon echt schön zu lesen. Überhaupt hat auch er sich inzwischen mehr geöffnet, was mir sehr gefallen hat. Man merkt schon richtig, dass die beiden einander wichtig geworden sind – auch wenn es noch Rückschläge gibt. Dieser Abschnitt war für mich insgesamt sehr mitreißend geschrieben und emotional zu lesen; man konnte wirklich super mit den Figuren mitgehen, sich mit ihnen freuen, sich für sie ärgern – richtig toll! Nun bin ich auf das Finale gespannt!

Profilbild von _lieblingsbucher_

_lieblingsbucher_

Mitglied seit 02.08.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 04.10.2016 um 13:41 Uhr

Ich bin nach wie vor immer noch total begeistert von dem Buch.
Ich kann die Mom von Allie überhaupt nicht ab. Wie kann man nur so auf den Erfolg etc. aus sein und somit dem Kind sowas an tun?
Im Gegenteil finde ich es gut, was sich zwischen Kaden und Allie (endlich) angebahnt hat. freu. Ich habe solange auf den Moment gewartet bis die zwei endlich zugeben, dass sie sich lieben. Ich find es gut, dass Mona diese Stelle so her raus gezögert hat. Ich find Kaden und Allie sind so tolle Charaktere und man kann sie einfach nur lieben. Genauso wie Dawn. Sie ist so eine tolle beste Freundin. So eine wie Dawn dürfte es ruhig öfters geben. Ich bin schon sehr auf "trust again" gespannt, wenn sie die Protagonistin ist.
Ich bin sehr gespannt, wie das Buch endet.

Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Mitglied seit 24.05.2016

Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur das, was man schon in sich hat. (Carlos Ruiz Zafón)

Veröffentlicht am 04.10.2016 um 18:45 Uhr

Eeeeeendlich Mona Kasten hat uns erlöst und die beiden sind nun endlich einen Schritt weiter gegangen.
Aber der Reihe nach. Ich fand es schön wie Kaden Allie seine Stadt gezeigt hat. Und ich sagte doch ihre Mutter würde sich melden. Aber das sie zu so einer extremen Lüge greifen würde hätte selbst ich ihr nicht zugetraut. Aber als sie am Telefon darüber sprach stand für mich schon fest, dass es eine Lüge ist. Aber es war doch wieder herzerwärmend wie Kaden gleich einen Flug buchte und sich um Allie kümmerte. Und ihr dann am Flughafen sogar sein Shirt zu geben, einfach wundervoll. Es war interessant endlich auch den Vater von Allie mal kennenzulernen. Allerdings erschreckend wie wenig er sich für seine Tochter interessiert. Ich kann Allie voll verstehen, dass sie gleich abgehauen ist ins Hotel. Und dann als sie mit Kaden schrieb und sie ihm dann so offen sagte, dass sie ihn gerne bei sich hätte das war sehr emotional. Aber als er dann antwortete "ich muss los" wusste ich, dass er auf dem Weg zu ihr ist. Ich war am strahlen und glücklich, aber genau deswegen war ich dann genau so erschüttert wie Allie, als sie die Worte hörte, die er zu seiner Mutter sagte. Ich verstand Kaden nicht mehr, aber irgendwie hob es genau wieder die Spannung. Weil irgendwann könnten sie sich nicht gegen ihre Gefühle wehren.
Zum Glück gibt es Freunde wie Spencer, die Kaden den richtigen Schubs geben. Zwar schmerzvoll dann für Spence und Dawn, aber happy. Nun sind die beiden, wie es scheint glücklich zusammen und Kaden ist so verliebt richtig süss. Aber irgendwie trau ich dem Frieden nicht. Ich bin gespannt und denke der letzte Abschnitt wird noch so einige Überraschungen für uns bereit halten. Ich hoffe nicht, dass es nicht nur negative sein werden. Obwohl es soll ja auch noch ein zweiter Teil folgen, also wird es sicher einen fiesen Cliffhanger geben. Aber erstmal genieß ich jetzt noch die Zeit, die mir mit den beiden bleibt.

Veröffentlicht am 05.10.2016 um 10:26 Uhr

Zitat von Nicis_Buchecke

Es gibt ein zweites Buch aber soweit ich das mitbekommen habe, werden die Hauptcharaktere andere sein. Somit denke ich, dass uns ein Cliffhanger am Ende erspart bleibt.
Ich hoffe es zumindest...

Profilbild von Jule87

Jule87

Mitglied seit 19.05.2016

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“ -Thomas Carlyle-

Veröffentlicht am 05.10.2016 um 10:27 Uhr

Der Leseabschnitt war ja wirklich eine Gefühlsachterbahn.
Was Allies Mutter da abgezogen hat, war ja mal so was von der Oberhammer. Ich würde das meiner Mutter niemals verzeihen. Ich fand es dann umso toller, dass Kaden zu Allie geflogen ist und ich hätte wirklich gedacht jetzt ist es soweit zwischen den beiden. Das die beiden dann auf die Party gegangen sind fand ich super, hätte ich auch gemacht. Was dann natürlich über Allies Vergangenheit rauskam, hat mich doch sehr geschockt, obwohl ich mit sowas gerechnet habe. Da wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen und hätte Allies Mutter mal die Meinung gesagt .
Ich konnte Kaden wirklich nicht verstehen, warum er sowas gegenüber seiner Mutter sagt. Allie hat mir so leid getan in dem Moment.
Ich musste total schmunzeln über die Szene im den Club, als Spencer mit Allie tanzt. War ja klar wie Kaden reagiert . Aber Spencer hat mir dann schon etwas leidgetan. Und dann war es ja nun endlich so weit! Kaden gibt es endlich zu das er in Allie verliebt ist. Wurde ja auch Zeit.
Die Aktion mit Dawn war voll niedlich, wie sie sich für Spencer und Allie einsetzt. Die Arme grins.
Freu mich schon auf sie als Protagonistin!

Veröffentlicht am 05.10.2016 um 10:28 Uhr

Zitat von Danni89

Das habe ich ebenso empfunden. Die Achterbahn der Gefühle war toll geschrieben. Ich mag den Schreibstil von Mona und freue mich auf die letzte Runde in der Achterbahn.

Veröffentlicht am 05.10.2016 um 10:30 Uhr

Zitat von Jule87