Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

»Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!« ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Der Auftaktband der AGAIN-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 41, S. 385 - Ende

Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Mitglied seit 10.05.2016

Lies, was dir gefällt und lasse dich in fremde Welten entführen.

Veröffentlicht am 10.10.2016 um 06:57 Uhr

Wenn man in der Nacht von Samstag auf Sonntag um drei Uhr morgens nach Hause kommt und sich denkt: Ach, ein Kapitel könnte ich ja mal noch lesen, bevor ich ins Bett gehe....und plötzlich ist es fast halb fünf und man hat das Buch durch. Kann ich. :D

Ich konnte das Buch aber auch einfach nicht aus der Hand legen. Ich meine, hallo? Der Besuch von Kadens Bruder, wo einem der Typ schon echt schmierig vorkommt und danach dann Kadens Reaktion. Ich war ehrlich schockiert, als er Allie einfach aus der Wohnung schmeißt. Das kann er doch nicht tun!
Aber er verrät nicht, warum er das tut, deshalb konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich MUSSTE wissen, warum er das getan hat.
Allie geht es nach danach wirklich schlecht und das finde ich nur allzu verständlich. Man gut, dass sie so tolle Freunde hat (da wären wir wieder bei den Fanclubs :D ), die sie auffangen und ihr beistehen.
Ich fand es toll, wie sie Allie dann auch bei der Wohnungssuche helfen, aber als Spencer und co dann erzählen, was hinter Kadens Verhalten steckt....mit sowas krassem hätte ich nicht gerechnet. Das ist echt heftig, was der Bruder da gemacht hat und Kaden tat mir voll Leid. So langsam konnte ich auch verstehen, warum er Allie rausgeschmissen hat. Bei ihrer Vorgeschichte und dem, was er "getan hat", konnte er sich selbst einfach nicht länger ertragen und er wollte Allie mit seiner Geschichte nicht zerstören.

Wie er seine Tat dann wieder gut macht, mit Allie redet und ihr die Geschenke macht, ist ja wohl mal mega süß. Jedes einzelne Geschenk ist so persönlich und durchdacht. Vor allem die Bilderrahmen waren toll. -seufz-
Dann folgt die große Überraschung. Ich habe es mir ja schon fast gedacht, dass Kaden sich als Mitbewohner bewirbt, das passt einfach zu ihm.
Es gibt das ersehnte Happy End und dann, als ich das Buch durch hatte, konnte ich endlich ruhigen Gewissens ins Bett gehen. ;)

Ein wirklich ganz tolles Buch, ich habe es echt verschlungen. Es ist eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack und ich hibbele jetzt schon auf Teil 2 hin.

Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Mitglied seit 28.05.2016

Lesen heißt durch fremde Hände zu Träumen - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 10.10.2016 um 07:53 Uhr

Es war so toll ich konnte es einfach nicht aus der Hand Legen. Es ist richtig Spannend geworden. Ich konnte Kaden erst mal überhaupt nicht verstehen, warum er auf einmal so komisch ist. Doch als dann seine Geschichte ans Licht kam, konnte ich es etwas nachvollziehen. Das ein zigste was ich noch sagen kann ist, dass mir das Buch wirklich super gut gefallen hat und ich mich jetzt schon auf den nächsten Teil freue. Ich danke Mona für diese Tolle Geschichte.

Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Mitglied seit 13.07.2016

Every time you open a book and read it, a tree smiles knowing there's life after death. - Unknown

Veröffentlicht am 10.10.2016 um 09:23 Uhr

Endlich klärt sich alles mit Kendra. Ich kann Kaden verstehen und er tut mir unglaublich leid! Und klar, reagiert er in dem Moment über und schmeißt sie aus seiner Wohnung, aber nur weil er es eig. nicht anders kennt und sie schützen will. In dem Moment registriert er gar nicht, was er damit anstellt. Er ist einfach alleine und weiß nicht, was er machen soll, und ich würde ihn so gerne einfach drücken und ihn gleichzeitig fragen wie doof er ist.
Allie sucht das Gespräch mit ihrer „Mutter“. Ein toller Schritt von ihr, der nur wieder zeigt, wie großartig und toll Allie ist. ich glaube, dass für sie auch jetzt erst richtig ein neues Leben beginnen kann, weil sie sich vorher nie richtig von ihrer „Mutter“ losreißen konnte. Auch wenn sie noch so weit weg gezogen wäre, dieser Schritt hat meiner Meinung nach gefehlt.
Die Entschuldigung von Kaden ist einfach toll. Und ich bin so froh, dass die Beiden am Ende wieder zusammen sind.
Das Tattoo ist wunderschön ! Ich als Fan von Tattoos muss schon sagen, dass das echt eine Überlegung wert ist! Ich konnte die Fotos richtig vor mir sehen und jeden einzelnen Charakter und muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr in solch eine tolle Geschichte eingebunden war. Die Charaktere waren großartig, die Themen, die sich hier vereinen, waren super umgesetzt. Dieses Buch ist unglaublich und so weit in mein Herz gerutscht, dass ich es auch als eins meiner Lieblingsbücher bezeichnen würde. Einfach, weil es so lebendig ist. Ein großes Lob, nicht jede/r Autor/in bekommt das so gut hin.

Einen - Punkt gibt es allerdings doch und der ist nicht gerade klein :

WARUM IST ES VORBEI ? ICH MÖCHTE MEHR, MEHR, MEHR!!!

Vielen Dank , dass ich die Möglichkeit hatte schon vorher in dieses tolle Buch einzutauchen.
Ich kann es kaum erwarten, bis der 2. Teil mit Spencer rauskommt( haaaach Spencer ).

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 10.10.2016 um 11:22 Uhr

Tja was soll ich groß sagen, außer, schade das es nun zu Ende ist. Das Ende war nochmal Spannung bis zum Schluss. Kadens Trennung war so traurig, vor allem als sie den Grund erfährt. Doch die Kleinigkeiten die er getan hat um sie zurückzugewinnen waren einfach süß. Ich freue mich auf Band 2 & Band 3 und hoffe auch danach noch viel mehr in diesem Genre von ihr lesen zu dürfen.

Profilbild von SunMell

SunMell

Mitglied seit 26.05.2016

Beim Lesen ticken die Uhren Anders.

Veröffentlicht am 10.10.2016 um 11:38 Uhr

Also ich muss sagen von Anfang bis Ende Top.
Ich habe ja in den ersten Abschnitten schon so mitgelitten und habe so manches mal Gedacht Boah Kadenschüttel
Und ich dachte der Auftritt von ihrer Mutter wäre Hart.
Aber das zusammentreffen mit Alex dem Bruder von Kaden hat mich echt umgehauen,was für ein A....
Das hat dann auch Erklärt wieso Kaden so Reagiert hat in vielen dingen.
Es hat so viel Spaß gemacht diese Geschichte zu Lesen und ich bin echt Traurig das sie schon zu ende ist
Ich kann es aber kaum Erwarten bis ein neues Buch Erscheint auch wenn es noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange dauert

Profilbild von _lieblingsbucher_

_lieblingsbucher_

Mitglied seit 02.08.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 10.10.2016 um 11:46 Uhr

Das Buch war so großartig, dass ich es wie vielen hier nicht aus der Hand legen konnte.
Der 4. Abschnitt hat nochmal meiner Meinung nach dem Buch nochmal den letzten Kick gegeben.
Der große Knall zwischen Kaden und Allie fand ich sehr interessant und hier standen mir schon Tränen in den Augen. Ich fand es gut, dass Allie nach ihrer Trauerwoche sich wirklich erst von Kaden ferngehalten hat und sich eine eigene Wohnung gesucht hat. Natürlich hab ich mich wieder gefreut, als sich die zwei langsam wieder näher gekommen sind.

Mal so neben bei bemerkt: Ich mag Spencer sehr gerne, weil er ein so loyaler Freund ist. Genauso wie Dawn.

Ich finde wie Kaden und Allie sich dann wieder näher gekommen sind sehr gut. In den meisten Büchern reden die nur und dann sind sie wieder zusammen aber hier war es ja so, dass Kaden sich Allies Liebe verdienen wollte. Es war so süß wie er ihr die ganzen Geschenke gemacht hat und vor allem die Fotos -

Kommen wir mal zu Allies Mutter: Die kann ich so gar nicht leiden. Ich finde es sooo schlimm, dass sie das Leben von Allie nicht akzeptieren will. Das Leben ihrer einzigen Tochter. Das geht gar nicht. Wir haben letzten schon in der Schule über Eltern gesprochen, die ihren Kindern ein Leben aufzwingen und nicht mit dem Leben können, was ihre Kinder eigentlich machen wollen.

Im großen und ganzen fand ich das Buch wirklich sehr gelungen! Ich betitle es hier mit für mein Jahreshighlight 2016! Danke Mona, dass du so eine tolle Geschichte erschaffen hast !
Und freue mich schon sehr auf "trust again"

Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 10.10.2016 um 13:12 Uhr

Gestern habe ich die letzten Seiten gelesen und bin ein klein wenig wehmütig, dass es nun vorbei ist. Was für eine süße und lebendige Geschichte. Für mich waren Allie und Kaden etwas besonderes, da sie mir Herzklopfen bereiteten.
Mittlerweile lese ich so viel, dass das leider nur noch selten geschieht.

Ich dachte mir, dass noch ein großer Krach kommen würde. Ich denke, allerdings, dass Kaden ganz stark überreagierte.
Dafür gefiel mir die neu geschaffene Wohnsituation sehr gut. Ich konnte mir auch wieder alles bestens vorstellen. Mona, du hast es wirklich gut geschafft, dass sich alles vor meinem inneren Auge materialisierte.
Bei dem roten Kater hätte er mich auch gehabt! <3

Mir gefiel das Buch und sein Ausgang zu 100% und ich freue mich sehr auf Band 2. Die Leseprobe hat mich schon neugierig gemacht. Die gute Dawn schreibt also erotische Literatur... ;)

Profilbild von Taemyraemy

Taemyraemy

Mitglied seit 14.05.2016

Alle guten Wörter dieser Welt stehen in Büchern.

Veröffentlicht am 10.10.2016 um 13:17 Uhr

Wow! Was für ein Buch. Ich muss echt gestehen, dass ich leider gar nicht so viel Zeit hatte, wie ich wollte. Und doch habe ich das Buch verschlungen, musste mich an die Zeiteinteilungen erinnern und habe mich sogar ein biiiiiisschen schlecht gefühlt, als ich zum Schluss zwei Seiten vorgelesen habe.
Aber hey, so ist das mit einem guten Buch. Du versinkst und kommst da nicht mehr raus.
Ich bin mit dem Ende vollkommen zufrieden und werde mich alsbald an die Rezi machen. Ich bin wirklich begeistert und kann zu diesem geilen Buch einfach nur gratulieren. Empfehle es sofort all meinen lesenden Freunden weiter :D
Zur Zeit bin ich eigentlich mehr in Thriller-Stimmung gewesen, aber dieses Buch habe ich absolut nicht bereut. Weiter so!!!

Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Mitglied seit 11.05.2016

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

Veröffentlicht am 10.10.2016 um 14:03 Uhr

Der letzte Abschnitt enthielt viele Auf und Abs, Drama, romantische aber auch amüsante Szenen. Eine tolle Mischung!
Kaydens dunkles Geheimnis um Kendra ist endlich gelüftet. Ich kann verstehen, dass er Parallelen zu Allie zieht und damit Schwierigkeiten hat. Seine Bemühungen am Schluss waren wirklich zuckersüß - auch wenn er das wahrscheinlich nicht hören wollen würde Er hat sich enorm ins ZEug gelegt und nicht nur Allies Herz zurückerobert.
Ein tolles Ende, ein gefühlvoller Roman, der mich komplett gefesselt, mitgerissen und überzeugt hat. Ein Lieblingsbuch!

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 10.10.2016 um 15:07 Uhr

Ich hatte Recht. Es ging um Kendra. Das mit seinem Bruder ist natürlich krass. Ich kann seine Schuldgefühle da total verstehen. Obwohl ich es völlig übertrieben finde, dass er Allie direkt aus dem Haus geworfen hat. Dafür waren seine Versöhnungsgeschenke total süß. Dass er ihr eine Katze kauft, habe ich geahnt. Das Ende gefällt mir. Es ist ein schönes Happy End. Wenn auch, wie der Rest der Story, etwas vorhersehbar. Das ist auch das was ich am meisten an der Story zu bemängeln habe. Die komplette Geschichte war klischeebehaftet und vorhersehbar. Sie entspricht genau den anderen Büchern des Genres. Aber trotzdem war sie gut geschrieben und ich mag die Charaktere. Habe das Buch an einem Tag durchgelesen und für einen solchen Tag ist die Geschichte gut.