Leserunde zu "Bourbon Kings" von J. R. Ward

Produktdarstellung
  • Lesespass
J. R. Ward (Autor)

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2016 - 27.11.2016
  2. Lesen 19.12.2016 - 15.01.2017
  3. Rezensieren 16.01.2017 - 29.01.2017

Bereits beendet

Schlagworte

jr ward bourbon sins jr ward bourbon lies Michelle Raven Riverside Club Christine Feehan Audrey Carlan Kresley Cole Gamemaker Kylie Scott Bourbon CEO Dallas Denver Clan Drama Dynastie Falcon Crest Familien-Dynastie High Society Intrigen Liebe Millardär Millionär Barbara Taylor Bradford Danielle Steel Lisa Kleypas Simona Ahrnstedt

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 52, S. 141 - 260 (Kapitel 23)

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 26.12.2016 um 17:10 Uhr

So nun erstmal an alle "Frohe Weihnachten"

Auch den 2te Abschnitt habe ich in einem Rutsch gelesen. Es gibt ganz viele neue Entwicklungen.

Am meisten beschäftigt mich natürlich die Frage, warum hat „Vater“ William so viel Geld abgezweigt und wofür? Und warum ist er abgereist und wo hin? Hatte er schon länger vor abzuhauen, besonders wenn Gin nicht bei der Hochzeit mitspielt?

Irgendwie tut mir Gin echt leid. Da macht sie einmal im Leben genau das was richtig ist nur leider viel zu spät…. Aber ich glaube das die beiden am Ende doch noch zusammen finden.
Das der Vater evtl. dafür verantwortlich ist, das Edward gekidnappt wurde ist echt krass, aber es würde irgendwie passen.

Tja und was ist mit Rosalinda? Hat sie jemand umgebracht? Vielleicht William? Zutrauen würde ich es ihm. Aber er hatte ja anscheinend ein Verhältnis mit ihr. Vielleicht war es ja die „Mutter“ . Bis jetzt weiß man nicht wirklich viel von ihr, außer dass sie in ihrer eigenen „Welt“ lebt und William sie hat entmündigen lassen. Hat sie von dem Verhältnis gewusst?, oder es jetzt erst herausgefunden und Rosalinda umgebracht? Oder hat sich Rosalinda doch selbst getötet?

Da ist noch so eine Sache. Ist auf den Trauhandfonds der Kinder überhaupt noch Geld? Denn wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat noch kein einziges alle „Stufen“ erreicht um über das Geld verfügen zu können. Also könnte es auch sein, dass gar kein Geld drauf ist.

So viele Fragen…

Jetzt werd ich mal sehen was ihr so geschrieben habt

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 26.12.2016 um 17:17 Uhr

Zitat von Sidny

Vielleicht ist Edward ja gar nicht sein Sohn? Vielleicht ist ihm die reiche Erbin in den Schoß gefallen, weil sie von einem anderen (nicht passenden) Kandidaten schwanger geworden ist, und dann schnell ein Ehemann her musste?

Eine durchaus interessante Theorie!!
Mal sehen was der 3te Abschnitt offenbaren wird....

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 26.12.2016 um 20:21 Uhr

Ich muß wirklich sagen, dieses Buch fasziniert mich immer mehr, ich kann es kaum mehr aus der Hand legen. William will seine Tochter Gin zwagsverheiraten, weil er Geld braucht und dieser Mann viel Geld mirbingt.Als sich Gin weigert, läßt er ihr alle Konnte sperren und sie wegen Diebsgqhls einsperren!! Wie abscheulich. Gin ist zwar weder fleißig noch gutherzig,aber so etwas macht man nicht als Vater. Dann der Tot der Rosalinde. Sie war Williams Geliebte.Jetzt aber sitzt sie seit 2 Tagen tot in ihrem Büro. Warum hat sie den USB Stick da hingelegt. dami man sehen soll, wie die Familie verschuldet ist. Der Zeltverleiher hat deswegen zu wenig Gläser geliefert, weil nicht bezahlt wurde.Und Lane und Lizzie finden zusammen. Sie schlafen zusammen, Lne möchte sich von Chantal unbedingt scheiden lassen. Sein Anwalt.Teilzeitgeliebter seiner Schwester; soll ihm bei der Scheidung helfen. Was für ein Durcheinander. Wiliam hat heimlich Geld abgezwackt für sich privat, nun steht die Fa. kurz vor der Pleite. Edward lebt einsam auf seiner Ranch.Nach der Entführung ein Krüppel, er läßt sich Prostituierte kommen und säuft sich zugrunde.

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 26.12.2016 um 20:25 Uhr

DianaPegasus schrieb am 26.12.2016 um 09:03 Uhr

Guten morgen, ich wünsche euch einen schönen 2. Feiertag, ich hoffe ihr hattet/habt besinnliche Feiertage gehabt und bekommen, was ihr euch wünscht

Eins muss ich mal sagen, ich hab bisher immer Bücher in einem Rutsch durchgelesen, meistens parallel ein zweites oder vielleicht mal unterbrochen durch ein anderes, aber das ich eine Woche darauf warten muss bis ich weiter lesen kann, ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, zumal ich wissen will wie es weiter geht.

Das war ein faszinierender Abschnitt und ich hab hier häufiger Schnappatmung bekommen, weil ich nicht fassen kann, zu welchen Taten dieser schreckliche Vater alles fähig ist. Nicht nur, dass er seine Tochter „verkauft“, denn ich denke, dass er für seine „gute Tat“ von diesem widerlichen Pford (der mir ganz sicher nicht mein Essen weggenommen hätte, der Drecksack!) sicherlich Geld bekommt, nein er scheint auch noch hinter dem Anschlag, der Entführung von Edward zu stecken. Warum hasst er ihn so? Ist er vielleicht gar nicht sein Sohn? Ich meine diesen Leuten ist ja alles zu zutrauen, und warum sollte die Mutter nicht auch fremd gegangen sein, denn das William es getan hat, ist ja offensichtlich. Auch wenn immer nur die Rede von Rosalinda Freeland (die bestimmt ermordet wurde, oder unter Druck gesetzt worden ist) ist, glaube ich nachwievor das William und Chantal miteinander schlafen. Warum sollte sie sonst so lange dort wohnen? Bestimmt nicht weil die Familie so ausnehmend wohlwollend und herzlich ist. 53 Millionen Familienschulden? Das ist mal ne Hausnummer.

Chantal ist ein durchtriebenes Luder, wollte sie auch mit Sam schlafen um sich einen Vorteil zu erhoffen, na ich bin gespannt wie sie auf die Scheidungspapiere reagieren wird. Wird sicherlich lustig werden. Ich könnte mir nicht nur William als Mörder vorstellen, ich könnte mir auch vorstellen, das Chantal ihre Finger mit darin hat. Vor allem was sollen denn diese Anmachversuche bei Lane? Weiß sie, das das Familienunternehmen verschuldet ist? Will sie so an Lane´s Geld?

Apropos Sam, ich glaube er liebt Gin, und Gin wird klar, das sie ihn liebt. Allerdings muss die Prinzessin erst mal tief fallen, um das zu merken. Und der Spruch von Sam: lieber eine Kellnerin, als die verwöhnte Göre, das fand ich irgendwie gut. Ich denke Gins Erbe ist weg, und sie wird irgendwann mal kellnern müssen. Denn das sie Pford heiratet halte ich für unwahrscheinlich. Ein bisschen Stolz wird sie noch im Leib haben. Hoffe ich. Allerdings mag ich Sam, obwohl sein Versprechen am Tisch, dass er seine Begleitung beglückt, fand ich wirklich gewagt. Ich glaube aber, dass er eine ehrliche Haut ist und ich würde mich freuen, noch mehr von ihm zu lesen.

Lizzie und Lane, die beiden können die Finger nicht voneinander lassen, und das ist auch gut so. Lizzie ist so vernarrt in ihn, will ihm widerstehen, kann es aber nicht. Ich finde hier ist der Autorin wirklich gut dieser Zwiespalt gelungen. Wie Lane nun alles in die Hand nehmen will, ob er hinter die ganzen Intrigen kommt und ob er da sauber aus seiner Scheidung raus kommt, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ach noch was, ich mag Shelby, die sich gleich mal über das Verbot hinweg gesetzt hat, den Stall von Nebekanzer auszumisten. Ich glaub sie tut Edward gut. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob aus den beiden tatsächlich was werden könnte.

Hier gibt es schon wieder Andeutungen zu Max. Was ist mit ihm passiert? Warum ist er noch nicht so zur Sprache gekommen?

Okay, jetzt heißt es wieder eine verdammt lange Woche warten, bis ich weiter lesen darf. Leute, das ist echt Folter!

Chantal ist mehr als ein Luder. Sie wollte sogar den Anwalt verführen, doch der kennt diese Art von Frauen. William behandelt seine Kinder wie Dreck. Er hat sie schon in jungen Jahren geschlagen, als Strafe mußten sie ein großes Glas Whisky trinken. Ich verstehe seine Frau nicht, Sie hat doch das Geld in die Ehe gebracht. Leider pumpt sie sich mit Medikamenten voll und liegt apathisch im Bett. Gern wollte ich wissen, was mit Max los ist. Lane hat ja auch nur Poker gespielt und von dem Geld seines Vater sich ein schönes Leben gemacht.

Veröffentlicht am 26.12.2016 um 20:44 Uhr

Zitat von campinos

Mir hat leider eine Stelle sauer aufgestossen. Und zwar als Gin denkt, dass AIDS über husten von den Prostituierten übertragen wird. Absolut unnötig so etwas zu schreiben, wo immer noch genügend Erkrankte durch so Ansichten diskriminiert werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die liebe Gin nicht weiß wie es übertragen wird. Wo sie doch so freizügig ist...

Da stimme ich zu. So eine dämliche Vorstellung, von jemanden, dem es scheinbar völlig egal mit wem sie rum macht ist doch sehr daneben, unnötig.

Veröffentlicht am 26.12.2016 um 21:12 Uhr

Ich fand diesen Abschnitt ziemlich heftig, was da so alles passierte. Und zack, war ich über das Abschnittende drüber weg.....

Erstmal war/bin ich über William geschockt. Was ist das für ein Vater, oder wie kann er seine Kinder so behandeln? Gut, er hat wohl Recht wenn er Gin zurecht stutzt, aber da ist ja schon früher so einiges schief gelaufen, wenn ich da an Gins Erinnerungen aus der Kindheit denke.
Liebe kann es zwischen den Eltern wohl eher nicht gegeben haben, gerade so wie William sich auch früher schon benommen hat. Doch scheinbar hat er die Möglichkeiten seine Frau in den fast-Wahnsinn zu treiben. Wie auch immer die Kinder entstanden sind.
Bei seinem Hass auf Edward könnte es schon gut sein, dass der Vater ein anderer ist. Wobei das Kind nun wirklich nichts dafür kann.
Jeder andere würde sich freuen, so einen Nachfolger zu haben.
Doch da der liebe William scheinbar sehr viel Dreck an den Hacken hat war das nicht passend.

Veröffentlicht am 26.12.2016 um 21:17 Uhr

Zitat von engel-07

Ist aber schon heftig, wie unfähig Gin mit Alltagsdingen ist und wie abhängig vom Geld der Familie.

Da bricht jetzt gerade ziemlich viel über die Geschwister herein und ich frage mich ob sie, Lane (mit Edward vielleicht) fähig sind die Firma und Familie zu retten.
Wobei die Vorstellung, dass Lane zwei Jahre mit Pokerspielen mit Geld aus seinem Treuhandvermögen verbracht hat ein wenig befremdlich ist. Vielleicht ein Glück, so ist er zu eigenem Geld gekommen und das ist im Moment bestimmt nützlich.

Veröffentlicht am 26.12.2016 um 21:22 Uhr

Ich glaube nicht, dass Rosalinde umgebracht wurde, denke da im Moment erst an Selbstmord, aus Gründen die sicherlich mit William und seinen Machenschaften zu tun haben. Ich bin gespannt, was mit den Daten auf dem stick anzufangen ist.

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 10:53 Uhr

Was sich schon im ersten Abschnitt andeutete, nimmt nun langsam Formen an. Es steht nicht gut um die Finanzen bei den Baldwins/Bradfords. Der Vater oist wirklich skrupellos. Seine Frau lässt er entmündigen, seine Tochter will er verschachern und als sie nicht spurt, lässt er sie verhaften. Im Moment ist er nicht zu erreichen. Nun beweist sich, dass eine Menge in Lane steckt. In kürzester Zeit hat er sehr viel herausgefunden und das was er entdeckt hat, lässt das Schlimmste vermuten.

Die Rechnungsprüferin und langjährige Geliebte des Vaters ist tot. Was wohl der Grund ist? Sie wusste bestimmt um die Finanzlage. Aber ist das ein Grund für Selbstmord? Oder hat es mit dem Verhältnis zu Chantal zu tun?

Von Max ist noch nicht viel zu erfahren, aber er scheint auch ein sehr unangenehmer Typ zu sein – na ja, das zeichnete sich ja schon früh ab.

Zwischen Lane und Lizzie knistert es nicht nur, da schlagen hohe Flammen.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 12:16 Uhr

Mir ist noch aufgefallen, dass der Alkoholkonsum im zweiten Abschnitt nicht weniger wird. Lane ist jetzt zwei Tage da. Nachts hat er eine Flasche Bourbon getrunken und davor und danach auch einige Gläser. Trotzdem kann er Auto fahren und gerade laufen. Schon etwas beängstigend!