Leserunde zu "Bourbon Kings" von J. R. Ward

Produktdarstellung
  • Lesespass
J. R. Ward (Autor)

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2016 - 27.11.2016
  2. Lesen 19.12.2016 - 15.01.2017
  3. Rezensieren 16.01.2017 - 29.01.2017

Bereits beendet

Schlagworte

jr ward bourbon sins jr ward bourbon lies Michelle Raven Riverside Club Christine Feehan Audrey Carlan Kresley Cole Gamemaker Kylie Scott Bourbon CEO Dallas Denver Clan Drama Dynastie Falcon Crest Familien-Dynastie High Society Intrigen Liebe Millardär Millionär Barbara Taylor Bradford Danielle Steel Lisa Kleypas Simona Ahrnstedt

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 52, S. 141 - 260 (Kapitel 23)

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 12:45 Uhr

campinos schrieb am 26.12.2016 um 15:43 Uhr

Die Tür war von innen abgeschlossen und der USB Stick für den Auffinder platziert. Wer hätte denn etwas davon? Der Vater will bestimmt nicht, dass etwas an die Öffentlichkeit kommt. Und wenn Lane den Stick nicht an sich genommen hätte, wäre bei der Polizei bestimmt etwas nach außen gesickert...

Ach da gibt es sicherlich auch Möglichkeiten, ... aber da schlägt mein Krimiherz
Aber ernsthaft, was ist wenn sie bedroht wurde oder unter Druck gesetzt worden ist?

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 12:47 Uhr

schlossherrin schrieb am 26.12.2016 um 20:25 Uhr

Chantal ist mehr als ein Luder. Sie wollte sogar den Anwalt verführen, doch der kennt diese Art von Frauen. William behandelt seine Kinder wie Dreck. Er hat sie schon in jungen Jahren geschlagen, als Strafe mußten sie ein großes Glas Whisky trinken. Ich verstehe seine Frau nicht, Sie hat doch das Geld in die Ehe gebracht. Leider pumpt sie sich mit Medikamenten voll und liegt apathisch im Bett. Gern wollte ich wissen, was mit Max los ist. Lane hat ja auch nur Poker gespielt und von dem Geld seines Vater sich ein schönes Leben gemacht.

Ja, die Ehefrau ist mir auch ein Rätsel, warum ist sie distanziert, von ihr liest man ja überhaupt nichts. Das ist schon merkwürdig.
Hätte ich Kinder, wäre ich doch eingeschritten, wenn meine Kinder verprügelt und misshandelt werden.
Auf Max bin ich auch gespannt.

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 17:46 Uhr

st 4G und LTE nicht dasselbe?

Ohh, hoffentlich hat Gin nicht recht. Könnt ihr Vater wirklich so skrupellos sein und den eigenen Sohn entführen zu lassen? Das wird ja immer spannender hier!

Gins Vater fährt ja alle Geschütze auf die er hat: Angestellte entsprechend instruiert, Karten und Konten gesperrt aber das Ärgste ist das Auto als gestohlen zu melden!!

Ich will UNBEDINGT lesen wie/wann/wenn Samuel erfährt dass er der Vater von Gin's Tochter ist - das wäre bestimmt ein interessantes Kapitel

'Er hat seine eigenen Moralvorstellungen' - das ist eine untertriebene Beschreibung von Lanes Vater!

Da gehts ja hoch her, jetzt gibt es sogar eine Tote. Und scheinbar hohe Geldschulden, das wir ja immer schlimmer!

Phliitchen - geniales Wortspiel, haha.

Oh nein, da traut sich Gin endlich ihre Gefühle gegenüber Sam zuzugeben und dann reagiert der so komplett abweisend, wenn der wüsste...

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 17:48 Uhr

DianaPegasus schrieb am 26.12.2016 um 11:29 Uhr

Zitat von Sidny

Vielleicht ist Edward ja gar nicht sein Sohn? Vielleicht ist ihm die reiche Erbin in den Schoß gefallen, weil sie von einem anderen (nicht passenden) Kandidaten schwanger geworden ist, und dann schnell ein Ehemann her musste?

Das habe ich auch angenommen.

Der Gedanke ist mir bissher nicht gekommen, aber interessante Idee!

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 17:50 Uhr

campinos schrieb am 26.12.2016 um 15:43 Uhr

Ich sehe das wie CAMPINOS. Es wäre bestimmt nicht im Interesse des Vaters dass der USB-Stick an die Polzei gerät...

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 17:51 Uhr

schlossherrin schrieb am 26.12.2016 um 20:25 Uhr

Ich versteht die Frau auch nicht! Hoffentlich erfahren wir diesbezüglich, und auch über Max, noch mehr.

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 17:53 Uhr

Zitat von Penny

Ist aber schon heftig, wie unfähig Gin mit Alltagsdingen ist und wie abhängig vom Geld der Familie.

Das stimmt, aber dieses Verhalten passt zu Gin - der reichen Tocher, die nie etwas für ihr Geld tun musste...

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 17:54 Uhr

campinos schrieb am 27.12.2016 um 12:16 Uhr

Mir ist noch aufgefallen, dass der Alkoholkonsum im zweiten Abschnitt nicht weniger wird. Lane ist jetzt zwei Tage da. Nachts hat er eine Flasche Bourbon getrunken und davor und danach auch einige Gläser. Trotzdem kann er Auto fahren und gerade laufen. Schon etwas beängstigend!

Da bin ich ganz bei dir. Lane's Alkoholkomsum (vorallem wenn er dann Auto fährt) ist TOTAL unverantwortlich...

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 17:55 Uhr

DianaPegasus schrieb am 27.12.2016 um 12:47 Uhr

Auf Max bin ich auch gespannt.

Ich hoffe das im nächsten Abschnitt mehr Licht in diese zwei Rätsel gebracht wird!

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 27.12.2016 um 17:55 Uhr

Wow… das geht ja flott weiter. Die Ereignisse überschlagen sich. Gin soll zwangsverheiratet werden. Zu dem Vater muss man nichts sagen, ich denke da denkt sich jeder seinen Teil. Der scheint jedes seiner Kinder auf seine eigene Art zu hassen. Was hat er mit Edwards Entführung zu tun? Und wieso wollte er kein Lösegeld zahlen? War die Firma da schon in Schwierigkeiten?
Als Gin sich ihrem Vater wiedersetzt und mit dem Phantom abhaut, tut alles in mir jubeln. Das das Ganze dann nach hinten losgeht ist eine überraschende Wendung.
Mit dem Todesfall wird es noch eine Spur spannender. Mord oder Selbstmord? Nicht nur Lane hat alle Hände voll zu tun, auch der Leser wird rasant auf Trab gehalten. Ja… dieses Buch ist genau mein Fall.