Leserunde zu "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare

Der 3. Band der Reihe um das magische, unterirdische Internat.
Cover-Bild Magisterium
Produktdarstellung
  • Abenteuer
  • Schreibstil
Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Schlüssel aus Bronze. Band 3

Anne Brauner (Übersetzer)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Band 3 der Bestseller-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.07.2016 - 21.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 09.10.2016
  3. Rezensieren 10.10.2016 - 23.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Romantik Schicksal Stephenie Meyer Teenager Teenies Teens Tribute von Panem Twilight Young Adult Bücher ab 12 Jahre Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Cornelia Funke Dystopie Freundschaft für Jugendliche John Greene Jugendbuch Schule Magie Zauber Zauberei Prophezeiung Schlüssel Freunde Cassandra Clare Holly Black The Golden Boy Zauberschule The Bronze Key Der kupferne Handschuh Der Weg ins Labyrinth Die silberne Maske

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Leserin71

Leserin71

Mitglied seit 13.05.2016

Ohne Krimi geht die Leserin nie ins Bett

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 12:21 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich Teil 3 endlich auch lesen darf. Es ist meine Premiere hier bei Lesejury, aber bei Lovelybooks war ich schon öfter unterwegs.
Ich bin 45 Jahre alt, wohne im Nordschwarzwald mit Mann, 4 Kindern und 2 Katzen und genieße gerade die Ferien.

Profilbild von Henny176

Henny176

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 13:17 Uhr

AberRush schrieb am 23.08.2016 um 09:10 Uhr

Ich freue mich auch riesig hier dabei sein zu dürfen. Es ist meine erste Leserunde hier bei Lesejury und ich bin auf euch alle gespannt.

Ich bin Sven (32) und lese so ziemlich alles was mir unter die Finger kommt. Ich mache jeden Hype mit und meine Lieblings-Genre sind Fantasy und Thriller, bin aber wie gesagt auch allem anderen aufgeschlossen.

Ich finde es übrigens richtig gut, dass es hier feste Termin gibt, wenn man welchen Abschnitt lesen sollte. Mal sehen ob sich das in der Diskussion bemerkbar macht.

Ich wünsche uns allen viel Spaß :)

Huhu :)

Cool das man sich hier wieder trifft!

Lg Henny

Profilbild von sarahsuperwoman

sarahsuperwoman

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 17:13 Uhr

Hallihallo, ich freu mich mitzulesen und stell mich mal vor: Ich bin Sarah, 21 Jahre und wohne in Berlin. Ich liebe es nach der Arbeit zu lesen, da es für mich pure Entspannung ist. Ansonsten halten mich Hund und Katze immer auf Trab. Übrigens führe ich einen Blog namens Wolkenbunt (wolkenbunt.de) seit 2012, der vorher sarahsuperwoman hieß.

Ich freue mich auf regen Austausch :)

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 19:47 Uhr

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank, dass ich hier mitlesen darf. Ich bin schon sehr gespannt wie es im dritten Teil weitergeht.

Mein Name ist Judith, ich bin 59 Jahre jung und wohne im schönen Sauerland.

Ich freue mich auf diese Leserunde mit euch.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 23.08.2016 um 22:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei.

Herzlichen Dank !

Zu mir:
Ich lebe in NRW, bin 42 Jahre, habe drei Kinder und lese in jeder freien Minute. Ein Lieblingsgenre habe ich nicht, mal muß es spannend sein und mal emotional, Biogrphien können mich genauso fesseln wie Fantasy.

Ich freue mich schon riesig auf die Leserunde.

Profilbild von katze102

katze102

Mitglied seit 18.05.2016

"Nothing is impossible, the word itself says: I'm possible!" Audrey Hepburn

Veröffentlicht am 25.08.2016 um 10:30 Uhr

Auch ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf...

Ich heiße Brigitte, wohne im Ruhrgebiet...
und bin schon ganz gespannt auf diese LR

Profilbild von LittleCat

LittleCat

Mitglied seit 14.05.2016

Lese wann immer Du kannst!

Veröffentlicht am 25.08.2016 um 17:06 Uhr

Hallo,

ich lese auch mit. Ich liebe es mit anderen über Buchinhalte zu diskutieren und auch über andere Sichtweisen zu sprechen.

Ich habe natürlich beide Bände von Magisterium schon gelesen oder besser gesagt verschlungen:) Ich gestehe: Ich bin ein großer Fan derReihe und freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band.

Auf eine schöne Leserunde!

Profilbild von Irve

Irve

Mitglied seit 13.05.2016

*+* Bücher machen gesund *+*

Veröffentlicht am 25.08.2016 um 17:40 Uhr

Oh wie schön, mit dabei zu sein!

Ich bin Heike, 45 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter zweier liebenswerter Chaoten. Möglicherweise liest der ältere der beiden mit mir gemeinsam das Manuskript. Mal sehen, ob die schulischen Verpflichtungen das zulassen.

Ich blogge seit gut 3 Jahren unter http://irveliest.wordpress.com, und meine Buch- und Artikelfreude ist noch immer ungebrochen

Ansonsten unternehme ich gern etwas mit meiner Familie oder Freunden, gehe gerne frühstücken und fühle mich immer am wohlsten, wenn ein Gewässer (und ein Buch, natürlich!) in der Nähe ist.

Und nun freue ich mich auf einen nette Runde unter Lesefreunden!

Profilbild von krissysch

krissysch

Mitglied seit 12.05.2016

Too many books? I think what you mean is not enough bookshelves.

Veröffentlicht am 26.08.2016 um 08:42 Uhr

Hallo :)
Ich freue mich auch riesig, hier mit dabei sein zu dürfen und bin sehr gespannt auf den Austausch mit Euch! :)

Ich bin Krissy, 24 und studiere zurzeit Grafikdesign. Ich blogge auf meinem Blog Tausend Bücher und seitdem liebe ich Bücher noch mehr, als sowieso schon :)

Buecherdiebin

Mitglied seit 01.07.2016

Veröffentlicht am 26.08.2016 um 22:03 Uhr

So, ich bin 25 und komme aus Franken. Eigentlich lese ich fast alles, hauptsächlich aber meist in Richtung Fantasy, Mystery oder Thriller... Hin und wieder schleicht sich aber auch mal ein Liebesroman in mein Bücherregal ;)

Freue mich sehr auf den dritten Teil von Magisterium :)