Leserunde zu "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare

Der 3. Band der Reihe um das magische, unterirdische Internat.
Cover-Bild Magisterium
Produktdarstellung
  • Abenteuer
  • Schreibstil
Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Schlüssel aus Bronze. Band 3

Anne Brauner (Übersetzer)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Band 3 der Bestseller-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.07.2016 - 21.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 09.10.2016
  3. Rezensieren 10.10.2016 - 23.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Romantik Schicksal Stephenie Meyer Teenager Teenies Teens Tribute von Panem Twilight Young Adult Bücher ab 12 Jahre Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Cornelia Funke Dystopie Freundschaft für Jugendliche John Greene Jugendbuch Schule Magie Zauber Zauberei Prophezeiung Schlüssel Freunde Cassandra Clare Holly Black The Golden Boy Zauberschule The Bronze Key Der kupferne Handschuh Der Weg ins Labyrinth Die silberne Maske

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 13.09.2016 um 18:08 Uhr

Mein Manuskript ist auch angekommen.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 13.09.2016 um 19:04 Uhr

Mein Manuskript ist auch heute angekommen.

Herzlichen Dank !
Ich freue mich schon auf den Beginn der Leserunde.

Nach einem ersten Hineinstöbern überlege ich allerdings, ob ich es auseinandernehmen sollte, da es sich so schlecht umblättern läßt. Mit dem Ringbuchrücken war das irgendwie einfacher.

Profilbild von Shari77

Shari77

Mitglied seit 10.05.2016

Immer und überall!

Veröffentlicht am 13.09.2016 um 19:12 Uhr

Heute ist mein Manuskript angekommen, vielen Dank dafür. Ich kann es kaum erwarten.

Profilbild von Lilli33

Lilli33

Mitglied seit 02.05.2016

Ein gutes Buch versüßt jeden noch so schlechten Tag :-)

Veröffentlicht am 13.09.2016 um 19:28 Uhr

Mein Manuskript ist auch gut angekommen.

Danke schön! Ich freue mich schon drauf.

Ich lese gerade den 2. Band noch mal, dann bin ich gut vorbereitet

Profilbild von Leserin71

Leserin71

Mitglied seit 13.05.2016

Ohne Krimi geht die Leserin nie ins Bett

Veröffentlicht am 13.09.2016 um 20:51 Uhr

Juhu, mein Buch ist da! Herzlichen Dank! Auch als Manuskript sieht es klasse aus. Genau die Farbe, die ich mir noch gewünscht habe!
Also, dann bis bald.

Profilbild von katze102

katze102

Mitglied seit 18.05.2016

"Nothing is impossible, the word itself says: I'm possible!" Audrey Hepburn

Veröffentlicht am 13.09.2016 um 21:51 Uhr

Mein Manuskript ist auch heute angekommen, vielen Dank!

Den ersten Band hab ich fast fertig, nun muss ich mich aber sputen, dass ich den 2. auch schnell lese bzw. höre....

Profilbild von buechereckenliebe

buechereckenliebe

Mitglied seit 12.08.2016

"I spent my life folded between the pages of books" -> Shatter me von Tahereh Mafi

Veröffentlicht am 13.09.2016 um 22:22 Uhr

Yeay mein Manuskript ist da. Habe mich sehr professionell Gefühlt als ich es ausgepackt habe und mein Name drauf stand : ) Jetzt freue ich mich einfach es zu lesen !

Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

Mitglied seit 23.06.2016

Man hat nie zu viele Bücher, sondern nur zu wenig Zeit und Platz dafür!

Veröffentlicht am 14.09.2016 um 00:00 Uhr

Meins ist heute auch angekommen und ich freue mich wirklich sehr darauf, lese grade noch Band 2, aber der ist bis zum Beginn schon gelesen :D.

Aber leider muss ich sagen das ich es etwas unglücklich gedruckt finde oder bin ich die einzige die Schwierigkeiten hat dieses so zu lesen? Da hätte ich es Hochkant gedruckt besser gefunden.

Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

Mitglied seit 15.08.2016

Die schönsten Geschichten findet man in Bücher .

Veröffentlicht am 14.09.2016 um 06:17 Uhr

Gestern kam mein Manuskript an , vielen Dank

Profilbild von Ywikiwi

Ywikiwi

.Lesen stärkt die Seele. -Voltaire

Veröffentlicht am 14.09.2016 um 09:09 Uhr

Mein Manuskript ist gestern angekommen! Vielen Dank :) Ich freue mich schon total auf die Leserunde ♥