Leserunde zu "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare

Der 3. Band der Reihe um das magische, unterirdische Internat.
Cover-Bild Magisterium
Produktdarstellung
  • Abenteuer
  • Schreibstil
Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Schlüssel aus Bronze. Band 3

Anne Brauner (Übersetzer)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Band 3 der Bestseller-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.07.2016 - 21.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 09.10.2016
  3. Rezensieren 10.10.2016 - 23.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Romantik Schicksal Stephenie Meyer Teenager Teenies Teens Tribute von Panem Twilight Young Adult Bücher ab 12 Jahre Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Cornelia Funke Dystopie Freundschaft für Jugendliche John Greene Jugendbuch Schule Magie Zauber Zauberei Prophezeiung Schlüssel Freunde Cassandra Clare Holly Black The Golden Boy Zauberschule The Bronze Key Der kupferne Handschuh Der Weg ins Labyrinth Die silberne Maske

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 39, Seite 94 - 190

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 02.10.2016 um 21:26 Uhr

Zitat von Leserin71

Anastasia Tarquin hat Babybilder von Zwillingen, wahrscheinlich Constantine und Jericho. Ist sie die Mutter? Will sie deshalb Call beschützen?

Ich habe schonmal die Vermutung, dass es auch Aaron und Call sein können.

Veröffentlicht am 02.10.2016 um 21:29 Uhr

Zitat von Archer

Ich glaube, die Gerüchte gegen Aaron wurden gezielt gestreut und zum ersten Mal glaube ich auch, dass es von Alex kommt.

Die Vermutung hatte ich eben auch gepostet und sehe sie jetzt gerade bei dir auch.

Veröffentlicht am 02.10.2016 um 21:36 Uhr

Zitat von Ywikiwi

Was bedeutete denn jetzt die Verbrennung an Aarons Arm?!

Das würde mich auch interessieren. Aber Verbrennung?, es war doch nur ein roter runder Fleck.

Veröffentlicht am 02.10.2016 um 21:40 Uhr

Zitat von Ameland

Wahrscheinlich gibt es noch einen weiteren Makar.

Die Vermutung habe ich auch. Vielleicht ist es einer der Lehrer, der sich bis jetzt im Verborgenen gehalten hat.

Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

Mitglied seit 23.06.2016

Man hat nie zu viele Bücher, sondern nur zu wenig Zeit und Platz dafür!

Veröffentlicht am 02.10.2016 um 21:54 Uhr

Hat hier schon jemand den letzten Abschnitt gelesen und möchte sich vielleicht nun kurz mit mir austauschen? Also natürlich per Privater Nachricht und nicht hier .. Ich habe totalen Redebedarf und kann nicht bis nach 0 Uhr warten um dann festzustellen das wahrscheinlich alle schon schlafen :|

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 02.10.2016 um 22:30 Uhr

Zitat von Gina1627

Ich habe schonmal die Vermutung, dass es auch Aaron und Call sein können

Aaron und Call? Hat sie die gefotoshopt, damit sie wie Zwillinge aussehen?

Profilbild von silkestein

silkestein

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 02.10.2016 um 23:31 Uhr

Der Abschnitt ist ja richtig spannend...
Natürlich suchen Call und seine Freunde auf eigene Faust nach dem Attentäter... und erreichen damit nur, dass ein weiterer Anschlag auf Call ausgeübt wird. Wieder ist ein Elementarier auf ihn gehetzt worden.. und Anastasia verrät die Geheimsicherung ihres Safes... das ist doch geradezu eine Einladung für jeden, den Schlüssel zu stehlen. Das Bild mit den Zwillingen ist schon mysteriös, könnte sie wirklich die Mutter von Constantine und Jericho sein? Auch die fehlende Person auf dem Bild von Drew lässt mich spekulieren, wer dort wohl neben ihm und Joseph steht. Constantine vielleicht?
Es werden immer mehr Leute verdächtig.. auch Aaron verhält sich ja merkwürdig, als er befragt wird nach dem Angriff auf Call und das niemand wirklich über seine Vergangenheit Bescheid weiss... Aber eigentlich ist ja jeder irgendwie verdächtig.. man kann so richtig schön herumrätseln.

Die Begegnung mit den Elementariern, vor allem mit Tamaras Schwester, bringt auch einige Zweifel auf.. ist es richtig, diese Wesen einzusperren? Sind sie wirklich so gefährlich? Tamara will das nicht glauben und will ihre Schwester befreien.. hoffentlich geht das gut.

Und plötzlich gibt es noch einen Makar, der hinter den Anschlägen auf Calls Leben steckt... wenn man den Worten von Marcus glaubt. Könnte das einer der Lehrer sein?

Es bleibt weiterhin spannend und ich hoffe, dass der Schluss genauso gut wird.

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 07:24 Uhr

Archer schrieb am 02.10.2016 um 22:30 Uhr

Zitat von Gina1627

Ich habe schonmal die Vermutung, dass es auch Aaron und Call sein können

Aaron und Call? Hat sie die gefotoshopt, damit sie wie Zwillinge aussehen?

Noch nie von zweieiigen Zwillingen gehört?
Meine Freundin hat sogar einen Jungen und ein Mädchen..

Profilbild von silkestein

silkestein

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 14:25 Uhr

Gina1627 schrieb am 02.10.2016 um 21:26 Uhr

Zitat von Leserin71

Ich habe schonmal die Vermutung, dass es auch Aaron und Call sein können.

Ich glaube das nicht.. dann müsste doch Alastair was von einem zweiten Kind wissen... und es war doch am Anfang immer nur die Rede von einem Sohn, Call.
Constantine und Jericho würden da schon eher passen, vor allem da Anastasias Passwort Jericho ist...

Profilbild von Ywikiwi

Ywikiwi

Mitglied seit 02.05.2016

.Lesen stärkt die Seele. -Voltaire

Veröffentlicht am 04.10.2016 um 09:24 Uhr

Gina1627 schrieb am 02.10.2016 um 21:36 Uhr

Zitat von Ywikiwi

Was bedeutete denn jetzt die Verbrennung an Aarons Arm?!

Hieß es im Buch nicht, dass es eine Verbrennung ist? Wenn nicht, tut es mir Leid, dann habe ich mich vertan! :D