Leserunde zu "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare

Der 3. Band der Reihe um das magische, unterirdische Internat.
Cover-Bild Magisterium
Produktdarstellung
  • Abenteuer
  • Schreibstil
Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Schlüssel aus Bronze. Band 3

Anne Brauner (Übersetzer)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Band 3 der Bestseller-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.07.2016 - 21.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 09.10.2016
  3. Rezensieren 10.10.2016 - 23.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Romantik Schicksal Stephenie Meyer Teenager Teenies Teens Tribute von Panem Twilight Young Adult Bücher ab 12 Jahre Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Cornelia Funke Dystopie Freundschaft für Jugendliche John Greene Jugendbuch Schule Magie Zauber Zauberei Prophezeiung Schlüssel Freunde Cassandra Clare Holly Black The Golden Boy Zauberschule The Bronze Key Der kupferne Handschuh Der Weg ins Labyrinth Die silberne Maske

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 39, Seite 94 - 190

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 14:28 Uhr

Zitat von Archer

Dass Anastasia so freundlich ist, alle ihre Codes und Geheimnisse zu verraten, ist mehr als verdächtig.

Da hast Du Recht! Das Codewort hat sie allerdings nicht verraten!

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 14:31 Uhr

Zitat von Archer

Die gehört mit Sicherheit nicht in Calls und Aarons Generation.

Ok, wenn man es so auslegt, hast Du Recht! Ich hatte das erst so verstanden nach dem Motto "der größte zu eurer Generation lebende Makar"... Ich bin gespannt! : o )

Profilbild von Freakajules

Freakajules

Mitglied seit 13.08.2016

My library is an archive of longings. – Susan Sontag

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 14:31 Uhr

Zitat von Archer

Ich finde Alma cool. Nur die Unterrichtsstunde war lahm. So, guckt euch mal beide an: Huch, ich sehe was, was du nicht ... doch, sehe ich auch! Ok.^^

Sehe ich genauso :D Da hatte ich auch ein wenig mehr erwartet.

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 14:32 Uhr

Zitat von Archer

Gibt es eigentlich noch jemand, dem Marcus' Prophezeiung Sorgen bereitet?

Na klar, insbesondere der "Mittelteil"... ; o )

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 15:12 Uhr

Leserin71 schrieb am 26.09.2016 um 09:48 Uhr

Anastasia Tarquin hat Babybilder von Zwillingen, wahrscheinlich Constantine und Jericho. Ist sie die Mutter? Will sie deshalb Call beschützen?
Sehr spannend war es unten bei den Elementariern. Ravan und Marcus können ihnen aber nicht wirklich weiterhelfen. Mit den Luftelementariern versuchern sie erst gar nicht zu reden. Ich bin nun gespannt, was die drei für eine Strafe bekommen und wie die Entschuldigung ausfallen wird.
Der Unterricht bei Alma hört sich sehr interessant an. Endlich erfahren wir mehr über die Chaosmagie.

Sehr Interessante Theorie, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, das wäre wirklich Interessant wenn sie wirklich die Mutter wäre.

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 15:20 Uhr

SaintGermain schrieb am 26.09.2016 um 10:06 Uhr

Die Idee birgt Spannung in sich. Aber dabei denke ich weniger an Master Joseph, der die beiden bereits damals unterrichtete. Vor allem hätten die beiden Seelen der Brüder sich wahrscheinlich erkannt, als sie sich in Band 2 trafen.

Das sehe ich auch so, spannend wäre es zwar, aber wenn die Seele von Jericho irgendwo weiter leben würde, dann hätte Constantine nicht so verzweifelt versuchen müssen ihn wieder zum Leben zu bringen und wäre den Chaos nicht so verfallen, andererseits wusste Call auch nichts davon das er die Seele von Constantine in sich hat, wenn Jericho nun auch nicht weiss, wer er ist? Aber ich denke dafür hätte Master Joseph schon gesorgt, denn wenn die beiden aufeinander treffen würde als Call und der Wirt der Jericho in sich hätte, wäre das Band denke ich stark genug das es Erinnerungen hervor holen könnte.

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 15:26 Uhr

Archer schrieb am 26.09.2016 um 11:56 Uhr

Zitat von MiracleDay

Celia ist irgendwie seltsam sie erscheint zu niedlich , lieb und süß aber warum nun das Liebesgetue mit Jasper, wenn sie vorher noch ein Date mit Call wollte ich finde das sehr komisch.

Das finde ich nicht komisch. Wenn Call dauernd Unsicherheiten zugestanden werden, warum dann nicht auch Celia? Sie ist doch genauso alt (jung) wie die anderen. Und Call hat ja durch sein dummes Verhalten deutlich gemacht, dass er mit ihr kein Date will. Jasper ist nett zu ihr, sieht gut aus und im Endeffekt ist sie durch ihn auch Call näher, wenn sie das immer noch möchte, denn Jasper ist nun mal mittlerweile der vierte im Bunde.

Call ist nun mal Call und er kann da einfach nicht anders, weil er dafür einfach keine Erfahrung mit Mädchen hat und schon gar nicht in Bezug auf Date´s oder Gefühlen, er ist darin ein Tollpatsch, aber auch nur weil er es nicht kennt.

Ich steige aber dennoch bei Celia nicht durch, aber wir werden ja sehen was es damit auf sich hat :)

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 15:30 Uhr

Archer schrieb am 26.09.2016 um 12:18 Uhr

Gibt es eigentlich noch jemand, dem Marcus' Prophezeiung Sorgen bereitet?

Einer wird scheitern, einer wird sterben, einer ist schon tot.

Wenn man das auf die drei umlegt: Call ist schon tot. Nun gut, eigentlich nicht, aber Captain Fischfresse ist es. Ich hoffe, Marcus sagt nicht die Wahrheit und es betrifft nicht einen der drei, dass einer sterben wird.

Am liebsten wäre mir ja, wenn die Prophezeiung in jeder Form auf Call zutreffen würde.

Einer wird scheitern: Das passiert öfter. Vielleicht irgendwann zum Schluss, falls sich Call und Aaron doch mal bekämpfen sollten. Falls Call daran scheitert, Aaron zu töten, bin ich dabei.

Einer wird sterben: Kein Problem. Das ist sowieso sehr an Harry Potter orientiert, der ist auch gestorben. Könnte Call bestimmt auch.

Aber falls es doch nicht nur auf Call bezogen ist, würde ich das traurig finden, wenn einer seiner beiden Freunde sterben würde.

Oder es bezieht sich nicht nur auf die drei. Eine ist ja schon gestorben, das Mädchen, das ermordet wurde. Das Scheitern könnte sich auch auf jemanden ganz anders beziehen. Das ist das Problem mit Prophezeiungen, die sind genauso präzise wie Horroskope.

Ja ich würde es auch schade finden, wenn von den dreien jemanden etwas passiert, da man sie einfach ins Herz schließt aber wie du sagst muss es sich unbedingt nur auf die 3 beziehen? Vielleicht bezieht es sich ja auch mit auf ihre Feinde? Constantine war zwar schon Tod, aber dadurch das, sein Körper nun zerstört wurde, kann seine Seele auch nicht mehr zurück in seinen Körper, somit war er schon Tod ist in meinen Augen dort aber nochmal gestorben.

Und scheitern.. ja.. sind nicht schon einige daran gescheitert Call zu töten?

Ich bin wirklich gespannt ob es dafür in Band 3 noch eine Auflösung gibt.

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 17:33 Uhr

MiracleDay schrieb am 26.09.2016 um 15:30 Uhr

Und scheitern.. ja.. sind nicht schon einige daran gescheitert Call zu töten?

Ich bin wirklich gespannt ob es dafür in Band 3 noch eine Auflösung gibt.

Ja, deswegen hoffe ich mal, dass es sich nicht auf die drei bezieht. Prophezeiungen sind ja auch immer sehr präzise.

Nicht. ;)

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 17:34 Uhr

Zitat von smartie11

Da hast Du Recht! Das Codewort hat sie allerdings nicht verraten!

Ich meinte auch kein Codewort, sondern eher die Art und Weise, wie man den Tresor knacken kann.