Auftakt einer neuen Romance-Trilogie der Bestseller-Autorin

Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2017

Erotische Beziehungskiste

Ich danke dem Verlag und lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

„All for you“ ist für mich das erste Buch, welches ich von Meredith Wild gelesen habe. Kurz zum Inhalt:

Mittels Prolog ...

Mittels Prolog bekommt man einen Einblick in die Geschehnisse vor fünf Jahren. Damals waren Maya und Cameron ein Paar, das sich allerdings trennte.

Zu Beginn der eigentlichen Geschichte erfährt man, dass beide aus der damaligen Trennung mit schwer verletzten Gefühlen heraus gegangen sind. Maya arbeitet mittlerweile an der Wallstreet und versucht ihren ungeliebten Job, die Leere und Trauer in ihr mit Alkohol zu ertränken. Cameron, nach mehreren Jahren beim Militär, führt sein eigenes Fitnessstudio. Der Zufall lässt ihre Wege kreuzen. Sofort ist die alte Anziehung spürbar. Doch beide haben sich verändert, sehr verändert.

Maya will ihre Gefühle verschließen, sich nicht mehr verletzen lassen. Sie hat Probleme zu vertrauen und sich einzulassen.

Cameron dagegen versucht auf Maya einzugehen und ihre Liebe zurückzugewinnen. Er ist, relativ schnell, fest entschlossen um Maya zu kämpfen, will kein „nein“ mehr akzeptieren. Doch sein Ego lässt ihn immer wieder überreagieren.

Werden die beiden es schaffen ihre verletzten Gefühle zu heilen um sich erneut aufeinander einlassen zu können?

Meine Meinung über dieses Buch ist etwas zwiespältig.
Einerseits ist der Schreibstil für mich locker und leicht zu lesen, andererseits dreht sich die Geschichte irgendwie im Kreis. Dazu kommt, dass mir Cameron zu sehr besitzergreifend, zu kontrollierend ist. Stellenweise wechseln sich nur Streit und Schlafzimmer untereinander ab. Zu den erotischen Szenen ist zu sagen, dass sie allesamt aufregend geschrieben und angenehm zu lesen sind.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Maya und Cameron erzählt. Dies hat den Vorteil, dass der Leser beide Sichtweisen kennenlernt. Die Kapitel sind jeweils gekennzeichnet, sodass man von Beginn an weiß, aus welcher Sicht gerade erzählt wird.
So ganz überzeugt wurde ich von der Entwicklung der Geschichte nicht, hatte aber dennoch ein paar Stunden Entspannung beim Lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Rezension "All for you-Sehnsucht" von Meredith Wild

Nach fünf langen Jahren treffen sich Maya und Cameron in New York wieder und sofort sind die Gefühle wieder da. Doch hat ihre Liebe eine zweite Chance, nachdem Maya vor fünf Jahren den Heiratsantrag von Cameron ablehnte und beide danach die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen mussten?

Für mich ist es das erste Buch der Autorin Meredith Wild und ich wusste daher nicht was mich erwarten würde. Jetzt kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall enttäuscht wurde. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Schon im Prolog hat mich der Schreibstil überzeugt. Man konnte flüssig lesen und den Gedanken immer folgen. Für mich gibt es nämlich kaum was schlimmeres, als wenn man der Geschichte aufgrund vieler Zeitsprünge oder verwirrender Gedankengänge nicht folgen kann und mit den eigenen Gedanken dann automatisch wieder abschweift. Das ist allerdings hier nie passiert, und an vielen Stellen war es sogar so fesselnd, dass man gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Die beiden Protagonisten Cameron und Maya haben mich ebenfalls überzeugt. Cameron wurde dabei zu meinem Lieblingscharakter, was ich nach dem Prolog nie gedacht hätte, denn da wirkte er auf mich sehr unsympathisch und besitzergreifend. Im Laufe der Geschichte zeigte sich dann aber, dass er ein sehr liebenswerter, mutiger Mensch ist, der für seine Ziele kämpft. Er würde alles für Maya tun. Maya selber hingegen wirkt manchmal nach außen hin sehr kühl, da sie ihre Gefühle nicht direkt zeigt und sich sowas wie eine Schutzschicht aufgebaut hat.
Das Happy End ließ daher auch lange auf sich warten, da Maya sich oft, nachdem man dachte sie öffnet sich endlich, wieder hinter ihrer Fassade versteckt hat und ihre Gefühle nicht zulassen konnte. Aus Angst wieder von Cameron verlassen zu werden. Das hat sich zum Ende hin etwas gezogen, da die vielen Situationen immer gleich geendet haben und Maya sich wieder verschlossen hat.
Abgesehen von der Liebesgeschichte von den beiden, handelte das Buch aber auch noch über Mayas Job und besonders die Szenen mit Jia hat die Autorin super hinbekommen. Auch die Hintergründe über Mayas Mutter und auch Camerons Familie haben das Buch interessanter und abwechslungsreicher gemacht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch alles in allem überzeugt hat und es bestimmt nicht das letzte dieser Autorin gewesen ist. Falls es einen zweiten Teil geben wird, werde ich ihn auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Eine gute Grundidee und gute Ansätze, die Umsetzung aber lässt noch einiges offen

Das Cover ist einfach wunderschön und auf jeden Fall sehr ansprechend!

Inhalt

Das Cover ist einfach wunderschön und auf jeden Fall sehr ansprechend!

Inhalt

Eine einzige Frage hat damals alles zwischen ihnen geändert. Cameron und Maya waren unsterblich ineinander verliebt und waren das Paar. Als Cameron jedoch mehr will, um das zwischen ihnen endgültig zu machen und für immer zusammen zu sein, blockt Maya ab und es kommt zur Trennung.
Als sie sich nach fünf Jahren wieder begegnen, stellt sich Mayas Leben wieder komplett auf den Kopf. Sie hat mit Cameron abgeschlossen, ist weiter gezogen und hat sich etwas in New York aufgebaut, dennoch kann sie nicht leugnen, dass die Gefühle, die damals zwischen ihr und Cameron herrschten, noch da sind und nicht so einfach abzuschalten sind. Aber kann sie sich überhaupt wieder auf Cameron einlassen? Da gibt es noch immer einiges, was Cameron nicht über sie weiß. Und sie ist der Meinung, dass er Besseres verdient hat ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Die ersten Bände der Hard Reihe haben mir ja so gar nicht gefallen, weshalb ich sie abgebrochen habe.
Hier war ich positiv überrascht, da die Autorin gezeigt hat, dass ihre Geschichten auf jeden Fall auch in eine andere Richtung gehen können und es nicht immer einen reichen und dominanten Typen braucht, der die ach so starke Protagonistin unterdrückt, um ein Buch zu schreiben, das Leser anspricht.
Die ganze Grundidee und auch die Atmosphäre rund um das Buch gefielen mir einfach gut. Die Umsetzung wäre definitiv noch ausbaufähig. Die Charaktere waren, trotz mancher Schwächen, recht sympathisch und ich fand es auch recht interessant, ihre Liebesgeschichte zu lesen, die in ihren Ansätzen gar nicht mal so schlecht klang.
An Klischees wird aber auch hier nicht gespart, was aber, wie ich finde, hier kein großer Kritikpunkt ist und schon dafür gesorgt haben, dass man solche Geschichten eben immer wieder aufs Neue liest.

Etwas schade war es, was die Autorin bei der Entwicklung der Charaktere angestellt hat und auch die Ausarbeitung mancher angeschnittenen Sachen. Die Entwicklung war nämlich während des ganzen Buches, während die Geschichte in der Gegenwart spielt, nicht wirklich vorhanden.
Vor allem im Mittelteil bleibt einem stark im Gedächtnis, dass es zwischen Maya und Cameron immer wieder ein Hin und Her gab. Maya wollte sich nicht eingestehen, dass sie Cameron noch immer will, Sex war aber okay. Ging es dann um mehr, hat sie sofort abgeblockt und ist weg gelaufen und Cameron, hartnäckig wie er ist, natürlich immer wieder hinterher. Irgendwann konnte ich es dann nicht mehr lesen und es war echt etwas unnötig, dass sie nie wirklich ihre Vergangenheit aufgearbeitet haben und das geklärt haben, was zwischen ihnen steht.
Denn erst zum Schluss hin kam da endlich mal etwas. Leider aber auch sehr schnell abgetan und gefolgt vom nächsten Drama. Da hätte ich mir lieber gewünscht, dass die Autorin sich mit Themen, die sie hier angeschnitten hat, mehr auseinandersetzt und es im Schluss nicht so locker fallen lässt.

Charaktere

Maya war mir am Anfang relativ sympathisch, ich muss aber sagen, dass sich das im Laufe des Bandes aber auch etwas gelegt hat. An sich ist sie sehr unabhängig und versucht natürlich ihr Herz zu schützen, nachdem Cameron sie damals schon einmal verlassen hat, nachdem sie Nein zu seinem Antrag gesagt hat. Das konnte ich auch durchaus nachvollziehen. Leider blieb das den größten Teil des Buches dann auch so und es kam eben zu diesem genannten Hin und Her, was etwas unnötig war.
Auch hat die Autorin sehr deutlich gemacht, dass sie ein Problem hat. Sie geht mit ihren Problemen auf eine falsche Art um. Verraten möchte ich da nicht allzu viel. Wie es dazu kam, war mir etwas suspekt und in der Erläuterung etwas zu schwach.

Cameron bleibt mir als sehr hartnäckig im Gedächtnis. Er liebt Maya und das hat man ihm angemerkt. Dass er sie damals verlassen hat, bereut er und das wird immer wieder dargestellt - weswegen er sich in der Gegenwart umso intensiver bemüht, Maya zurück zu gewinnen, was mir auch an sich gut gefiel. In der Beziehung nahm er teils dennoch den etwas schwächeren Part ein, da er sich - gerade weil er damals noch immer bereut - so gut wie alles schlussendlich hat gefallen lassen.

Die Nebencharaktere gefielen mir recht gut und waren teil sogar noch etwas vielschichtiger als die beiden Protagonisten.
Auf die weiteren Bände, in denen sich die Geschichten von Cam's Geschwistern abspielt, bin ich sehr gespannt.

Fazit

Insgesamt gefiel mir das Buch in seiner Grundidee und den Ansätzen wirklich gut, hat mit der Umsetzung aber nicht ganz so überzeugen können - was sehr schade war. Die Entwicklung bei den Charakteren war einfach nicht wirklich vorhanden und dafür wurden lieber andere Sachen angeschnitten, die mir als Leser jetzt wirklich viel gebracht haben, da sie entweder viel zu einfach abgetan worden sind oder eben in meiner Empfindung gar keine so große Bedeutung für das Gesamtpaket hatten. An sich war deren Liebesgeschichte süß zu lesen, sticht jetzt aber nicht unbedingt heraus.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Sexy Romance

Mayas und Camerons Liebe scheint perfekt, doch sie endet abrupt. Nach 5 Jahren treffen sie sich in New York wieder. Während Maya sich sehr verändert hat, hat Cameron Maya nie vergessen. Doch hat ihre Liebe wirklich eine zweite Chance, wenn die Vergangenheit vom Schmerz geprägt ist?

Der Prolog hat mich absolut gefesselt. Maya und Cameron sind beide noch recht jung. Während Maya mitten in ihrem Studium steckt, hat sich Cameron bei der Armee verpflichtet. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und ziemlich leidenschaftlich, doch dann passiert etwas Unerwartetes und die beiden trennen sich.

Nun erlebt der Leser einen 5-Jahres Zeitsprung und ich habe Maya fast nicht wieder erkannt. Sie arbeitet erfolgreich in der Finanzbranche, scheint aber sehr unglücklich. Alkohol und wilde Parties lenken sie von ihrem tristen Alltag ab. Man fragt sich, wo die junge Träumerin hin ist, die man kennen gelernt hat.

Cameron wiederum ist Besitzer eines Fitness-Studios und liebt seinen Job. Die Armee hat er verlassen. Als er zufällig Maya wiedersieht, ist er Feuer und Flamme und möchte sie unbedingt wiedersehen. Man merkt recht schnell, dass er noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Generell gibt es im Buch einige leidenschaftliche Szenen, aber die Chemie zwischen den Beiden steht im Mittelpunkt. Vor allem Maya hat ziemliche Probleme, die ja schon am Anfang des Buches angedeutet werden. Ich fand die Wandlung, die Maya durchmacht, gut, allerdings geht es mir an einigen Stellen etwas zu schnell. Einige ihrer Probleme sind meiner Meinung nach ohne Hilfe von außen mit reinem Willen nicht zu bewältigen.

Auch Mayas Job bietet einige interessante Aspekte. Sie mag ihren Job nicht, ihr sind aber Geld und Status sehr wichtig. Als sich ihr eine einmalige Gelegenheit bietet, ergreift sie diese und arbeitet bei einem besonderen Projekt mit. Die Entwicklung fand ich allerdings nicht so glücklich, da die Autorin hier ein fettes Klischee in den Mittelpunkt stellt.

All for you Sehnsucht ist eine emotionale Achterbahn. Vor allem Mayas Probleme sind recht schwerwiegend, aber ihr Leben ändert sich durch Cameron zum Besseren, das hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Die Geschichte hätte viel mehr Potential gehabt...

Kurz zum Inhalt:
Cameron und Maya sind ein Paar. Doch als Cameron nach einem Kriegseinsatz um Mayas Hand anhält, sagt sie nein, und Cameron beendet tief getroffen die Beziehung.
Als sie sich 5 Jahre später ...

Kurz zum Inhalt:
Als sie sich 5 Jahre später in New York zufällig wieder treffen, flammen die alte Liebe und Leidenschaft wieder auf. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, und das Cover hat mich gleich angesprochen. Das verschnörkelte dunkle Hintergrundmuster mit den goldenen Buchstaben passt perfekt zum Genre. Und da man über die Hard-Reihe so viel Positives hört, war ich sehr gespannt auf das Buch, wurde davon aber leider etwas enttäuscht.

Es ist flüssig und gut zu lesen; es wird abwechselnd in Ich-Form aus der Sicht von Maya und Cameron erzählt, was mir besonders gut gefällt, da somit die Gefühle und intimen Gedanken der jeweiligen Person noch näher gebracht werden. Die Charaktere interagieren gut miteinander, es wird auch Spannung aufgebaut, indem andere Personen intrigieren. Auch die Liebesszenen sind sinnlich beschrieben.

Doch insgesamt war der Mittelteil zu zäh und langatmig, ein ewiges Hin- und Her, vor allem was Maya betrifft. Mit ihrem Charakter konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Und als man dann Mayas Grund für das Ablehnen des Heiratsantrags erfahren hat, dachte ich nur: echt jetzt?! DAS war der Grund? Für mich zu banal, um deshalb eine Beziehung und die große Liebe aufs Spiel zu setzen. Und als erwachsene Personen kann man doch miteinander reden, dann kommt es erst gar nicht zum Eklat und dem Beziehungs-Aus.
Der Schlussteil hat mir noch am besten gefallen, hier war es sehr gefühlvoll und es gab natürlich ein Happy-End. Leider ging hier die Entwicklung und Wandlung von Maya ZU schnell voran, was etwas unglaubwürdig war...

Fazit:
Alles in allem hat mir "All for you - Sehnsucht", welches der erste Teil einer Reihe ist, einige nette Lesestunden beschert, aber es war mir insgesamt zu langatmig, zu wenig tief, ich konnte mich mit der Protagonistin einfach nicht verbunden fühlen und konnte auch ihre Handlungen in keinster Weise nachvollziehen. Und ich habe in dem Genre schon besseres gelesen.
Allerdings hat mir dieses Buch die bisher schönste Liebeserklärung geschenkt: "Du bist alles für mich. Das Gute, das Schlechte, und jeder Moment dazwischen."