Sexy, grumpy, organic!

Leserunde zu "True North – Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten - und finden doch zusammen das Glück
Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.03.2017 - 09.04.2017
  2. Lesen 24.04.2017 - 14.05.2017
  3. Rezensieren 15.05.2017 - 28.05.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Zeit grumpy Nähe junge Liebe Audrey Kidder Griffin Shipley Hipster Farmer FarmLit Bauer Vermont Landschaft Land Smalltown Kleinstadt Apfel Apfelernte Mona Kasten Bianca Iosivoni Kylie Scott Elle Kennedy Bittersweet Steadfast Keepsake Mary Force Green Mountains Der Sommer der Blaubeeren Wie die Luft zum Atmen Brittainy C. Cherry Colleen Hoover Ivy Years Cara Connelly Olivia Miles Kerstin March Happy Tear Feelgood Wohlfühlen romantisch Liebe Liebesroman Liebesgeschichte Romance aufregend Drama Second Chance Gefühle Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 17, S. 1 - 127 (Teil 1, Kapitel 10)

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 21:05 Uhr

Rebecca1493 schrieb am 24.04.2017 um 17:08 Uhr

Zitat von ReiShimura

Das einzige Manko im ersten Abschnitt war für mich die Sex-Szene. Ich bin kein sonderlich großer Fan von erotischer Lektüre und hoffe, dass dieses Buch nicht in diese Richtung abdriftet. Das ist mir leider vor einigen Wochen schon mal passiert. Das Buch wurde als Liebesroman angekündigt und war dann eigentlich eher ein Softporno.
Wobei es natürlich verständlich ist, dass die zwei so übereinander herfallen. Die Chemie scheint bei ihnen ja durchaus zu stimmen.

Damit hatte ich auch so meine Probleme. War in meinen Augen etwas übertrieben, habe schon schönere Sexszenen gelesen. Aber ich finde der Wortwitz und der Schlagabtausch zwischen den beiden, macht das ganz wett!

Die Art wie die Szene geschrieben war fand ich auch nicht ganz so gelungen. Da habe ich schon schönere Liebesszenen gelesen. Aber es wurde ja zumindest auch nicht ewig ausgedehnt.

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht dass in den meisten Liebesromanen Sexszenen vorkommen. Wahrscheinlich entwickelt sich alles ein bisschen mehr in die Richtung. Sex sells...

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 21:11 Uhr

Der erste Abschnitt ist schon beendet. Fängt man einmal an, liest sich das Manuskript weg wie nix und man muss aufpassen dass man nicht gleich weiter vorprescht.

Audrey ist mir wahnsinnig sympathisch! Bei ihr geht öfters mal etwas schief, aber trotzdem hat sie ein gutes Herz und versuchtdas Beste aus sich und ihren Mitmenschen heraus zu holen. Das mag ich sehr an ihr. Auch ihre Leidenschaft zum Kochen finde ich toll! Sie hat es in ihrem Leben bisher wirklich nicht leicht gehabt und das tut mir leid für sie. Umso schöner dass sie Griffs super nette und herzliche Familie kennen lernen durfte und sicherlich auch am Ende ein Teil davon sein wird. ;)

Griff mag ich auch sehr. Er ist noch ziemlich jung und hat doch schon eine so große Bürde aufgelastet bekommen. Es gefällt mir wie er sich dieser Aufgabe annimmt und für seine Familie da ist. Auch seinen Umgang mit Audrey finde ich sehr unterhaltsam. Die Schlagabtäusche haben es mir angetan.

Die Nebencharaktere finde ich auch sehr gut gelungen. Vor allem Jude und Zach sind mir sympathisch. Mal schauen ob wegen Jude noch etwas kommt weil Griff ja immer noch etwas mistrauisch ist.

Ich bin ja mal wirklich gespannt ob Audrey wirklich kochen darf und wie es ihr in dem Restaurant ergehen wird. Ihre Firma scheint sie ja nur auszunehmen und respektiert sie auch überhaupt nicht. Hoffentlich trennen sich deren Wege bald!!!

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 21:14 Uhr

julemaus94 schrieb am 24.04.2017 um 19:23 Uhr

Ich finde Audrey wirklich herrlich, besonders dass sie sich nicht so ernst nimmt und über ihre Fehler noch Späßchen machen kann.

Und Griff ist ein wirklicher Brummbär. Zum Glück lässt Audrey ihm das ncht so leicht durchgehen.

Besonders lachen musste ich, als Griff nach dem Schlachten meinte, er könne Audrey ein gutes Mittel gegen Blutflecken zeigen und sie nur erwidert, dass das alle Mädels schon mit 13 lernen würden :D

Da musste ich auch wirklich lachen. Tolle Antwort von Audrey! :D

Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Mitglied seit 20.10.2016

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 00:36 Uhr

Hallo Mädels,
also die Leseprobe hat sich schon in einem Rutsch weggelesen und nachdem ich heute den ersten Abschnitt gelesen habe, bin ich noch begeisterter von dem Roman. Es kommt für mich keine lange Weile auf.

Mir gefällt, wie Sarina Bowen ihre Heldin gezeichnet hat. Etwas tolpatschig, witzig und ihr Herz am rechten Fleck. Audrey war mir sofort symphatisch . Und was ihr so alles durch den Kopf geht lach. Die Chemie zwischen ihr und Griffin stimmt. Das sie bereits etwas auf dem College am laufen hatten, und sich jetzt auf diese Weise Wiedersehen fand ich ebenfalls interessant. Und siehe da, die Funken fliegen erneut. Die Duschszene war ziemlich heiß und passte für meinen Geschmack, auch wirklich gut in die Handlung.

Griffins Family ist auch total süß. Und sein Star Wars Fimmel macht ihn mir irgendwie noch symphatischer.

Fazit Abschnitt 1:
Ich bin bisher hin und weg von dem Roman. Da stimmt für mich bisher alles und ich fühle mich gut unterhalten.

Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Mitglied seit 20.10.2016

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 00:40 Uhr

PS: Die Sache mit der vermaledeiten Hummer Bestellung fand ich zum schießen. :D

Profilbild von ReiShimura

ReiShimura

Mitglied seit 25.01.2017

Ein Leben ohne Bücher ist ein Leben, das ich nicht leben möchte.

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 07:25 Uhr

Zitat von Dex-aholic

Griff mag ich auch, seine knurrige Art ist doch irgendwie liebenswert und sein Star Wars Tick, oh mein Gott! Da war ich ja schon in der Leseprobe hin und weg. Ich bin selber ein SW Fan. Ich verfolge Griffs und Zachs Schlagabtausch in Star-Wars-Manier also mit großem Interesse und freu mich jedes Mal riesig drauf.

Da kann ich dich voll verstehen. Ich liebe Star Wars auch und die Anspielungen darauf sind einfach nur genial. Davon möchte ich gerne mehr haben

Profilbild von jackiherzi

jackiherzi

Mitglied seit 04.10.2016

If a book is well written, I always find it too short.

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 11:00 Uhr

Der Abschnitt hat mir wirlich wirklich gut gefallen. Den Perspektivenwechseln kannte ich ja noch aus der Leseprobe, aber ich find ihn immernoch super.

Ich mag auch beide Charaktere, Griffin ist zwar total der Grummelbär, aber total liebenswürdig: Du lieber Himmel! Ich kuschelte mit dem grummeligsten Farmer der Welt.
Außerdem mag ich den Humor der beiden, es ist unterhaltsam.

Das Knistern und die Leidenschaft ist richtig gut spürbar. Und auch die Sexszene fand ich sehr schön beschrieben.

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, wie die beiden sich wiedertreffen werden. Hoffentlich bald!

Profilbild von jackiherzi

jackiherzi

Mitglied seit 04.10.2016

If a book is well written, I always find it too short.

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 11:06 Uhr

Zitat von Nynaeve

Ich mag Jude total gerne, er ist sehr sympathisch. Also hoffe ich nicht, dass nur irgendetwas kommt!

Zitat von jublo

Nur eins: das arme Schwein :,-(

Ohja die Schlachtszene fand ich dann doch ein wenig ekelig. Das hätte für meinen Geschmack gar nicht rein gemust oder wenig detaillierter.

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 12:57 Uhr

Habe den ersten Abschnitt jetzt beendet und muss sagen, was ich gelesen habe, hat mir gefallen.

Audrey mochte ich gleich, allein schon weil sie sich nicht scheut schlagfertige Antworten zu geben. Und weil sie an ihrem Traum von dem eigenen Restaurant festhält auch wenn es ihr ihr Arbeitsgeber nicht gerade einfach macht.
BPG ist wie es aussieht einer dieser Betriebe in den es nur um Profiet geht und denen ihre Mitarbeiter eigentlich egal sind. Sonst würde sich ja vielleicht auch mal jemand die Mühe machen den Neuen das Computerprogramm zu erklären. Da müssen sie sich nicht wundern wenn was schief läuft. Die Suppe, bzw Hummer, haben sie sich in dem Fall selbst eingebrockt.

Mit Griffin wurde ich erst langsam warm. Am Anfang wusste ich nicht so genau was ich mit ihm anfangen sollte, aber mittlerweile gefällt er mir. Die Chemie zwischen ihm und Audrey scheint schon mal zu stimmen. Auch wenn sie beide nicht wissen wie sie mit dem jeweils Anderen umgehen sollen.
Das wird bestimmt noch interessant.

Auch die anderen Personen auf der Farm gefallen mir und sind mir durchweg sympathisch.

Mal schauen was im rest des Buches noch so passiert. Kann mir denken das Audrey noch mal mit ihren Vorgesetzten aneinander gerät oder in der Küche wieder was schief läuft.

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 12:59 Uhr

Zitat von Athene1989

Griff hatte ja zugegeben, dass sein letztes Intermezzo mit einer Frau schon lange zurück liegt und dennoch trägt er ein Kondom in der Hose.

Das hat mich auch etwas irritiert.