Sexy, grumpy, organic!

Leserunde zu "True North – Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten - und finden doch zusammen das Glück
Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.03.2017 - 09.04.2017
  2. Lesen 24.04.2017 - 14.05.2017
  3. Rezensieren 15.05.2017 - 28.05.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Zeit grumpy Nähe junge Liebe Audrey Kidder Griffin Shipley Hipster Farmer FarmLit Bauer Vermont Landschaft Land Smalltown Kleinstadt Apfel Apfelernte Mona Kasten Bianca Iosivoni Kylie Scott Elle Kennedy Bittersweet Steadfast Keepsake Mary Force Green Mountains Der Sommer der Blaubeeren Wie die Luft zum Atmen Brittainy C. Cherry Colleen Hoover Ivy Years Cara Connelly Olivia Miles Kerstin March Happy Tear Feelgood Wohlfühlen romantisch Liebe Liebesroman Liebesgeschichte Romance aufregend Drama Second Chance Gefühle Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 17, S. 1 - 127 (Teil 1, Kapitel 10)

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 13:05 Uhr

Zitat von Dex-aholic

Griff mag ich auch, seine knurrige Art ist doch irgendwie liebenswert und sein Star Wars Tick, oh mein Gott! Da war ich ja schon in der Leseprobe hin und weg. Ich bin selber ein SW Fan. Ich verfolge Griffs und Zachs Schlagabtausch in Star-Wars-Manier also mit großem Interesse und freu mich jedes Mal riesig drauf.

Die Star Wars Anspielungen find ich auch super.

Profilbild von Lissanna

Lissanna

Mitglied seit 26.03.2017

Lesen ist wie träumen, nur ist man dabei wach.

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 15:25 Uhr

Der erste Abschnitt ist wirklich wie im Flug vorbei gewesen. Ich mochte Audrey vom ersten Moment an, obwohl sie schon einges verzapft hat kämpft sie für ihren großen Traum, das finde ich wirklich toll. Und auch Griff, den ich heimlich Gruffel getauft habe, ist mit seiner schroffen, aber echt liebenswerten Art super.
Zwischen den Beiden knistert es ja wirklich heftig und mir war auch klar, dass es da irgendwann mal zu etwas mehr als verstohlenen Blicken kommen muss, trotzdemfand ich es wirklich ein wenig schade, dass nun bereits im ersten Abschnitt eine Sexszene vorkommt und ich hoffe es bleibt bei der einen. Hätte ich ein Buch mit erotischem Inhalt gewollt, hätte ich mich für ein anderes entschieden.
Trotzdem gefällt es mir bisher total super und ich freue mich schon aufs Weiterlesen. Besonders die Thematik ist mal wirklich eine ganz andere und nicht immer das Gleiche.

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 16:12 Uhr

Jackie_O schrieb am 25.04.2017 um 00:40 Uhr

PS: Die Sache mit der vermaledeiten Hummer Bestellung fand ich zum schießen. :D

Darüber musste ich auch wirklich herzlich lachen!

Obwohl ich nicht verstehen kann, warum sie sie nun, da sie aus ihrem Fehler gelernt hat, nicht wieder dort arbeiten lassen wollen ;)

Profilbild von ViEbner

ViEbner

Mitglied seit 23.08.2016

Begeisterte Leserin, Bloggerin und Malerin. Ein Tag ohne ein Buch in meinen Händen ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 18:11 Uhr

Eine Außendusche, wie herrlich ist dass denn? ! Überhaupt komm ich aus dem Schmunzeln und Grinsen nicht mehr raus. Die Dialoge sind köstlich, und wie die beiden miteinander umgehen - herrlich. Einfach nur herrlich.
Audrey ist ja wirklich nicht auf den Mund gefallen und als sie das mit den Haschbrownies ihrem verknöcherten Boss erzählt hat bin ich in schallendes Gelächter ausgebrochen. Die Szene war genial.

Der Stil der Autorin ist absolut erfrischend, schlagfertig, und so amüsant und trotzdem bleibt sie auf dem Boden und zieht nichts ins Kitschige oder gar Lächerliche. Ich freu mich schon sehr darauf wie es weiter geht.

Profilbild von teammalec

teammalec

Mitglied seit 04.03.2017

Es kann nie genug sein!!!!!

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 18:15 Uhr

Die Geschichte hat mir bis jetzt gut gefallen.
Ich finde es interessant, wie das Leben auf der Farm beschrieben wird und das Macht das Buch auch zu etwas besonderem.
Griffin finde ich sehr sympathisch. Er tut mir leid, da er so viele Probleme hat und immer damit kämpfen muss, dass die Farm nicht genug Geld abwirft. Er ist ja erst 27 und hat die Verantwortung für seine jüngeren Geschwister und die Farm zu tragen.
Er wirkt nach außen hin etwas mürrisch und gemein, aber die Kapitel, die aus seiner Sicht geschrieben sind, zeigen, dass er eigentlich echt nett und lieb ist.
Man kann sich gut mit ihm indentifizieren, was auch an der selbstverständlichen Normalität liegt, mit der er dem Leben und seinen Problemen begegnet.
Es macht sein Handeln nachvollziehbar und logisch.
Audrey fand ich am Anfang nicht so gut. Sie wird zu beginn sehr tollpatschig du auch dumm dargestellt (sie wurde vom College geworfen, sie kommt mit der Software nicht klar,...).
Im Verlauf der Handlung habe ich sie aber immer mehr ins Herz geschlossen . Ihre Talente kommen auf der Farm ja auch zum Vorschein (Soße kochen und Schweine schlachten).
Die Stelle mit dem Schlachte hat mir sehr gut gefallen, Da Audrey als Anfängerin den starken Männern zeigt, wie man eine Schwein richtig zerlegt :)
Es gab auch mehrere lustige Momente, wie die Stelle als Audrey die Reservierungen nicht hinbekommt. Die Vorstellung, wie der Koch "die ´ure die die Reservierungen macht" durch den Raum schreit ist einfach zu lustig ;D
Ebenfalls lustig ist die Tatsache, dass Audrey den anderen Mitarbeitern Hasch-Kekse serviert.

Audrey tut mir aber auch leid, denn sie wird nie für ihre Leistungen belohnt, sondern bekommt ihre Chancen nur wegen ihrer reichen Mutter.
Die Wege von Audrey und Griffin kreuzen sich, als sie von der BPG zur Shipley Farm geschickt wird. Das war gut in die Gesamthandlung eingebaut du hat somit nicht für Verwirrung gesorgt, sondern war logisch und nachvollziehbar.
Das Familienleben der Shipleys wird als sehr lebendig und fröhlich beschrieben. Das sorgt dafür, dass ich mich beim Lesen sofort wohl gefühlt habe, und es viel Spaß gemacht hat, sich auf die Geschichte einzulassen.
Alles in allem hat mir das Lesen bis jetzt viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass der Spaß weiterhin bestehen bleibt. Dieser Geschichte gebe ich bis jetzt fünf Sterne!

Profilbild von ViEbner

Bei der Szene musste ich kurz unterbrechen, so sehr musste ich Lachen 'lol'

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 19:31 Uhr

Buecherkueken schrieb am 25.04.2017 um 12:59 Uhr

Zitat von Athene1989

Das hat mich auch etwas irritiert.

Da bin ich froh,dass ich nicht die einzige bin,die das komisch fand. =)

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 19:59 Uhr

Kennt ihr dass wenn ihr ein Kribbeln verspürt und während dem Lesen grinsen müsst, weil euch das Buch so gefällt? Mir geht es bei True North definitiv so. Die Geschichte hat mich definitiv in ihren Bann gezogen. Ich bin den Protagonisten und dem großartigen Schreibstil schon verfallen.

Audrey ist super sympathisch. Mit ihrer Tollpatschigkeit, ihrem Ehrgeiz und ihrem frechen Verhalten hat sie sofort mein Leseherz erobert und mich während dem Lesen immer wieder zum lachen und schmunzeln gebracht. Besonders ihre Bezeichnung Grummel-Griff fand ich großartig :D

Griff hat es nicht einfach. Schon früh musste er seinen Traum aufgeben um die Familien-Farm zu übernehmen. Doch seine wunderbare Familie unterstützt in so weit sie können.

Ich bekam richtig Hunger, während Audrey kochte. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir die Farm und die ganzen Gerüche super vorstellen.

Kann es kaum erwarten wie es mit den beiden weitergeht :)

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 20:03 Uhr

Zitat von Athene1989

Was mich zu dem Teil bringt, der mich da irritiert: Griff hatte ja zugegeben, dass sein letztes Intermezzo mit einer Frau schon lange zurück liegt und dennoch trägt er ein Kondom in der Hose. Sicherlich könnte das in seinem Portemonnaie sein, aber an sich tragen Farmer ja nicht rund um die Uhr ihr Portemonnaie mit sich rum, stört ja nur bei der Arbeit und da sein letztes Stelldichein so lange her ist, hat er sicherlich nicht in jeder Hose ein Kondom. Sicherlich musste man das ja irgendwie zu dem Zeitpunkt lösen, aber ich bin da eben drüber gestolpert. ^^

Da hab ich mich auch ziemlich gewundert, wo er das Kondom plötzlich her hatte. Ich dachte schon ich bin die einzige die sich da gewundert hat^^

Veröffentlicht am 25.04.2017 um 20:05 Uhr

cityofbooks schrieb am 24.04.2017 um 16:03 Uhr

Zitat von tigerbaer

Wie sie ihn Grummel-Griff nennt oder seine Begeisterung, als sie beim Schlachten hilft...da geht mir beim Lesen mein romantisches Herz auf und ich will laut rufen "YES! Ihr gehört zusammen!" lol

Ich finde es auch immer total lustig wie sie ihn Grummel-Griff nennt ;) Es gibt so einige Stellen, bei denen ich ziemlich grinsen muss und ich kann dir nur zustimmen: Für mich gehören die beiden auch definitiv zusammen!

Aww mir ging es genau so. Die beiden gehören definitiv zusammen und das Knistern zwischen ihnen bezeugt das auch. :D