Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 22:24 Uhr

"Gefühle waren unberechenbare kleine Biester" (S. 318)

Irgendwie fand ich das in der Szene passend und gleichzeitig ist es eine interessante Ansichtsweise, die durchaus in machen Momenten zutrifft. :)

Profilbild von Buecherblubb

Buecherblubb

Mitglied seit 03.08.2017

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 16:09 Uhr

Ich habe noch einige Seiten vor mir, auf denen mir vielleicht noch das ein oder andere schöne Zitat begegnen wird. Aber bis her ist mir dieses hier auf S. 100/101 besonders aufgefallen:

"[I]ch fand immer, dass die Sterne viel aufregender sind als der Mond.[...] Weil sie silbern leuchten und die Schönheit desjenigen reflektieren, der sie ansieht."

Es klingt irgendwie total poetisch und man kann meiner Meinung nach viel reininterpretieren. Die Sterne reflektieren nicht nur die äußere Schönheit der betrachtenden Person. Man könnte das reflektieren auch noch auf die inneren Werte ausweiten und zudem nicht nur auf die schönen. Für mich bedeutet das Zitat, dass die Sterne der Betrachterin/dem Betrachter den eigenen Charakter aufzeigen, wie ein Spiegelbild.

Profilbild von NelliCon

NelliCon

Mitglied seit 17.07.2020

Die Macht deiner Worte ist größer, als du glaubst

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 23:08 Uhr

Eines meiner Lieblingszitate befindet sich tatsächlich schon in der Leseprobe!
"Sie las in Menschen wie in Büchern [...]" auf der Seite 9 finde ich extrem schön.

Gtut gefallen hat mir auch noch auf Seite 199 das Zitat: "Dieser Dschungel war atemberaubend und wir befanden und inmitten seines schlagenden Herzens."
Ich liebe Beschreibungen über alles und dieser Satz hat mich nochmal so richtig in die Szene hineinkatapultiert. Lustigerweise musst ich dabei auch ein bisschen an "Rio" die Filmreihe denken :)

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 14:50 Uhr

Ich habe zwei Zitate gefunden, die mir einfach sehr gut gefallen haben, und zwar:

"Ich fand immer, dass die Sterne viel aufregender sind als der Mond.[...] Weil sie silbern leuchten und die Schönheit desjenigen reflektieren, der sie ansieht."

Nicht nur, dass es poetisch klingt, sondern auch die Nachdenklichkeit anregt, denn man hat den Interpretationsraum, ob es hier um die äußere Schönheit des Betrachtenden oder vielleicht doch die innere Schönheit des Betrachtenden handelt. Außerdem finde ich insgesamt die Beschreibung einfach wunderschön.

"Sofort wurde mir warm ums Herz, denn in dieser Welt, in der jeder nur auf seine eigenen Vorteile bedacht war, war Mitgefühl wertvoller als eine Truhe voller Gold und Juwelen."

Ich liebe dieses Zitat, weil Mitgefühl für mich ein wichtiges Gefühl eines Menschen ist. Mitgefühl ist sehr wertvoll und erinnert einen daran, dass wir menschlich sind, aber Mitgefühl ist auch dafür wichtig, dass man spürt, wie es dem anderen geht. Es geht um Empathie - eine schöne Fähigkeit, wenn man diese besitzt.

Profilbild von Yuliwee

Yuliwee

Mitglied seit 20.10.2017

Lesen macht das Leben lebenswert!

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 19:29 Uhr

Zitat von Buecherblubb

Das hat mir auch unglaublich gut gefallen <3

Profilbild von Silberhauch

Silberhauch

Mitglied seit 20.05.2020

Veröffentlicht am 26.03.2021 um 14:21 Uhr

secrecy_library schrieb am 25.03.2021 um 14:50 Uhr

Das erste Zitat gefiel mir ebenfalls sehr gut.

Profilbild von MariaLeseEule

MariaLeseEule

Mitglied seit 23.12.2016

"So many books - so little time!"

Veröffentlicht am 26.03.2021 um 19:51 Uhr

Buecherblubb schrieb am 24.03.2021 um 16:09 Uhr

Oh jaa, das fand ich auch super schön, und ich finde es ist eine tolle Metapher an dieser Stelle!

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 27.03.2021 um 14:21 Uhr

Für mich waren es eher die humorvollen Zitate, die mich berührt haben. Zb:

"Unsere englischen Wurzeln zwangen uns förmlich dazu, Probleme und Sorgen in Earl Grey zu ertränken. Nur leider tauchten sie immer wieder auf, egal wie viele Tassen wir tranken." (Kapitel 12, Seite 144)

Ich musste ein wenig schmunzeln, da viele Briten wirklich so denken. 😁

"Ich hasste fremde Betten. Egal, wie bequem die Matratze auch wirkte und wie angenehm weich sich das Kopfkissen anfühlte, man schlief grundsätzlich immer beschissen." (Kapitel 11, Seite 126)

Sie spricht mir damit aus der Seele. Die erste Nacht in einem fremden Bett ist immer der absolute Horror für mich. Ich schlafe kaum bis wenig und immer schlecht. 🤷‍♀️🤔😂

Profilbild von Lagoona

Lagoona

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 28.03.2021 um 21:50 Uhr

Ich fand schon sehr witzig als Cael zu Saphina sagte "Muss auch nicht mit Zunge sein." Als es um den Kuß ging. Da musste ich schon sehr schmunzeln.

S. 287

Profilbild von booksblood

booksblood

Mitglied seit 20.08.2019

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigeste.

Veröffentlicht am 28.03.2021 um 23:56 Uhr

Die Endszene fand ich so witzig und süß:

,,Dante, bitte sag mir, dass das Lied dort auf der Violine nicht Shape of You von Ed Sheeran ist?"