Leserunde zu "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare

Der 3. Band der Reihe um das magische, unterirdische Internat.
Cover-Bild Magisterium
Produktdarstellung
  • Abenteuer
  • Schreibstil
Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Schlüssel aus Bronze. Band 3

Anne Brauner (Übersetzer)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Band 3 der Bestseller-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.07.2016 - 21.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 09.10.2016
  3. Rezensieren 10.10.2016 - 23.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Romantik Schicksal Stephenie Meyer Teenager Teenies Teens Tribute von Panem Twilight Young Adult Bücher ab 12 Jahre Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Cornelia Funke Dystopie Freundschaft für Jugendliche John Greene Jugendbuch Schule Magie Zauber Zauberei Prophezeiung Schlüssel Freunde Cassandra Clare Holly Black The Golden Boy Zauberschule The Bronze Key Der kupferne Handschuh Der Weg ins Labyrinth Die silberne Maske

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.08.2016

Es klingt schon sehr gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Es klingt schon sehr gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.08.2016

Eine gelungene und schlüssige Fortsetzung. Wir hoffen, dass es nicht nur als Trilogie geplant ist, sondern noch Fortsetzungsmöglichkeiten bietet.

sehr spannend und magisch

sehr spannend und magisch

Veröffentlicht am 09.08.2016

Das Buch beginnt ohne jeglichen Rückblick im Kollogium. Das kam mir ziehmlich schnell und holprig vor. Ich hätte mir einen kurzen Rückblick auf die letzten Ereignisse gewünscht, da es ja schon eine Weile her ist das ich Band 2 gelesen habe.
Nach diesem Einstieg bin ich ganz gut ins Buch gekommen. Der Schreibstil liest sich genau wie in Band 1 und 2 sehr flüssig und angenehm. Schon nach einigen Seiten war ich wieder gedanklich gefangen in der Welt von Callum. Dieses Buch hat wahrlich etwas magisches. Mann beginnt die ersten Seiten zu lesen und ehe mann sich versieht ist die Leseprobe auch schon wieder zu Ende.
Zu den Charakteren kann ich noch nicht viel sagen aufgrund der kurzen Leseprobe. Die meisten sind ja auch noch bekannt aus den anderen Bänden. Ich bin mir aber Sicher das auch hier gute Arbeit geleistet wurde.

Veröffentlicht am 09.08.2016

Man befindet sich sofort wieder in der wunderbaren Welt der Magie. Direkt die ersten Seiten lassen mich Zeit und Raum vergessen. Mit dem Anschlag auf Call wird es auch sofort spannend.

Bei Call's Gedankengängen ...

Bei Call's Gedankengängen zu einem Date musste ich schmunzeln. Bin gespannt, ob er bereits in diesem Band sein erstes Date haben wird.