Leserunde zu "Trust again" von Mona Kasten

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Oder?
Cover-Bild Trust Again
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.11.2016 - 18.12.2016
  2. Lesen 09.01.2017 - 05.02.2017
  3. Rezensieren 06.02.2017 - 19.02.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube Zoella After

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Noch Besser!

Nach der Leseprobe in „Begin Again“, konnte ich die Veröffentlichung von „Trust Again“ gar nicht mehr abwarten! Mona Kasten hat es nun schon das zweite Mal geschafft mich mit einem ihrer Bücher zu fesseln.
Besonders gut gefallen hat es mir, die alles mal von einem anderen Standpunkt zu betrachten und einfach die anderen Charaktere besser kennen zu lernen.
In „Trust Again“ geht es bekanntermaßen um die besten Freunde von Allie und Kaden, welche deutlich an Tiefe gewinnen.
Dawn ist Protagonistin des Romans und konnte mich mit ihrer Geschichte wirklich für sich gewinnen. Auch wenn sie mich im ersten Teil schon begeistern konnte, habe ich sie doch noch deutlich lieber gewonnen! Ihre unglaublich berührende, tiefgreifende Vergangenheit konnte mich einfach mitreißen, aber auch von der Person her ist sie mir einfach unglaublich sympathisch.
Sie wirkt zwar zunächst offen und wild und draufgängerisch, total tough halt, aber man entdeckt auch einen unglaublich sensible Seite an ihr.
Kurz gesagt konnte mich Spencer auch immer mehr für sich gewinnen, obwohl er manchmal ein echtes Arschloch ist und ich ihn in Teil eins wirklich nicht so sehr mochte.
Ein paar Worte will ich allerdings noch Sawyer widmen, die meiner Meinung nach die größte Entwicklung in dem Buch gemacht hat. Sie hat sich nach dem ersten Band ihren Platz in meinem Herzen hart erkämpfen müssen und es doch letzten Endes geschafft!
Mit dem Spinn-Off „Trust Again“ hat Autorin Mona Kasten es geschafft, zwar in gewisser weise eine Fortsetzung zu schreiben, die zum einen viele neue Perspektiven bietet, andererseits aber noch sehr nah am ersten Roman der Trilogie ist.
Monas Schreibstil hat mich auf feinste weise an das Buch gefesselt und mir die Tränen in die Augen getrieben oder ein lauthalses Lachen entlockt hat.

Fazit:
Ich kann euch „Trust Again“ nur dringend ans Herz legen. Mich persönlich konnte es auf jeden Fall noch mehr begeistern als „Begin Again“ und ich wollte gar nicht wieder aufhören zu lesen!
Den nächsten Teil, „Feel Again“, kann ich schon gar nicht mehr erwarten. Nach diesem Roman bin ich mir sicher die Autorin unbedingt weiter zu verfolgen! Für mich ist dieses Buch der eindeutigste 5 Sterne Kandidat seit langem!!!?????

Teil 2 kann den ersten sogar noch Toppen

Kurzbeschreibung
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

Kurzbeschreibung
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...
(Quelle: Lyx.digital)

Nachdem ich bereits „Begin Again“ gelesen und für sehr gut befunden hatte, war ich nun unheimlich gespannt auf Teil 2 der „Again-Reihe“, der den Titel „Trust Again“ trägt und von Mona Kasten geschrieben wurde. Man kann diesen Roman durchaus auch ohne Kenntnisse von Band 1 lesen, es macht aber mehr Spaß, wenn man "Begin Again" kennt.
Das Cover ist dieses Mal in schwarz gehalten, passt aber dennoch richtig gut zum ersten Teil. Der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden und so begann ich mit dem Lesen.

In diesem Teil geht es um Dawn und Spencer. Beide kamen ja bereits im Band 1 vor, nun also haben sie einen ganzen Roman für sich.
Dawn ist eine absolut sympathische Protagonistin. Ihr Ex-Freund Nate hat sie betrogen und seitdem existiert Dawns Liebesleben quasi nicht mehr. Viel mehr findet Dawn Zuflucht im Schreiben. Hier sind ihrer Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Ich mochte Dawn so unheimlich gerne, habe sie während des Lesens richtig in mein Herz geschlossen.
Spencer ist Kadens bester Freund. Auch ihn mochte ich verdammt gerne, er hat etwas an sich, das Frauenherzen höher schlagen lässt. Aber auch Spencer hat eine Vergangenheit, die ihm schwer zu schaffen macht. Nach außen gibt sich Spencer immer richtig cool, doch ganz tief im Inneren ist er ein anderer, verletzlich und liebevoll. Zu Dawn fühlt sich Spencer sich sehr hingezogen, doch sie macht es ihm nicht unbedingt leicht. Er flirtet mit ihr, nutzt jede Chance um ihr nahe zu sein, auch wenn er sich selbst damit quält.

Auch die anderen Charaktere sind Mona Kasten mehr als gelungen. Besonders Sawyer bleibt dem Leser hier nachhaltig in Erinnerung. Ich bin jetzt schon auf den dritten Teil der Reihe, der eben Sawyers Geschichte erzählen wird, gespannt. Aber auch Allie und Kaden und auch die anderen Freunde sind wieder mit von der Partie. Es ist so schön mehr über die Clique zu lesen, da wünscht man sich einfach dazuzugehören.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und ich bin förmlich durch die Geschichte gerauscht. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht, konnte nicht aufhören. Mona Kasten schreibt leicht und locker, hat aber auch Humor mit drin und es gibt auch prickelnde Stellen.
Geschildert wird das Geschehen größtenteils aus Sicht von Dawn. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet. Ich empfand diese als sehr passend, da man so sehr gut in Dawns Gefühle blicken kann.
Zwischendrin sind aber auch Passagen wo Spencer zu Wort kommt. So lernt man ihn auch viel besser kennen und erfährt einiges über seine Familie.
Die Handlung ist einfach wow. Ich hatte echt gedacht nach Teil 1 geht es nicht mehr besser. Doch was soll ich sagen, Teil 2 kann diesen toppen. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich war komplett im Geschehen abgetaucht, war bei Dawn und Spencer. Es gibt Spannung, humorvolle Szenen und auch Erotik, alles passt hier super zusammen, man erlebt als Leser eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle.
Je näher ich dem Ende kam, desto mehr wollte ich wissen wie es ausgeht. Dabei musste mein kleines Leserherz aber gewaltig leiden.

Der eigentliche Schluss ist dann einfach mehr als passend. Ich saß grinsend da, ich habe mich so gefreut. Dieses Ende, es passt, wackelt und hat Luft. Nun heißt es warten auf Band 3, der im Mai 2017 erscheinen wird. Ich bin jetzt schon unheimlich gespannt.

Fazit
Kurz gesagt ist „Trust Again“ von Mona Kasten eine 2. Teil der „Again-Reihe“ der Band 1 nochmals toppen kann.
Sympathische Charaktere, die ich alle im mein Herz geschlossen habe, ein locker leichter Stil der Autorin und eine Handlung, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat und in der einfach alles zusammenpasst, haben mich wunderbar unterhalten und komplett geflasht.
Ein absolutes Lesehighlight!

Zwischen Zweifel und Vertrauen

Dawn will mit Männern eigentlich gar nichts mehr zu tun haben - sie wurde in der vangenheit zu sehr verletzt. Aber ihr Kumpel Spencer lässt sie nicht so kalt wie er sollte.

Das Cover gefällt mir gut, ...

Das Cover gefällt mir gut, auch weil es gestalterisch dem ersten Teil ähnelt und somit schnell als zusammengehörig zu erkennen ist. Einziges Manko das die Frau auf dem Cover keine roten Haare hat, wie Dawn in der Geschichte.

Dawn ist die Ich-Erzählerin dieser Geschichte. Durch ihre Augen wird der Leser mitgenommen auf eine Reise durch ihre Gefühlswelt, die oftmals zwischen Zweifel und dem Wunsch nach Vertrauen schwankt. Sie gibt sich nach Außen hin gerne stark, selbstbewusst und schlagfertig, aber in ihr drinnen sieht es manchmal ganz anders aus.
Auch Spencer gibt sich nach Außen hin immer fröhlich und lebensfroh. Ein Typ der jede Frau locker um den Finger wickeln kann - bis auf Dawn, die von seinen Annäherungsversuchen nichts wissen will. Aber auch er verbirgt hinter dieser Fassade etwas was er verbergen will.
Alle Charaktere sind gut gezeichnet und jeder hat so seine Eigenarten was ihnen einen lebendigen und individuellen Touch gibt.
Die Autorin versteht es die Gefühlswelt ihrer Figuren für den Leser offen zu legen und diesen damit in den Bann zu ziehen. Auch gibt es immer mal wieder was zu schmunzeln. Der flüssige und einnehmende Schreibstil tut sein übriges. Wenn man einmal angefangen hat will man eigentlich gar nicht wieder aufhören.

Den ersten Teil habe ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht gelesen, aber ich hatte trotzdem keine Problme in der Geschichte um Dawn und Spencer zu versinken.
Mir hat das Buch super gefallenund ich freue mich schom mehr von der Autorin zu lesen.
Top.
Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2017

Rundum schön

Klappentext: „Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein...“

In dem Roman „Trust Again“ erzählt die Autorin Mona Kasten über 38 Kapitel und einen Epilog auf insgesamt 458 Seiten die mitreißende Liebesgeschichte von Dawn und Spencer.

Die Autorin hat es mit diesem Buch mal wieder geschafft, von der ersten bis zur letzten Seite für großartige Unterhaltung zu sorgen. Mit Dawn und Spencer hat sie zwei Charaktere in den Mittelpunkt der Geschichte gestellt, die jeder für sich sehr schnell die Sympathien der Leser für sich gewinnen, in ihrem Zusammenspiel aber einfach unschlagbar sind. Dabei wird nicht nur eine gewaltige Bandbreite an Emotionen in den Zeilen verarbeitet, die Autorin trifft auch immer den gerade richtigen Ton. So gehen die Szenen hier nahezu fließend ineinander über und wo man gerade noch herzhaft gelacht hat, ist man bald auch schon wieder zutiefst berührt. Überhaupt ist das Buch sehr emotional geschrieben. Man kann gar nicht umhin als mit den Protagonisten mitzufühlen, mitzufiebern und ihre charakterliche Entwicklung, die hier ebenfalls super eingefangen wurde, gespannt zu verfolgen. Dies ist wirklich ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte – und auch nicht sollte! Bis zum Schluss ist der Roman fesselnd und stimmig geschrieben und lässt einen nicht mehr los!

Es handelt sich bei diesem Roman übrigens um den zweiten Teil der „Again“-Reihe von Mona Kasten, der aber auch gut für sich allein gelesen werden kann. Wer diese Reihe jedoch von Anfang an genießen möchte, sollte zunächst zum ebenso empfehlenswerten Buch „Begin Again“ greifen.

Fazit: große Gefühle und mitreißende Unterhaltung bis zur letzten Seite – mindestens so gut wie der erste Teil!

Einfach traumhaft

"Ey! Keiner steckt seine Finger in mein Essen." Empört zog ich die Schüssel aus seiner Reichweite. Er grinste bloß. "Ich kann mit meinen Fingern auch eine Reihe anderer Dinge tun, wenn dir danach ist." ...

Kann man sich in ein Buch verlieben? Ja, das geht :) Ich dachte schon das Begin Again nicht getoppt werden kann aber ich hab mich echt geirrt. Trust Again ist für mich sogar noch einen kleinen Tick besser als sein Vorgänger. Das allerdings aus einem ganz bestimmten Grund; ich L I E B E Dawn und Spencer.

Dawn mochte ich schon in Begin Again, sie ist die beste Freundin von Allie, hilfsbereit, liebenswert und tut alles für die Menschen die ihr am Herzen liegen. Ich war so begeistert davon zu erfahren was Dawn beruflich macht und wie sie so ist. Eigentlich will ich Euch gar nicht zuviel verraten, aber eines kann ich sagen. Sie ist ein echt tolles Mädchen das ich selber auch gerne zur Freundin hätte.

Spencer ist ein Traummann. Ich mag Kaden , aber Spencer habe ich lieber. Liegt daran das ich Machos nicht so abkann. Spencer ist humorvoll, klug und vor allem zeigt er Dawn mehr als deutlich das er sie will. Er sagt es ihr auch und wow, er ist einfach klasse. Sein Geheimnis belastet ihn sehr, aber Dawn ist genau die richtige um es zu erfahren.

Schon von den ersten Zeilen an wusste ich das ich Trust Again lieben werde. Dawn ist so erfrischend. Ich mag sie einfach und ich kann gut nachvollziehen warum sie so zurückhaltend ist. In ihrem Kurs ist sie zunächst auch noch eher schüchtern, blüht dann aber immer mehr auf. Dank Spencer beginnt sie auch wieder an die Liebe zu glauben.

Herrlich geschrieben, soviel Humor, soviel Liebe und Emotionen. Ich kann kaum Worte finden um Euch zu sagen wie toll ich dieses Buch finde. Mona Kasten schafft es einfach super alle Charaktere so unheimlich süß und liebenswert zu gestallten das man sie einfach gern haben muss.

Fazit: Der Vorgänger war schon super. Ich persönlich mag Trust Again sogar noch lieber. Dawn und Spencer sind so toll zusammen, da kann man die Liebe zwischen ihnen förmlich beim Lesen spüren. Für romantisch veranlagte Leser die richtige Lektüre :) Lesehighlight 2017