Das furiose Finale der großen Familiensaga!

Leserunde zu "Bourbon Lies" von J.R. Ward

Große Gefühle und packende Liebesdramen in einer wohlhabenden Familiendynastie!
Cover-Bild Bourbon Lies
Produktdarstellung
J. R. Ward (Autor)

Bourbon Lies

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Das furiose Finale der Bourbon-King -Reihe

"Ein Roman voller Skandale, verbotener Liebe sowie Wendungen, die niemand kommen sieht!" FreshFiction

Spiegel-Bestseller-Serie

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.10.2017 - 19.11.2017
  2. Lesen 04.12.2017 - 31.12.2017
  3. Rezensieren 01.01.2018 - 14.01.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Black Dagger Bourbon Familiendrama Denver Clan Dallas Falcon Crest

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.01.2018

Gelungener Abschluss

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: http://liebedeinbuch.blogspot.de/2018/01/rezension-bourbon-lies.html

Kurzbeschreibung: Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

Cover: Das Cover unterscheidet sich von seinen Vorgängern nur in der Farbe. Die Gestaltung gefällt mir immer noch sehr gut. Auch wenn es für mich das unauffälligste Cover der Reihe ist.

Meine Meinung: Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Bourbon King Reihe gewartet. Ich war gespannt auf das Finale, auf die Auflösung der Geheimnisse und Intrigen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Trotz der vielen Erzählstränge, Personen und Handlungen in dieser Reihe fiel mir der Einstieg in die Geschichte überraschend leicht. Das Personenverzeichnis am Anfang des Buches ist die perfekte Hilfe, um seine Erinnerungen etwas aufzufrischen. Aber auch der Aufbau geschieht langsam und stufenweise. Nach und nach wird die vorherige Geschichte für den Leser wiederholt und so stückchenweise zusammengsetzt. J. R. Ward scheint ein unglaubliches Gespür dafür zu haben, wie viel sie ihren Lesern "zumuten" kann.

Und in dem Moment als man wieder in die Geschichte hineingefunden hat, fängt das Miträtseln wieder an. Wer ist der Mörder? Wer lügt? Wer hat Geheimnnisse? Und werden sie gelüftet? Das Rätsel um die Familie Bradford war erneut mitreißend und spannend. Nach und nach werden alle Puzzelteile zusammengesetzt, bis sich die Situation immer mehr zuspitzt und das Lügengerüst der Familie zusammenbricht. Auf dem Höhepunkt der Story herrscht Spannung pur. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Alle Wahrheiten werden offenbart, auch wer der Mörder ist. Aber so viel kann ich verraten, das war nicht die einzige Überraschung. Auch wenn ich auf eine unvorhersehbare Wendung im Mordfall gehofft hatte, hatte ich diese Person vorher nicht wirklich auf dem Schirm gehabt.

Doch das Buch hatte nicht nur Spannung und Drama zu bieten, sondern auch viele Emotionen. Es gibt viele Szenen, die mich berührt haben. Manchmal konnte ich nicht verhindern, dass mir ein paar Tränen über die Wange liefen.

Je weiter das Buch sich zum Ende hin neigt, desto mehr tritt die Spannung in den Hintergrund. Für mich ist das etwas zu abrupt passiert. Viele Handlungen kamen mir zu übereilt vor, damit möglichst schnell ein Happy End entstehen konnte. Aber vielleicht war ich auch einfach traurig, dass diese Reihe mit "Bourbon Lies" ihren insgesamt gelungenen Abschluss gefunden hat.

Fazit: Der dritte Teil der Bourbon King Reihe schließt das Familendrama spannend, überraschend und dramatisch ab. Schade ist nur, dass die Reihe hiermit zu Ende ist. Für diesen gelungenen Abschluss gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Super dritter Band mit packendem Ende!

Als ich mit Band 1 der Bourbon Reihe gestartet habe, war ich von diesem anderen Schreibstil der Autorin völlig beigestert. Die Story war spannend und romantisch. Diese tollen Eigenschaften hat Band 2 aus meiner Sicht verloren, weshalb ich dem Band 3 skeptisch gegenüber stand.

Band 3 hat dies jedoch nicht weitergeführt und ich persönlich finde den neuen Band super gelungen. Die Geschichte rund um Lizzie, Lane, Gin und Samuel T. ist super spannend und auch Maxwells und Edwards Geschichte werden spannend weitergeführt. Ich konnte das Buch zeitwiese nur schwer aus der Hand legen, es hat mich wirklich gefesselt.

- Negatives -
Meiner Meinung nach war es etwas zu viel Krimi und zu wenig Romantik. Manche Stimmen würden dem widersprechen und sagen, naja dafür war es mal was anderes. Ich aber finde, der andere Schreibstil ist Beweis genug für etwas anderes, was sich absetzt.

+ Positives +
Das Ende ist absolut toll! Der Schreibstil ist klasse und auch der Inhalt ist prima - ich glaube ich kann jetzt jedem erklären, wie Bourbon hergestellt wird.

Alles in allem: LESEN! Ist sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein spannendes Finale mit Überraschungen

Noch immer steht das Bourbon-Unternehmen vor dem Aus.
Die finanzielle Krise scheint unabwendbar.

Noch immer steht das Bourbon-Unternehmen vor dem Aus.
Die finanzielle Krise scheint unabwendbar.
Vor allem auf Lane, der die Leitung des Unternehmens und der Familie übernommen hat, stürzen immer mehr Dinge ein.
Sein Bruder als Tatverdächtiger hinter Gittern. Miss Aurora im Sterben.
Lizzies Geheimnis.
Als die Mordwaffe entdeckt wird, scheint die Welt der Familie ein weiteres Mal erschüttert zu werden. Rettung oder Untergang?

Mit „Bourbon Lies“ endet die Trilogie der „Bourbon Kins“ von J.R. Ward.
Ein erneutes Mal entführt die Autorin den Leser in die skandalöse Welt der Familie Bradford / Baldwine.

Das Cover gliedert sich wieder sehr gut in die Reihe ein.
Der Klappentext versprach wieder viel Spannung und Dramatik
und vor allem, die Auflösung so einiger Geheimnisse.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal sehr angenehm und flüssig.
Sie schafft es den Leser in die Welt der Bradfords zu entführen und diese zum Leben zu erwecken.
Dabei legt sie das Augenmerk wieder auf mehrere Sichtweisen, dieses Mal hauptsächlich auf die Familie.
Nachdem es im zweiten Teil der Reihe spannend zuging, braucht der dritte Band etwas um in Fahrt zu kommen. Zunächst ist es etwas langatmiger, ehe es dann wie gewohnt skandalös und dramatisch zur Sache geht.

Das Lesen der ersten beiden Bücher ist hier Voraussetzung.
Daher sind auch bereits sämtliche Protagonisten bekannt.
Es ist erstaunlich zu beobachten, wie sich die Mitglieder der Familie in diesem Dreiteiler entwickeln.
Selbstbewusster und familienorientierter wächst zusammen,
was jahrelang durch Intrigen und einem Märtyrer zerstört wurde.
Noch immer besitzt jedes Familienmitglied im Grunde seine eigene Geschichte,
die sich nun zum Großen und Ganzen zusammenfügen.
Dabei geht es leidenschaftlich, familiär, verliebt und romantisch zu.
Doch gibt es auch noch einige spannende und dramatische Szenen
sowie eine ganz große und überwältigende Überraschung,
ehe die Story zu allen Seiten abgerundet wird.

„Bourbon Lies“ vervollständigt die Bourbon-Kings-Trilogie.
Rätsel werden gelüftet und Handlungsstränge beendet.
Es ist ein überraschendes und mitreißendes Finale,
dem es nur zu Beginn etwas an Spannung fehlt.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Wer eine spannende und mitreißende Familien-Saga sucht,
wird sich im Imperium der Bourbon-Kings pudelwohl fühlen!

Ich danke dem LYX Verlag und der Lesejury für die Leserunde und das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.01.2018

Abschließender Band der Serie

Dies ist der 3 und abschließende Band um die Bourbon Kings.

Dies ist der 3 und abschließende Band um die Bourbon Kings.

Noch immer ist nicht geklärt wer der Mörder von William Baldwin ist, doch Edward sitzt als Verdächtiger im Gefängnis und hat den Mord gestanden, doch als Lane erfährt, das Edward evtl. unschuldig ist, setzt er alles in Bewegung, um seinen Bruder zu retten. Dazu kommt die weiterhin schwierige Lage im Familienimperium und eine Lösung scheint nicht in Sicht zu sein...

Mir hat der abschließende Band der Geschichte sehr gut gefallen, es hat einige Wendungen in der Story gegeben, mit denen ich nicht gerechnet habe, was ich als äußerst positiv empfinde da mir ein Buch schnell langweilig wird, wenn die Story zu vorhersehbar ist. Die meisten Fragen und Fäden wurden aufgelöst und nur einige kleinere Bemerkungen verschiedener Personen waren für mich noch ungeklärt, was aber nicht weiter wichtig war.
Etwas hat mich die Geschichte an diese alten Ferienserien wie Dallas oder Denver erinnert, der Kampf ums Familienimperium, mit allen möglichen Intrigen.
Sehr schön hätte ich noch einen Epilog 10 Jahre später gefunden, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Ein grandioses Finale!

Bourbon Lies - Das Finale der Bourbon-King-Reihe

Hier finden sich Spannung, packende Hintergrundgeschichten und ein kleines bisschen Romantik.

Die Geschichten der einzelnen Personen, die wir bereits ...

Bourbon Lies - Das Finale der Bourbon-King-Reihe

Die Geschichten der einzelnen Personen, die wir bereits in den beiden Vorgängern kennen lernen wollen, finde in Bourbon Lies einen krönenden Abschluss.

Sämtliche Geheimnisse, die uns seit dem ersten band gequält haben, werden nach und nach entschlüsselt und preisgegeben - und das auf eine Art und Weise, die so packend ist, dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Unvorhergesehene Wendungen bringen zunehmend Spannung, und auch, wenn man sich vorher so sicher war, wie das Ganze ausgehen sollte, wird man doch überrascht.

Allem in allem ein würdiger Abschluss der Reihe mit wunderbarer Atmosphäre, Spannung, Romantik - und auf jeden Fall lesenswert.