Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 15; Seite 122 bis 248 (inkl. Kapitel 19)

Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

Mitglied seit 02.05.2016

Es gibt nicht zu viele Bücher, nur zu wenige Regale und zu wenig Zeit!

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 19:02 Uhr

Viel kann ich zu dem, was hier alle anderen vorher geschrieben haben, nicht mehr hinzufügen.
Dieser Abschnitt war einfach... Krass. Vor allem krass emotional!
Was wir hier über Sawyer erfahren haben, hat mich mehr als einmal Schlucken lassen - es ist einfach überwältigend, was ihr alles passiert ist, vor allem wenn man selber eine ganz andere Kindheit hatte.
Zu Isaac kann ich nur eins sagen: Ich finde ihn einfach unglaublich toll, sogar toller als Kaden und Spencer, obwohl ich die beiden schon wirklich gerne mochte. Isaac ist einfach ein toller, sanftmütiger, liebenswerter Typ, den man einfach gerne haben muss.
Definitiv einer meiner neuen Book Boyfriend <3

Profilbild von Nanas-Buecherwelt

Nanas-Buecherwelt

Mitglied seit 03.03.2017

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 19:33 Uhr

Wow, ich bin echt sprachlos. Und total durcheinander..Dieser Abschnitt war so toll und intesiv. Es herrschte ein Gefühlschaos durchgehend in mir. Ich habe diesen Abschnitt in einem Rutsch durchgelesen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Dieses Knistern und Funkeln zwischen Sawyer und Isaac ist so schön und intensiv. Isaac ist so einfühlsam und so ein toller Typ, dass ich mich glatt ein bisschen in ihn verknallt habe...und das hätte ich niemals gedacht, denn Isaac gehört wirklich nicht in mein Beuteschema, aber er hat eine Seite, die ihn mehr als nur anziehend macht.

Ich hoffe Allie und Kaden tauchen auch mal wieder auf ( ja ich weiß, dass sich Allie und Sawyer nicht leiden können, aber es wäre trotzdem echt sehr schön) und ich würde mich auch sehr über ein paar mehr Szenen mit Dawn und Spencer, denn auch bei den beiden möchte ich wissen, wie es so weiterging..

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Abschnitt!

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 20:15 Uhr

Auch der zweite Leseabschnitt hat mir richtig gut gefallen.
Ich fand die Szene mit Sawyer und Riley (& Morgan) und dem Todestag von ihrem Vater sehr traurig und berürhrend. Vor allem tat mir Sawyer dann damit total leid, dass sie sich nicht für ihre Schwester mit der Verlobung freuen kann.
Toll war dann, wie Isaac versucht hat, sie aufzumuntern. Bei dem Chatverlauf muss ich echt viel lachen Vor allem mit curlyfry (ich hatte direkt einen kleinen Isaac mit einer Klebstofftube in der Hand vor Augen )
Auch das Flirten am Telefon war zum Schreien witzig und so süß Und ich war total überrascht, wer Isaacs Ex-Freundin ist, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet
Man konnte ja schon ein bisschen erahnen, dass es vielleicht Probleme mit den Fotos geben wird, da Isaac sich schon vorher eher unwohl gefühlt hat und nicht in seiner eher "typischen" Umgebung war.
Die Partyszene hat mir gut gefallen, es war interessant zu sehen, wie die anderen, also hauptsächlich Dawn, Spencer und Everly, auf das neue Aussehen von Isaac reagieren. Schon ein bissche krass war dann natürlich der Moment mit Cooper, echt ein totaler Vollidiot, und dann noch die blöde Amanda und Sawyer tat mir da auch sehr leid, weil sie so beschimpft wird.
Und ich fand es danach wirklich, nachdem sie einfach "verschwunden" ist, gemerkt hat, wie es ist, wenn sich jemand Sorgen um dich macht.
Es war eine super Idee von Isaac Sawyer mit zu sich nach Hause auf die Farm zu sehen und wie neu dort vieles für sie ist (vor allem mit den Kindern - die waren echt alle süß ) und einer großen Familie. Ich fand es auch gut, wie Theodore sich um sie dort ein bisschen "gekümmert" und sie miteinbezogen hat
Wirklich froh bin ich, dass Sawyer erkannt hat, dass das Aussehen nicht alles ist. Und Isaac egal wie ein toller und besonderer Mensch ist. Und das sich danach geweint hat und sich zum ersten Mal einem anderen Menschen als ihrer Schwester geöffnet hat. Isaacs Reaktion fand ich auch super und ich fand es gut, dass es mehr Details zu Sawyers Vergangenheit gab.
Besonders nach dem Kuss, bin ich gespannt, wie es weitergeht

Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1

Mitglied seit 09.05.2016

Du kannst immer zu deinen Büchern fliehen

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 21:01 Uhr

Ohhh, es ist so süss, wie Sawyer einfach weiterhin das toughe Mädel spielen will, obwohl jeder einfach merkt, wie viel Isaac ihr mittlerweile bedeutet!
Echt gut geschrieben, denn die GEfühle haben sich langsam langsam und ganz unauffällig in die Geschichte geschmuggelt - und waren dann irgendwann einfach da sozusagen.
Man merkt jetzt schon, wie sehr sich Isaac und Sawyer verändert haben; man merkt es vor allem an den Kleinigkeiten

Profilbild von Maja_Koellinger

Maja_Koellinger

Mitglied seit 27.03.2017

The purpose of literature is to turn blood into ink...

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 21:03 Uhr

Dieser Abschnitt hat mich emotional vollkommen zerstört. Aber auf eine gute und herzzerreißende Art und Weise. :D

Am meisten ist mir vermutlich im Gedächtnis geblieben, dass Sawyer Isaac ihre Vergangenheit gesteht. Man hat irgendwie mit allem möglichen gerechnet... Aber damit? OH MEIN GOTT! Mona du schaffst es immer wieder dem Leser den Boden unter den Füßen wegzureißen mit deinen Plot Twists! Es ist einfach der Wahnsinn! :o

Doch obwohl in diesem Abschnitt Sawyers schwere Vergangenheit aufgedeckt wird, mangelt es nicht an wunderschönen Settings und Leseerlebnissen. Ich liebe es die Welt durch Sawyers Linse zu sehen und ihre Entwicklung mit zu verfolgen. Man merkt einfach, wie sehr der Kontakt zu Isaac sie verändert und dass er ihr gut tut.

Diese Art der Liebe, dieses bedingungslose füreinander da sein ist das Wertvollste, was mir in diesem Buch vermittelt wurde. Egal was passiert ist, egal welche Hürden sich einem in dem Weg stellen, egal wie viele Gründe dagegen sprechen und egal wie sehr das Schicksal versucht sich einem in den Weg zu stellen: Wenn man gebraucht wird, dann kann einen nichts aufhalten. Isaac nimmt für Sawyer jedes Hindernis auf sich, um für sie da zu sein und Sawyer ergeht es ebenso. Diese Botschaft ist für mich unbezahlbar. <3

Diese Balance, die Mona zwischen tieftraurigen Erinnerungen und haltlosem Lachen in der Gegenwart erschafft (zB. durch gewisse Curlyfry Szenen :D ), ist einfach magisch. Vielen Dank dafür, liebe Mona! <3

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 21:44 Uhr

Soeben habe ich den zweiten Abschnitt beendet... wie soll ich jetzt eine Woche aushalten bis ich weiterlesen darf ^^
Sawyer hat mich total berührt und im letzten Kapitel hatte ich echt Tränen in den Augen, so sehr hat es mich mitgenommen, was Sawyer erlebt hat.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was Isaac für eine Geschichte für uns hat. So ganz ohne wird die nicht sein und Eliza hat bestimmt was damit zu tun, dass dich Isaac mit seinen Eltern zerstritten hat.

Theodore ist ein ganz entzückender Großvater und von Ivy und Ariel bin ich verzaubert.
Ganz ehrlich, bisher mag ich diesen Teil am allerliebsten.

Profilbild von nickis_buecherwelt

nickis_buecherwelt

Mitglied seit 19.01.2017

Reading on. World off.

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 13:33 Uhr

Wirklich toller zweiter Abschnitt.

Sawyer fährt "nach Hause" und sie hat ein tolles Gefühlschaos, Angst und ein Ohmachtsgefühl. Die Arme!

Isaac öffnet sich Sawyer aber Sawyer macht dicht und lernt aber dann umzudenken. Tolle Figurenentwicklung auf beiden Seiten bis jetzt!

Der Besuch auf der Farm war fast zu viel für mich - diese Liebe und Sawyers Überfordernis damit hat mich zum Heulen gebracht, und dann auch noch diese Zurückweisung von Isaac - mein armes Herz.

Dieser Cliffhänger für diesen Abschnitt ist echt fies!!

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 15:30 Uhr

Oh man, dieser Abschnitt macht mich echt fertig! Die letzten paar Kapitel kamen mir ständig die Tränen, es war einfach so berührend und emotional, eine richtige Achterbahn der Gefühle.
Als Sawyer das erste mal Isaacs Familie begegnet ist, konnte ich soo gut nachempfinden, wie es sich anfühlt plötzlich in so einer herzlichen und liebevollen Runde aufgenommen zu werden. Genauso ging es mir und geht es mit immer noch mit der Familie meines Freundes, dort halten einfach alle zusammen und man merkt wirklich, dass sie eine Familie sind, was ich so nicht kannte, da in meiner Familie fast alle irgendwie zerstritten sind. Ein wirklich überwältigendes und zum Teil auch überforderndes Gefühl, weil es einfach schwer ist das alles zu begreifen und zu akzeptieren, dass man gleich als Teil der Familie aufgenommen wird. Aber auch ein tolles Gefühl, weshalb ich mich unheimlich für Sawyer freue! Und auch über ihre Tränen habe ich mich, so schlimm die Situation auch sein mag, sehr gefreut, denn es ist ein Durchbruch, und sie hat erkannt, was sie für sich im Leben will, dass sie sich verändern will, und glücklich sein möchte. Und das hat sie auch sooo verdient, ich wünsche es ihr so sehr.
Und auch für Isaac hab ich mich sehr gefreut, ihn mir so im Umfeld seiner Lieben vorzustellen, wie er förmlich aufblüht, hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, und ich finde ihn absolut toll! Und ich denke auch, dass Sawyer und Isaac einander unendlich gut tuen, und einfach zusammen sein müssen!
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, schon beim Schreiben hier kommen wir wieder die Tränen, ich liebe dieses Buch einfach! <3

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 15:33 Uhr

Zitat von nickis_buecherwelt

Tolle Figurenentwicklung auf beiden Seiten bis jetzt!

Das trifft es sowas von, und ich finde es toll, dass man gerade bei Sawyer deutlich gemerkt hat, wann es bei ihr KLICK gemacht hat!
Für Isaac hoffe ich sehr, dass er sich auch noch weiter entwickelt. Er ist zwar schon ein bisschen offener und lockerer geworden, aber bisher scheinen seine Veränderungen für mich hauptsächlich äußerlich zu sein.

Veröffentlicht am 24.05.2017 um 15:36 Uhr

Zitat von Spunkt

Auch die Beziehung zwischen Dawn und Sawyer hat sich nochmal verstärkt .
Auch hier hatte ich zum ersten Mal das Gefühl , dass Sawyer anfängt diese Freundschaft richtig wertzuschätzen und sich endlich darauf einlässt , dass andere Menschen sich um sie Sorgen und es ihnen eben nicht egal ist was mit ihr geschieht .

Du sprichst mir aus der Seele, eine unheimlich schöne Stelle, wie ich fand! Sawyer hat noch so viel vor sich was das Vertrauen zu anderen Menschen angeht, aber das war auf jeden Fall ein Schlüsselmoment!