Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 14; Seite 1 bis 121 (inkl. Kapitel 9)

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 11:47 Uhr

Der erste Leseabschnitt hat mir total gut gefallen.
Beide Hauptcharaktere waren mir direkt sympathisch.
Einmal Isaac mit seiner eher zurückhaltender Art und schnell rot wird, und insgesamt süß rüberkommt.
Ich hätte nicht erwartet, dass er sich so "nerdig" kleidet, weil er das früher nicht beeinflussen konnte und so zum ersten Mal Kontrolle darüber hat. Er tat mir auch leid, wegen seiner Schulzeit und dem schlechten Verhältnis zu seinen Eltern, vor allem auch, dass sie nicht akzeptieren wollen, dass er gerne studieren möchte, anstatt den Hof weiterzuführen.
Sawyer mit ihrer etwas anderen Art, mochte ich aber auch gleich. Man merkt, recht schnell, wie verletzlich sie ist, was sie nicht nach außen zeigt und sich eher cool gibt.
Ich finde den Aspekt mit der Fotografie toll und vor allem mit den vielen Details (z.B. in ihren Kursen in der Uni), und mit welcher großen Leidenschaft sie daran geht.
Wie man schon erahnen kann, war ihre Kindheit nicht unbedingt leicht, nur ihre Schwester als ihre "Verbündete" und dann der Tod ihres Vaters und mit ihrer Mutter muss ja auch noch was passiert sein, vor allem, weil sie wie ihre Mutter zu sein auch beschimpft wurde. Ich bin mal neugierig, was noch mehr dahinter steckt, warum Sawyer keine Beziehungen und keine Gefühle zulassen will, das hat bestimmt teilweise mit ihrer Familie zu tun, aber mal schauen, was da so kommt.
Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen und ich habe diesen ersten 120 Seiten schnell verschlungen.
Ich mochte es auch gerne, dass es viele humorvolle Momente gab, besonders mit Isaac und Sawyer in der Bar oder mit Gian und beim Klamottenshoppen.
Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, nachdem Wilja im Steakhouse ausgefallen ist, dass Isaac so einen neuen Job bekommen könnte. Und das finde ich auch wirklich gut und ich war sehr überrrascht, wie schnell er dort alles gleich am ersten Tag hinbekommen hat.
Ich bin gespannt, wie es mit Sawyer und Isaac weitergeht, denn bis jetzt gab es ja erst einen Kuss, und wie und ob Isaac durch Sawyer zu einem "Bad Boy" wird.

Profilbild von karin1966

karin1966

Mitglied seit 10.05.2016

Carpe Diem

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 13:19 Uhr

Ich hab jetzt auch den ersten Teil durch und bin ein wenig traurig, dass ich das Buch bis nächste Woche auf die Seite legen muss.
Anfangs hatte ich bedenken, ob ich überhaupt mitkomme, da ich das Vorgängerbuch nicht gelesen habe.
Aber alles kein Problem, ich war sofort gefangen von der Geschichte.
.... und ja, ich hätte auch gerne einen Muggle -Schuhabstreifer, den könnten wir bald in Serie fertigen lassen.
Mir gefällt die Person Sawyer auch wahnsinnig gut. Bei der Umwandlung und beim Kleiderschranken ausmisten hätte ich gerne Mäuschen gespielt. Ich liebe solche Aktionen.
Man merkt schon, dass sie langsam beginnt, sich in Isaak zu verlieben. Ich bin sehr gespannt, wie es da nun weitergeht.

Profilbild von mimameli

mimameli

Mitglied seit 10.05.2016

Ich lese um in meiner eigenen Welt zu sein.

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 14:50 Uhr

Ich finde den ersten Abschnitt auch richtig klasse. Ich konnte mich auch sofort in das Geschehen hinein versetzen. Vielleicht auch weil ich auch erst vor kurzem mit dem Studieren angefangen hab und so durch den Tagesablauf bzw. viele Detail mehr mitfühlen kann, als wenn ich diese Erfahrungen noch nicht hätte. Der Schreibstil ist wirklich gut. Leider muss man ja abends irgendwann mal einschlafen, sodass man das Buch leider auch mal weg legen musste. Aber das fällt einem wirklch schwer.
Ich finde es gut das Sawyer und Isaac so unterschiedliche Charaktere sind. So ist es die ganze Zeit spannend und natürlich auch lustig. Ganz am Anfang des Abschnittes habe ich Sawyer noch etwas komisch gefunden. Ich kannte ja das vorherige Buch nicht und somit kam sie mir etwas speziell vor. Aber ich habe schnell gemerkt dass hinter ihrer dicken Schale ein weicher Kern steckt.
Sie hat es ja auch nicht so leicht in ihrem Studium. Sie hat nur eine wirkliche Freundin, viele One-night Stands und keine Richtige Bezugsperson, die ihr immer und überall bei steht. Und durch den Vorfall mit den Bildern "Der Morgen danach" hat sie sich ja nicht beliebter gemacht. Ich hoffe, dass sie sich mit Isaac nicht verkracht, da sie ja sehr unterschiedlich sind. Aber bisher sieht es ja ganz gut aus, dass sich zwischen den 2 vielleicht sogar etwas entwickeln könnte. Die Vertrauensbasis ist ja auf jeden Fall da, wenn er es zu lässt, dass sie sein Leben umkrempelt.
Auf jeden Fall ist es eine spannende Story und ich freue mich schon darauf weiter zulesen

Profilbild von d_bookishworld

d_bookishworld

Mitglied seit 27.03.2017

We live and breathe words

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 16:44 Uhr

Ich war die ganze letzte Woche über ungeduldig und habe die ersten 9 Kapitel montags sofort in einem Rutsch gelesen.
Ich mag Sawyer & Isaac jetzt schon richtig gerne und ihre Geschichte fängt vielversprechend an. Der Deal ist total cool und ich bin gespannt was mit Isaac nach seiner "Verwandlung" passiert. Ich bin so ungeduldig und möchte erfahren, wie es weitergeht! Sawyer wirkt so undurchdringlich und Isaac schafft es ihre Mauern zu durchbrechen. Hach, das war so süß. Und die Flirt-Lern-Stunde war auch klasse (ich sage nur "Apple Blue Flower" ) Ich bin jetzt schon total begeistert!

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 18:59 Uhr

Dies ist das erste Buch dieser Reihe, das ich bisher lese und ich muß sagen: Ich bin total begeistert. Saywer ist eine taffe Frau, die auf alle Konventionen pfeifft. Sie tut, was sie will. Im Hintergrund wird immer wieder auf ihre Mutter angespielt, die es mit der Treue absolut nicht genau nahm und so manchen Mann mit in ihr Bett nahm. Besonders hart kam das wieder bei Saywer an, als sie die anderen Studentinnen als ´Schlampe bezeichnet haben, weil sie mit dem Freund einer anderen die Nacht verbacht hat. Ja, sie schläft mit den Jungs und macht danach Fotos für eine Studie. Ganz schön heiß. Isaac ist mir sehr ans Herz gewachsen und gefällt mir außerordentlich gut. Seine korrekte Kleidung, seine Fliege, die Haare genau dort, wo sie hingehören, ein Bauernsohn, der nebenzu sehr hart arbeitet, um sich sein Studium selbst zu verdienen. Einfach köstlich, wie Saywer ihn ummodeln will. Dann will auch noch Saywers Schwester heiraten, das einzige Bindeglied, das sie noch zu ihrer Familie hat. Sie kann das nur sehr schwer verdauen. Ich muß sagen, ein Buch, das mich sehr interessiert.

Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Mitglied seit 04.07.2016

Wer liest, der reist.

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 19:49 Uhr

Yeah, Leseabschnitt eins absolut begeistert verschlungen!!

Obwohl Sawyer in Begin Again ja doch eher unsympatisch gewirkt hat, habe ich sie bereits in Trust again ins Herz geschlossen. Sie ist eben ein bisschen rauer und ausdrucksstarker als manch anderer Charakter. Und doch ist mehr als klar, dass hinter ihrer Fassade jede Menge Sturm herrscht. Vielleicht ist gerade jemand wie Isaac ein Mensch, der zu ihr durchdringt. Immerhin hat sie ihm schon weit mehr persönliche Hintergrundgeschichte anvertraut als Dawn.

Die ersten Projektverwirklichungen waren ziemlich amüsant zu lesen, auch wenn Isaac zeitweise mehr als hilflos gewirkt hat. "Herrgott, dieser Kerl" (;

Aber auch hinter ihm steckt mehr, als gedacht.

Wie immer ist der Schreibstil absolut großartig und wunderbar zu lesen. Ich konnte mitfühlen und mich total in Sawjer hineinversetzen, obwohl sie ganz ander ist als ich.

Die Entwicklung der beiden wird vermutlich eine der größten, die man in Büchern lesen kann. Ich bin gespannt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt und lese sobald wie möglich weiter (:

Profilbild von karo1006

karo1006

Mitglied seit 13.11.2016

Me dreaming because of reading.

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 20:08 Uhr

Die Stelle finde ich super! Auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen xD

Zitat von writtenbetweenthelines

Ach und so nen "Willkommen Muggel" fußabtreter will ich auch unbedingt haben!

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 20:23 Uhr

Aus den bisherigen Beiträgen entnehme ich mal, dass der erste Abschnitt sehr gut ankam, und das trifft auch genau meine Empfindungen!

Auch ich mochte Sawyer schon in Band 2 der Reihe immer mehr, ich denke sie ist einfach irgendwie tough und unnahbar, stößt die Leute absichtlich von sich bzw. macht es ihnen schwer sie auf den ersten Blick zu mögen. Ich möchte unbedingt noch viel mehr über sie erfahren, denn sie ist in meinen Augen eine unglaublich interessante und vielschichtige Protagonistin.
Und auch was es mit ihrer Mutter auf sich hat will ich unbedingt noch erfahren! Ihre Eltern scheinen ja beide tot zu sein, wobei zu ihrer Mutter und ihrer Kindheit ja nur Andeutungen gemacht wurden. Da bleibt es auf jeden Fall erstmal spannend!

Von Isaac brauche ich eigentlich gar nicht erst anfangen, ich liebe ihn einfach! Der schüchterne Nerd, der gleichzeitig eine selbstbewusste Seite hat, die nur darauf wartet hervor gekitzelt zu werden. Über sein schwieriges Verhältnis zu seiner Familie haben wir ja nun schon ein bisschen was erfahren, was ich super finde, denn bei den anderen beiden Büchern wurde man ja ewig schmoren gelassen :D Wobei ich aber glaube, dass da auch noch mehr kommt.

Ich bin super gespannt, wie es weiter geht, ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass ich noch bis nächste Woche auf den zweiten Abschnitt warten kann!

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 20:27 Uhr

Zitat von karo1006

Die Stelle finde ich super! Auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen xD

Zitat von WRITTENBETWEENTHELINES

Ach und so nen "Willkommen Muggel" fußabtreter will ich auch unbedingt haben!

Ich hätte auch gar nicht erwartet, dass Isaac auch auf diese Art nerdig ist, wobei das ja wohl ziemlich durch seinen Mitbewohner kommt :D Bis dahin hatte ich ihn eher als "einfachen Streber" im Kopf, wobei ihn die ganze Cosplay-Sache etc noch interessanter macht :D

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 20:28 Uhr

Zitat von Spunkt

Isaac mag sich vielleicht äußerlich verändern , aber die größere Veränderung wird mit Sawyer geschehen ….LOVE IT!!!

Ganz genau mein Gedanke, inklusive dem LOVE IT! :D <3