Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 14; Seite 1 bis 121 (inkl. Kapitel 9)

Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 13:38 Uhr

Ich liebe es!

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich "Trust again" gelesen und war schon wahnsinnig gespannt, wie es mit Sawyer weitergehen würde.
Ich mag sie total! Das mürrische kommt mir auch irgendwie bekannt vor...
Ich finde es sehr gut gelungen, Mona, wie authentisch du ihre Berufung, das Fotografieren, wiedergibst. Als Protagonistin finde ich sie bisher am besten gelungen, dabei habe ich Allie und Dawn auch so sehr geliebt.

Und nun zu Isaac: er ist auch einfach klasse! Ich habe eine Schwäche für nerdige Jungs. Die erste Kussszene hatte bei mir direkt Schmetterlinge ausgelöst.
Mona, ich verfluche dich ein wenig dafür, dass du uns so lange zappeln lässt bis es bei den beiden wieder mehr zur Sache geht! ;)
Die Reaktion seiner ELtern auf sein Studium finde ich ein wenig überzogen.

Beide in Kombination sind wundervoll. Mir gefällt wie leicht und unterhaltsam ihr Umgang miteinander ist. Es wird einfach nicht langweilig, die beiden zu verfolgen.

Dawns Auftritte sind kleine Highlights, einfach weil ich alle Figuren der Reihe so sehr ins Herz geschlossen habe. Ich frage mich ob es auch mit Kaden und Allie eine Art Aussöhnung geben wird.

Btw. ganz klar, dass ich nicht bis zur nächsten Woche warten kann/ werde um den neuen Leseabschnitt zu beginnen... :D

Profilbild von Freakajules

Freakajules

Mitglied seit 13.08.2016

My library is an archive of longings. – Susan Sontag

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 15:17 Uhr

Ich habe "Trust Again" erst vor zwei Wochen beendet und ich war so begeistert von dem Buch, dass ich mich so sehr auf den dritten Teil gefreut habe. Zwar habe ich es erst jetzt geschafft, den Leseabschnitt zu beenden, aber ich habe ihn trotzdem an einem Stück gelesen und ich fand ihn wahnsinnig toll.

Was mir super gut gefällt ist die Schilderung über Sawyers Hobby bzw. über die Fotografie. Ich selbst fotografiere oft und sehr gerne und kann mich daher wunderbar mit Sawyer identifizieren. Mittlerweile mag ich sie auch richtig gerne. Im ersten Teil konnte ich nichts mit ihr anfangen, im zweiten hatte ich sie sehr lieb gewonnen und jetzt finde ich sie richtig toll. Jeder hat eben so seine eigene Vergangenheit und seine eigenen Geheimnisse, die einen zu einem Mensch werden lassen, der auf andere anfangs vielleicht sehr suspekt wirkt. Auf jeden Fall freue ich mich wahnsinnig darauf, mehr über Sawyers Eltern zu erfahren :)

Und Isaac finde ich wirklich spitze. Ich bin ja selbst mit so einem kleinen Nerd zusammen und ich musste mich erstmal von ihm aufklären lassen, wer die Personen aus Assasin's Creed sind (Link kannte ich schon – aber auch nur durch ihn :D) Auch die Games Com und Comic Con-Cosplay-Geschichten kenne ich von ihm und daher finde ich Isaac einfach super süß nerdig.

Ich bin so gespannt darauf wie es zwischen den beiden weitergeht. Und übrigens will ich schon ewig so einen Relaxo Sessel. Ich habe aber bisher keinen gefunden, den ich mir leisten konnte. Ich bin ja auch Studentin, auch hart arbeitend und kann mir sowas leider nicht leisten :D

Auf jeden Fall will ich jetzt unbedingt mehr von der Geschichte!!! :)

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 21:06 Uhr

Und dann in der Bar.Wie Isaac gekonnt bedient, Bestellungen aufgenommen und aufgeräumt hat. Supersitzenmäßig. Und dann hat er noch von seinter traurigen Kindheit erzählt, was ihn noch viel sympatischer machte,

Profilbild von Maja_Koellinger

Maja_Koellinger

Mitglied seit 27.03.2017

The purpose of literature is to turn blood into ink...

Veröffentlicht am 17.05.2017 um 21:59 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir unheimlich gut gefallen! Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe es richtig genossen die altbekannten Figuren, wie zB meinen Lieblingscharakter Dawn, wiederzusehen.

Der Einstieg in die Geschichte und das Aufeinandertreffen der Welten von Isaac und Sawyer war total spannend meiner Meinung nach und man spürt einfach jetzt schon wie es zwischen den beiden knistert.
Der Kuss der beiden hat in mir sogar einen kleinen Quietsch-Moment ausgelöst. :D

Weiterhin spannend finde ich die Darstellung von Sawyers Vergangenheit. Ich vermute wie immer bei Monas Büchern einen großen Knall, wie auch bei Allie und Dawn. Die sich wiederholenden Phrasen über Sawyers Mutter und das Symbol des Medallions machen es nur umso spannender!

Ein weiterer Punkt wäre Isaacs Entwicklung innerhalb des ersten Abschnitts. Ich bin total überrascht von seinem Charakter und dass er zB cosplayed. Das macht ihn für mich als Leserin unheimlich interessant und liebenswert.

Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. :)

Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

Mitglied seit 05.11.2016

Lies was du willst und nicht das, wovon du denkst, dass du es musst.

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 00:50 Uhr

In "Begin Again" war ich total begeistert von Kaden, fand aber Spencer schon immer ansprechender, dann war es mit "Trust Again" soweit, dass ich Spencer einfach nur noch lieben konnte. Und nun bei "Fee Again" denke ich mir, der arme Spencer wird von Isaac vom Thron geschmissen. Isaac ist einfach unglaublich toll. Seine Art muss man einfach lieben. Bei Sawya hätte ich am Anfang der Reihe nicht gedacht, dass ich sie mal so sehr mögen würde.
Der erste Abschnitt war einfach toll zu lesen, da beide super zusammen harmonieren, obwohl sie äußerlich so verschieden wirken.

Liebe Grüße an alle :)

Profilbild von naitomia

naitomia

Mitglied seit 02.10.2016

Träum nicht dein Leben, leb deinen Traum.

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 13:25 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern wirklich nur anschließen. Der erste Abschnitt von "Feel again" hat mich von der ersten Seite an gepackt wie alle Anderen auch. Und ich liebe liebe liebe Isaac so sehr.
Als dann der Moment kam, als Sawyer erfuhr, dass Isaac Cosplayer ist, habe ich meinen Stadtteil zusammengequietscht (man muss dazu sagen, dass ich auch in dem Moment am Fenster stand), denn es passte einfach so gut und ich konnte es so gut nachvollziehen, dass er in einem Kostüm sich ganz anders benimmt als sonst.
Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt wie es weiter geht und kann es kaum abwarten. (Und mir fehlen im Moment auch die Worte :D)

Profilbild von karo1006

karo1006

Mitglied seit 13.11.2016

Me dreaming because of reading.

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 13:26 Uhr

MariaLeseEule schrieb am 16.05.2017 um 20:27 Uhr

Zitat von karo1006

Die Stelle finde ich super! Auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen xD

Zitat von WRITTENBETWEENTHELINES

Ach und so nen "Willkommen Muggel" fußabtreter will ich auch unbedingt haben!

Ich hätte auch gar nicht erwartet, dass Isaac auch auf diese Art nerdig ist, wobei das ja wohl ziemlich durch seinen Mitbewohner kommt :D Bis dahin hatte ich ihn eher als "einfachen Streber" im Kopf, wobei ihn die ganze Cosplay-Sache etc noch interessanter macht :D

Ich finde ja, dass er gar nicht "der" nerdige Typ ist. Unter einem Nerd verstehe ich oft Besserwisser, die sich in der Nase popeln... xD Isaac ist mehr der "modernere" Nerd. Ich glaube, dass er sich vielleicht einfach an das Lernen klammert, weil er etwas anderes, wie er ja auch erwähnt hat, machen möchte als auf der Farm zu arbeiten. Das hat ihn sicher dazu gebracht ein "Muggel" zu werden, wenn du verstehst, was ich meine. Wollte das mal schnell über Grant, Isaac Grant loswerden.

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 19:42 Uhr

Zeilenfluegel schrieb am 16.05.2017 um 19:49 Uhr

Yeah, Leseabschnitt eins absolut begeistert verschlungen!!

Obwohl Sawyer in Begin Again ja doch eher unsympatisch gewirkt hat, habe ich sie bereits in Trust again ins Herz geschlossen. Sie ist eben ein bisschen rauer und ausdrucksstarker als manch anderer Charakter. Und doch ist mehr als klar, dass hinter ihrer Fassade jede Menge Sturm herrscht. Vielleicht ist gerade jemand wie Isaac ein Mensch, der zu ihr durchdringt. Immerhin hat sie ihm schon weit mehr persönliche Hintergrundgeschichte anvertraut als Dawn.

Die ersten Projektverwirklichungen waren ziemlich amüsant zu lesen, auch wenn Isaac zeitweise mehr als hilflos gewirkt hat. "Herrgott, dieser Kerl" (;

Aber auch hinter ihm steckt mehr, als gedacht.

Wie immer ist der Schreibstil absolut großartig und wunderbar zu lesen. Ich konnte mitfühlen und mich total in Sawjer hineinversetzen, obwohl sie ganz ander ist als ich.

Die Entwicklung der beiden wird vermutlich eine der größten, die man in Büchern lesen kann. Ich bin gespannt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt und lese sobald wie möglich weiter (:

Ich kann mich alledem nur anschließen.Toller Schreibstil, tolle Figuren, wunderbarer Isaac. Ich bin jetzt schon auf Teil 2 sehr gespannt,

Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 20:07 Uhr

Ich bin wieder super in das Buch gekommen. Der Schreibstl von Mona ist einfach direkt zum wohlfühlen !!
Auf den ersten Blick passen Sawyer und Isaac ja nun wirklich gar nicht zusammen. Und ich finds irgendwie süß, das er sich so bisschen dappig anstellt. Wie sagt Sawyer: Er ist zu lieb !
Na ja warten wir mal ab bis Sawyer mit ihm fertig ist... aber man sieht ja schon in seiner "Verwandlung" das sie ihn ziemlich heiß findet !!
Beide haben ihren privaten Hintergrund, der viel Schrecken und Tragödien verbirgt.
Das Isaac so offen mit Sawyer redet hat mich schon bisschen gewundert,. Ich verstehe ihn, das er kein Geld von den Eltern annehmen will. Schade das sie nicht zu ihm und seinen Entscheidungen stehen. Eltern sollten immer hinter ihren Kindern stehen !!
Ich muss auf jeden Fall weiterlesen.....

Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 20:11 Uhr

Zitat von schlossherrin

Jaaaa...wo kam das auf einmal her ? Da ist er wirklich über sich hinausgewachsen, weil er den Job braucht. Und komischerweise ist er da ja auch überhaupt nicht schüchtern..