Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 14; Seite 1 bis 121 (inkl. Kapitel 9)

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 21.05.2017 um 23:17 Uhr

Der erste Abschnitt ist geschafft =) bislang gefällt mir gut. Der Schreibstil ist wie bereits in den anderen beiden Bänden sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere gefallen mir auch. Sawyers wird mir so langsam immer sympathischer. Ich muss sagen, im ersten Teil konnte ich sie überhaupt nicht ausstehen. Das würde im zweiten Teil besser, aber wirklich sympathisch fand ich sie dennoch irgendwie nicht... So langsam kann ich mich nun aber mit ihr anfreunden, aber ich muss zugeben dass es mir bei Allie und Dawn leichter fiel, mich in sie hineinzuversetzen.

Isaac finde ich sehr süß! Mein Freund wurde wohl sagen er ist ein bisschen wie ich nur in männlich =D aber ich mag ihn sehr! Und ich freu mich schon drauf mehr von ihm zu erfahren!

So, nun kann ichs kaum erwarten, mit dem zweiten Abschnitt fortzufahren! ^^

Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Mitglied seit 08.06.2016

Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht uns zu verändern.

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 23:08 Uhr

Ich hab die Frist leider total verpasst, entschuldigt. Ich bin auch auf Seite 96, also hänge noch ein wenig hinterher.
Bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut. Ich kann allerdings noch nicht beurteilen wie Sawyer charakterlich ist. Denn wir bekommen immer wieder die toughe und die verletzliche Seite von ihr zu sehen. Ich bin mal gespannt in welche Richtung sie sich entwickelt. Isaac finde ich schon jetzt ein sehr einzigartiger Charakter, denn durch seinen skurrilen Kleidungsstil und seine schüchterne Erscheinung, hebt er sich von den typischen männlichen Charakteren ab. Und den Deal zwischen den beiden finde ich echt cool, wenn die Autorin es gut umsetzt, kann es wirklich toll werden. Euch allen viel Spaß beim Lesen von zweiten Abschnitt! ;)

Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1

Mitglied seit 09.05.2016

Du kannst immer zu deinen Büchern fliehen

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 20:55 Uhr

Zitat von CallieWonderwood

Ich hätte nicht erwartet, dass er sich so "nerdig" kleidet, weil er das früher nicht beeinflussen konnte und so zum ersten Mal Kontrolle darüber hat.

Hätte ich auch niemals gedacht, und ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht so ganz... dann könnte er scih ja schließlich immer noch "gut" kleiden oder nicht?

Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1

Mitglied seit 09.05.2016

Du kannst immer zu deinen Büchern fliehen

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 20:58 Uhr

Ich habe vor knapp einem Jahr den ersten Band der Reihe, "Begin again" gelesen und war begeistert. Den zweiten habe ich dann leider nicht gelesen, dennoch bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen.
Ich hatte zuerst etwas angst, dass ich keinen bezug zu den protagonisten haben könnte, aber das war gar nicht so; auch Sawyer und Isaac wurden sehr gut in die komplette Welt eingefügt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da waren die ersten Seiten ganz schnell gelesen!

Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Mitglied seit 24.02.2017

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 27.05.2017 um 07:51 Uhr

Hallo Leute, ich muss zugeben, dass ich etwas hinter her hänge, ich bin jetzt erst beim UmStyling. Aber mein Exemplar kam auch verspätet hier an.
Der erste Abschnitt gefällt mir soweit sehr gut! Ich kenne keins der anderen Bücher und kann daher keinen Vergleich anstellen. Aber ich finde, dass der SchreibStil ganz toll, locker und flüssig ist. Die Geschichte nimmt einen sofort mit an die Uni. Beide Charaktere sind toll beschrieben. Ich bin unendlich erfreut, dass ich mit Euch weiter lesen darf!

Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

Mitglied seit 15.05.2016

Lese das, was du nicht zu leben wagst :)

Veröffentlicht am 01.06.2017 um 13:20 Uhr

Ich hänge momentan mega nach, weil ich irgendwie kaum dazu komme zu lesen. Aber jetzt habe ich die ersten beiden Abschnitte gelesen. Und bisher gefällt mir das Buch wie auch schon die andere beiden hervorragend. Es ist sooo toll geschrieben. Ich kam super in die Geschichte rein. Man war gleich mitten in der Geschichte.

Ich finde es gut, dass man jetzt etwas über Sawyer erfährt. Sie war zuvor noch ein sehr unscheinbarer Charakter. Aber jetzt, wo man sie kennenlernt mag ich sie sehr gerne. Sie ist sympathisch. Es macht Spaß ihrer Geschichte zu folgen.

Besonders toll finde ich aber Isaac. Er hat zwar einen Namen, den ich nicht gut finde, aber sein Charakter ist klasse geschrieben. Er ist nicht dieser typische männliche Protagonist der Young Adult Bücher. Er hat was auf dem Kasten und ist ein wahrer Nerd. Er ist einfach kein bad boy, was ich mega erfrischend finde. Denn eigentlich hofft man doch, dass es mehr von dieser Art Jungs gibt.

Bisher habe ich mich super unterhalten gefühlt.

Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

Mitglied seit 15.05.2016

Lese das, was du nicht zu leben wagst :)

Veröffentlicht am 01.06.2017 um 13:22 Uhr

buecher_bewertungen1 schrieb am 23.05.2017 um 20:58 Uhr

Ich habe zwar beide vorherigen Teile gelesen, aber nach meiner Ansicht kann man die Bücher auch wirklich gut getrennt lesen, ohne das Gefühl haben zu müssen was wichtiges verpasst zu haben oder nicht zu verstehen.

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 08.06.2017 um 18:25 Uhr

Ich konnte aus zeitlichen Gründen leider doch erst in dieser Woche mit dem Lesen anfangen, bin inzwischen aber fleißig dabei und hoffe, bald zu euch aufschließen zu können.

Den ersten Abschnitt habe ich schon fast geschafft und ich kann den meisten meiner "Vorredner" nur zustimmen: Isaac und Sawyer sind mir, zum Teil zu meiner eigenen Überraschung, unheimlich sympathisch und ich kann mich total gut in Sayer hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren, was ich ich nach dem ersten Band so nie erwartet hätte.

Spätestens in dem Moment, als sie von Amanda wegen der Sache mit ihrem Freund als 'Schlampe' bezeichnet habe, fühlte ich total mit ihr. Ich habe das ebenfalls als sehr ungerecht empfunden, schließlich war der Typ derjenige, der fremdgevögelt hat. Woher soll sie wissen, ob ein Typ, den sie irgendwo trifft, eine Freundin hat? Man kann vor einem One-Night-Stand ja auch schließlich schlecht erst einmal Nachforschungen auf dem Campus anstellen, ob der Kerl möglicherweise in einer Beziehung ist. Sie kann in meinen Augen also absolut nichts dafür, ist ja nicht so, als hätte sie auf der Lauer gelegen um der Tussi den Freund auszuspannen oder so.

Isaac ist irgendwie total putzig und ich mag das Nerdige an ihm total. Ich bin aber auch gespannt, wie das Umstyling ihn verändern wird - hoffentlich nur äußerlich. Ich mochte zwar Dawns Haltung, dass er nichts an sich verändern muss, nur um anderen zu gefallen. Ich kann aber auch den Wunsch verstehen sich selbst zu verändern und neue Sachen auszuprobieren. Das bedeutet ja nicht, dass man nicht auch zu dem alten "ich" zurückkehren kann, falls einem das neue nicht gefallen sollte. Den Deal finde ich auf jeden Fall sehr interessant und bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Sawyer und Isaac weiter entwickelt.

Profilbild von karo1006

karo1006

Mitglied seit 13.11.2016

Me dreaming because of reading.

Veröffentlicht am 08.06.2017 um 21:13 Uhr

Zitat von Stephie2309

Aber die Idee dahinter für die Geschichte finde ich richtig gut! Auch wenn sie natürlich für Sawyer blöd ist...

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 24.06.2017 um 19:14 Uhr

karo1006 schrieb am 08.06.2017 um 21:13 Uhr

Zitat von Stephie2309

Welche Idee genau meinst du? Die Photos?