Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 15; Seite 122 bis 248 (inkl. Kapitel 19)

Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 12:22 Uhr

Sonnenblume schrieb am 27.05.2017 um 21:43 Uhr

Dieser Leseabschnitt war extrem emotional und berührend. Jede einzelne Seite war wichtig und hat dafür gesorgt, Sawyer besser zu verstehen.

Ich hätte nie damit gerechnet, was ihr alles passiert ist. Oh, Mann, Gänsehaut pur ...

Wirklich toll von Isaac, dass er Sawyer zu seiner Familie mitgenommen hat.

Ja,dieser Abschnitt hatte es wirklich in sich. Ich war total gefangen von der ganzen Situation.

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 14:44 Uhr

Während des Lesen bei diesem Abschnitt habe ich so oft gelacht und mitgefiebert. Ich hatte so Spaß die Entwicklung der beiden mitzuverfolgen. Mona beschreibt bzw. erzählt einfach so bildhaft schön. Und das bewundere ich an ihr so sehr. Man kann sich sofort in die Protagonisten hineinversetzen und bangt mit ihnen. Gleichzeitig lernt man sie auch zu lieben und es gibt einem das Gefühl, man ist in der Welt von Woodshill und kennt Sawyer und Isaac,als gute Bekannte und Freunde. So als wenn man von oben hinab zu ihnen sehen kann und das Geschehen mitverfolgt.

Mittlerweile habe ich sehr viele wunderschöne Textstellen markiert, die mich zum Lachen gebracht haben und sehr inspirierend sind. Ich genieße es sehr dieses Buch abschnittsweise zu lesen, da ich nicht möchte, dass es mit der Reihe vorbei ist. Sagen wir mal, das Beste kommt zum Schluss, was ich in diesem Fall hoffe. :D Eins meiner Lieblingsstellen, wo ich sehr gelacht habe ist, wo Isaac sein Gesicht an Sawyers Bauch hält und diesen fragt, was er gerne zu essen mag und Sawyer ihn leicht für verrückt hält. (Seite 185)

Der Gegenüberstellung des ersten Abschnitt zum zweiten Abschnitt sieht man auf jeden Fall eine Entwicklung, bei beiden. Sawyer und Isaac sind so herzlich und ein niedliches Paar. Wie sie auch miteinander kommunizieren und sich gegenseitig aufmuntern, ist einfach so süß und einfach zum tot lachen. Beide ergänzen sich so perfekt, obwohl beide sehr unterschiedliche Charaktere haben. Isaac hat viele verschieden Fassetten, schüchtern, charmant, liebevoll, zärtlich, die Sawyer nie zuvor gesehen hat.

Was ich sehr interessant finde ist, dass Sawyer in der Szene merkt, dass sie den falschen Weg für ihr Projekt eingeschlagen hat, immer nur den einen Gedanken im Kopf gehabt hat, dass Isaac sich verändern soll, aber er eigentlich schon immer er selber ist und sie dann auf einmal merkt, dass sie diejenige ist, die sich verändern muss bzw. eine Veränderung brauch, um ein besseres Leben zu bekommen und das was in ihrer Vergangenheit geschehen ist, hinter sich zu lassen. Dementsprechend bin ich so sehr gespannt, wie Sawyer ihren Mut nimmt und sich auf ihre Gefühle einlässt, um einen Menschen, namens Isaac, an ihrer Seite zu haben, der sie beschützt, liebt, wie sie ist, fürsorglich kümmert und mit dem sie über alles reden kann. Sawyer muss von ihrer eigenen Seite wollen, sich zu verändern. Da sie bereits merkt Gefühle für Isaac zu entwickeln, denke ich, dass sie das schafft. Auch wenn Sawyer am Anfang sehr aufdringlich wirkt und sehr selbstsicher ist, merkt man, da steckt mehr dahinter warum sie so ist.

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 14:49 Uhr

afterreadbooks schrieb am 22.05.2017 um 20:33 Uhr

Als ich gestern den ersten Teil der Leserunde beendet habe, musste ich sofort weiter lesen, da mich das Buch so gepackt hat. Auch heute konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen und habe mich Kapitel für Kapitel immer mehr in beide Charaktere verliebt.

Mona? Was machst du nur mit uns? Diese 120 Seiten hatten so viele Gefühle und Emotionen enthalten, das ich teilweise eine Gänsehaut hatte und richtig gefangen in deinem Buch war. Vor allem Sawyers Vergangenheit hast du so gut geschrieben, das ich sogar glasige Augen hatte.

Was ich besonders gut fand, war, das etwas mehr beleuchtet wurde, wie die Beziehung zwischen Sawyer und ihrer Schwester ist. So kann man als Leser auch besser verstehen, warum Sawyer so handelt und das Thema Hochzeit so meidet. Auch durch das letzte Kapitel des Abschnittes, wurde das verdeutlicht. Mona du kannst einfach so gut emotionale Stellen schreiben, das ich immer und immer wieder erstaunt bin.

Eine richtig süße Stelle, war die bei der Party, bei welcher Spencer und Dawn Sawyer beschütz haben. Zu Beginn der Reihe, dachte man einfach, das niemand sie leiden kann, und auch ich gehörte dazu. Mittlerweile merkt man, das sie den Menschen etwas bedeutet. Auch das merkt man, als sie einfach verschwunden ist. Dawn und Spenc haben alle zusammen getrommelt und ihr gezeigt, das sie ihnen etwas bedeutet. #everybodylovessawyer :)

Langsam aber sicher hat man auch gemerkt wie es zwischen Sawyer und Isaac zu knistern beginnt, und ich persönlich bin auch ziemlich gespannt wie sich die Beziehung entwickelt, da ich auch eine gewisse Vorstellung habe.

Es gab auch wie auch schon in Teil 1 so viele Stellen, an denen ich lachen musste, an einigen sogar laut. Eine an der ich lachen musste, war als sie das flirten am Telefon geübt haben, und Isaac ernsthaft alles mitgeschrieben hat. Als ich gerade die Stelle nochmal gelesen habe, musste ich schon wieder schmunzeln. Mona, was machst du nur mit mir?
Oder die Stelle, als er Spitznamen erraten sollte, und er mit einer Liste kam mit 200 niedlichen Namen für den Freund. Isaac ist einfach so genial.
Aber auch Sawyer kann sich in die lustigen Momente einreihen, als sie italienisch gesungen hat und nur einen Satz kannte und diesen sogar einmal falsch gesungen hat.

Das Ende dieses Teiles fand ich übrigens auch ziemlich süß. Der Kuss Ach ich bin weg geschmolzen. Ich liebe die beiden einfach so so so sehr :

Nur ein was vermisse ich, und das sind Allie und Kaden. Spencer und Dawn sind ja zum Glück da, aber ich hoffe stark, das noch eine Allie und Kaden Szene kommt, da ich die beiden liebe und nicht schon gehen lassen mochte. Ich glaube das heißt für mich, das ich zum dritten Mal Bein Again lesen sollte :)

Nun freue ich mich sehr auf den dritten und leider auch schon vorletzten Abschnitt des Buches. Am besten bräuchten deine Bücher, liebe Mona, um die 2000 Seiten um mein verlangen nach einen Paar zu stillen. Und selbst das würde nicht reichen...

Jetzt wo du es sagst, dass Allie und Kaden noch nicht wirklich aufgetreten sind, wird mir das klar. Auf eine Kaden und Allie Szene warte ich auch noch. Hoffe, dass Mona am Ende eine fette Party schmeißt und alle glücklich miteinander das Leben tanzen. :)

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 14:53 Uhr

Zitat von Maja_Koellinger

Ich liebe es die Welt durch Sawyers Linse zu sehen und ihre Entwicklung mit zu verfolgen. Man merkt einfach, wie sehr der Kontakt zu Isaac sie verändert und dass er ihr gut tut.

Diese Art der Liebe, dieses bedingungslose füreinander da sein ist das Wertvollste, was mir in diesem Buch vermittelt wurde. Egal was passiert ist, egal welche Hürden sich einem in dem Weg stellen, egal wie viele Gründe dagegen sprechen und egal wie sehr das Schicksal versucht sich einem in den Weg zu stellen: Wenn man gebraucht wird, dann kann einen nichts aufhalten. Isaac nimmt für Sawyer jedes Hindernis auf sich, um für sie da zu sein und Sawyer ergeht es ebenso. Diese Botschaft ist für mich unbezahlbar. <3

Das hast du schön gesagt. Genauso empfinde ich das auch. Man merkt, dass man bei manchen heftigen Szenen teif einatmen muss, um kurz darüber nachzudenken, was da gerade geschehen ist und wie wahr das im echten Leben ist.

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 14:55 Uhr

Zitat von Traumwanderin

Wow.
Hört im Hintergrund den Song What a man, what a man, what a man... klingen
Sawyer kommt mir so richtig wie ein Schatz mit sieben Siegeln vor. Je mehr Schlösser man knackt, desto schöner wird sie in meinen Augen.

Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 16:37 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

UNBEDINGT!!! :D

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 16:48 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen:
Ich bin hin und weg!

Ich meine, das war ich schon nach den ersten LA, aber jetzt umso mehr.
Sawyer ist eine vielseitige Person, die es definitiv verdient, dass man ihr einen Zweiten Blick schenkt. Sie hatte eine schreckliche Kindheit und ihre Tante hat ihr übriges getan, sodass sie gar nicht anders kann, als einen Knack im Bezug auf anderen Menschen zu haben.
Dank Dawn hat sie ihre erste Freundin gefunden und Isaak macht das übrige.

Es fesselt und fasziniert, wie Mona das Gefühlswirr-war in Sawyer beschreibt. Ihre Unsicherheit. Ihre ersten Anzeichen, dass sie MEHR für Isaak empfindet und sie nicht ganz kapiert, was es ist.
Es ist bezaubernd!

Und dann kommen wieder Szenen, die einem den Boden unter den Füßen wegreißen. Wie auf der Party von Spencer, wo Amanda Sawyer blöd anmacht.
Wie dumm kann dieses Mädchen eigentlich sein? Ihr Freund macht sich an Sawyer ran und ist dann dazu noch überrascht, weil Sawyer weiß, dass er eine Freundin hat, und trotzdem ist Sawyer die Schlampe?
Herrgott noch mal! Ich würde Amanda gerne schütteln und Cooper eine auf die Nase geben, weil er Sawyer das alles eingebrockt hat. Aber zum Glück hielt Spencer zu ihr.
Und der Tag danach, als Sawyer verschwindet und sich jeder Sorgen macht. Es ist schön, dass sie endlich eingesehen hat, dass es Leute gibt, denen sie wichtig ist. Es berührt. Und macht zeitgleich auch traurig!

Ihre Kindheit war schrecklich und jetzt hat sie auch noch das Gefühl, dass ihre Schwester eine neue Familie ihrer bevorzugt.
Ich hoffe, dass Sawyer bald einmal mit Riley über ihre Gefühle redet, denn so wird es nicht sein. Riley wird immer Sawyers Schwester bleiben und immer eine Familie sein.

Tjaaa...ich schreib gerade ziemlich wirr. Sorry. Aber meine Gedanken schießen durcheinander.
Das Buch ist fesselnd, berührend und trifft mich mitten ins Herz. Ich kann nicht aufhören zu lesen und schau gerade das Datum böse an, damit ganz schnell die neue Woche = nächster Leseabschnitt eingeleitet wird.

Die Schreibweise ist flüssig und der Wortschatz angenehm.
Die Charaktere sind lebendig, echt und authentisch. Ich liebe es, dass Dawn noch so oft vorkommt und wenn ich ehrlich bin, stört es mich nicht, dass Allie und Kaden das nicht tun. Es hätte einfach nicht gepasst. Allie war nie mit Sawyer warm geworden und gerade in dieser empfindlichen Phase würde eine plötzliche Freundschaft zu Allie alles ruinieren.
Sawyer baut langsam Freundschaften auf und vor allem Vertrauen zu Isaak. Das ist mehr, als sie in den letzten Jahren hatte.

Isaak...schmacht. Auch wenn Spencer toll ist, Isaak toppt ihn. Er ist schüchtern, aber wenn es darauf ankommt, kommt er aus sich heraus. Sawyer hat jetzt schon verstanden, dass sie Isaak nicht verändern muss. Sie muss lernen offener zu werden.
Auf DAS Fotoprojekt bin ich jetzt mal gespannt. Ich hoffe einfach, dass sie sie ihre Veränderung mit dem "alten" Isaak Projekt verbindet und als Abschlussarbeit abgibt.

Die Geburtstagsparty von Isaaks Grandpa hat viel offenbart.
Sawyers Vergangenheit und wie gebrochen sie wirklich ist.
Aber auch wie es ist, Bestandteil einer Familie zu sein. Ivy und Ariel sind zuckersüß!

Ich freu mich schon riesig aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 16:49 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Oh ja! Bitte :D

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 16:52 Uhr

katze-kitty schrieb am 27.05.2017 um 12:58 Uhr

Zitat von Lavendelknowsbest

Sawyer tat mir auf Spencers Party ziemlich leid. Was sollte das denn auch, warum hat die Zicke, an deren Namen ich mich nicht erinnere, ihren Freund nicht einfach abgeschossen.

Mir auch. Die blöde Kuh !!! Wieso ist dann die Frau schuld und nicht ihr Freund ? Oder wenigstens mal beide ?

Arme Sawyer, vor allem, weil Cooper dann auch noch dachte, dass Sawyer blöd wäre und nicht checken würde, dass er eine Freundin hatte.
Die Gesellschaft ist leider unfair, denn Frauen sind gleich Schlampen, aber Männer werden als Helden gefeiert.
Widerlich!

Profilbild von lena-klaudi

lena-klaudi

Mitglied seit 20.03.2017

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 18:09 Uhr

Ich kann mich auch der Mehrheit hier anschließen; der zweite Leseabschnitt war unglaublich gut!
Zwei Szenen haben es mir dabei besonders angetan. Die erste Szene war, als Sawyer endlich realisiert hat, dass sie wirklich wahre Freunde hat, die sich um sie sorgen und alles stehen und liegen lassen um sie zu suchen. Die Szene war so emotional und schön geschrieben, dass mir die Tränen gekommen sind und ich habe mich unheimlich für Sawyer gefreut.
Die zweite Szene war, als Isaac Sawyer mit zu seiner Familie genommen hat. Ich fand es so süß, wie aufgeregt Sawyer war und dass wir den wahren Isaac erleben konnten. Isaac geht so toll mit seinen kleinen Geschwistern tun, dass es einem das Herz höher schlagen lässt! Ich habe mich so für Sawyer gefreut, als sie bedingungslos in die Familie aufgenommen wurde. Isaacs Familie hat mir, bis auf die Eltern versteht sich, sehr gefallen, seine Geschwister und seine Großeltern, einfach ein Traum!
Als dann die kleine Schwester von Isaac von Sawyer auf den Arm genommen werden will und sich dann vertrauensvoll an Sawyer schmiegt, brachen bei mir alle Dämme. Ach ja, ich bin ganz begeistert. Mona hat wahnsinnig tolle Charaktere geschaffen, die ich ganz bestimmt nicht vergessen werde und die nicht, wie viele andere, in dem großen New Adult-See untergehen werden!