Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 15; Seite 122 bis 248 (inkl. Kapitel 19)

Profilbild von Spunkt

Spunkt

Mitglied seit 10.04.2017

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 18:27 Uhr

Zitat von lena-klaudi

Ach ja, ich bin ganz begeistert. Mona hat wahnsinnig tolle Charaktere geschaffen, die ich ganz bestimmt nicht vergessen werde und die nicht, wie viele andere, in dem großen New Adult-See untergehen werden

Ja das geht mir ganz genauso . Und eben genau solche Dinge machen Mona ( für mich ) zu einer wahnsinnig guten Autorin .

Profilbild von Spunkt

Spunkt

Mitglied seit 10.04.2017

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 18:34 Uhr

Zitat von _LexiC_

Ich liebe es die Welt durch Sawyers Linse zu sehen und ihre Entwicklung mit zu verfolgen. Man merkt einfach, wie sehr der Kontakt zu Isaac sie verändert und dass er ihr gut tut.

Diese Art der Liebe, dieses bedingungslose füreinander da sein ist das Wertvollste, was mir in diesem Buch vermittelt wurde. Egal was passiert ist, egal welche Hürden sich einem in dem Weg stellen, egal wie viele Gründe dagegen sprechen und egal wie sehr das Schicksal versucht sich einem in den Weg zu stellen: Wenn man gebraucht wird, dann kann einen nichts aufhalten. Isaac nimmt für Sawyer jedes Hindernis auf sich, um für sie da zu sein und Sawyer ergeht es ebenso. Diese Botschaft ist für mich unbezahlbar. <3

Ja echt schön geschrieben .
Und ich denke , dass macht die Beiden zu einem so tollen und besonderen Paar , welches bestimmt noch lange in unserem Gedächnis bleibt.

Profilbild von Tanja

Tanja

Mitglied seit 04.06.2016

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." - Jorge Louis Borges

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 22:25 Uhr

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, allerdings ist diese Woche sehr viel passiert. Trotz allem konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.

Auch in diesem Abschnitt flogen die Wörter nur so an mir vorbei und ich habe mich richtig in das Buch verliebt. Isaac erinnert mich total an meinen Freund. Er ist vom Charakter genau gleich und immer wenn ich dieses Buch lese habe ich meinen Freund vor Augen. Ich hab mich mit jeder Zeile in der von Isaac die Rede war wieder ein stück mehr in ihn verliebt.

Ich habe vermutet, dass Sawyer so etwas schlimmes durch gemacht hat, aber dass es so schlimm war habe ich nicht vermutet. Sie hat echt einen starken Charakter und ich finde es sehr gut, dass sie sich nun endlich traut sich zu öffnen. Ich bin ein großer Fan von ihr geworden und werde im Anschluss an "Feel Again" die anderen beiden Bände noch einmal lesen um mir ihre Verwandlung noch mal genau vor Augen zu halten. .

Profilbild von Tanja

Tanja

Mitglied seit 04.06.2016

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 22:26 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Das wäre echt cool!

Lenokan

Mitglied seit 28.08.2016

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 22:54 Uhr

Was für ein fantastischer Leseabschnitt!
Ich liebe die Entwicklung der Beziehung zwischen Sawyer und Isaac! Isaac wird mir mit jeder Seite noch sympathischer und auch Sawyer mag ich immer mehr.
Ich finde, ihre Gedankengänge sind gut nachvollziehbar und es ist interessant zu lesen, wie sie ihre eigene Gefühlsveränderung wahrnimmt.
Es ist zwar etwas schade, dass sie sich nicht mit Riley über ihre Verlobung freuen kann, aber durch die Art, wie Sawyers Gedanken dazu beschrieben werden, kann ich das irgendwie auch wieder verstehen.
Ich liebe auch die Gespräche zwischen Sawyer und Isaac. Dabei muss ich einfach immer wieder schmunzeln.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Abschnitt. Bis jetzt bin ich aber auf jeden Fall von der Geschichte begeistert!

Profilbild von mimameli

mimameli

Mitglied seit 10.05.2016

Ich lese um in meiner eigenen Welt zu sein.

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 23:16 Uhr

Leider konnte ich mich auch erst heute melden.In den letzten Tagen war das Wetter sooo schön,sodass ich zwar viel draußen gelesen habe, aber eben auch nicht an den Laptop gekommen bin.

Im 2. Abschnitt hat man die verschiedenen Facetten von Sawyer besser kennen lernen können. Die Vergangenheit nagt noch sehr an Sawyer. Und das ihre Schwester Riley jetzt ihren Freund heiratet , macht das ganze nicht besser. Es zeigt ihr wie weit sich die 2 Schwestern seit ihrer Kindheit voneinander entfernt haben. Einerseits verstehe ich Sawyer dass sie nach ihrer Erfahrung Angst vor dieser Neuerung hat, aber es ist ihre Schwester und da sollte sie sie unterstützen und ihr nicht die Vorfreude kaputt machen.
Ich finde es gut, dass dieses Kapital zwar mal mit etwas düsterer Stimmung beginnt, aber immer wieder Isaac mit seinen Aufmunterungsversuchen und seiner Aufmerksamkeit, Abwechslung in die Geschichte bringt. Die Idee mit dem Foto der Schwester fand ich klasse. Und es hat seine Wirkung ja auch nicht verfehlt.

Die weiteren Flirtlektionen z.B am Telefon waren dann wieder sehr unterhaltsam. Ich glaube wenn mich jemand beim Lesen beobachtet, denkt der sich auch warum grinst die den so :D

Das Isaac sich wirklich seine Haare von Sawyer abschneiden lässt hätte ich nicht vermutet. Ich dachte dass er da mehr Theater veranstaltet. Zumindest bin ich da von mir ausgegangen. Ich hätte die keinem anvertraut. Aber vielleicht liegt dass auch daran , dass ich ein Mädchen bin :D

Isaacs Geheimnis, das Verhältnis mit der Freundin seiner Mutter, hat mich sehr Verwundert. Ich hätte damit echt nicht gerechnet.

Dass die Bilder von Sawyers Projekt nicht so gut sind fand ich auch schade. Sie hat sich so viel Mühe gegeben. Aber ich bin gespannt welche neuen Ideen und Herangehensweisen sie bekommt.

Dass Gian wieder Liebeskummer bekommt war für mich nur eine Frage der Zeit. Ich fand es aber lustig in welchem Maße das ausgefallen ist. Einerseits kann er einem ja nur leid zun, andererseits wurde es sehr amüsant beschrieben.

Die Situation auf der Party fand ich echt süß. Sawyer hat dass erste mal gemerkt, dass sie nicht allein da steht. Dass sie echte Freunde hat, die hinter ihr stehen und sie in Schutz nehmen. Die sich Sorgen um sie machen, wenn sie einfach abhaut und die versuchen sie abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen. Dass sie natürlich gleich Isaacs ganze Familie kennen lernen durfte fand ich super. Das war wieder ein großer Vertrauensbeweis von Isaac und wieder eine neue Herausforderung/Veränderung für Sawyer. Sie lernt neue Seiten an sich kennen und merkt langsam, dass sie ihr bisheriges Leben nicht so weiter führen möchte.

Ich konnte natürlich nicht aufhören mit lesen und freue mich auch schon ab morgen über den nächsten Abschnitt schreiben zu dürfen. Diesmal brauche ich hoffentlich nicht so viele Tage bis ich schreibe ;)

Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Mitglied seit 08.06.2016

Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht uns zu verändern.

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 23:41 Uhr

In diesem Abschnitt wurden die bisher noch recht an der Oberfläche gehaltenen Gefühle tiefgründiger. Isaac und Sawyer sind immer mehr offener geworden und die Vielschichtigkeit mit der die Charaktere beschrieben wurden, hat mich an den Seiten gebannt mitfiebern lassen. Vor allem das Wochenende das Sawyer bei Isaac's Familie verbracht hat fand ich so toll erzählt. Endlich sehen zu können wie Sawyer bewusst wird das auch sie Menschen verdient hat die sie mögen und die berührende Szene in der Isaac sich um Sawyer so lieb gekümmert hat. Der zweite Teil hat auf jeden Fall an Spannung zulegt und da ich nicht wiederstehen könnte habe ich schon ins nächste Kapitel reingelesen und bis jetzt ist auch dieser toll! ^^

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 23:50 Uhr

Endlich wieder daheim und WLAN, das heißt ich kann auch endlich meinen Eindruck zum zweiten Abschnitt loswerden =)

Ich bin verliebt! Isaac ist einfach sooo süß! Ich kann sehr gut verstehen, dass Sawyer sich langsam in ihn verliebt - auch wenn sie es nicht wahrhaben möchte ^^ ihm scheint es ja genauso zu gehen ;)

Mit Sawyer freunde ich mich langsam an. Auch wenn es noch immer ein paar Sachen an ihr gibt, die ich nicht mag und sie niemand wäre mit dem ich mir eine freundschaft vorstellen könnte. Aber sie tut mir echt leid in ihrem Montagskurs und auch auf der Party. Was kann sie dafür, dass der Typ ne Freundin hatte?! Da ist ja wohl eher er der Arsch... Aber am Ende bekommt sie es leider ab =/

Allie und Kaden vermisse ich allerdings auch =/ hatte gehofft auch die zwei im dritten Teil wiederzutreffen. Vielleicht kommt das ja noch, mal abwarten.

Es ist echt schwierig nach den Abschnittem zu pausieren und nicht einfach weiterzulesen ^^ freu mich schon tierisch auf den nächsten Abschnitt und bin gespannt wie es weitergeht!

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 28.05.2017 um 23:52 Uhr

Tiana_Loreen schrieb am 28.05.2017 um 16:52 Uhr

Arme Sawyer, vor allem, weil Cooper dann auch noch dachte, dass Sawyer blöd wäre und nicht checken würde, dass er eine Freundin hatte.
Die Gesellschaft ist leider unfair, denn Frauen sind gleich Schlampen, aber Männer werden als Helden gefeiert.
Widerlich!

Ja das ist wirklich traurig... Bei Männern heißt es dann gleich sie sind FrauenHELDEN. Und eine Frau wird als Schlampe bezeichnet. Nicht wirklich fair...

Profilbild von Ceciliasophie

Ceciliasophie

Mitglied seit 14.09.2016

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 08:06 Uhr

Leider habe ich es dank einer sehr anstrengenden Arbeitsschicht gestern nicht mehr geschafft hier etwas zu schreiben. Von daher muss ich es nun leider "nachträglich" machen.
Und Himmel. Was für ein Abschnitt!
Ich würde die Tränchen ja gerne auf die ganzen Katzenhaare schieben, die ich vom Kuscheln in den Augen hatte, aber man soll ja nicht lügen ;)
Sawyers Geschichte ist wirklich furchtbar und so etwas schreckliches mitzuerleben - gerade als Kind - wünsche ich wirklich niemandem.
Ich mag es, dass es zwischen den beiden ein wenig knistert, sodass man sich als Leser schon vieles denken kann und nicht mehr mit vielen Überraschung rechnet (die jedoch bestimmt noch kommen werden).
Und ich liebe Grant Isaac Grants Familie! Ich hätte so gerne mit am Tisch gesessen und Zitronenkuchen gegessen!
Was ich ganz toll finde, ist Sawyers Einsicht, dass nicht Isaac sonder sie sich ändern muss. Ich muss zugeben, dass mir der Klappentext überhaupt nicht gefallen hat und ich sehr skeptisch war, doch wie schon im ersten Abschnitt erwähnt, genug Vertrauen in Mona setzte. Und taadaa das Vertrauen hat sich gelohnt! Ich bin begeistert.