Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 15; Seite 122 bis 248 (inkl. Kapitel 19)

DiaryofaBooklover

Mitglied seit 02.10.2016

www.diary-of-a-booklover.tumblr.com ♡

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 16:24 Uhr

Soo gut, wuhu! :)
Ich finde es richtig toll, dass es hier nicht wie bei den meisten NA-Romanen direkt zur Sache geht, sondern sich alles ganz zart und gefühlvoll entwickelt. Und endlich mal ein Protagonist, der nicht der superheiße Badboy ist, aber trotzdem durch seinen Charakter punktet und total anziehend wirkt. Sowas mag ich sehr! :) Tolle Leserunde <3

Profilbild von karo1006

karo1006

Mitglied seit 13.11.2016

Me dreaming because of reading.

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 17:48 Uhr

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber zu meiner Verteidigung: Ich habe den zweiten Abschnitt in der vorgegebenen Zeit beendet.

Bevor ich gleich schon mit dem dritten Abschnitt zu lesen beginne und eure Eindrücke überfliege, schildere ich mal meinen zweiten Eindruck und der ist wirklich gut!

Der zweite Abschnitt hat mir persönlich schon einiges an Licht in die Dunkelheit gegeben und ich finde ihn auch wirklich spannend. Zwar habe ich kein Zitat entdeckt, das ich besonders schön, aufregend oder süß etc. fand, aber dafür ist der ganze zweite Abschnitt irgendwie sehr viel gefühlvoller und emotionaler. So zumindest ist mein Eindruck. Vor allem der Besuch von Saywer und Isaac bei seiner Familie auf der Farm hat es mir angetan. Das hat mich auch aus irgendeinem Grund direkt an den Film "Selbst ist die Braut" erinnert. xD Jedenfalls ist die kleine Schwester von Isaac einfach zum knuddeln und naja dann eben zum heulen, aber das ist Sawyers Schuld!

Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt. ♥

Profilbild von Lena

Lena

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 22:52 Uhr

Dieser Abschnitt war wirklich schön. :)

Isaac und Sawyer nähern sich langsam an und beide verändern sich durch die Nähe des anderen. Isaac wird mutiger und selbstbewusster und Sawyer immer offener und irgendwie auch fröhlicher in seiner Gegenwart.

Die Szene auf der Party war für Sawyer zwar nicht unbedingt angenehm, trotzdem fand ich es toll, wie all ihre Freunde hinter ihr gestanden haben, selbst Spencer.

Sawyer mag ich mittlerweile echt gerne, da sie nicht dem typischen Klischee entspricht.

Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Mitglied seit 25.11.2016

Lesen telepotiert in andere Welte und andere Orte.

Veröffentlicht am 30.05.2017 um 09:44 Uhr

Wow, das Buch wird ja immer besser und hört nicht mehr auf besser zu werden :O

Man merkt das die Beziehung zu Sawyer und Riley stark ist, deshalb hat Sawyer auch so Angst, ihre Schwester zu verlieren. Aber ich finde, das sie auch lernen muss, loszulassen. Ihre Schwester lebt ja ihr eigenes Leben und möchte auch eine Zukunft aufbauen.

Ob das eine gute Idee mit dem Deal zwischen Isaac und Sawyer war, aufjedenfall ist es immer wieder amüsant und ich finde, das Isaac immer mehr auftaut. Auch wen Isaac ein Nerd ist, verlieb ich mich ja selbst so langsam in ihn. Ich möchte irgendwie so sehr ein Beweisbild von Isaacs damalige Frisur sehen :D

Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books

Mitglied seit 23.05.2016

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflußt. Ralph Waldo Emerson

Veröffentlicht am 31.05.2017 um 11:51 Uhr

Mein Gott hatte ich in letzter Zeit pech :/
Erst habe ich mich in der Woche geirrt und war genau eine Woche zu spät und dann hat mich noch mein Internet im Stich gelassen und den Text den ich geschrieben hatte nicht abgeschickt!

Aber schreibe es einfach nochmal ganz neu und über beide Abschnitte.

Mal vorab ich habe Sawyer im ersten Teil gar nicht gemocht und im zweiten Teil so naja und ich habe mich super darüber gefreut endlich mal in ihren Kopf schauen zu dürfen.

Nun kann ich so viel einfach besser nachvollziehen! Aber ich denke das ist allen so gegangen?

Ich denke nach den Abschnitten das Sawyer eine super starke Persönlichkeit hat und schon sehr viel durchmachen musste.

Genau so finde ich das Isaac ein sehr interessanter Chatakter ist, da er auch schon viel durchgemacht hat und ich finde es vom ihm ser mutig sein Ding durch zu ziehen.
Er ist nett und hat einfach einen tollen Charakter!
Er ist zwar etwas schüchtern aber das finde ich persönlich gar nicht so schlimm!

In den Abschnitten ist ja nun einiges passiert das ich gar nicht so genau weiß wo ich einfach Anfangen soll!

Ich finde es einfach toll von Sawyer das sie Isaac helfen möchte auch wenn sie dadurch selber ein Abschlussprojekt hat.
Für mich hat sich es aber einfach so angefühlt das sie beides wirklich möchte, also sprich es geht ihr auch um Isaac.
Sie gibt ihm wirklich sehr hilfreiche Tips die er auch gleich anwendet.
Er wendet sie sehr überzeugent an und man merkt auch direkt auf wen. Sie beudeutet ihm einfach mehr und das merkt man einfach sehr schnell.

Ich finde auch Isaacs umstyling mega. Erst wie sie zusammen den Kleiderschrank (sein Mitbewohner ist ja einfach mal toll♥) aussortiert haben und dann wie sie bei neue Kleidung gekauft haben! Bis jetzt ist das einer meiner Lieblingsmomenten! Die beiden passen eifach sehr gut zusammen.

Also wir mehr von Sawyer erfahren durften (also als sie nach Hause ist) war ich einerseits wirklich neugierig und andererseits wirklich so das ich dacht bitte bitte nichts schlimmes ^^

Und dann noch die Szene als sie bei Isaacs zuhause sind, einfach ganz toll. Meine Familie ist selber winzig und ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ist bei einer so großen Familie. Ich fühle mich da oft etwas überfordert, weil es so viele neu Gesichter sind!
Ich bin so gespannt wie es weiter geht <3

Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Mitglied seit 24.02.2017

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 20:44 Uhr

Was für ein großartiger Abschnitt! So emotional und wundervoll gefühlvoll. Ich bin manchmal so in die Geschichte eingetaucht, dass ich alle Emotionen gespürt habe! Einfach ganz großartig.Isaac ist schon sehr verändert, die Verwandlung hat längst begonnen. Nicht nur äußerlich. Dass er Sawyer mit zu seiner Familie nimmt, ist ein besonders schöner Teil dieses Abschnitts.

Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

Mitglied seit 15.05.2016

Lese das, was du nicht zu leben wagst :)

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 23:40 Uhr

Was für ein toller Abschnitt. Er hat es mir wirklich angetan. So gefühlvoll!

Sawyer ist kein leichter Charakter. Sie hat es mir am Anfang nicht einfach gemacht sie zu mögen. Aber ich finde, dass sich das bereits in diesem Abschnitt schon zum Vorteil entwickelt.

Die leicht aufflammende Verliebtheit der beiden in diesem Abschnitt finde ich echt richtig süß.

Besonders die Szene, in welcher die beiden Isaacs Familie besuchen und sie mit seinen Geschwistern zusammen sind und so niedlich mit ihnen umgehen, hat mir sehr gut gefallen.

Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

Mitglied seit 15.05.2016

Lese das, was du nicht zu leben wagst :)

Veröffentlicht am 12.06.2017 um 00:03 Uhr

Zitat von Lena

Ich finde, dass gerade diese Entwicklung sehr natürlich daher kommt. Sie wird einfühlsam und realistisch beschrieben. Ich habe es den Charakteren genau so abgenommen.

Profilbild von Kim_ittermann

Kim_ittermann

Mitglied seit 29.04.2017

"Once you have read a book you care about, some part of it is always with you."

Veröffentlicht am 19.06.2017 um 22:30 Uhr

Auch dieser Abschnitt war toll und man hat endlich mehr über die Beiden erfahren. Der Schreibstil bleibt toll und fesselnd und ich kann es einfach nicht aus der Hand legen!

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 24.06.2017 um 19:17 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern bzw. Vorschreibern nur anschließen. Auch der zweite Abschnitt hat mir richtig gut gefallen und ich finde die Entwicklung, die unsere beiden Protagonisten durchmachen, einfach großartig. Isaac war mir ja schon von Anfang an sympathisch, aber ich finde es genial, wie er sich durch Sawyer verändert. Er ist inzwischen total sexy, behält aber diesen niedlichen, jungenhaften Charme bei, der ihn so liebenswert macht.

Auch Sawyer habe ich wirklich lieb gewonnen, was ich anfangs nie für möglich gehalten hätte. Auch sie verändert sich durch die Beziehung zu Isaac, was mir sehr gut gefällt.

Und wie ihr schon sagtet, diese Entwicklung kommt sehr natürlich daher und wirkt daher total authentisch, das gefällt mir sehr.