Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 17; Seite 351 bis Ende

Profilbild von MariaLeseEule

MariaLeseEule

Mitglied seit 23.12.2016

"So many books - so little time!"

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 09:03 Uhr

Ihr Lieben,
gerade habe ich Feel Again beendet, und ich liebe es so sehr! Wobei es definitiv ein Fehler war unterwegs in der Bahn zu lesen , denn auch in letzten Abschnitt sind mir ein paar Mal die Tränen gekommen.
Vor allem die Sache mit Isaacs Mutter fand ich ganz schrecklich, ich konnte seine Gefühle so gut nachempfinden, bin aber gleichzeitig auch unglaublich froh, dass der tragische Unfall Sawyer und Isaac endlich wieder näher zusammen gebracht hat. Denn die beiden gehören absolut zusammen!

Gefreut habe ich mich auch darüber, dass Allie und vor allem Kaden noch einmal kleine Auftritte hatten, da mir die beiden zwischenzeitlich schon gefehlt haben. Und auch Sawyers Verbinden mit Scott fand ich toll, da musste ich auf jeden Fall schmunzeln, denn auch Scott mochte ich bisher sehr gern.
Sehr erleichtert war ich auch darüber, dass Riley und Sawyer alles zwischen sich klären konnten, alles andere wäre einfach schrecklich gewesen. Die Geschichte mit Melissa hatte ich so nicht erwartet, wobei es natürlich so einiges erklärt. Trotzdem fand ich ihr Verhalten alles andere als okay, aber immerhin nicht ganz ohne Grund.

Alles in allem könnte man also sagen, dass ich rund um mit dem Ende und den zwischenmenschlichen Entwicklungen zufrieden bin. Lediglich ein bisschen mehr Unvorsehbarkeit hätte ich mir gewünscht, was vielleicht aber auch an meinen eigenen Erwartungen liegt. Nachdem die ersten beiden Bücher ganz typisch nach dem New Adult-Schema gelaufen sind, zwei lernen sich kennen, wollen zunächst nichts so Recht vom anderen wissen, verlieben sich und kommen zusammen, dann der große Streit und Funkstille, und am Ende gesteht man sich die Liebe und alle sind Happy,hatte ich aus irgendeinem Grund die Erwartung oder viel mehr Hoffnung, dass es hier anders laufen würde. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum, da es ja bei den meisten New Adult-Büchern so abläuft, aber da Isaac und Sawyer etwas besonderes und auch ein besonderes Pärchen sind, hatte ich mir hier auch mehr Besonderheit im Verlauf erwartet. Nichtsdestotrotz liebe ich die beiden, und genauso das Buch!

Profilbild von Alina

Alina

Mitglied seit 29.10.2016

Mit Büchern dem Alltag entfliehen...

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 10:36 Uhr

Der letzte Abschnitt hatte es wieder so richtig in sich. Ich habe so sehr mit gelitten und mit gefiebert das ich jetzt noch ganz durch de Wind bin :)

Zunächst mal die Trennung von Sawyer und Isaac..das ging mir schon sehr nahe, vor allem weil ich Sawyer so richtig liebgewonnen habe. Sie macht es sich nicht immer leicht und kämpft mit ihrer Vergangenheit.
als sie dann von Melissa wieder "du bist wie deine Mutter" zu hören bekommen hat, war es klar das sie ausrastet.

Isaac hat zwar toll reagiert, aber Sawyer hätte da mehr gebraucht. Das war so traurig wie sie weggefahren ist. Ich konnte ihr nachfühlen wie einsam und verlassen sie sich gefühlt hat.

Auch die Szene bei "Al" war so schmerzhaft, da sieht sie ihn glatt mit einem anderen Mädchen zusammen. Zum Glück hat sie sich aber wieder hochgerappelt und ist dann mit Scott und Dawn unterwegs gewesen :)

Super fand ich dann als Isaac eingegriffen hat und zu ihr gesagt hat das er das schon viel früher hätte tun sollen. Ein toller Kerl ;) Ich kann gar nicht sagen wie froh ich war das am Ende wieder alles in Ordnung war.

Der Unfall von Isaacs Mama, die Hochzeit und dann noch der Streit waren echt zu Herzen gehend, ich bin froh, aber am Ende siegte die Liebe. Echt klasse :)

Irgendwie ist es total schade das es jetzt mit der Buchreihe vorbei ist, oder? Da hätte es ruhig noch mehr geben dürfen :)

Profilbild von naitomia

naitomia

Mitglied seit 02.10.2016

Träum nicht dein Leben, leb deinen Traum.

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 12:28 Uhr

Ich kann jetzt definitiv sagen, dass "Feel again" bist jetzt mein Jahreshighlight war. Es wurde gelacht, es wurde geweint, ich habe mitgefiebert und und und.
Im letzten Abschnitt ging alles irgendwie Schlag auf Schlag und genau das hat mich so mitgezogen. Wie im echten Leben: Wenn es kommt, dann richtig dicke.
Mittlerweile fühlte ich mich, als ich würde ich wirklich zu diesem Freundeskreis gehören und das alles wirklich um mich rum passierte.

Kurzzeitig war ich auf Riley und Isaac wirklich sauer. Wahrscheinlich auf Riley mehr, als auf Isaac (denn ich liebe ihn einfach :D) und konnte Sawyers Enttäuschung und Selbstzweifel sehr gut nachvollziehen. So ein Gefühl von Hilflosigkeit hat eventuell ja schon jeder mal erlebt und kann es gut nachvollziehen.
Ich konnte es.

Mehr weiß ich gar nicht, was ich noch schreiben soll. Ich bin auf jedenfall mehr als begeistert von diesem Buch und dieser Reihe. Als ich festgestellt habe, dass die neuen Bücher von Mona noch so lange auf sich warten lassen, wurde mir klar, dass ich die "Begin-Reihe" noch einmal lesen muss und lesen werde.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir diese Leserunde sehr viel Spaß gemacht hat. So viele Menschen die gemeinsam ein Buch lesen und sich rege darüber austauschen finde ich großartig!

Profilbild von Spunkt

Spunkt

Mitglied seit 10.04.2017

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 18:10 Uhr

Ich bin gerade richtig traurig .

Nicht wegen dem Ende , sondern weil es eben das Ende ist! ; )

Dieser letzte Abschnitt hatte , emotional betrachtet , wieder einige Höhen und Tiefen und wie erwartet kam noch so einiges zum Schluss ; )

Ich konnte Sawyer so gut verstehen .
Ernsthaft .
In all ihren Entscheidungen , in ihrem ganzen Verhalten .
Sowohl bei den Schönen , als auch bei den traurigen Momenten .
Sowohl in den Situationen mit ihrer Schwester , als auch mit Melissa ( dieser dummen Kuh!!! Sorry!! Aber ich konnte ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen!!! Verlorene Liebe hin oder her , dass waren Kinder die sie emotional „missbraucht“ hat . Also von mir bekommt sie leider kein Verständnis )

Und auch in den Situationen mit Isaac konnte ich richtig nachvollziehen , dass sie sich verletzt , hintergangen , verraten und enttäuscht gefühlt hat . An dieser Stelle mochte ich Isaac das erste Mal im Buch überhaupt nicht , zum Glück hat er es am Ende wieder rausgerissen ; )

Sawyers Entwicklung in diesem Buch ist wirklich der Wahnsinn .
Am besten sieht man es an der Art ,wie sie sich am Ende um Isaacs Familie , um seine Geschwister und natürlich auch um Isaac selbst gekümmert hat .
Da habe ich nur gedacht „ Gut gemacht! Du bist endlich angekommen Sawyer . Ich freue mich für dich“

Nun können wir dieses Buch zuschlagen und wissen das Sawyer in guten Händen ist , dass gibt mir so ein schönes/gutes Gefühl und zeigt mir , wie sehr mir dieser Charakter ans Herz gewachsen ist!

Schön fand ich auch , dass Allie und Kaden nochmal aufgetaucht sind . Sie gehören einfach zu dieser Reihe . Und Dawn hätte ich auch gerne als meine Freundin . Sie ist für mich der „schönste“ Charakter dieser Reihe.

Zusammenfassend kann ich sagen , dass mich das Buch ( wie erwartet ) berührt , mitgerissen und begeistert hat .
Ich habe gelacht , ich habe geweint und die Charaktere ( alle!! ) sehr lieb gewonnen .
Eine unfassbar tolle Reihe , auf die Mona sehr stolz sein kann !! Ich bin es jedenfalls sie in meinem Bücherregal stehen zu haben und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein , dass ich dieses Buch ( und auch die anderen ) gelesen habe .

Es hat sehr viel Spaß mit euch allen hier gemacht , ich hoffe wir sehen uns in der ein oder anderen Leserunde mal wieder!!
Und ich hoffe Mona dann im Oktober in Frankfurt auf der Buchmesse zu sehen : )

Profilbild von Nanas-Buecherwelt

Nanas-Buecherwelt

Mitglied seit 03.03.2017

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 18:56 Uhr

Dieser Abschnitt hat mich wirklich umgehauen. Er war so toll und voll mit Emotionen...Ich habe an so vielen Stellen eine Gänsehaut bekommen und an manchen Stellen sogar fast Tränen vergossen, weil die Sätze unter die Haut gingen und mich so berührt haben!
Ich bin wirklich so begeistert von diesem Abschnitt und dem Schreibstil! Mona kann so toll schreiben und beschreiben. Die Gefühle und Emotionen kommen so schön und echt rüber.
Ich fand auch sehr toll, dass Kaden mal wieder aufgetaucht ist und die Art und Weise, wie die beiden jetzt Zeit verbringen, finde ich unglaublich cool.
Mir hat der Abschluss auch sehr gut gefallen, denn jetzt sind alle in Frieden miteinander und ich kann auch beruhigt das Buch aus der Hand legen, obwohl ich diese Gruppe und Woodshill nicht verlassen möchte...
Ein ganz großes Lob an die liebe Mona für dieses Meisterwerk!!!

Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

Mitglied seit 05.11.2016

Lies was du willst und nicht das, wovon du denkst, dass du es musst.

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 19:33 Uhr

Das Buch war so unglaublich wundervoll. Ich kann einfach nur davon schwärmen. Der letzte Abschnitt war wirklich emotional und ein perfekter Abschluss der Geschichte. Ich könnte auf der Stelle wieder von vorne anfangen.

Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Mitglied seit 16.10.2016

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 20:41 Uhr

Ich konnte nicht mehr widerstehen! Nach Mitternacht habe ich begonnen und wollte eigentlich nur noch "ein paar Seiten" lesen und ehe ich mich versah war das Buch beendet und ich schniefte vor mich hin.
Jap...ich hatte Tränen in den Augen.

Sawyer hat die Hochzeit ihrer Schwester gemeistert und wird aus der Bahn geworfen wegen Melissa.
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ich verstehe Melissas Aussage nicht, die sie Sawyer auf der Hochzeit an den Kopf geworfen hat. Das war weder angemessen, noch gerechtfertigt. Nur weil Melissa über die Trennung von Sawyers Dads nie hinweg kam, beschimpft sie Sawyer - 20 Jahre lang - was für eine dumme Schlampe sie ist? Und das ist gerechtfertigt?
Da fällt mir nur das Wort krank ein.
Vor allem, weil Sawyer dann die Böse war und nicht einmal Melissa, die ihr ins Gesicht gesagt hat, dass sie eine Schlampe ist und sich an Morgan rangemacht hat. Aber SAWYER war ja die Böse. Gruml.

Und dann noch die Sache mit Isaak. Ja, Sawyer war verletzt und ja, sie hat Isaak verletzt, aber um ehrlich zu sein, ich konnte Sawyer verstehen, warum sie sich wenigstens etwas Rückhalt von ihn gewunschen hätte. Ich finde Melissas Verhalten gar nicht okay und das Sawyer, nur weil sie ihr eine auf die Nase gegeben hat (jaja, Gewalt ist keine Lösung, aber das, was Melissa Sawyer Jahrelang angetan hat, nennt man normalerweise auch Missbrauch), ist die böse?
Gar nicht okay. Weder von Riley noch von Isaak.

Und als Sawyer das Gefühl hatte, dass Isaak über sie hinweg war. Und als er ihr sagte, dass er sie vermisste. Ohhhaaa!

Erst, als etwas wirklich schlimmes Geschah kamen sich beide wieder näher und Sawyer sah endlich sein, dass sie gut genug für Isaak war.

Alleine die Szene, wo Sawyer zusammengebrochen ist voll Kummer hat mich innerlich zerrissen und dann noch die Szenen im Haus der Grants, als nicht sicher war, dass Debby durchkommt.
Gott, ich habe viele Tränen verdrückt.

Es ist absolut fesselnd. Hochgradig emotional. Und sehr prickelnd. Ich liebe die Charaktere, ich liebe das Setting und bin von der Handlung + Umsetzung maßlos begeistert!
Ich freue mich über das Liebes-Happy-End der beiden, aber auch, dass Sawyer Freunde gefunden hat.
Ich bin hin und weg! Mein liebster Teil der Reihe! Definitiv!

Alles Liebe,
Tiana

Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Mitglied seit 16.10.2016

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 20:43 Uhr

Spunkt schrieb am 05.06.2017 um 18:10 Uhr

Ich bin gerade richtig traurig .

Nicht wegen dem Ende , sondern weil es eben das Ende ist! ; )

Ich konnte Sawyer so gut verstehen .
Ernsthaft .
In all ihren Entscheidungen , in ihrem ganzen Verhalten .
Sowohl bei den Schönen , als auch bei den traurigen Momenten .

Sawyers Entwicklung in diesem Buch ist wirklich der Wahnsinn .

Und ich hoffe Mona dann im Oktober in Frankfurt auf der Buchmesse zu sehen : )

Das mit Melissa geht mir genauso. Ich verstehe nicht, warum alle sie in Schutz nehmen. Ja, okay, ihr wurde das Herz gebrochen, aber normalerweise kommt man über Kurz oder Lang darüber hinweg. Sie hat sich daran festgebissen und ihren Frust an unschuldige Kinder ausgelassen. Melissa ist das allerletzte, gebrochenes Herz hin oder her.

Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Mitglied seit 24.02.2017

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 05.06.2017 um 21:01 Uhr

In unserem KurzUrlaub über Pfingsten habe ich vom 2. Bis letzten Abschnitt das Buch verschlungen.
Ich muss sagen, dass ich die ersten beiden Teile der Reihe NICHT kenne und mir daher keinen Eindruck über einige der Charaktere machen kann, wie sie vorher wirkten.
Aber in diesem Teil gefielen sie mir alle. Besonders Dawn ist großartig und Theodor ?
Die kleinen Geschwister von Isaac sind ebenfalls großartig beschrieben, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Kinder exakt so, wie sie hier sind ?
Ich möchte auch zugeben, dass ich hier und dort wirklich Tränen in den Augen hatte und teilweise herzhaft gelacht habe! Sowas passiert mir viel zu selten in Büchern! Mona, ich finde Du bist unglaublich talentiert und darfst niemals aufhören, so toll zu schreiben. Ich freue mich unheimlich auf die neue Reihe und wäre unheimlich gerne wieder dabei, bei einer Leserunde!
Das Ende ist super getroffen, ein perfektes Happyend mit allem, was ich mir gewünscht habe. Nur das Thema AbschlussPrüfung fehlte mir etwas.
Isaac hat sich so toll verändert, weil er es wollte, Sawyer hat endlich ein Zuhause und Freunde, alle sind einfach Glücklich. Absolut toll. Meine Rezension werde ich die Tage mit voller SternenZahl veröffentlichen und ich muss es einfach weiter empfehlen. Außerdem muss ich unbedingt die ersten beiden lesen!

Profilbild von karo1006

karo1006

Mitglied seit 13.11.2016

Me dreaming because of reading.

Veröffentlicht am 06.06.2017 um 11:35 Uhr

Bevor ich sage wie ich denn "Feel Again" finde, möchte ich was an Mona loswerden: Mensch, du schreibst so tolle Bücher! Wie machst du das nur? Du bist so unglaublich talentiert O

Jedenfalls xD "Feel Again" ist für mich persönlich das Highlight dieser Reihe geworden. Von Anfang bis Ende hat Mona die Spannung gehalten, aber was noch erwähnenswerter ist: Auf keiner Seite hat es an Emotionen gefehlt! Die ganze Geschichte ist voll davon und hat mich innerlich zerissen, zum lachen gebracht, zum weinen zwar nicht, weil mich fast nichts so sehr aus der Fassung bringen kann, aber traurig werden und mitfühlen lassen. Ich habe Isaac und Sawyer in mein Herz geschlossen und wieder Lust auf Begin Again bekommen, weil Kayden doch noch eine kleine versöhnende Rolle gespielt hat. Ich hab mir schon eure Beiträge durchgelesen und gelesen, dass ihr am meisten bei dem Unfall von Debbie mitgefühlt habt, aber ich muss leider zugeben: Das fand ich vorhersehbar, aber dennoch kann ich mir nichts besseres vorstellen für einen Höhepunkt in dieser Geschichte. Aber meine liebste Szene ist die, die nach der "hässlichsten" kommt. Als Sawyer am boden zerstört am Bahnhof ist und Dawn und Spencer sie abholen. Ich weiß nicht warum, aber diese Szene hat es mir einfach angetan. Es wird nicht viel geredet, sondern gehandelt. Die Stimmung ist klar und dann kenne ich den Hintergrund von Dawn und Spencer. Eine Szene, die ich unglaublich erzählend finde, obwohl sie sehr kurz ist. Der hässlichste Teil: Melissa. Also ich kann es einfach nicht verstehen, warum es in Ordnung ist, dass Melissa Sawyer so eklig behandeln durfte. Nur weil sie verletzt worden ist, können doch die Kinder nichts dafür. Aber ich muss sagen, dass ich diesen Teil perfekt finde, weil es einfach etwas geben MUSS, womit man nicht ganz einverstanden ist, aber ohne diese Szene wäre die Geschichte irgendwie nicht vollkommen. Versteht ihr was ich meine? :D