Leserunde zu "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare

Der 3. Band der Reihe um das magische, unterirdische Internat.
Cover-Bild Magisterium
Produktdarstellung
(43)
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Abenteuer
  • Schreibstil

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Schlüssel aus Bronze. Band 3

Anne Brauner (Übersetzer)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Band 3 der Bestseller-Reihe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 21.07.2016 - 21.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 09.10.2016
  3. Rezensieren 10.10.2016 - 23.10.2016

Bereits beendet

Das 3. Schuljahr im Magisterium beginnt.

Wir freuen uns, statt der angekündigten 30, sogar 50 Bewerbern einen Platz in der Leserunde geben zu können!

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.07.2016

spannend, ich möchte gleich loslesen!

spannend, ich möchte gleich loslesen!

Veröffentlicht am 26.07.2016


Mein erster Eindruck ist wie immer grandios. Ich freue mich riesig darüber. Ich fand auch schon den ersten Teil unglaublich gut. Der Schreibstil ist einfach fabelhaft und liest sich flüssig.

Ich freue ...


Mein erster Eindruck ist wie immer grandios. Ich freue mich riesig darüber. Ich fand auch schon den ersten Teil unglaublich gut. Der Schreibstil ist einfach fabelhaft und liest sich flüssig.

Ich freue mich schon darauf!

Veröffentlicht am 26.07.2016

Es ist ein Buch mit Zauber und Magie und ich möchte so gerne wissen wie alles weiter geht
Ich bin mal wieder sehr begeistert von der Leseprobe ich hoffe ich habe Glück...

Es ist ein Buch mit Zauber und Magie und ich möchte so gerne wissen wie alles weiter geht
Ich bin mal wieder sehr begeistert von der Leseprobe ich hoffe ich habe Glück...

Veröffentlicht am 25.07.2016

Der Schreibstil ist wie immer sehr kindgerecht und dem empfohlenen Lesealter angepasst. Aber auch für Erwachsene ist er gut zu lesen und nicht zu einfach.

Ich finde, die Atmosphäre wird gut getroffen. ...

Der Schreibstil ist wie immer sehr kindgerecht und dem empfohlenen Lesealter angepasst. Aber auch für Erwachsene ist er gut zu lesen und nicht zu einfach.

Ich finde, die Atmosphäre wird gut getroffen. Es wirkt alles ein wenig bedrohlich/unsicher. Call hat viele Zweifel. Das macht ihn sehr sympathisch, und man kann sich gut in ihn hineinversetzen.

Die Leseprobe macht einfach Lust auf mehr. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Zumal der Text mit einem fiesen Cliffhanger endet. Wer hat Jennifer das angetan?

Veröffentlicht am 25.07.2016

Gefährlich, schecklich, läßt einem das Blut in den Adern gefrieren. Das beste für eine laue Sommernacht.

Gefährlich, schecklich, läßt einem das Blut in den Adern gefrieren. Das beste für eine laue Sommernacht.