Schnell-Leserunde zu "Hasenjagd" von Lars Kepler

Joona Linna ermittelt in seinem 6. Fall

Ein Kinderlied. Vorgespielt von einem Mörder.

"Hasenjagd" ist der sechste Fall der spannenden Joona-Linna-Reihe und erscheint nun endlich als Taschenbuch! Die vorherigen Bände müsst ihr nicht gelesen haben, um an der Leserunde teilnehmen zu können.

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Hasenjagd" von Lars Kepler und sichert euch die Chance auf eines von 50 kostenlosen Leseexemplaren!

Und so geht's: Bewerbt euch einfach bis zum 02.10.2018 für die Leserunde. Im Anschluss wählen wir 50 Mitglieder aus, die bei der Runde dabei sind. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr das Buch bekommen möchtet oder lieber mit einem eBook lest. Im zweiten Fall könnt ihr im Anschluss an die Leserunde (wenn ihr aktiv dabei wart) auch noch das Printexemplar erhalten. Ab dem 17.10. beginnt die Lesephase, die in diesem Falle nur eine Woche (bis zum 23.10.) dauern wird. Ab Mittwoch, den 24.10., könnt ihr dann anfangen, eure Rezensionen einzustellen.

1. Bewerben 12.09.2018 - 02.10.2018

• Plätze zu vergeben: 50
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 103

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch
Cover-Bild Hasenjagd

Lars Kepler (Autor)

Hasenjagd

Schweden-Krimi

Thorsten Alms (Übersetzer)

Joona Linna sitzt bereits seit zwei Jahren im Hochsicherheitstrakt der JVA Kumla ein, als er zu einem heimlichen Treffen mit dem schwedischen Premierminister gebeten wird. Die Regierung benötigt dringend seine Hilfe. In einem wohlhabenden Stockholmer Viertel ist ein Mann bestialisch ermordet worden, vermutlich ein terroristischer Anschlag. Die Tat wird geheim gehalten. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord, nach ähnlich brutalem Muster: Beiden Opfern wurde vor ihrem quälend langsamen Tod ein Kinderlied vorgespielt.

Joona Linna und Saga Bauer sind gezwungen, unter höchster Geheimhaltungsstufe ermitteln, um den gnadenlosen Mörder aufzuhalten.

Veröffentlicht am 22.09.2018

WOW, für mich wäre es das erste Buch von Lars-Kepler und die Leseprobe hat mich sofort in Ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist spannungsgeladen und ich erwarte eine ebensolche Fortsetzung und ein tolles Ende. Ich hatte sofort das Gefühl die Handlung als Zuschauer mit zu verfolgen. Es gibt viele, auch kleine, Einzelheiten die eine das ganze abrunden. Das Cover ist auch sehr gut getroffen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Sehr spannend icg hätte gleich weiter lesen können. Ich liebe solche Geschichten.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es zum einen durch die farbigen Aspekte den Fokus auf die Augen legt. Zum anderen gefällt mir sehr, dass es an den Stil der anderen Bücher angepasst ist.
Der Schriebstil ...

Der Schriebstil ist sehr bildlich und spannungsvoll, wodurch man schon von Anfang an mit den Personen mitfiebert.
Ich bin gespannt, wie die Handlung sich entwickelt.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Das Cover passt gut zu den anderen aus dieser Reihe. Der Schreibstil ist packend und die Leseprobe baut schon gleich viel Spannung auf. Da ist der Betrunkene, der etwas gesehen hat und sich dann doch nicht sicher ist.
Sofia Stefansson kommt zu einem Mann. Warum hat sie Tränengas dabei, um es dann doch wegzustecken? Obwohl sie ein Profi zu sein scheint, ist ihr das Ganze nicht geheuer und dann stellt sie fest, dass sie sich besser auf ihre Intuition verlassen hätte. Sie ist ihm ausgeliefert. Doch dann geschieht etwas, das weder sie noch er erwartet hatte. Der Mann wird hingerichtet.
Kommissarin Saga Bauer vom Staatsschutz erlebt das erste Mal, dass Alarmstufe Platin ausgelöst wurde. Sie ist eine Frau, die das Risiko mag und sie geht nicht zimperlich um mit Menschen, die verdächtig sind.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Der nahezu malerische Schreibstil lies mich die Handlungen bildlich vor Augen haben.

Die Bücher von Lars Kepler kenne ich leider nicht, aber jetzt nach der Leseprobe, muss ich unbedingt Lars Kepler lesen!