Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.02.2021

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Die Leseprobe hat meine Erwartungen jetzt schon übertroffen. Saphina habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen und ich will einfach nur noch wissen, wie es mit ihr weitergeht. Vor allem aber auch, was mit Maylin wirklich geschehen ist und warum sie zu Beginn so komisch war.
Ich erwarte, das es zwischen Saphina, Livia und ihrer Mutter noch so richtig krachen wird und wir in düstere Geheimnisse und Intrigen eingeführt werden.
Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu verschlingen, denn was gibt es schöneres, als dunkle Geheimnisse, Intrigen und eine Krone?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich glaube, das man das Buch in einem Rutsch lesen kann. Oder eher lesen muss.

Spannend, Interessant

Spannend, Interessant

Veröffentlicht am 19.02.2021

Toll finde ich schon mal den Plot der nicht mit starken Männern, sondern starken Frauen anfängt - eine willkommene Abwechslung.

Der Schreibstil ist flüssig und klar, was ich sehr schätze. Nichts ist mühsamer, als wenn man nicht versteht was die Autorin/der Autor eigentlich sagen wollte.
Worte wie "Brautzilla" bringen Humor in die Geschichte. Die Kapitellänge ist gerade richtig, wobei ich eher kürze Kapitel mag. Aber wichtiger ist eigentlich, dass die Kapitel gut gesetzt sind.
Das Cover finde ich ok, ich hätte die Dame darauf weggelassen. Wieso muss eine schöne Frau auf einem Cover sein - gerade für ein Jugendbuch? Hätte nicht ein Emblem oder so viel mehr Power? Gerade auf Büchercover wünsche ich mir jeweils , dass man sich selbst ein Bild machen sollte, wie die Charakteren aussehen. Und nicht irgend eine Schönheit oder einen Schönling präsentiert bekommen. Das hat man in den Medien schon genug.
Jetzt bin ich sehr gespannt darauf wie es weiter geht, welche Geheimnisse noch auftauchen und welche Lösung es dazu gibt.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Das Cover finde ich sehr ansprechend, die dunklen Farben machen neugierig auf mehr.