Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2021

ICH MUSS WISSEN WIE ES WEITER GEHT.

ICH MUSS WISSEN WIE ES WEITER GEHT.

Das Cover ist wunderschön, dunkel und mystisch gestaltet. Es hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich flog nur so durch die Seiten und schwupps, die Leseprobe war vorbei. Auch hatte der Schreibstil einen gewissen Humor, der mir sehr zusagte.

Die Hauptprotagonistin, die dritte Prinzessin mochte ich direkt sehr gerne. Sie ist Temperamentvoll und stimmt nicht allem zu. Ich mag auch sehr, dass sie sich nicht unbedingt an alle Regeln hält sondern auch mal ein lockeres Kleid trägt. Die zweite Prinzessin fand ich auch sympathisch. Sie wirkt so lieb und verständnisvoll. Doch was ist zwischen ihr und Dante passiert? Wieso ist sie so wütend aus dem Raum geflohen? Was ist passiert? Warum kam sie und Dante nicht zum essen? Wieso soll sie jetzt Tod sein? Was bitte ist passiert??? Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Die erste Prinzessin finde ich dagegen total unsympathisch. Ich kann sie mir überhaupt nicht als gute Königin vorstellen. Sie ist so überheblich und tyrannisiert alle. Ich fand sie nur nervig und dämlich. Die Mutter, die Königin, ist mir noch suspekt. Einerseits hat sie bei ihren Töchtern immer was zu meckern, aber anderseits glaube ich das sie ihre Kinder liebt. Ich denke auch das sie, da sie ja die königliche Familie sind, sehr darauf bedacht ist die Haltung zu wahren. Aber genau einschätzen kann ich das noch nicht.

Ich erwarte vom Fortgang der Handlung, dass nach der Aussage erstmal die Hölle ausbricht und alle entsetzt sein werden. Zudem wünsche ich mir im laufe des Buches klare Antworten auf meine Fragen und vorallem warum sie jetzt auf einmal Tod ist und was das für unsere Hauptprotagonistin zu bedeuten hat. Ich erwarte Spannung, schockierende Wendungen und große Geheimnisse. Über eine Liebesgeschichte würde ich mich auch sehr freuen. Das muss aber nicht sein.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Wow, ich bin total begeistert von der Leseprobe und muss dieses Buch unbedingt lesen! Vor allem nach diesem Cliffhanger am Ende.

Das Cover gefällt mir gut. Es ist düster, mysteriös, magisch. Das Profil ...

Das Cover gefällt mir gut. Es ist düster, mysteriös, magisch. Das Profil der Frau wirkt ein wenig kantig. Aber auch das passt sicherlich zu dem Charakter.

Die ersten Kapitel haben mich dann wirklich umgehauen. Durch die wirklich lange Leseprobe konnte ich bereits vollends in die Welt von St. Lucien eintauchen.

Die Autorin schreibt in einem wahnsinnig tollen, bildhaften und vor allem auch humorvollen Schreibstil, der mich total begeistern und fesseln konnte.

Man wird als Leser direkt in das Leben im Palast hinein geworfen, erahnt dchon einiges an Liebe, Intrigen, Machtverhältnisse und spannenden Charakteren.

Schon jetzt bin ich ein Fan von Saphina und Dante! Es entwickelt sich sicher bald ein Knistern zwischen den beiden. Sie erleben sicher jede Menge Abenteuer und Liebe.

Magisch, romantisch, königlich! Das ist wirklich treffend und klingt ganz nach meinem Geschmack!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Wie schon vorher gewohnt ist der Schreibstil wieder schön fluffig. Man wird bestimmt wieder durch die Zeilen fliegen.

Was erwarte ich? Im raten bin ich nicht so gut. Und wenn, Christina macht bestimmt wieder etwas völlig anderes daraus. Deswegen ich erwarte Herzschmerz, kleine Seufzer und das unerwartete ;) Falls das Sinn macht. Wenns dann auch noch ein paar Intrigen gibt, wäre das super.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Oh mein Gott, ich MUSS dieses Buch lesen!!

Oh mein Gott, ich MUSS dieses Buch lesen!!

Ich habe ja durch den Klappentext schon von Anfang an mit einem schrecklichen Ereignis gerechnet, wodurch eine zum zerreißen gespannte Vorahnung über der Leseprobe lag und es sehr spannend war.
Außerdem hat es die Autorin schon auf dem ersten Seiten geschafft, dass ich das Gefühl hatte, die Charaktere schon ewig zu kennen. Auch sonst bin ich sehr gut in das Buch hinein gekommen und der Schreibstil ist sehr mitreißend. Besonders hat mir die gut beschriebene königliche Atmosphäre gefallen. Dadurch war es noch einmal zusätzlich interessant, denn das Leben im Schloss ist nicht mit meinem Kleinstadt-Dasein zu vergleichen. Desweiteren mochte ich die Erzählperspektive sehr gerne, da man so direkt auf der Seite von der jüngsten Prinzessin stand und die Welt mit ihren Augen sehen konnte.
Saphina war mir generell sehr sympathisch. Nicht nur ihre humorvolle und ironische Art, sondern auch ihre Bodenständigkeit, trotz königlichem Familienhintergrund, haben es mir sehr angetan. Sie wirkt sehr nahbar und ist eine wirklich angenehme Protagonistin. Auch die anderen Charaktere fand ich passend ausgearbeitet. Eine hoheitsvolle Königin, eine herrische Schwester, einige oberflächliche Adelige und natürlich Marylin und Dante. Beide mochte ich von Anfang an, wobei Dante sehr geheimnisvoll wirkt. Ich möchte unbedingt wissen, was zwischen ihnen vorgefallen ist und was es generell mit der „zweiten Prinzessin“ auf sich hat. Marylins Tod war natürlich schockierend und ich wünsche mir, dass er aufgeklärt wird. Ansonsten erwarte ich mir vom Fortgang der Handlung weiterhin Spannung, gerne eine Beziehung zwischen Dante und Saphina und ich fände auch cool, wenn sie einmal ihr Kleid sprengen würde :-)
Dazu fällt mir auch noch ein, dass ich die Beschreibung der Kleider sehr schön fand und das genau die richtigen Details waren, die ich brauchte, um wirklich in die Story und das Umfeld einzutauchen.

Das Cover passt gut zu der Geschichte und vermittelt schon die dunkle und zwielichtige Atmosphäre, die über den ersten Seiten lag.

Ich möchte unheimlich gerne wissen, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, hinter die ganzen Geheimnisse des Palastes zu kommen...

Veröffentlicht am 07.03.2021

Den Schreibstil finde ich wirklich gut,da er sich flüssig lesen lässt,was ich immer sehr wichtig finde. Das Cover ist sehr düster gehalten,was wohl mit dem Geheimnis der Familie zu tun hat. Ich bin wirklich gespannt,was dieses ist. Ansonsten ist das Cover allerdings kein großer Blickfang.
Die Charaktere finde ich bislang sehr interessant. Ich kann Saphina nur allzugut verstehen. Ich bin auch das jüngste Kind und stand immer zwischen den Stühlen,wenn es Streitereien gab. Dass sie sich aus allem raushält,finde ich an sich gut,aber damit wird sie auf Dauer nicht glücklich werden. Ich hoffe sie findet irgendwann den Mut,für sich zu stehen,auch wenn sie ja wegen ihren Klamotten und anderen Dingen schon die Unzufriedenheit der Mutter schürrt. Aber man merkt eben,dass ihr die Familie wichtig ist und der Tod ihrer Schwester,mit der sie sich von allen ja wirklich am allerbesten verstanden hat,wird ihr sicherlich sehr zu schaffen machen. So wie ich sie bisher einschätze,wird sie sich auch Vorwürfe machen,dass sie sich vielleicht wegen dem Tanz mit Dante umgebracht hat. Ich hoffe Dante kann sie etwas auffangen,denn irgendwie bezweifel ich,dass es die Mutter und Livia können. Livia wird mehr Theater machen,dass wohl ihre Hochzeit ruiniert ist,so traurig das auch ist. Denn viel scheint ihr an der Familie ja nicht zu liegen,wie sie sich immer gibt. Dante mag ich irgendwie,auch wenn wir noch nicht viel von ihm erfahren. Er scheint aber an Saphina interessiert zu sein. Ob er das vielleicht schon immer irgendwie war und Maylin das sogar wusste und deswegen auf Distanz gegangen ist? Ich denke jedenfalls,dass aus Dante und Saphina ein Paar wird. Dieses Gefühl hatte ich schon,als die beiden sich auf dem Flur vor Livias Zimmer getroffen haben. Und nun brauchen beide Trost,denn auch wenn Dante distanziert zu seiner Freundin (oder auch schon Ex) gewesen war,so hatte er doch sicherlich auch ernste Gefühle für sie,wenn die beiden so lange zusammen gewesen waren.
Außerdem erwarte ich die eine oder andere Intrige,wenn ich an diesen Theo denke. Immerhin ist man ja auch am Königshof,da geht es gar nicht ohne. Was das Geheimnis angeht,so habe ich bislang keine Idee,vielleicht irgendein Ritual oder so,dass nur Töchter geboren werden (oder Söhne werden ermordet). Ich bin auf jedenfall gespannt,was noch alles kommt.