Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.08.2016

FREIHEIT - Darum geht es Allie. Ich frage mich warum.

FREIHEIT - Darum geht es Allie. Ich frage mich warum.
Was hat sie veranlasst mit ihrer Mutter zu brechen und einen neuen (Spitz-)Namen anzulegen, sich eine neue Frisur zuzulegen und in eine neue Stadt zu ziehen?

GRENZEN - Die Einhalt derselben ist Kaden sehr wichtig. Er stellt Regeln auf: Allie soll sich nicht wie ein Mädchen verhalten, er darf sich wie ein Kerl verhalten und sie beide werden nie was miteinander anfangen. Wieso?

Alles schreit nach knisternder Spannung zwischen unseren Hauptfiguren.

Vielleicht das Beste, was man über eine Leseprobe sagen kann: die letzte Seite hat mich mit einem Lächeln zurückgelassen.

Klar interessiert es mich, was in Allies Leben vorgefallen ist.
Doch ich freue mich viel mehr darauf zu lesen, wie Allie und Kaden umeinander schleichen!

Veröffentlicht am 28.08.2016

Das Buch ist auf jeden Fall spannend, aber es fehlt auch nicht die Romantik. Eine bunte Mischung, der man nicht lange widerstehen kann.

Veröffentlicht am 28.08.2016

Eine sehr fesselnde Leseprobe, wo man sofort in das Buch einsteigen möchte und bis zum Schluss lesen, aber leider war es nur die Leseprobe. Da mir auch der Schreibstil so gut gefallen hat, möchte ich unbedingt das komplette Buch lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2016

Grundsätzlich mag ich Leseproben nicht, vor allem bei Büchern, die gut sind, denn es ist viel zu schnell vorbei. Das war auch hier so. Schon die ersten Seiten haben mich ziemlich gefangen genommen und ich war wirklich enttäuscht, dass es plötzlich wieder zu Ende war.
Ich liebe die Ich-Erzählweise und die detaillierte Ausdrucksweise, zum Beispiel, wie Oregon und der erste Eindruck Allie's von ihrer neuen Heimat beschrieben wird. Ich wollte nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 28.08.2016

Mein erster Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als ich auf der letzten Seite der Leseprobe angelangt bin: „Du hättest die Leseprobe nicht lesen dürfen!“
Der zweite Gedanke folgte sogleich: „Ich will ...

Der zweite Gedanke folgte sogleich: „Ich will sofort weiterlesen!“

Bereits auf den ersten Seiten war mir sofort klar, dass der Schreibstil absolut nach meinem Geschmack ist. Wir haben hier eine personale Ich - Erzählerin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist und die mit mir ihre Leidenschaft für Duftkerzen und Lichterketten teilt. Sie war mir sofort sympathisch und ihre Verzweiflung bei der Wohnungssuche konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine Protagonistin, die einem wirklich ans Herz wächst und ich bin gespannt auf ihre Geschichte. Wieso ist sie von ihrer Mutter geflüchtet? Was ist da vorgefallen? Ich bin auf ihre Entwicklung sehr gespannt!

Dann wäre da noch Kaden und seine Regeln. Diese und natürlich er selbst haben mich die ganze Zeit zum Schmunzeln gebracht. Alleine der Satz: „Ich wollte nur wissen, ob du wirklich eine (Bohrmaschine) brauchst, oder einfach zu blöd bist, eine Gebrauchsanweisung zu lesen.“ hat bei mir für einen ziemlichen Lachanfall gesorgt. Daran habe ich sofort gemerkt, wie schnell ich mit der Geschichte verwachsen bin und wie realistisch mir die gesamte Situation erschien. Ebenso die Charaktere.

Allie & Kaden werden sicherlich noch für den ein oder anderen total süßen Lesemoment sorgen, der mich diesen Roman regelrecht verschlingen lässt. Diese Spannung, dieses Knistern und Katz & Maus Spiel zwischen den beiden muss man einfach lieben! xD
Und auch die Nebencharaktere sind mir bereits auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen.

Hach… ich möchte sofort weiterlesen und drück mir gerade wirklich die Daumen, dass ich die Chance bekommen an dieser Leserunde teilzunehmen! <3