Leserunde zu "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas

Eine bittersüße Geschichte über zweite Chancen im Leben.
Cover-Bild Dein perfektes Jahr
Produktdarstellung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Charlotte Lucas (Autor)

Dein perfektes Jahr

Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst.

Charlotte Lucas ist das Pseudonym der Bestsellerautorin Wiebke Lorenz. Ihr neuer Roman Dein perfektes Jahr wird Fans von klugen Liebesromanen verzaubern.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.06.2016 - 31.07.2016
  2. Lesen 15.08.2016 - 11.09.2016
  3. Rezensieren 12.09.2016 - 25.09.2016

Bereits beendet

"Dein perfektes Jahr" - Der Buchtrailer zum Roman von Charlotte Lucas.

Macht euch selber einen Eindruck von den Gefühlen und Themen im Buch hier im Trailer.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2016

Aus der Leseprobe fand ich schon den lockeren und schönen Schreibstil hervorragend und möchte auch gerne wissen ,wie die Geschichte weiter geht !
Über ein Freiexemplar würde ich mich wahnsinnig freuen ...

Über ein Freiexemplar würde ich mich wahnsinnig freuen und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf !

Veröffentlicht am 01.07.2016

Alleine den Anfang fand ich schon klasse. Dieser Brief lässt schon viel über Jonathans Wesen vermuten.

Danach lernt man ihn noch besser kennen und ich war von der Lockerheit des Schreibstils beeindruckt. Dabei ist er scheinbar alles andere als locker, eher diszipliniert und Prinzipientreu.
Ich wäre gespannt zu erfahren wie es weiter geht. Was man noch über ihn erfährt, ob er sich/seine Einstellungen ändert und warum, ob man mehr über seinen Vater erfährt (und das Verhältnis zu ihm) etc. Ich hoffe auf eine Geschichte, die schmunzeln, aber auch nachdenken lässt

Veröffentlicht am 30.06.2016

Ich freue mich schon auf weitere Gedankengänge von Jonathan. Seine Charakter gefällt mir sehr, diese in Verbindung mit Hannahs "Alles ist für etwas gut" Einstellung und Gelassenheit wird bestimmt eine super Mischung. Vielleicht seine Möglichkeit die verbitterte Art abzuschütteln?

Veröffentlicht am 30.06.2016

Die Geschichte ist von Anfang an durch den lockeren Schreibstil flüssig zu lesen.
Die Erzählung im Wechsel passt sehr gut.

Die Erzählung im Wechsel passt sehr gut.
Hannah mit ihrem unerschütterlichen Enthusiasmus und der sarkastische Jonathan der in der Vergangenheit festhängt sind Charaktere, bei denen man sich fragt:"wie passen die zusammen?". Und genau das ist der Grund warum ich unbedingt weiterlesen möchte!

Veröffentlicht am 30.06.2016

Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Die LP die im Wechsel aus der Sicht von Jonathan und Hannah geschrieben wurde gefällt mir sehr gut. Es steckt sehr viel Gefühl drin und auch eine Portion Humor.