Leserunde zu "Trust again" von Mona Kasten

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Oder?
Cover-Bild Trust Again
Produktdarstellung
  • Gefühle
  • Schreibstil
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.11.2016 - 18.12.2016
  2. Lesen 09.01.2017 - 05.02.2017
  3. Rezensieren 06.02.2017 - 19.02.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube Zoella After

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.12.2016

Schon allein das Cover von "Trust Again" sieht wieder richtig cool aus, vor allem, dass es diesmal schwarz ist :D
Das mal zum Oberflächlichen.
Ich hab die Leseprobe - zumindest eine verkürzte Version - ...

Das mal zum Oberflächlichen.
Ich hab die Leseprobe - zumindest eine verkürzte Version - ja schon am Ende von "Begin Again" gelesen und freue mich seitdem total auf den neuen New Adult von Mona Kasten. Der Schreibstil lässt sich richtig schön flüssig lesen und die Beschreibungen von Orten, Personen usw sind genau passend, nicht zu langatmig, aber genau so, dass man sich alles gut vorstellen kann. Spencers Wohnung zum Beispiel hatte ich auch direkt im Kopf.
Und die Charaktere, hach, die Charaktere... Wenn man "Begin Again" gelesen hat, kennt man ja so ziemlich alle schon und hat die meisten auch liebgewonnen. Und Dawn als Protagonistin verspricht einfach nur der Hammer zu werden! Ihre Gedanken, was sie sagt, was sie macht (dass sie erotische Geschichten schreibt, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet^^ aber sehr cool, dass davon auch etwas im buch vorkommt), das alles macht sie mir noch sympathischer. und Spencer ist auch einfach klasse :D
Ich bin schon echt gespannt, welche Geheimnisse in "Trust Again" noch aufgedeckt werden. Zum einen, ob noch mehr hinter Dawns Trennung von Nate dahintersteckt als "nur", dass er fremdgegangen ist, und hinter Spencers humorvoller Fassade scheint auch noch viel mehr zu stecken. Wie er sich verhalten hat, als er Dawn mit zu sich nachhause genommen hat war schon ein krasser Gegensatz zum "normalen" Spencer und ich will unbedingt wissen, was da dahintersteckt.
Sehr schön finde ich auch, dass die Handlung auch für Allie nicht stehenzubleiben scheint. Sie ist nicht einfach nur überglücklich, dass sie jetzt mit Kaden zusammen ist und auch mit ihm zusammen wohnt, sondern hat immer noch leichte Probleme mit ihren Eltern. Auch da freue ich mich schon drauf, noch mehr zu erfahren :)
Ich glaube, "Trust Again" wird bei mir für viele Lacher sorgen (schon als Dawn den nackten Kaden sieht musste ich losprusten) und hält auch viele Bauchkribbel-Momente bereit, deswegen würde es mich total freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte :)

Veröffentlicht am 17.12.2016

Ich lese eigentlich gerne quer Feld ein. Je nachdem auf was ich gerade Lust habe. Zurzeit leses ich sehr gerne Liebesgeschichten.

Ich war leider noch bei keiner Leserunde dabei.

Einen Austausch über ...

Ich war leider noch bei keiner Leserunde dabei.

Einen Austausch über das Buch, Spekulationen und vielleicht neue Freunde

Veröffentlicht am 17.12.2016

Wie schon beim ersten Teil der Again-Reihe finde ich das Cover einfach toll.. Es ist mal etwas anderes, was ich so noch nicht gesehen habe. Außerdem bilden die Cover der verschiedenen Teile eine Einheit, obwohl sie sich unterscheiden. Zusätzlich dazu gefällt mir der Schreibstil von Mona Kasten sehr gut, da er ziemlich flüssig ist und Gefühle so wie Orte sehr gut beschrieben werden. Bereits im ersten Teil habe ich Dawn und Spencer ins Herz geschlossen, besonders Spencer hat mich gleich fasziniert und ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte dieser beiden Protagonisten entwickeln wird. Natürlich hoffe ich darauf, dass es am Ende ein Happy End gibt. Außerdem erwarte ich, dass sich die Gefühle von Spencer und Dawn nach und nach entwickeln. Zusätzlich denke ich, dass die beiden sich immer besser verstehen werden und andere Seiten an dem jeweils anderem entdecken während sich die beiden auch körperlich näherkommen Darüber hinaus hoffe ich, dass die Hintergrundgeschichten wie schon im ersten Teil sich von anderen Romanen abheben und somit etwas besonders sind. Des Weiteren denke ich, dass die Geschichte ein erotisches Knistern erzeugen wird ohne dabei in irgendeiner Weise billig rüber zu kommen so wie es der erste Teil auch getan hat.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Das Cover hat mich, wie schon bei dem ersten Band "Begin Again", einfach umgehauen. Es ist meiner Meinung nach eines der besten Cover, die ich je gesehen hab. Es ist sehr schlicht gehalten, man sieht nur Ausschnitte der Personen auf dem Cover, was mal eine wirklich coole Abwechslung zu all den anderen Covern ist, die eigentlich komplett vollgedruckt sind. Auch, dass der Buchrücken sonst einfach schwarz ist, gefällt mir sehr gut.
Monas Schreibstil ist nach wie vor einfach, aber trotzdem fesselnd. Sie schreibt sehr detailgetreu, was mich in vielen Büchern stört, bei ihr jedoch kein Problem ist, da sie es nicht übertreibt, sondern recht umgangssprachlich gestaltet, sodass man sich gut damit identifizieren kann. Außerdem mag ich ihren Humor und die Tatsache, dass man ihre Persönlichkeit an der ein oder anderen Stelle wieder findet.
Dawn fand ich bereits im ersten Teil klasse! Sie ist witzig und die Tatsache, dass sie selber eigene Bücher/Geschichten schreibt, verleiht ihr direkt noch mehr Pluspunkte (und auch noch in demselben Genre!).
Und mit Spencer ist es nicht anders. Er weiß offensichtlich was er will und das ist in Date mit Spencer. Männer, die wissen was sie wollen und nicht aufgeben, sind einfach toll! Ich bin wirklich gespannt zu sehen, wie Mona es umgesetzt hat, dass die beiden sich endlich näher kommen, und welche Schwierigkeiten sie dabei zu überwinden haben.
Außerdem erhoffe ich mir ein paar weitere Blicke auf Allie und Kaden in den Nebenrollen, um zu sehen, wie es in deren Beziehung weiter geht. Mehr Informationen über Sawyer, um die es ja im dritten Teil gehen soll, wären auch nicht schlecht!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Erotisch, auf den Punkt - aber ohne dabei schmutzig oder ordinär zu sein. Da würde ich gerne mehr erfahren...! Ich bin gespannt wie sich die Geschichte mit Allie und Kaden weiter entwickelt udn welche Rolle Spencer in Dawns Leben noch einnehmen wird.