Leserunde zu "Cold Case - Das verschwundene Mädchen" von Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Thriller

Hanna Granz (Übersetzer)

Spannung pur von Schwedens neuer Top-Thrillerautorin

Er lauert Frauen in den frühen Morgenstunden auf. Er überfällt sie in ihren Wohnungen. Er tötet sie - und verschwindet. Als an einem Tatort Spuren auftauchen, die auf einen alten Vermisstenfall hinweisen, übernimmt Tess Hjalmarsson, Expertin für COLD CASES, die Ermittlungen. Hängt das spurlose Verschwinden der damals 19-jährigen Annika, deren Fall nie gelöst wurde, tatsächlich mit den aktuellen Serienmorden zusammen? Tess ermittelt unter Hochdruck. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn eines ist sicher: Der Serienmörder wird wieder zuschlagen ...

1. Bewerben 27.11.2019 - 17.12.2019
  2. Lesen 08.01.2020 - 28.01.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 29.01.2020 - 11.02.2020
  1. Abschnitt 1, KW 2, Seite 1 bis 162 bis 14.01.2020
  2. Abschnitt 2, KW 3, Seite 163 bis 306 bis 21.01.2020
  3. Abschnitt 3, KW 4, Seite 307 bis Ende bis 28.01.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Cold Case - Das verschwundene Mädchen" und sichert euch die Chance auf eines von 50 Leseexemplaren!

Über die Autorin:

Tina Frennstedt ist eine der renommiertesten Kriminalreporter Schwedens. Sie hat bei den Tageszeitungen "Dagens Nyheter" und "Expressen" gearbeitet und dreht heute Reportagen über schwedischen Kriminalfälle. Sie ist als Exepertin für sogenannten "Cold Cases" bekannt. In ihrem hochspannenden Krimidebüt "Das verschwundene Mädchen" schildert sie die Arbeit des Ermittlerteams ungewöhnlich glaubwürdig. Tina Frennstedt lebt in Stockholm.

Hier sind die Leseabschnitte:

1. Abschnitt, Seite 1 bis 162 (inkl. "Jetzt liegt das ganze Leben vor euch. Dann wird mir schwarz vor Augen.")
  2. Abschnitt, Seite 163 bis 306 (inkl. "Polizeichefin mit ihrer Lebensgefährtin in Wohnung gefesselt. Der Valby-Mann schlägt schon wieder zu.")
  3. Abschnitt, Seite 307 bis Ende

Vorstellungsrunde

Profilbild von stefanb

stefanb

Mitglied seit 21.02.2018

quer durch die Bücherwelt

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 09:56 Uhr

Hallo in die Runde,

ich heiße Stefan, bin 40, lese eigentlich fast alles an Büchern, am liebsten aber Bücher mit ordentlich Spannung. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Ermittlungsarbeit in der Leserunde ;)

Profilbild von TatjanaA

TatjanaA

Mitglied seit 07.05.2019

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 10:06 Uhr

Sende mal einen Gruß in die Runde,

ohhh wie schön wieder dabei sein zu dürfen. Bin schon sehr gespannt und freue mich schon auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße, TatjanaA

Profilbild von Readaholic

Readaholic

Mitglied seit 18.04.2017

"They did not know it was impossible, so they did it." Mark Twain.

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 10:10 Uhr

Ich heiße Ina und wie mein Alias schon sagt, absolute Vielleserin. Ich lese gerne Romane und Krimis, vor allem, wenn sie nicht ganz so blutig sind. Eine Zeitlang habe ich so viele Krimis über Autopsien etc. gelesen, dass ich das Gefühl hatte, selbst einen Y-Schnitt durchführen zu können !
Ich freue mich, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und auf den regen Austausch mit euch!

Profilbild von MaddinLiest

MaddinLiest

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 10:37 Uhr

Hallo, ich bin der Martin, satte 50 Jahre alt und freue mich gerade sehr in die Ermittlungsarbeiten in Cold Case einsteigen zu dürfen. Ich lese natürlich gerne, bevorzugt Krimis und Thriller und bin schon sehr auf unsere gemeinsame Leserunde gespannt!

Profilbild von omami

omami

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 10:39 Uhr

Hi, ich bin Sigrid aus Österreich und freue mich schon auf die Leserunde.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 10:44 Uhr

Hallo zusammen! Wie schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid! Da es für diesen Titel schon fertige Leseexemplare gibt, schicken wir euch diese (statt der Manuskripte) zu. Alle eBook-Leser erhalten eine Mail mit einem Downloadlink.

Bitte achtet darauf, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel lest, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 10:56 Uhr

Oh wie wunderbar, ich freue mich sehr, dass ich mit dabei sein darf! Dankeschön!

Ich (ü40) komme aus der Mitte Niedersachsens und lese wahnsinnig gerne, wann immer mir Familie & Job Raum dazu lassen. Am liebsten Krimis, Thriller, Fantasy und Humor.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit Euch!

LG,
smartie11

Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 11:01 Uhr

Ich sende auch ein Gruß in die Runde.

Ich bin Bianca,32 Jahre alt und komme aus Berlin.Neben meinen 5 Kindern ist Lesen mein größtes Hobby,wozu ich erstaunlicherweise oft komme :D

Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde und auf das Buch.

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 11:31 Uhr

Moin,
ich darf auch mitlesen! Das freut mich sehr.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin 66 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Profilbild von EmmaWinter

EmmaWinter

Mitglied seit 18.10.2019

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 11:42 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich wahnsinnig auf meine zweite Leserunde und das Buch. Thriller und Krimis lese ich besonders gerne. Wer das Genre nicht so schätzt, kann nie verstehen, warum man so gut dabei abschalten und tatsächlich auch entspannen kann.
Wie einige andere aus der Runde komme auch ich aus Niedersachsen.
Herzliche Grüße
Emma