Leserunde zu "Cold Case - Das verschwundene Mädchen" von Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Thriller

Hanna Granz (Übersetzer)

Spannung pur von Schwedens neuer Top-Thrillerautorin

Er lauert Frauen in den frühen Morgenstunden auf. Er überfällt sie in ihren Wohnungen. Er tötet sie - und verschwindet. Als an einem Tatort Spuren auftauchen, die auf einen alten Vermisstenfall hinweisen, übernimmt Tess Hjalmarsson, Expertin für COLD CASES, die Ermittlungen. Hängt das spurlose Verschwinden der damals 19-jährigen Annika, deren Fall nie gelöst wurde, tatsächlich mit den aktuellen Serienmorden zusammen? Tess ermittelt unter Hochdruck. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn eines ist sicher: Der Serienmörder wird wieder zuschlagen ...

1. Bewerben 27.11.2019 - 17.12.2019
  2. Lesen 08.01.2020 - 28.01.2020
  3. Rezensieren 29.01.2020 - 11.02.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Cold Case - Das verschwundene Mädchen" und sichert euch die Chance auf eines von 50 Leseexemplaren!

Über die Autorin:

Tina Frennstedt ist eine der renommiertesten Kriminalreporter Schwedens. Sie hat bei den Tageszeitungen "Dagens Nyheter" und "Expressen" gearbeitet und dreht heute Reportagen über schwedischen Kriminalfälle. Sie ist als Exepertin für sogenannten "Cold Cases" bekannt. In ihrem hochspannenden Krimidebüt "Das verschwundene Mädchen" schildert sie die Arbeit des Ermittlerteams ungewöhnlich glaubwürdig. Tina Frennstedt lebt in Stockholm.

Hier sind die Leseabschnitte:

1. Abschnitt, Seite 1 bis 162 (inkl. "Jetzt liegt das ganze Leben vor euch. Dann wird mir schwarz vor Augen.")
  2. Abschnitt, Seite 163 bis 306 (inkl. "Polizeichefin mit ihrer Lebensgefährtin in Wohnung gefesselt. Der Valby-Mann schlägt schon wieder zu.")
  3. Abschnitt, Seite 307 bis Ende

Vorstellungsrunde

Profilbild von Lesemaus1104

Lesemaus1104

Mitglied seit 03.05.2016

Ich lese, also bin ich!!

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 08:07 Uhr

Also mogen geht es los. Ich freue mich schon einen alten Fall aufzuklären.

Profilbild von Diana126

Diana126

Mitglied seit 08.10.2017

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 09:40 Uhr

Guten Morgen!
So, ich habe das EBook auf dem Tolino, habe die Leseprobe nochmal voller Spannung gelesen und wäre dann jetzt soweit ).
Ich freue mich schon sehr auf morgen wenn es mit dem ersten Abschnitt losgeht.
Diana

Buchverschlinger2014

Mitglied seit 11.03.2018

Es gibt einfach zu viele Bücher um alle zu lesen, aber man kann es ja mal versuchen.

Veröffentlicht am 12.01.2020 um 21:11 Uhr

Hallo ich bin 42 Jahre alt und liebe alle Art von Bücher . Ich kann an keinem Buchladen vorbei gehen ohne erst einmal zu stöbern und meist auch was zu kaufen.

Ich liebe Liebesromane genauso wir spannende Krimis / Thriller aber auch echt authentische Kriminalfälle.

An dem Buch finde ich besonders spannend, dass von einer wahren Begebenheit inspiriert ist und die Autorin als Kriminalreporterin sozusagen "vom Fach ist". Jetzt bin ich erst mal auf das Buch gespannt....