Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.02.2021

Das Cover war in erster Linie mal der Grund, warum ich diese Leserunde angeklickt habe. Ich weiß nicht genau was es ist, aber es gefällt mir ;)
Erst die Widmung und dann "eine Dynastie von mächtigen Frauen"...wie ...

Erst die Widmung und dann "eine Dynastie von mächtigen Frauen"...wie könnte ein Buch besser beginnen ;) da muss Frau doch direkt weiterlesen! Auch der Schreibstil in der LP hat mir wahnsinnig gut gefallen...auch wenn man direkt im Buch nen miesen Cliffhanger hat ( Leseprobe Ende^^)...da bin ich in letzter Zeit etwas kritisch xD Ich hoffe, dass die Story genauso spannend und mit diesem gleichen "Funken" weitergeht, wie sie begonnen hat!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Schon die Widmung hat mein Herz aufgehen lassen, wirklich inspirierend! Auch das Cover ist echt hübsch, der Schreibstil ist sehr locker und lustig - total mein Ding. Die Idee, dass dieses Königreich von starken Frauen regiert wird, die sich ihren Ehemann selber aussuchen dürfen, gefällt mir total. Dennoch gibt es viele Regeln, die die drei Prinzessinnen einschränken. Es hat mir gut gefallen, die Hochzeitsvorbereitungen zu verfolgen, so hat man auch viel über die Traditionen des Königreichs erfahren. Maylin und Saphina sind mir sehr sympathisch, Livia und die Königin dagegen eher weniger. Ich finde es schade, dass sie sich vom Tod des Königs so runterziehen lassen. Der charakterliche Kontrast zwischen den beiden älteren Prinzessinnen wurde gut verdeutlicht. Theo war dagegen ja mal ein Reinfall, ich hätte nicht gedacht, dass er in Wahrheit so fies ist.
Das Ende der Leseprobe ist ja mal ein fieser Cliffhanger! Zwar verrät der Klappentext schon, dass so etwas passiert, aber es hat mich trotzdem total überrascht! Ob Dante da etwas mit zu tun hat? Der wirkt sowieso sehr seltsam auf mich... Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie es weitergeht, hoffentlich wird die Spannung aufrechterhalten.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Mein erster Eindruck von dem Buch und seinem Klappentext haben mir sehr gut gefallen es geht um Macht und seine Dynastie was ich sehr aufregend finde und ich möchte unbedingt die Geschichte weiterlesen was geschieht

Veröffentlicht am 19.02.2021

Bin jetzt heiss auf den Rest der Geschichte, wenn ich gewusst hätte das ich mittendrin so brutal abgebrochen wurde , hätte ich mir es vielleicht überlegt:-)
Cover spricht mir total an , nicht den obligatorischen ...

Cover spricht mir total an , nicht den obligatorischen Cover wo Man und Frau sich schwelgend in die Augen schauen und fast küssen.
Ich hoffe auf ein spannenden Rest aus Krimi (wieso ist die Schwester Tod?) , Liebesgeschichte ( ist Dante der richtige?)und Abenteuer ( wie geht es weiter mit Saphina?)

Veröffentlicht am 19.02.2021

Das Cover ist absolut mega und der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Ich bin schon so gespannt auf die düsteren Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß.