Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.02.2021

Das Cover finde ich unfassbar ansprechend gestaltet, wobei ich normalerweise eher gegen „echte Menschen“ auf diesen bin. In dem Fall wirkt das jedoch keinesfalls billig, der dunkle Stil mit der schönen Schrift und dem Mädchen eher im Hintergrund lassen eine spannende Geschichte vermuten und sind ganz klar ein Blickfang.
Normalerweise bin ich kein Fan von der Ich-Perspektive, in diesem Fall konnte ich mich aber schnell darauf einlassen. Der Schreibstil der Autorin entspricht meinem Geschmack, die Sätze sind nicht zu kurz und man kommt trotzdem gut mit.
Die Charaktere waren alle total interessant, wenn auch nicht gleich sympathisch, die Namen dieser sind Originell und bleiben einem gut im Gedächtnis, was ich echt toll finde. Ich bin bereits sehr investiert und war gleichermaßen geschockt als sich Theo als so ein Idiot rausstellte. Ich bin gespannt und hoffe bald mehr herausfinden zu dürfen von den Charakteren und der Welt und ihren Hintergründen, ganz besonders da ich selber schon einige Theorien aufgestellt habe wie es weitergehen könnte. Ich hoffe dass die jetzt aufgebaute Spannung durch den verkündeten Tod Maylins anhält und sich weiter steigert, das neue Rätsel aufkommen und das Rätsel um Dantes komisches Verhalten gelöst wird und ich die Hauptfigur noch besser kennenlernen, und ihre Entwicklung weiter miterleben kann.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Das Cover ist super schön gestaltet und zeigt eine Prinzessin, die halb im Schatten ist und dies passt perfekt zu dem dunklen Geheimnis, dass die zweite älteste Prinzessin laut Klappentext hüten muss. Ich mag auch sehr das Handlettering des Titels "The Second Princess".
Der Schreibstil ist sehr locker geschrieben und lässt ein in die Welt von den Vulkaninseln St. Lucien sehr schnell eintauchen. Die Protagonisten sind sehr liebevoll beschrieben, besonders gut kann man sich in Saphina hineinversetzen.
Mir gefällt am Anfang besonders der Ausflug in die Vergangenheit der ersten Bell Königin Aramea und auch dort wir das Geheimnis wahrscheinlich liegen, dass die zweitälteste hüten muss.
Saphina könnte eigentlich ein sehr entspanntes Leben am Königshof führen, als dritte in der Thronfolge. Sie genießt sehr, dass sie durch ihre Schwestern nie im Mittelpunkt steht und einen Ehemann brauch sie im Moment auch nicht. Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass eine Anziehung zwischen ihr und Dante ist. Obwohl er der Freund von Maylin ist, aber eventuell ändert sich das mit dem Tod der Schwester.
Das Verhältnis zwischen der Königin und Maylin ist sehr angespannt und eskaliert beim Probeessen. Was ist nur zwischen den beiden vorgefallen? Und warum ist Maylin plötzlich so kühl zu Dante, der anscheinend auch von dem sagenumwobenen Geheimnis weiß. Und warum sind er und Maylin beide beim Brunch verschwunden? Weiß er etwas über Maylins Tod?
Ich frage mich, wie die Köngisfamilie mit dem zweiten Schicksalsschlag umgehen wird. Die Hochzeit wird wahrscheinlich verschoben werden und Livia wird erneut zu Brautzilla mutieren. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es auf den Vulkaninseln von St. Lucien weitergeht und ob die Königsmutter den Tod ihrer Tochter überwindet? Wer steckt eigentlich dahinter, oder hat Maylin etwa Selbstmord begangen? Was ist das für ein Geheimnis und wie wird Saphina damit umgehen? Wie man sieht Fragen über Fragen, die hoffentlich alle beantwortet werden können :).

Veröffentlicht am 24.02.2021

Cover und Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Anfang klingt vielversprechend. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Saphina und Theo aber auch die anderen Charaktere vielversprechend, ...

Cover und Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Anfang klingt vielversprechend. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Saphina und Theo aber auch die anderen Charaktere vielversprechend, geheimnisvoll.

I

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wow, was für ein Cover. Es ist farblich eher schlicht gehalten aber fällt trotzdem auf. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Natürlich hat die Leseprobe an interessanten Stellen aufgehört.... Wow, ich bin mal gespannt wer es war und wie es weitergeht. Wie die Königsfamilie trauert, wie der Schock verdaut wird und soweiter. Man verliert ja nicht nur die Thronfolgerin sondern auch eine Tochter, eine Schwester und Vertraute.
Die ersten Seiten haben mich auf jeden Fall sehr neugierig auf den Rest gemacht.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Das Buchcover von „The second Princess, Vulkanherz“ ist sehr schlicht gehalten und trotzdem sticht es einem sofort ins Auge.
Der Schreibstil von Christina Hiemer liest sich sehr flüssig.
Dank dem Schreibstil ...

Der Schreibstil von Christina Hiemer liest sich sehr flüssig.
Dank dem Schreibstil von Christina Hiemer wird man direkt in die Geschichte hineingezogen.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Die Geschichte liest sich super und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Man wird am Anfang des Buches sofort in die Geschichte hineingezogen und schon der Prolog macht Lust auf mehr.
Die Königin macht auf mich einen sehr unsympathischen Eindruck und trotzdem macht sie mich auch neugierig auf mehr.

Ich würde am liebsten sofort das Buch lesen. Wer hat Maylin getötet?
Ich bin sehr gespannt und hoffe sehr, dass ich dieses Buch lesen darf. Ich kann es gar nicht mehr erwarten und würde am liebsten sofort weiterlesen.