Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Cover wirkt düster, traurig und gefährlich zugleich, weshalb es mich neugierig gemacht hat. Nachdem ich die Zusammenfassung des Inhalts gelesen hatte, war ich zunächst nicht sehr überzeugt, habe dem Buch aber eine Chance gegeben. Mein Befürchtung war, dass die Handlung eher trocken und unmodern ist. Ich wurde jedoch wirklich sehr positiv überrascht! Sehr flüssiger Schreibstil und sehr spannender Aufbau der ganzen Handlung, weshalb ich es kaum abwarten kann, weiter zu lesen. Die Charaktere gefallen mir richtig gut. Jede der 3 Geschwister haben einen eigenen unterschiedlichen aber willensstarken Charakter. Besonders gut gefällt mir bislang die Mischung aus etwas "Drama" und "Komik". Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich die ganze Handlung und Saphina weiter entwickeln wird.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Erinnert nur mich das Cover an den Film ‚Snowwhite and the Huntsman‘? Vorne weg, ich LIEBE diesen Film, bzw. beide Filme. Es strahlt auch etwas Düsternis aus und passt zu dem Titel Vulkanherz.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Sie beschreibt alles so gut, das man denken könnte man selbst wäre in dem Palast.

Maylin und Saphina und mochte ich als Schwestern wirklich gerne. Sie haben beide einfach eine tolle Persönlichkeit. Das Maylin nun Tot ist, finde ich wirklich sehr schade. Ich hatte wirklich gehofft, dass sie uns länger begleitet. Was ich von Livia halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Sie ist schon sehr biestig, aber vielleicht überrascht sie uns ja noch und wird doch noch ganz nett? Da müssen wir wohl etwas abwarten.
Auch was Dante angeht, bin ich doch noch etwas vorsichtig.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht und was Saphina und Dante nun alles erleben werden.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Mich spricht das Cover an, da dort schon die Stimmung von Spannung zeugt, auch aber weil es düster wirkt und das die Handlungsausgangslage gut beschreibt.
Die Charaktere sprechen mich an, weil sie ganz ...

Die Charaktere sprechen mich an, weil sie ganz unterschiedliche Charakter besitzen und dass die Spannung zwischen den Protagonisten jetzt schon zu spüren ist. Ich bin gespannt wie se weitergeht und wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Cover ist so schön dunkel, es ähnelt schon fast Gothic. Und ich mag Gothic! Außerdem klingt die Leseprobe schon recht aufregend und spannend - ich würde unheimlich gerne weiterlesen....

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und fällt einem direkt ins Auge. trotz der schlichten Gestaltung und den dunklen Farben, hebt es sich von anderen Covern dieses Genres ab, da man ein schönes Farbspiel zwischen den Farben Schwarz und Silber hat. Auch die Person in der Mitte passt meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte, da dadurch wahrscheinlich die Protagonistin widergespiegelt wird und man direkt weiß, dass es sich in der Geschichte um eine Prinzessin handelt. Die dunkle Gestaltung lässt sich auf die Geheimnisse der Königsfamilie zurückführen und daher hat man direkt einen Bezug zu dem Buch.
Der Untertitel "Vulkanherz" macht ebenfalls neugierig auf mehr, da hierbei zwei völlig gegensätzliche Dinge kombiniert worden sind und man natürlich wissen möchte, wie es dazu gekommen ist und welche Konsequenzen es haben könnte. Womöglich spielt das Wort "Vulkanherz" darauf an, dass es ebenfalls eine spannende Liebesgeschichte geben wird, die voller Emotionen und Stärke ist.
Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, da ich ein großer Fan der Ich-Perspektive bin, da man sich damit einfach viel besser in die Charaktere hineinversetzen kann und deren Gefühle hautnah mitbekommt. Ich als Leser habe dann direkt das Gefühl, am Geschehen beteiligt zu sein und die Handlungen selber durchlebe. Die Seiten lassem sich schnell und flüssig lesen, aber dennoch hat man eine gute Mischung aus Umweltbeschreibungen und genauen Beobachtungen.
Die Protagonistin ist jetzt schon eine starke Persönlichkeit, die weiß, was sie will und sowas bewundere ich immer in Büchern, wenn man sich auf Anhieb mit der Protagonistin identifizieren kann.
Ich denke, dass den Lesern eine spannende Geschichte mit vielen Abenteuern und unerwarteten Wendungen.
Die Sätze sind klar formuliert und wecken das Interesse auf mehr.