Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2021

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er eine Spannung aufgebaut hat, ob wohl die Szene nicht wirklich spannend war.

Den Titel finde ich bis sehr interessant, da man ihn jetzt schon nach den ersten 3 Kapiteln verstehen kann.
Das Cover ist mega schön. Es fällt mir sofort auf und im Laden würde ich auf jeden Fall danach greifen. Auch der Klappentext ist sehr gut gewählt.

Saphina ist mir total sympathisch, da auch ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe und sie somit total verstehen kann. Ich finde es auch sehr gut, mal ein „Royal“ Buch aus der Sicht der jüngsten Prinzessin zu lesen, da mir das so noch nicht begegnet ist.
Dante mag ich auch total. Er ist charmant, Humorvoll, adlig, aber dennoch nicht abgehoben.
Maylin war mir auch von Anfang an total sympathisch. Sie war intelligent und ruhig, hatte aber dennoch Temperament und etwas kindliches. Obwohl ich sie noch nicht lange (gekannt) habe, trifft mich ihr Tod schon sehr.
Livia kommt meiner Meinung nach ganz nach ihrer Mutter. Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt.

Die Leseprobe hat bei mir sehr viele Fragen offen gelassen.
Ist Maylin wirklich Tod? Ich hoffe ja immer noch, das sie nur entführt wurde oder so.
Findet die Hochzeit trotzdem statt? Was ist der Grund, das Theo vom einen auf den anderen Augenblick so abgeneigt war? Wie wird ihre Mutter mit der Krönung von Livia klar kommen?
Und viele mehr...

Ich bin super gespannt wie es weiter geht und wie sich die ganzen Charaktere entwickeln, die wir schon kennen gelernt haben, und welche Charaktere noch dazukommen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es wirkt schon recht düster, aber die Farben harmonieren perfekt und auch das abgebildete Mädchen passt da perfekt hinein.

Das erste besonders interessante Stichwort: Karibikinsel! ...

Das erste besonders interessante Stichwort: Karibikinsel! Dann spielt die Geschichte also in der wahren Welt und dann auch noch an so einem schönen Ort! Beim Cover habe ich ehrlich gesagt ein "kühleres" Setting erwartet :-D Bei den Beschreibungen der Kleider denke ich auch nicht unbedingt an Karibik-Wetter.

Livia scheint eine richtige "Bridezilla" zu sein und mehr nach der arroganten Mutter zu kommen. Ich denke, da wird Saphina noch viel zu kämpfen haben. Ob die Hochzeit nun noch stattfindet und Livia gekrönt wird? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich da nun einiges verschieben könnte ...

Was ist wohl zwischen Maylin und Dante vorgefallen? Hat das mit dem "Tochter verschachern" der Mutter zu tun? Maylin schien in der Hinsicht ja besonders gereizt zu sein. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie es sein würde, die verschwindet oder stirbt und dass Saphina dann eben die zweite Prinzessin wird. Dante kennt Maylin und ihre Pflichten wohl auch gut und kann Saphina helfen. Aber es ist sicher auch ein bisschen seltsam, weil Saphina ihn bisher noch als den Freund ihrer Schwester empfindet, schließlich war er das wohl auch sehr lange.

Was ist eigentlich mit der jüngeren Schwester der Königin? Was ist mit dem Volk, das wohl nicht so glücklich mit der Herrschaft der Bells ist? Was für Pflichten hat Saphina? Spielt Magie eine Rolle? Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Die Leseprobe hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen.
Besonders das Ende kam…. Unerwartet.

Aber von Anfang an: Das Cover macht schon einen sehr mysteriösen Eindruck, mit den düsteren Farben.
Den Schreibstil ...

Die Leseprobe hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen.
Besonders das Ende kam…. Unerwartet.

Den Schreibstil finde ich ehrlich gesagt einfach fantastisch, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Sehr schön finde ich das Detail, dass die Insel konsequent von Königinnen regiert wird, auch wenn ich normalerweise nicht der größte Fan von Geschichten, die Royals beziehungsweise Königshäuser als Thema haben, aber hier würde ich gerne mal eine Ausnahme machen.
Die Protagonistin Saphina, deren Namen ich übrigens sehr schön finde, kann ich zwar noch nicht so richtig einordnen, weil man, wie ich finde, noch nicht so viel Einblick in ihre Persönlichkeit bekommt, aber unsympathisch ist sie mir definitiv nicht. Sie ist eben nur noch nicht so richtig greifbar würde ich sagen, aber ich denke, dass wird sich im Lauf der Geschichte bessern. Sie scheint nicht unbedingt hinter den vielen Vorschriften und Traditionen ihrer Familie zu stehen, oder zumindest scheinen sie sie ziemlich zu nerven, was ich schonmal sehr interessant finde. Ich denke, dass sich für sie einiges verändern wird, nicht nur weil ihre Schwester gestorben ist, wie man ganz am Ende der Leseprobe erfährt, was nebenbei bemerkt ein wirklich fieser Cliffhanger ist, sondern auch, weil sie damit nicht mehr die dritte in der Thronfolge ist. Wird sich dafür etwas in Bezug auf ihre Verpflichtungen verändern?

Laut Klappentext wird Dante ja auch noch eine größere Rolle spielen. Darauf bin ich sehr gespannt, man weiß ja noch fast nicht über ihn, aber er macht einen sehr netten Eindruck.

Bisher kann man ja noch nicht wirklich sagen, in welche Richtung sich die Handlung entwickeln wird. Ich bin gespannt, wie es für Saphina im Lauf der Geschichte weitergehen wird und hoffe auf eine spannende und bestimmt auch romantische Geschichte.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Auf den ersten Blick bin ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden. Das Coverist schlicht und düster (passt damit gut zur Handlung). Nachdem ich mich dann mit Klappentext und Leseprobe auseinandergesetzt habe, wurde mein Interesse geweckt.
Das Thema ist spannend. Frauen regieren ihr Königreich und suchen wählen einen Mann - gefällt mir :) Normalerweise ist es ja genau andersrum.

Der Schreibstil ist flüssig und hat mich von der ersten Seite an abgeholt. Saphina kam mir im Gegensatz zu ihrer ältesten Schwester und Mutter sehr sympathisch vor. Sie scheint eine liebevolle und gütige junge Frau zu sein, die nicht viel auf Konventionen setzt. Bisher wurde ihr als dritte Prinzessin relativ viel Freiraum eingeräumt. Das wird mit dem mysteriösen Tod ihrer Schwester wohl vorbei sein.
Kronprinzessin und Königin haben es bereits innerhalb der wenigen Seiten geschafft, abstoßend rüberzukommen.
Dante wird sicher ein interessanter Charakter sein. Ich würde mich freuen, wenn auch Kapitel aus seiner Sicht geschrieben werden. Zwischen ihm und Saphina scheint etwas zu sein, dessen sich Beide vielleicht noch nicht ganz bewusst sind. Es wird sicher spannend mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Frägt sich nur, welche Absichten er ihr gegenüber hegt.

Ich hoffe darauf, dass die Handlung spannend und gefüllt mit Intrigen weitergeht. Dass sich zwischen Dante und Saphina eine ehrliche Beziehung entwickelt, dass der Tod von Saphinas Schwester aufgedeckt wird und eine weise und gütige Königin, die das beste für Volk und Land will, regieren wird.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover von "The Second Princess. Vulkanherz." ist auf jeden Fall ein Hingucker. Ich liebe diese dunkle Cover mit der bekronten Frau in der Mitte. Das Cover sieht meiner Meinung nach, sehr elegant aus.

Der ...

Der Schreibstil von Christina Hiermer ist super spannend und neugierig machend. Ich hing an jedem Satz fest und war richtig traurig als die Leseprobe schon zu Ende war. Ich kam durch den lockeren und leichten Schreibstil von der Autorin super leicht in die Geschichte hinein und konnte mich auch in die Charaktere hineinversetzten ohne Schwierigkeiten zu haben.

Saphina kommt selbstbewusst und liebevoll rüber. Sie hat einen unfassbar starken Charakter und lässt sich nicht gerne rumkommandieren. Aber auch Maylin ist eine authentische und starke Schwester, die mir ans Herz gewachsen ist. Livia, die älteste Schwester, kann ich schwer einschätzen. Einerseits kommt sie mir sehr selbstverliebt und egoistisch rüber, anderseits kann sich das ja noch im laufe des Buches ändern. Theo kann ich gar nicht leiden, da hat der erste Eindruck auf jeden Fall getäuscht. Wen ich aber jetzt doch mehr mochte als gedacht ist Dante.

Was war das für ein offenes Ende der Leseprobe. Ich saß erst mal entsetzt da und musste verstehen was wirklich passiert ist. Ich bin die ganze Zeit am rätseln ob Maylin wirklich tot ist oder ob irgendwas anderes passiert ist.

Ich erwarte mir vom Fortgang der Geschichte, dass sich die offenen Fragen auf jeden Fall klären werden. Außerdem hoffe bzw. freue ich mich auf spannende und tolle Lesestunden.