Leserunde zu "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas

Eine bittersüße Geschichte über zweite Chancen im Leben.
Cover-Bild Dein perfektes Jahr
Produktdarstellung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Charlotte Lucas (Autor)

Dein perfektes Jahr

Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst.

Charlotte Lucas ist das Pseudonym der Bestsellerautorin Wiebke Lorenz. Ihr neuer Roman Dein perfektes Jahr wird Fans von klugen Liebesromanen verzaubern.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.06.2016 - 31.07.2016
  2. Lesen 15.08.2016 - 11.09.2016
  3. Rezensieren 12.09.2016 - 25.09.2016

Bereits beendet

"Dein perfektes Jahr" - Der Buchtrailer zum Roman von Charlotte Lucas.

Macht euch selber einen Eindruck von den Gefühlen und Themen im Buch hier im Trailer.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.06.2016

Ich finde den Schreibstil flüssig und Jonathan mit seinen Spleens finde ich schon jetzt sehr lustig! Besonders gut gefällt mir der leicht sarkastische Unterton. Würde sehr gerne entdecken, wie das mit der tragischen Story zusammen passt.

Veröffentlicht am 29.06.2016

Hört sich ein bischen an nach "P.S. Ich liebe Dich". Ich habe dieses Buch verschlungen und mich immer gefragt, wie ich reagieren würde wenn ich eine solche Diagnose bekommen würde. Kann man seinem Partner gute Tips und Anregungen über den Tod hinaus geben und wünscht man sich in seinen letzten Monaten oder Wochen, dass er ein neues Leben beginnt, während man selbst mit dem Tode ringt?

Veröffentlicht am 29.06.2016

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich wollte schon weiterlesen . Jonathan ist grummelig, mürrisch, aber irgendwie find ich ihn trotzdem sympathisch. Würde gerne erfahren, wie er mit Hannah und Simon in Kontakt kommt und wie es mit allen weitergeht.

Veröffentlicht am 29.06.2016

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Gleich zu Anfang merkt man den sakastischen Humor und das Jonathan ein ganz besonderer Mensch zu sein scheint. Ein Mensch mit Ecken und Kanten und seinen Macken, die er sehr gut auszuleben scheint. Ob das seinen Mitmenschen auch so gut gefällt?
Ich würde zu gerne wissen, wei die Geschichte mit Jonathan weiter geht.

Veröffentlicht am 29.06.2016

Jonathan ist ein besonderer Mann, der auch seine Macken hat und es offenbar nicht lassen kann, andere auf ihre Fehler hinzuweisen.

Hanna ist eine sympathische junge Frau, die sich mit ihrer Freundin selbständig macht. Über sie und ihren Freund Simon würde ich gerne noch mehr erfahren.

Die Leseprobe hat mich gleich gefesselt, das Buch ist leicht und flüssig geschrieben, ich habe mich leicht hinein gefunden. Ich kann Jonathan verstehen, der sich nicht damit abfinden kann, dass seine Frau ihn verlassen hat. Und das für einen Mann, der ihr längst nicht so viel zu bieten hat wie er!