Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2018

Eine absolute Leseempfehlung für alle Young Adult Fans! ღ

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Da ich "Save Me" gelesen hatte, stand "Save You" natürlich direkt auf meiner Wunschliste! Ich durfte im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab den zweiten Band lesen! Ich habe mich megamäßig auf das Lesen und den Austausch in der Leserunde gefreut! Es war einfach toll dabei zu sein und als eine der ersten das Buch zu lesen! Danke an dieser Stelle noch mal an die Lesejury!

Hier geht es zu meiner Rezension vom ersten Band.

Handlungsüberblick:

Die Geschichte von Ruby und James geht endlich weiter! Nachdem James Ruby am Ende des ersten Bandes unheimlich doll verletzte, setzt er nun alles daran, sie zurückzugewinnen!
Aber im zweiten Band begleiten wir nicht nur Ruby und James, sondern auch Ember und Lydia auf ihren Wegen! Wir erfahren, durch eine Vielzahl an Perspektivwechseln, wie es mit Lydias Schwangerschaft und Embers Blog weitergeht und werden immer mehr in die Welt von Maxton Hall hineingezogen!

Mein Bucheindruck:

Das Cover ist ähnlich gestaltet, wie das Cover des ersten Bandes. Man erkennt sofort die Zugehörigkeit. Das edle, glitzernde Cover passt nach wie vor super zu der funkelnden Welt von Maxton Hall! Bei den Kapitelüberschriften im Buch wird das Glitterdesign wieder aufgegriffen, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Mein Leseeindruck:

Wieder sind die Seiten nur so geflogen! Mir ist es echt schwer gefallen, die vorgegebenen Leseabschnitte der Leserunde einzuhalten! Am Liebsten hätte ich das Buch einfach in einem Rutsch durchgelesen.

Die Geschichte ist weiterhin bis in die Nebenhandlungen spannend. Es ist unheimlich schwer, nicht zu spoilern! Es gab so viele tolle Momente in diesem Buch! Und, bor, was für ein Cliff-Hanger am Ende des Buches!

Ich würde am liebsten direkt mit dem nächsten Band starten!!! Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ember und Wren weitergeht!
Aber es reizt mich auch, zu lesen, wie es mit Lydia und Graham, Cyril und Lin und natürlich Ruby und James weitergeht. Jedes Paar ist auf seine Weise etwas ganz Besonderes! Da ist auf jeden Fall noch super viel Erzählpotential für Band drei!
Insgesamt finde ich es toll, wie viele offene Handlungsstränge die Spannung aufrecht erhalten!

Ich werde ab heute die Tage zählen, bis der nächste Band erscheint!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Am beeindruckensten fand ich den Schreibstil! Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir wie immer ausgesprochen, aber dieses Mal hat sich Mona selbst übertroffen! Ich finde es super, dass sie den Perspektivenwechsel nicht nur beibehalten hat, sondern ihn auch noch weiter ausgebaut hat. Total geschickt! So sieht man eine klare Entwicklung von Band eins zu Band zwei. Es ist fast so, als würde der Leser gemeinsam mit Ruby Lydia besser kennenlernen und als würden sich die verschiedenen Welten erst nach und nach miteinander vermischen.
Außerdem erhöhen die verschiedenen Perspektiven ungemein die Spannung! Mir gefällt es total gut, dass neben den Perspektiven von Ruby und James nun auch Lydias und Embers Perspektiven hinzu kommen! So ist man als Leserin gleich noch viel dichter am Geschehen und kann sich in Lydia und Ember besser einfühlen! Für Band drei wäre es toll, wenn noch mehr Perspektiven dazu kommen würden, das würde die Reihe total rund machen! Hach, mein Schreibstil-Liebe-Herz schlägt höher!

Mein Abschlussfazit:

Ich liebe die Maxton-Hall-Reihe! Eine absolute Leseempfehlung für alle Young Adult Fans! ღ

Veröffentlicht am 12.06.2018

Ein Auf und Ab der Gefühle

Bei "Save You" handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Sowohl den vorhergegangen, als auch diesen Band habe in innerhalb kürzester Zeit gelesen. Nicht nur die beiden Hauptcharaktere James und Ruby sind gut gezeichnet, auch die Nebenprotagonisten sind einem sympathisch und geben der Geschichte Tiefgang.

Mona Kasten (geboren 1992) studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement. Inzwischen konzentriert sie sich auf ihre schriftstellerische Karriere und lebt mit ihrem Mann in Niedersachsen. Mit ihrer Again-Reihe ("begin again" (2016), "trust again" (2017) und "feel again" (2017)) feierte sie bereits große Erfolge.

James befindet sich in einem tiefen Loch, er kommt mit dem Tod seiner Mutter nicht zurecht und hat Ruby, das einzige Mädchen, was ihm je etwas bedeutet hat, von sich gestoßen. Doch er kommt zur Besinnung und erkennt, dass er um Ruby kämpfen muss.

Mona Kasten erzählt die Geschichten um Ruby und James gefühlvoll und mitreißend. Man kann ihre Bücher nur schwer zur Seite legen, da ein Ereignis auf das nächste folgt.
Der zweite Band beginnt sehr emotional. Da ist die Trauer um die verstorbene Mutter, aber auch die Wut über den Betrug und die Angst vor der Zukunft.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, der Leser fiebert mit allen mit, ob Haupt- oder Nebenprotagonist und empfindet für jeden Sympathie. Der erste Band ist aus wechselnder Perspektive zwischen Ruby und James geschrieben, im zweite Band bekommen die Geschwister Lydia und Ember auch eine Stimme und ermöglichen somit dem Leser weitere Ebenen der Geschichte zu erleben.

"Save You" endet wie schon "Save Me" mit einem gemeinen Cliffhanger, jetzt heißt es abwarten, bis am 31. August 2018 das große Finale der Liebesgeschichte zwischen Ruby und James erscheint. Ich bin schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Preis: 12,90 €

ISBN: 978-3-7363-0624-0

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018

Inhalt

Sie kommen aus unterschiedlichen ...

Informationen

Preis: 12,90 €

ISBN: 978-3-7363-0624-0

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018

Inhalt

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten - Und doch sind sie füreinander bestimmt

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James - und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen...

Über die Autorin

Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Cover

Ich denke ich spreche für jeden, wenn ich sage, dass die Covergestaltung wirklich gelungen ist. Das Buchcover ist perfekt mit dem des ersten Bandes abgestimmt, man erkennt sofort, dass sie zusammengehören. Und wie auch schon bei "Save Me" gefällt mir der Farbverlauf im Hintergrund, der im Kontrast zu den vertauschten Farben beim Titel steht, super gut. Auch dass der Name der Autorin in schwarzer Schrift zwischen den beiden Zeilen, die für den Titel benutzt werden, steht, fügt sich toll in das Gesamtbild ein.

Ich habe mir schon sehr früh den ersten Teil dieser Reihe gekauft, da Mona Kasten mich bisher immer von sich überzeugen konnte. Als ich es jedoch zu Hause hatte, habe ich nicht direkt angefangen es zu lesen sondern wollte warten bis die anderen Bände erschienen sind, da bei ihren Büchern eine echte Suchtgefahr besteht... Als ich dann jedoch gesehen habe, dass es zum zweiten Band eine Wunschleserunde gibt, musste ich mich einfach anmelden und es hat funktioniert!

Als ich den ersten Band beendet hatte, konnte ich also direkt mit dem zweiten weitermachen und darüber habe ich mich sehr gefreut, denn nach dem ersten musste ich einfach wissen wie es weitergeht.

Save You ist nun schon Monas fünfter New Adult Roman und man merkt wirklich, dass ihr Schreibstil grundsätzlich gleichgeblieben ist, sich aber trotzdem kontinuierlich mit jedem Buch ein kleines Stück verbessert hat, was hoffentlich so weitergeht, denn es ist wirklich immer ein kleines Abenteuer ihre Bücher zu lesen, woran der flüssige und leichte Schreibstil sicher nicht ganz unbeteiligt ist.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und im zweiten Band kommt zu James und Rubys Perspektiven auch noch Lydia. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefallen hat, denn jede dieser drei hat seine Besonderheiten und jede ist ein wichtiger Teil für die Geschichte.

Dadurch, dass aus James und aus Lydias Perspektive erzählt wird, erfährt man viel mehr über deren Familie als noch im ersten Band, aber ich denke es gibt trotzdem noch viele viele Geheimnisse in ihrem Leben, die aufgeklärt werden müssen. Aber außer dem Leser, erfährt auch Ruby mehr über James, dessen Familie und seine Gefühle... Wo das wohl hinführen wird?

Mit ihrer Rollenwahl hat Mona Kasten zwei starke und besondere Figuren als Protagonisten gewählt, die mich auch in diesem Band wieder von sich überzeugen konnten, mich dabei zwar einige Male wirklich aufgeregt, andere Male aber auch zum Lächeln gebracht haben.

Er scheint zum ersten Mal seit ich ihn kenne, auch an sein eigenes Glück zu glauben. Und das macht mich unglaublich froh.

Ruby ist zutiefst verletzt wegen James Verhalten auf der anderen Seite empfindet sie großes Mitleid mit ihm und deswegen weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie mit ihren Gefühlen anfangen soll... Nur, dass sie ihn trotzdem immernoch liebt, das ist glasklar.

James ertrinkt in Selbstmitleid und versucht sich von seiner Außenwelt abzuscheiden, aber auch ihm geht, was auch immer er dagegen unternimmt, eine ganz bestimmte Person nicht mehr aus dem Kopf: Ruby.

Lydia dient in dieser schweren Zeit, obwohl sie sicherlich auch genug eigene Probleme hat, quasi als Beziehungshelferin, denn sie sieht ganz genau wie sehr die beiden leiden...

Wird sie es schaffen den beiden die richtigen Tipps zu geben? Kann James Ruby zeigen, wie sehr es ihm tatsächlich leidtut? Wird Ruby James verzeihen können?

Findet es heraus... !

Fazit

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein voller Erfolg! Ein wirklich gut gelungener zweiter Band, mit, wie von der Autorin gewöhnt, tollem Schreibstil, einigen unerwarteten Wendungen und neuen Bausteinen im Aufbau, der zum Weiterlesen anregt.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Wow! Eine bewegende und emotionale Fortsetzung!

Was habe ich mich auf "Save You" gefreut, nachdem mich der erste Band schon so begeistert hat musste ich einfach wissen wie es weiter geht.
Kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem lesen. ...

Kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet.

Für mich war alles nebensächlich das einzige was zählte war "Save You".
Der Einstieg ins Buch fiel mir richtig leicht, ich hatte die Ereignisse aus dem ersten Band noch im Gedächtnis und somit freute ich mich einfach auf das lesen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin zog mich immer tiefer in den Bann der Story.
Ich finde zudem ist Mona Kastens Stil sehr bildhaft und einnehmend. Es war wie eine Sucht ich musste mich dazu zwingen dieses Buch auf die Seite zu legen.

Die Charaktere habe ich durch den ersten Band schon in mein Herz geschlossen. So war es auch hier wieder, was ich hier aber besonders finde ist, das zwei neue Erzählstränge hinzu kamen. Ember und Lydia sind zwei wundervolle Charaktere über die ich schon im ersten Band mehr erfahren wollte.
Hier bekam ich nun die Chance dazu und ich bin begeistert.

Nach den Ereignissen war mir klar das Ruby James so schnell nicht verzeihen wird. Das fand ich auch richtig so, James musste einfach erkennen das er um sie kämpfen muss.
Die Beziehung der beiden berührte mich, was die beiden durch machen mussten machte sie in meinen Augen stärker.

Die Handlung war unglaublich intensiv, aufwühlend, emotional und bewegend. Ich hatte teilweise Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Durch geschickte Wendungen hielt die Autorin die Spannung aufrecht. Und gerade dann wenn man denkt jetzt ist alles gut kommt der nächste Paukenschlag.

Das Ende hat mich geschockt. Es hat mir die Tränen in die Augen getrieben und ich wollte es nicht wahr haben. Ich war so unglaublich sauer, ich wollte es nicht glauben. Was aber das schlimmste ist, ist die Wartezeit bis Band 3 erscheint. Ich habe echt keine Ahnung wie ich diese Zeit überstehen soll.

Zusammenfassend gesagt ist auch dieser zweite Band wieder ein Highlight für mich.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Auch mit "Save You" gelang es der Autorin mich vollkommen zu begeistern. Mit diesem zweiten Band gelang ihr eine bewegende, emotionale, fesselnde und packende Fortsetzung die ich so schnell nicht vergessen werde.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Ein grandioser zweiter Teil!

Spätestens seit der Again-Reihe bin ich ein großer Fan von Mona Kasten und ihrer Art und Weise Geschichten zu erzählen. Ich mag ihren Schreibstil, kann durch ihn immer leicht in die Geschichte eintauchen. Das war natürlich auch bei Save Me nicht anders. Als ich dann endlich Save You in den Händen halten durfte und mit dem Lesen beginnen konnte, waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Und ich habe es wieder geliebt!!!
Handlung

Save You schließt direkt an das Ende von Save Me an. Man steigt also wieder direkt in Geschehen ein, was mit sehr gut gefallen hat. Und es war auch sehr emotional. James hat schwer mit dem Verlust seiner Mutter zu kämpfen. Dazu kommt auch noch, dass ihm Ruby schrecklich fehlt. Aber auch Ruby ist zu tiefst verletzt und all diese negativen Gefühle, kann man auf jeder Seite spüren. Ich habe wirklich mit ihnen mitgelitten und war froh, als es zumindest nach und nach bergauf ging. Doch selbst als sich die Situation langsam zu bessern scheint, lässt das nächste Übel nicht lange auf sich warten.

Die Handlung hat mich wirklich gefesselt und ich musste nach jedem Kapitel unbedingt wissen wie es weitergeht. Es gab immer wieder Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen, wodurch man auch mehr über Lydia und Ember erfährt und sich so ein besseres Bild von allen anderen machen kann. Auch die Handlungsstränge der Nebencharaktere entwicklen sich weiter, auch wenn ich fand das einige ein bisschen zu kurz kamen. Aber es war dennoch ein toller zweiter Teil, der mich beim Lesen wirklich begeistert hat.

Einzig zum Ende hin gab es einen Punkt, an dem ich eine bestimmte Reaktion einfach nicht nachvollziehen konnte und unlogisch fand. Es hat sich mit den vorherigen Geschehnissen widersprochen und passte für mich nicht zu der Person.

Ansonsten war da noch der große Cliffhanger am Ende. Ich habe mehrfach gelesen und auch von Freundinnen gehört, wie sehr sie das stört. Für mich war es allerdings absehbar, dass Band 2 mich mit einigen Fragen zurücklassen wird. Und genau das liebe ich! (; Für mich macht die Vorfreude auf den nächsten Teil, gerade den Reiz aus eine Buchreihe zu lesen. Ich liebe es mich auf den nächsten Band zu freuen und mit Spannung auf den Fortgang der Geschichte zu warten. Deshalb an dieser Stelle ein großes Lob an Mona Kasten, denn ich kann es kaum erwarten bis Band 3 im August endlich erscheint. Das Ende lässt einiges an Spielraum für Spekulationen. Ich bin schon wirklich gespannt, wie sich alles im Finale der Trilogie auflösen wird und ob sich schlussendlich noch alles zum Guten wenden wird.
Protagonisten

Ruby war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch und zeichnet sich für mich durch ihr Mitgefühl und ihrem Drang immer das Richtige zu tun aus. Sie steht hinter den Menschen, die sie liebt und sorgt sich um diese. Gleichzeitig schafft sie es, ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und für die Dinge die sie sich wünscht zu kämpfen.

James hat sich im Vergleich zum ersten Band richtiggehend gewandelt. Er lernt, anders mit seinen Problemen umzugehen. Schafft es auch sich mehr und mehr zu öffnen.

Fazit

Ein für mich sehr gelungener zweiter Teil der Maxton-Hall Reihe der mir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle beschert hat. Von Trauer, Freude bis hin zur Nervosität und Spannung war alles mit dabei. Ich hatte große Freude beim Lesen und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Und genau so soll es für mich sein!