Wunsch-Leserunde zu "SAVE YOU" von Mona Kasten

Endlich: Der zweite Band der Maxton-Hall-Trilogie!
Cover-Bild Save You
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 29.04.2018
  2. Lesen 14.05.2018 - 03.06.2018
  3. Rezensieren 04.06.2018 - 17.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman college highschool schule elite college eliteschule reich glamour prime serie Darsteller buchverfilmung Luxus Privatschule Ruby Bell James Beaufort Body Positivity erin watt royals paper princess royals selection dark love estelle maskame gossip girl oc california geneva lee royal after anna todd new adult deutsch new adult bücher young adult begin again trust again feel again again reihe again-reihe save you save us save reihe maxton hall reihe bestsellerautorin bestseller 2017 bestseller 2018 neuerscheinung New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 - 127 (inkl. Kapitel 11)

Veröffentlicht am 19.05.2018 um 18:12 Uhr

Zitat von Eliiii

Ich finde, dass die Stellen aus Embers Sicht einen guten Kontrast dazu dargestellt haben. Sie ist zwar besorgt um Ruby, ist aber ein ziemlich positiv eingestellter Mensch und versucht zumindest positiv zu denken und nach vorne zu sehen.

Ich fand es von Ember auch total klasse, dass sie Ruby erstmal alleine gelassen hat und sie nicht unter Druck gesetzt hat, denn das wäre meiner Meinung nach das Letzte, das Ruby in dem Moment gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 19.05.2018 um 18:14 Uhr

Zitat von If_I_read

Und auch den fantastische Schreibstil bewundere ich mal wieder. Er kommt so leicht und locker daher, dass man ganz schnell in dem Maxton Hall-Universum versinkt.

Das liebe ich eindeutig auch! Monas Schreibstil ist klasse. Save You lässt sich so wie Save Me sehr flüssig lesen, wodurch man gar nicht aufhören kann und man die 127 Seiten innerhalb kurzer Zeit gelesen hat!:)

Veröffentlicht am 19.05.2018 um 18:17 Uhr

Zitat von welivewords

Aber bei Ember fehlt mir das noch so ein bisschen.. Ich hoffe irgendwie, dass es da auch eine kleine Liebesgeschichte oder so geben wird.. Dass Mona Ember auch mit rein genommen hat, wird bestimmt noch mehr Sinn ergeben. :)

Da kann ich dir Zustimmen! Bisher konnte mich Embers Sicht nicht so wie Lydias überzeugen. Doch so wie du schon erwähnt hast, hoffe ich, dass sich hierbei noch mehr entwickeln wird.

Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Mitglied seit 04.01.2018

Zu viele Bücher und zu wenig Zeit.

Veröffentlicht am 19.05.2018 um 19:03 Uhr

Okay....erstmal tut es mir Leid, dass ich mich erst jetzt melden kann, aber im Moment ist echt eine Menge los. Aber ich war super aufgeregt und konnte es gar nicht erwarten, dieses Buch anzufangen.

Leider hat es bei mir eine ziemliche Zeit gebraucht bis ich wieder reingekommen bin und es viel mir an Anfang ein wenig schwer dran zu bleiben.....Es war irgendwie nicht wirklich fesselnd und langweilig. Jedoch konnte ich ab dem Kapitel mit der Beerdigung das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nun fällt es mir schwer, dass Buch nicht sofort weiter zu lesen.

Besonders gut gefallen hat mir der weitere Verlauf der Freundschaft zwischen Lydia und Ruby. Schon im ersten Band fand ich es unglaublich schön, dass sich zwischen den beiden eine gute Freundschaft entwickelt, vor allem weil es so unmöglich scheint. Denn Ruby wollte den Menschen auf der Maxton Hall ja nichts von ihrem Privatleben Preis geben und im Gegenzug auch nichts von diesen Leuten erfahren. Deswegen finde ich es um so schöner, dass sie dies ein wenig über den Haufen geworfen hat und nun sogar mit Lydia zum Frauenarzt geht oder mit ihr zusammen Silvester feiert, dass sie einfach für sie da ist. Lydia ist von Anfang an eine sehr sympathische Figur für mich gewesen, weil ich mit dem Namen eine meiner liebsten Rollen aus einer meiner liebsten Serien verbinde und sie deshalb nur mögen wollte. Genau das ist auch passiert.

Ich bin super gespannt wie es weiter geht, da man genau merkt wie James und Ruby mit einander zu kämpfen haben. Das Ruby mit James abschließen will, ist sehr gut verständlich, doch mein Herz schreit die ganze Zeit "Nein! Vergib ihm!", weil ich es nicht ertragen kann, die beiden unglücklich zu sehen. Genauso wie Lydia.....irgendwie bin ich schon wieder bei ihr gelandet....Ob Lydia meine liebste Rolle in den Büchern ist? Vielleich. Hahaha xD
Jedoch mag ich auch die Beziehung zwischen den Geschwistern. Also auf der einen Seite James und Lydia, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem ziemlich ähnlich und auf der anderen Seite Ruby und Ember. Die Geschwister geben sich so viel und unterstützen sich wo sie nur können, was mich ein wenig neidisch macht, da ich Einzellkind bin....

Auch Ember wächst mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz. Sie ist so eine starke junge Frau und sollte echt als Vorbild benannt werden. Denn hier wird endlich mal gezeigt, dass man nicht super dünn sein muss um ein glückliches Leben zu führen und etwas im Leben zu erreichen.

Ich freue mich schon unglaublich auf den weiteren Verlauf der Story.

Profilbild von CaroW

CaroW

Mitglied seit 24.09.2017

Ich lese gute Bücher nicht nur. Ich klettere hinein und lebe dort.

Veröffentlicht am 19.05.2018 um 20:55 Uhr

Zitat von Luna-liest

Bei der Szene in der Schule wirkt es ja nicht gerade so als ob Graham nicht mehr an sie denkt. Er war richtig eifersüchtig.

Jaaa! Ich fand auch, dass er total eifersüchtig wirkte.
Aber mal an alle: Glaubt ihr, dass Cyril nur ein guter Freund für Lydia ist? Ich hatte das Gefühl da liegt mehr in der Luft. Natürlich nur von seiner Seite aus, denn sie ist schließlich noch voll und ganz in Graham verliebt. Ich hoffe für die beiden, dass es gut ausgeht!

Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Mitglied seit 07.08.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 20.05.2018 um 07:35 Uhr

Hallo zusammen,
nun komme ich auch endlich zum schreiben.
Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Ich kam ohne Probleme in die Story rein denn die Ereignisse aus dem Vorgängerband waren mir noch gut in Erinnerung geblieben.

Was mir richtig gut gefallen hat war die zwei Perspektiven die hier hinzu gekommen sind.
Lydia hatte ich bereits im ersten Band in mein Herz geschlossen, doch hier lernte ich sie noch besser kennen. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Dieser Abschnitt war für mich sehr emotional, es bewegte mich und James als auch Lydia taten mir unglaublich leid. Ihr Vater hingegen ist für mich unmöglich, wie kann man nur so Gefühlskalt sein?

Rubys Gefühle fahren Achterbahn, auf der einen Seite tut ihr James unglaublich leid. Auf der anderen Seite ist so unglaublich wütend auf ihn. Das konnte ich richtig gut nachvollziehen.
Ich hoffe wirklich das die beiden sich wieder näher kommen, doch ich finde es auch gut das Ruby nicht sofort zu James zurück geht.

James Verhalten war ein großer Fehler, sicherlich traf ihn den Verlust der Mutter ziemlich hart und unvorbereitet, doch das rechtfertigt nicht das er eine andere küsst.
Zum Glück versteht er ziemlich schnell das sein Verhalten ziemlich mies war.

Ich bin nun sehr gespannt wie es im nächsten Abschnitt weiter geht, ich hoffe das James endlich anfängt um Ruby zu kämpfen.

Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Mitglied seit 07.08.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 20.05.2018 um 07:37 Uhr

CaroW schrieb am 19.05.2018 um 20:55 Uhr

Zitat von Luna-liest

Jaaa! Ich fand auch, dass er total eifersüchtig wirkte.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich spürte auch deutlich das da etwas in der Luft liegt.
Ich bin mal gespannt wie das ganze ausgeht. Ich hoffe natürlich auch das alles gut wird.

Veröffentlicht am 20.05.2018 um 13:42 Uhr

Auch ich melde mich jetzt mal zu dem ersten Lese Abschnitt. Ich hatte mir zuvor überlegt erst noch mal Save me zu lesen bevor ich mit Save you beginne. Ich finde das war auch echt eine gute Idee, da das dann eher so ein fließender Übergang war.

Die verschiedenen Perspektiven aus der Sicht von Amber und Lydia finde ich wirklich gut. Anfangs zunächst natürlich ein wenig ungewohnt aber ich finde dass man so noch mehr in die Geschichte eintaucht.

Nach diesem Abschnitt kann ich es wirklich kaum erwarten das Buch weiter zu lesen, da es jetzt schon wieder mega spannend wird. Man möchte unbedingt wissen wo die Geschichte noch hinführen wird und was es noch so für einen bereithält.

James Verhalten kann ich auf der einen Seite nachvollziehen da es einem nach so einem Schicksalsschlag mehr als nur schlecht gehen kann. Und dass man irgendwie versucht diese Lücke zu füllen. In James Fall mit Alkohol und Drogen.
Andererseits kann ich auch Ruby verstehen, wie sie reagiert hat und wie sie das getroffen hat. Auch dass sie für sich entscheidet dass es zwischen den beiden keinen Sinn macht egal wie oft sich James noch entschuldigt.

Klar möchte ich die beiden auch wieder zusammen sehen und man merkt ja auch dass es James wirklich leid tut aber ich glaube dass sie erstmal ein wenig Abstand brauchen.

Die ganze Familiengeschichte von dem Beaufords geht mir irgendwie total auf die Nerven der Vater ist mir so unsympathisch und ich Frage mich allen Ernstes wie man so sein kann als Vater. Kalt distanziert und unnahbar. Dass sich Lydia und James zwischenzeitlich auch irgendwie verlieren finde ich echt schade da ich finde dass man in so einer Situation einander unterstützen sollte.

Als James dann herausfindet dass Lydia schwanger ist war ich auch erstmal schockiert weil sie sich das ja auch anders gedacht hatte. Aber ich finde es gut dass er jetzt die Wahrheit kennt.

Ich bin auch echt gespannt wenn es herauskommen sollte mit Lydias Baby, klar kann man irgendwann glaube ich auch nicht mehr verstecken, wie ihr Vater auch darauf reagieren wird. Ob er sie zwingt das Kind anzutreiben?! Könnte ich mir bei ihm auf jeden Fall vorstellen.

Ich freue mich aber schon ab morgen den nächsten Abschnitt lesen zu können.

Veröffentlicht am 20.05.2018 um 13:47 Uhr

Zitat von Eliiii

Den ganzen ersten Abschnitt kann man am Besten mit dem Wort "Gefühlschaos" beschreiben, finde ich. Alle stecken in einem Gefühlschaos. James, Ruby, Lydia, die Jungs. Und ich selbst war auch immer wieder zwischen meinen Gefühlen hin und her gerissen. Sobald ich James Abschnitte gelesen habe und seine Trauer und seinen Verlust empfunden habe, konnte ich mir nur wünschen, dass Ruby ihm schnell verzeiht und ihm aus dieser Krise heraus hilft. Und sobald ich dann Rubys Schmerz und ihre Wut gespürt habe, war mir klar, dass sie ihm nicht einfach, dass was er ihr angetan hat, verzeihen kann.

Da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Ich denke das so eine Situation einfach für alle Beteiligten nicht einfach ist. Und das jeder nicht so weiß wie er mit sowas umgehen soll.
Ich war selber zwischenzeitlich auch so im Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 20.05.2018 um 14:01 Uhr

Zitat von Ellaliest

finde ich ihre Beziehung zu Grayson sehr interessant. Eine weitere Liebesgeschichte in unser "Hauptstory"sozusagen :D Ich bin schon sehr neugierig, ob er von seinen 2 Kindern erfahren wird - was wirklich nochmal eine Überraschung war - und wenn ja, was seine Reaktion sein wird. Werden die beiden vielleicht sogar öffentlich gehen? Irgendwann vielleicht?

Ob Graham auch noch von seinen Kindern erfährt, würd euch ja auch mega interessieren. Und dann ebenfalls seine Reaktion darauf. Denke nicht das das so einfach werden wird. Sie ist eine Schülerin und er ihr Lehrer. Er hätte es ja eigentlich besser wissen müssen. Aber man kann nicht Steuern wo die liebe hinfällt.